Profilbild von Blubb0butterfly

2018
Droemer Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-44531-0

Cover
Schöne Farben, aber ich stelle mir unter dem Titel etwas Anderes vor, irgendetwas Irisches. ^^

Ein mysteriöser ...

367 Seiten
2018
Droemer Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-44531-0

Inhalt
Ein mysteriöser Unbekannter, eine leidenschaftliche Liebesnacht und ein dunkles Geheimnis. Die flammende Liebesgeschichte zwischen der schüchternen Marlene und dem irischen Draufgänger Angus.
Marlene führt als Anwaltsgehilfin ein zurückgezogenes Leben in einer österreichischen Kleinstadt. Ihr Alltag verläuft in wohlgeordneten Bahnen, außergewöhnliche Ereignisse treten ebenso häufig auf wie Meteoritenschläge.
Dieser Zustand ändert sich in einer frostigen Dezembernacht, als Marlene bei einem Spaziergang einen verletzten Mann entdeckt und ihn gegen jede Vernunft mit nach Hause nimmt. Aber was verbirgt er? Wer hat ihm die Stichwunde zugefügt und warum lehnt er jede ärztliche Hilfe ab? Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt und allen Warnsignalen zum Trotz verliert sich Marlene mit ihm in einem Meer der Leidenschaft und Sinnlichkeit.
Zu spät erkennt sie, wie gefährlich das Netz aus Rache und Gewalt ist, das ihn umgibt, und welch dunkles Geheimnis sich hinter seinem unwiderstehlichen Lächeln verbirgt…

Autorin
Anba Sceal ist ein Pseudonym. Die Autorin, geboren 1967, lebt und arbeitet in der Steiermark in Österreich. Ihre ersten Kurzgeschichten verfasste sie bereits im Alter von zwölf Jahren. Vor etwa drei Jahren entdeckte sie, wie überaus unterhaltsam, spannend und prickelnd Liebesromane sein können und schon war die Idee zu ihrem Debüt-Roman „Hot Irish Kisses“ geboren.

Meinung
Ich hatte noch nie etwas von der Autorin gelesen, aber der Klappentext klang unglaublich interessant und spannend, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Leider hat mich der Inhalt dann doch nicht so sehr gereizt und ich habe es leider abgebrochen. Der Schreibstil war in Ordnung, aber auch nicht wirklich fesselnd.
Die Geschichte an sich hätte spannend sein können, vor allem hat mich Marlenes und Angus‘ Geschichte sehr interessiert, aber es war eben nichts Besonderes. Die Handlung konnte mich einfach nicht genug fesseln. Schade.

❤ von ❤❤❤❤❤

Harper Collins Verlag
Übersetzung: Gabriele Ramm
ISBN: 9783959676991

Cover
Es ist etwas düster. Man sieht eine wegrennende Person, was irgendwie zum Titel passt.

Wer ...

113 Seiten
Thriller
Harper Collins Verlag
Übersetzung: Gabriele Ramm
ISBN: 9783959676991

Inhalt
Wer macht Jagd auf Obdachlose? Schon wieder wurde in London eine verstümmelte Leiche gefunden. Niemanden scheint es zu kümmern - bis auf Ex-SAS-Captain David Shelley. Denn das jüngste Opfer war sein Kamerad. Und die Leiche weckt einen schrecklichen Verdacht: Offenbar betreibt jemand ein mörderisches Geschäft, bei dem Menschen zu Gejagten werden. Um die Hintermänner zur Strecke zu bringen, bleibt Shelley nur eine Wahl: Er selbst muss an dem grausamen Spiel teilnehmen, bei dem es keinen Sieger gibt …

Autor
James Patterson sagt von sich selbst: „Ich bin schnell. Ich bin ein Ja-Nein-Typ, ich hasse Vielleichts.“ Und er ist tatsächlich so schnell, dass er an mehreren Romanen gleichzeitig arbeitet und pro Jahr mitunter fünf Titel auf Platz 1 der Bestsellerlisten landet. Begonnen hat seine Karriere, als er mit 27 Jahren den „Edgar Allan Poe Award“ für seinen ersten Roman „Die Toten wissen gar nichts“ bekam. Seitdem arbeitet er pausenlos an den Thrillern der „Alex-Cross“-Reihe oder schreibt über Detektiv Lindsay Boxer und den „Women’s Murder Club“. Hinzu kommen weitere Romane sowie Sach- und Kinderbücher. Patterson hat Englische Literatur studiert und war einige Jahre Chef einer Werbeagentur. Heute lebt er mit seiner Familie in Palm Beach City, Florida.

Meinung
Ich kenne James Patterson und einige seiner Werke, die aber wie eine Achterbahnfahrt sind. Manche waren gut, andere wiederum überhaupt nicht. Dieses Exemplar gehört leider zur schlechten Sorte. Es fängt aber schon sehr unspektakulär an. Ich finde den Anfang sogar eher verwirrend und undurchsichtig, was für mich schon ein Grund wäre, das Buch einfach wegzulegen.
Aber es wird ja auch nicht besser, weswegen ich es einfach komplett gelassen habe. Ich dachte mir, dass 113 Seiten eigentlich noch machbar sind, aber es war einfach so langweilig, dass ich es wirklich abgebrochen habe. Dabei klang der Klappentext doch sehr spannend. Tja, das Buch ist wohl ein Fehlgriff meinerseits.

❤von ❤❤❤❤❤

auch als Hörbuch und E-Book erschienen
ISBN: 978-3-404-17543-7
492 Seiten + 2 Seiten Danksagung

Cover
Das Cover hat mich zu dem Buch gezogen. Ich finde ihn nämlich sehr romantisch und auch geheimnisvoll, was aber irgendwie nicht ganz zum Klappentext passt.

Inhalt (Klappentext)
Jane flieht vor ihrer Vergangenheit. Sie hat es seit der Geburt ihres Sohnes vor fünf Jahren nirgendwo länger ausgehalten. Nun ist sie im idyllischen australischen Küstenstädtchen Pirriwee gestrandet und hat das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Schnell schließt sie Freundschaft mit der lebhaften Madeline und der wunderschönen Celeste. Doch plötzlich geraten die drei Frauen in den Strudel von dunklen Geheimnissen, Lügen und Intrigen. Als dann bei einem Elternschulfest ein Mann tödlich verunglückt, stellt sich die Frage: War es ein Unfall oder Mord?

Meinung
Hm…Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich hierzu sagen soll. Eben habe ich gesehen, dass es fast ausschließlich gute Bewertungen zu diesem Buch gibt. Tja, dann werde ich dem wohl einen Dämpfer setzen.
Ich fand das Buch überhaupt nicht gut. Die Leseprobe fand ich noch toll und ich wollte unbedingt weiterlesen, aber das, was danach kam, hat mich schier enttäuscht. Die Handlungen waren mir zu langatmig, es hat sich einfach unglaublich lang gezogen und zwar alles. Der Schreibstil war auch nicht wirklich fesselnd. Die Geschichte hätte es sein können, aber nein. Wirklich schade.
Mich haben auch immer die Aussagen am Ende vom jedem Kapitel irritiert. Es waren mir zu viele Personen, von denen ich anfangs nicht genau wusste, was ich mit denen tun soll.

• Atmosphäre

Übersetzung: Gabriele Haefs
btb Verlag
350 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung der Autorin

Cover
Das Cover wirkt sehr idyllisch, aber gleichzeitig auch nichts ...

16 €
ISBN: 978-3-442-75737-4
Übersetzung: Gabriele Haefs
btb Verlag
350 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung der Autorin

Cover
Das Cover wirkt sehr idyllisch, aber gleichzeitig auch nichts aussagend. Ich würde aufgrund des Covers annehmen, dass es im Buch um Schweine auf einer Insel handelt, was wahrscheinlich nicht unbedingt der Fall ist. ^^

Inhalt (Klappentext)
Blut ist dicker als Wasser. Das lässt sich zwischen Sonntagsbraten und Familienquerelen leicht aus den Augen verlieren. Bei den Neshovs ist das nicht anders. Einst auf einem Schweinezüchterhof in Trondheim zu Hause, lebt die Sippe inzwischen weit verstreut, man trifft sich nicht einmal mehr zu besonderen Anlässen. Margido etwa besucht den Vater im Altenheim nur ungern und widmet sich mit fast religiöser Hingabe seinem Bestattungsunternehmen. Sein Bruder Erlend, ein schwuler Schaufensterdekorateur, hat sein Glück in Kopenhagen gesucht. Torunn wiederum, die Nichte der beiden, vergeudet ihre Zeit mit einem Mann, der Schlittenhunde züchtet – zu denen sie eine bessere Beziehung unterhält als zu ihm. Als sie an einem Sonntagmorgen beschließt, dass es an der Zeit ist, die alten Familienbande neu zu knüpfen, erleben die Neshovs eine Überraschung…

Autorin (Klappentext)
Anne B. Ragde wurde 1957 im westnorwegischen Hardanger geboren und lebt heute in Trondheim. Sie ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Autorinnen Norwegens und wurde mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt mit dem Norwegian Language Prize und dem Norwegischen Buchhandelspreis. Die Trilogie „Das Lügenhaus“, „Einsiedlerkrebse“ und „Hitzewelle“ ist einer der größten norwegischen Bucherfolge aller Zeiten. Nachdem sie zunächst angekündigt hatte, die Lügenhaus-Serie nicht fortzusetzen, erhielt ihr Verlag 2006 plötzlich ein Manuskript zum vierten Teil. Anne B. Ragde hatte heimlich an der Familiensaga weitergeschrieben.

Meinung
Als ich die Leseprobe gelesen hatte, konnte mich das Buch zwar auf Anhieb begeistern, aber Begeisterungssprünge habe ich nicht gemacht. Dieser Eindruck ist leider auch geblieben. Das Buch war sterbenslangweilig! Ich frage mich gerade, wie wohl die anderen Bücher der Autorin sind, wenn sie sogar schon mehrfach ausgezeichnet wurde. Wahrscheinlich sind diese schon besser, aber dieses Buch hat mir die Lust auf ihre anderen Bücher verdorben.

Veröffentlicht am 28.08.2017

1994
Goldmann Verlag
280 Seiten + 7 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Es ist ein Haus im Wald zu sehen, wobei ich denke, ...

5,00 €
ISBN: 978-3-442-45914-1
Übersetzung: Mechthild Sandberg-Ciletti
1994
Goldmann Verlag
280 Seiten + 7 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Es ist ein Haus im Wald zu sehen, wobei ich denke, dass der Verlag damit den Titel umsetzen wollte. Außer dem Moor, das ich mir anders vorstelle.

Inhalt (Klappentext)
Von seiner aufreibenden Arbeit bei ScotlandYard völlig ausgebrannt, begibt sich Superintendent Duncan Kincaid für eine Woche nach Yorkshire, um sich in einem noblen Feriengästehaus zu erholen. Als Vertretung vor Ort läßt er Sergeant Gemma James zurück, seine junge und ebenso fähige Mitarbeiterin. Doch die Ruhe, die Kincaid im Hotel am Moor zu finden hoffte, währt nicht lange, denn am Morgen nach seiner Ankunft treibt die Leiche eines Hotelangestellten im hauseigenen Swimmingpool. Kincaid übernimmt den Fall und schaltet Gemma James in London ein. Alles deutet darauf hin, daß der Täter unter den Gästen zu finden ist. Mit Gemmas Hilfe stößt Kincaid auf verblüffenden Verbindungen zwischen dem Opfer und den Verdächtigen. Da geschieht ein zweiter Mord…

Autorin (Klappentext)
Deborah Crombies höchst erfolgreiche Romane um das ScotlandYard-Paar Duncan Kincaid und Gemma James wurden für den „Agatha Award“, den „Macavity Award“ und den „Edgar Award“ nominiert. Die Autorin lebt mit ihrer Familie im Norden von Texas.

Meinung
Ich kannte die Autorin bis zu diesem Roman nicht und hatte auch noch nie etwas von ihr gehört. Ich finde es ja immer bedenklich, wenn da steht, dass sie schon diverse Preise erhalten hat oder dafür nominiert wurde. Ich bin meist nicht immer dergleichen Meinung, was auch auf dieses Buch ganz gut zutrifft.
Den Klappentext fand ich sehr spannend, als ich beim Stöbern durch die Regale auf dieses Buch gestoßen bin. Leider konnte mich der Inhalt überhaupt nicht überzeugen. Die Geschichte und auch der Schreibstil fand ich nicht wirklich fesselnd, weshalb ich schlussendlich das Buch auch vorzeitig abgebrochen habe.