Profilbild von Blubb0butterfly

„Royal Passion“ von Geneva Lee

Royal Passion

Textauszug

Textauszug
„Als er mich küsste, war ich schockiert. Er war ein Fremder und trotzdem irgendwie vertraut. Bis ein Foto von mir sämtliche Zeitschriftencover zierte, wusste ich nicht, wer er war: Prinz Alexander von Cambridge. Königlicher Bad Boy. Thronfolger von England. Er ist alles andere als Prince Charming. Er ist kontrollierend. Er ist verlangend. Er ist gefährlich. Aber ich kann nicht Nein sagen.
Wir haben beide Geheimnisse – Geheimnisse, die uns auseinanderreißen oder noch enger aneinanderbinden können. Und bevor die Paparazzi jedes einzelne ans Tageslicht bringen, muss ich entscheiden, wie sehr ich mich in seinen Bann ziehen lasse.“

Band 1
ISBN: 978-3-7341-02883-7
Übersetzung: Andrea Brandl
2016
430 Seiten + 2 Seiten Dank + 13 Seiten Leseprobe „Royal Desire“ (Band 2) von Geneva Lee

Cover
Das Cover ist sehr auffällig. Ich finde es passt zu einer königlichen Reihe, wobei Gold doch besser wäre.

Inhalt (Klappentext)
Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor…
Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy… Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist sie stark genug, um der magischen Anziehungskraft zwischen ihnen zu widerstehen?

Autorin (Klappentext)
Geneva Lee lebt gemeinsam mit ihrer Familie im mittleren Westen der USA. Sie war schon immer eine hoffnungslose Romantikerin, die Fantasien der Realität vorzieht – vor allem Fantasien, in denen starke, gefährliche, sexy Helden vorkommen. Mit ihrer Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, begeisterte Geneva Lee die amerikanischen Leserinnen und eroberte die Bestsellerlisten von New York Times und USA Today.

Meinung
Wow, das ist ein wirklich toller Auftakt zu einer neuen Reihe, die ich unbedingt lesen muss! Ich muss gestehen, dass ich eine genauso hoffnungslose Romantikerin bin wie die Autorin, also ist dieses Buch wie für mich gemacht! ^^
Ich finde die Grundidee sehr toll: eine Bürgerliche und ein Thronfolger. Erinnert mich stark an Kate und William.  Klar, dass es nicht nur gute Zeiten gibt, sondern auch Problem auf dieses Pärchen warten, aber die Geschichte an sich ist doch total romantisch! Träumt nicht jedes Mädchen von einem Prinzen, der auf einem weißen Pferd angeritten kommt und einen mitnimmt? ^^ Nein, sicherlich bin ich nicht die Einzige, die so denkt.
Alexander ist schon sehr kontrollierend, was mich anfangs sehr abgeschreckt hat. Denn so hatte ich mir den Märchenprinzen nicht vorgestellt. Vor allem ist Clara dagegen total machtlos und willenlos und tut einfach (fast) alles, was er von ihr möchte. Das fand ich dann doch etwas schwach, aber sie wird etwas besser. Mal sehen, wie es weitergeht, aber diese Dynamik hat mich doch schon etwas gestört. Beide sollten doch gleichberechtigt sein. Der Mann soll doch nicht so herrisch sein. Klar, er möchte seine Lieben beschützen, aber das geht auch weniger kontrollierend.
Ich möchte ja wirklich wissen, was damals bei dem Unfall passiert ist, bei dem seine Schwester ums Leben gekommen ist. Die wahren Fakten sollen mal enthüllt werden.
Oho, Edward, der andere Prinz, ist schwul! Woohooo, das hat die englische Königsfamilie noch nie gehabt! Auf die Geschichte von Edward bin ich sehr gespannt, wenn sie überhaupt erzählt wird. ^^

Veröffentlicht am 12.09.2017

„Ein feuriger Verehrer“ von J.D.Robb

Ein feuriger Verehrer

Band 9
2005
ISBN: 978-3-641-04044-4
353 Seiten

Cover
Es ist wie gewohnt schwarz und einer mir unbekannten Blume, aber die ist sehr hübsch.

Inhalt ...

Band 9
2005
ISBN: 978-3-641-04044-4
353 Seiten

Inhalt (Klappentext)
Erfolg kann auch ein Fluch sein. Das zumindest erkennt Lieutenant Eve Dallas von der Mordkommission in New York. Denn die öffentliche Anerkennung ihrer Fahndungserfolge hat unangenehme Folgen für die Polizistin: Ein unbekannter „Verehrer“ verfolgt sie, lockt sie mit Briefen – und mordet wahllos in ihrem Namen. Ganz New York zittert inzwischen vor der zerstörerischen Spur des Bombenlegers. Doch während die New Yorker Polizei noch glaubt, dass es sich um eine Verbrecherorganisation namens „Cassandra“ handelt, ahnt Eve, dass hinter den perfekt geplanten Verbrechen, ein einziger Drahtzieher stehen muss. Ein Mann, der nicht nur eine Rechnung offen hat, sondern auch eine Menge einflussreicher und skrupelloser Freunde besitzen muss. Mit Zähigkeit, Härte und ihrem Instinkt als ihre beste Waffe verfolgt Eve jede noch so kleine Spur und entdeckt entsetzt, dass ausgerechnet ihr Mann Roarke in das Ziel der Fahndung gerät. Denn Roarke schein ein doppeltes Spiel zu spielen…

Autorin (Klappentext)
J.D.Robb ist das Pseudonym der internationalen höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D.Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.

Meinung
Ich finde es faszinierend, wie man jedes Mal neue Räume in dem Palast von Eve und Roarke kennen lernt. XD Das Haus oder die Festung muss unendlich viele Räume haben. Unendlich viele Räume der Wünsche wie in Harry Potter. ^^
Der Fall ist richtig spannend, vor allem auch weil Eve wieder mal ihr Bestes gibt und sogar den Lockvogel spielt. Außerdem erinnert sie sich an Bruchstücke ihrer Vergangenheit. Bald haben wir ein Gesamtbild. Ihre Vergangenheit nimmt einen immer mit. So schlimme Erfahrungen, die sie schon in so jungen Jahren durchleben musste. Beeindruckend, dass daraus eine so gerechte Polizistin geworden ist.
Der Showdown am Ende war echt unterhaltsam und actionreich. Sehr gut!

Veröffentlicht am 12.09.2017

Übersetzung: Kerstin Winter
2006
639 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Es ist schwarz mit zwei pinken Rosen und passendem pinken ...

Thriller
Übersetzung: Kerstin Winter
2006
639 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Es ist schwarz mit zwei pinken Rosen und passendem pinken Titel. Man könnte das Buch glatt mit den Krimis von J.D.Robb verwechseln. Obwohl hier der Titel eher im Vordergrund steht.

Inhalt (Klappentext)
Als die zurückhaltende Sue mit ihrem verschüchterten Sohn Zuflucht im Frauenhaus sucht, hat dessen Leiterin Dana Dupinski keinen Grund, an ihrer Geschichte vom gewalttätigen Ehemann zu zweifeln. Wie sollte sie auch ahnen, dass sie damit dem Tod die Türe öffnet? Denn Sue ist eine psychopathische Killerin, die vor nichts zurückschreckt, um ihre Rachegelüste zu befriedigen: nicht vor der Entführung eines taubstummen Jungen, nicht vor mehrfachen Mord. Danas Name steht schon bald ganz oben auf ihrer Abschussliste – und nur Ethan Buchanan, ein Privatdetektiv, der Sues Spuren gefolgt ist, könnte Dana retten…

Autorin (Klappentext)
Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, Washington, D.C. Ihre hochspannenden Thriller sind preisgekrönte internationale Topseller, die in viel verschiedene Sprachen übersetzt worden sind. Auch in Deutschland erobern ihre Bücher regelmäßig die SPIEGEL-Bestsellerliste. Wenn Karen Rose nicht gerade Thriller schreibt oder auf Weltreise ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Florida.

Meinung
Wow, ich muss schon sagen. Der Klappentext hat es wirklich in sich. Da ist man umso mehr auf den Inhalt gespannt.
Das ist mein zweites Buch von Karen Rose und bisher hat mich keins der Bücher enttäuscht. Ich frage mich nur, ob man ihre Bücher in einer bestimmten Reihenfolge lesen muss. Hier kam nämlich eine Polizistin von dem Buch vor, das ich davor gelesen hatte. Hm…Das muss ich noch herausfinden.
Sue ist echt eine krasse Persönlichkeit. So viel Grausamkeit in einer Person habe ich bisher noch nie erlebt. Sie ist wahrhaftig gestört. Ich hoffe, ich werde niemals so eine Person im wahren Leben treffen. Das wäre grauenhaft!
Ich finde Dana sehr sympathisch und dass nicht nur aufgrund ihrer Arbeit. Sie setzt sich für die Frauen in ihrem Frauenhaus ein, nimmt diese auf, ohne ihre Personalien eindeutig zu überprüfen, weshalb es Sue gelungen ist, Zugang zum Haus zu erhalten. Einerseits ist das unklug, andererseits sollen sich die Frauen geschützt fühlen. Die Arbeit in einem Frauenhaus ist sicherlich nicht einfach, aber sie meistert diese sehr gut.
Das Buch ist wirklich spannend und auch grausam. Vor allem der taubstumme Junge tut mir wahnsinnig leid. Was er alles durchleben muss, ohne sich den anderen anzuvertrauen, ist schrecklich.

Veröffentlicht am 11.09.2017

ISBN: 978-3-442-36334-6
543 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung der Autorin
2007

Cover
Wie immer ist es schwarz. Die lila Blume mit der ...

Band 13
8,95 €
ISBN: 978-3-442-36334-6
543 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung der Autorin
2007

Cover
Wie immer ist es schwarz. Die lila Blume mit der kleinen Spinne (Igitt!) spiegelt sich im lila Titel wieder.

Inhalt (Klappentext)
Der junge Mann scheint alles zu verkörpern, wovon Frauen träumen: Dante ist nicht nur reich und gutaussehende, sondern auch einfühlsam, höflich und vor allem überaus romantisch. Bryna Bankhead zögert nicht lange und verabredet sich mit dem Unbekannten aus dem Internet-Chatroom. Sorgfältig wählt sie die Garderobe für das erste Rendezvous: ein schwarzes Kleid, Ohrringe, Parfüm – so sexy und stilvoll, wie das Ambiente, in dem sie ihm das erste Mal begegnen wird. Es herrscht eine Atmosphäre zum Verlieben – dezente Musik, Rosen, Kerzen und eine Flasche Rotwein. Dantes Verführungskunst funktioniert perfekt. Arglos trinkt Bryna den Wein… Nicht lange danach wird ihr nackter zerschmetterter Körper auf dem Bürgersteig vor ihrem Apartmenthaus in New York gefunden. Lieutenant Eve Dallas ahnt sofort, dass es sich nicht um Selbstmord handelt. Die junge Frau hatte sexuellen Kontakt und in ihrem Blut findet sich eine gefährliche Substanz. Der brutale Täter muss sein willenloses Opfer vom Balkon gestoßen haben. Und er war nicht allein! Das Verbrechen bereitet Eve schlaflose Nächte, denn jeden Moment könnte der grausame Verführer wieder zuschlagen…

Meinung
Vom Klappentext her klingt das sehr gruselig, vor allem in heutigen Zeitalter des Online-Datings usw. Alle Frauen sollten sich in Acht nehmen, denn ihr geheimnisvoller, neuer Freund könnte so ein kranker Mensch sein wie hier in der Geschichte beschrieben.
Hm, es wird geschrieben, dass mit dem Thermometer der Todeszeitpunkt bestimmbar ist. Ist das wahr? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber hey, die Geschichte spielt in der Zukunft und da kann alles möglich sein.
Eve vermisst Roarke so sehr, dass sie sogar eins seiner teuren Hemden zur Arbeit trägt! XD Das muss Liebe sein. Natürlich hat sie wieder Albträume von und mit ihrem Vater. Roarke scheint die bösen Träume wirklich von ihr abzuhalten.
Ich finde diesen Fall spannend. Sex spielt hier zwar eine große Rolle, aber es ist nicht anmaßend.

Veröffentlicht am 06.09.2017

2004
ISBN: 978-3-641-04042-0
306 Seiten

Cover
Das Cover ist wie immer schwarz und es ist eine gefrorene rosa Blume zu sehen. Der Titel ist ebenfalls rosa.

Inhalt (Klappentext)
Sie sterben mit einem Lächeln im Gesicht: ein brillanter Ingenieur, ein berüchtigter Anwalt und ein umstrittener Politiker – offensichtlich Selbstmord, in allen drei Fällen. Drei Menschen, die nichts miteinander zu tun, allerdings auch keinen Grund für einen Selbstmord hatten. Als bei der Obduktion eine winzige Abnormität in ihren Gehirnen festgestellt wird, schöpft Lieutenant Eve Dallas Verdacht. Durch ihre hartnäckigen Recherchen stößt Eve auf ein verhängnisvolles HighTech-Spielzeug mit einer gefährlichen Eigenheit: Es ist ein süchtig machendes virtuelles Spiel, das die Welt beherrschen soll. Und das – ausgerechnet – in einer Firma ihres Ehemannes Roarke hergestellt wird. Kann Eve den Unschuldsbeteuerungen ihres Mannes glauben? Niemanden kann Eve Dallas mehr vertrauen, als ihre Ermittlungen sie zu einem teuflischen, anscheinend unangreifbaren Gegner führen, der alle Asse in der Hand zu halten scheint – bis auf eins…

Autorin (Klappentext)
J.D.Robb ist das Pseudonym der internationalen Bestsellerautorin Nora Roberts.

Meinung
Schon wieder hat Roarke etwas mit Eves Ermittlungen zu tun. Wundern tut mich das nicht wirklich, denn dem Mann gehört praktisch die ganze Stadt und da wird es noch sehr oft zu Überschneidungen kommen. Ich finde es aber bedenklich, dass sie ihrem Mann, wie im Klappentext angedeutet, nicht vertrauen kann. Klar, sie sind erst seit Wochen verheiratet und das Eheleben ist für beide etwas Neues, aber sie muss ihm doch genug vertraut haben, um ihn zu heiraten.
Ich frage mich auch immer, ob sie nie schwanger wird. Beide schlafen immer ungeschützt miteinander, aber weshalb wird sie nie schwanger? Oder sie benutzen eine neue Art von Empfängnisverhütung, die nie erwähnt wird, aber trotzdem da ist.
Ich finde diesen Fall sehr interessant. Hier geht es um Macht und die Medizin und deren Missbrauch. Was alles im Namen der Wissenschaft geschehen kann und was machbar ist.
Leider habe ich die Bücher anfangs nicht ganz in der Reihenfolge gelesen. Man kann sie zwar auch durcheinander lesen, aber es fallen doch einige Hinweise auf vorherige Fälle und vor allem in Bezug auf die vorkommenden Personen ist es eigentlich besser, die Bücher in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung zu lesen.