Profilbild von Blubb0butterfly

„Royal Desire“ von Geneva Lee

Royal Desire

Textauszug

Textauszug
„Alexander hatte die Welt zu seinen Füßen und mich vor ihm auf den Knien – bis die Geheimnisse uns auseinanderrissen. Ich sollte mich von ihm fernhalten. Ich sollte davonlaufen. Aber ich bin süchtig nach ihm…nach dem Verlangen und dem Schmerz. Er hat mich vor seiner dunklen Seite gewarnt, vor seiner Vergangenheit. Aber auch ich habe Schattenseiten. Zusammen werden wir unsere Dämonen bezwingen – wenn wir uns vorher nicht gegenseitig zerstören…“

Band 2
Übersetzung: Andrea Brandl
12,99 €
ISBN: 978-3-7341-0284-4
2016
346 Seiten + 3 Seiten Dank + 33 Seiten Leseprobe „Royal Love“ (Band 3) von Geneva Lee

Cover
Das Cover ist derselbe wie beim ersten Band, nur dass der Titel und die darauf abgebildete Krone nun grün sind.

Inhalt (Klappentext)
Enttäuscht und verletzt hat Clara ihre Beziehung zu Prinz Alexander nach einer letzten gemeinsamen Nacht beendet. Sie stürzt sich in die Arbeit, um ihn zu vergessen – vergeblich. Die Erinnerungen an ihn, an ihre gemeinsame Zeit lassen sich nicht auslöschen. Und Alexander ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Kann er Clara von seiner wahren Liebe überzeugen? Und hat Clara die Kraft, zu ihm zu stehen, wenn er seine dunkle Vergangenheit vor ihr enthüllt?

Autorin (Klappentext)
Geneva Lee lebt gemeinsam mit ihrer Familie im mittleren Westen der USA. Sie war schon immer eine hoffnungslose Romantikerin, die Fantasien der Realität vorzieht – vor allem Fantasien, in denen starke, gefährliche, sexy Helden vorkommen. Mit ihrer Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, begeisterte Geneva Lee die amerikanischen Leserinnen und eroberte mit Royal Passion auch in Deutschland auf Anhieb die Bestsellerliste.

Meinung
Als Romantikerin hofft man natürlich, dass die beiden ihre Differenzierungen und Probleme in den Griff bekommen und eine Märchenhochzeit feiern werden. ^^ Noch sieht es gar nicht so schlecht aus. Oh…Der Antrag war so romantisch! Aber es wird nicht ganz klar, ob es nur als Show dient oder Alexander das wirklich möchte…Er möchte auch auf gar keinen Fall Kinder haben, weil diese nicht so aufwachsen sollen wie er. Was verständlich ist, aber das ist doch traurig.
Belle ist eine unglaublich tolle, beste Freundin! So eine Freundin sollte jeder haben! Ich habe gesehen, dass sie auch noch eine Reihe erhält. Da bin ich mal gespannt.
Diese Fortsetzung ist etwas schwächer als der erste Band, aber ich werde trotzdem die Reihe zu Ende lesen. Ich hasse es, wenn ich Reihen abbreche, aber manchmal muss es eben sein. Hier ist es aber gar nicht so schlimm.

Veröffentlicht am 20.09.2017

„Irresistible – Ein Baby kommt selten allein“ von Lex Martin

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

LXY Digital Verlag
2017
335 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0566-3

Cover
Das Cover hat mich total angezogen! ^^ Ein Mann, der ein Baby in den Armen hält. Was will Frau mehr? XD

Ein ...

LXY Digital Verlag
2017
335 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0566-3

Inhalt (Klappentext)
Ein Baby zähmt den Bad Boy…
Brady, Tattoo-Artist und Harley-Fahrer, ist außer sich vor Kummer: Sein Bruder und dessen Frau sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nun ist es an Brady, die Beerdigung zu organisieren, die Lavendelfarm seines Bruders zu verkaufen und sich um seine kleine Nichte zu kümmern. Zum Glück ist da Katherine, die auf die kleine Isabella aufpasst und sich auf der Farm auskennt. Schnell kochen die Gefühle zwischen dem muskulösen und tätowierten Bad Boy und der kurvigen Latina hoch…

Autorin (Klappentext)
Lex Martin schreibt sexy Contemporary-Romane und arbeitet als Englischlehrerin. Sie liebt Musik und Bücher und lebt zurzeit mit ihrem Mann und ihren Zwillingstöchtern in Los Angeles.

Meinung
Ich habe mich direkt für dieses Buch beworben, in der Annahme, dass man mit diesem Verlag kaum falsch liegen kann. Ich habe diverse LXY-Bücher zu Hause stehen. Man kann sogar sagen, dass diese die Mehrheit meiner Bücher ausmachen. Leider habe ich auch schon Fehlgriffe gehabt und dieses Buch gehört irgendwie dazu.
Die Leseprobe fand ich sehr spannend und wollte unbedingt mehr davon lesen. Ich habe gedacht, dass Brady wirklich ein krasser Bad Boy ist. Naja, für mich hat er sich eher als ein Möchtegern-Bad Boy herausgestellt. XD Klar, vom Aussehen her und dass er eine Harley fährt, würde man ihn direkt als bösen Buben definieren, aber das sind nur Äußerlichkeiten. Von der Persönlichkeit her ist er eigentlich ein ganz lieber. Von einem Bad Boy keine Spur.
Auch die zweite Hauptfigur konnte mich nicht wirklich überzeugen. Ich hatte dauernd das Gefühl, dass Brady eine Minderjährige verführt! Die Beschreibungen von ihr waren aber auch nicht immer schmeichelhaft. Damit meine ich, im Sinne einer erwachsenen Frau. Erst später, als sich die Beziehung der beiden verändert, wird es besser. Als Person finde ich sie klasse. Klar, sie hat eine schreckliche Erfahrung in der Vergangenheit gehabt, aber sie ist wieder auf die Beine gekommen. Und was sie alles tut, ist phänomenal.
Die Beziehung der beiden hat auch ewig auf sich warten lassen. Das fand ich zu langgezogen. Ich meine, Katherine hat wirklich eindeutige Schritte unternommen, aber Brady hat immer wieder einen Rückzieher gemacht. Beim Ende musste ich sagen, dass sie es endlich geschafft haben! Meine Güte, das ganze Hin und Her war doch zu viel für mich.
Insgesamt eine Geschichte, die ganz in Ordnung war. Hätte mehr erwartet.

Veröffentlicht am 12.09.2017

ISBN: 978-3-551-55661-5
Übersetzung: Gabriele Haefs
496 Seiten

Cover
Das Cover finde ich kindlicher als die von den Hauptbüchern. Ist aber immer noch gut.

Inhalt ...

Carlsen Verlag
16,99 €
ISBN: 978-3-551-55661-5
Übersetzung: Gabriele Haefs
496 Seiten

Inhalt (Klappentext)
Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson poliert die alten Klassiker auf und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Denn er weiß aus sicherer Quelle, wieso Hermes in die Erziehungsanstalt kommt, Athene ein Taschentuch adoptiert und Demeter sich in Kornzilla verwandelt.

Meinung
Als Percy Jackson-Fan ist dieses Buch ein Muss gewesen. Allerdings muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Klar, ich liebe die griechischen Göttersagen und lese da alles, was es darüber gibt, unheimlich gerne! Aber irgendwie fand ich dieses Buch nur ganz in Ordnung. Die Hauptbücher sind auf jeden Fall besser. Dieses Buch soll wahrscheinlich auch nur so eine weitere Quelle des Wissens sein. ^^
Rick Riordans Schreibstil ist wie immer locker und leicht zu lesen. Es ist insgesamt auch sehr unterhaltsam, aber umgehauen hat es mich jetzt nicht.

Veröffentlicht am 06.09.2017

2006
ISBN: 978-3-641-04039-0
334 Seiten

Cover
Das Cover ist wie immer schwarz. Es ist eine Pusteblume mit gelben Schatten zu sehen. Der Titel ist auch gelb.

Inhalt (Klappentext)
Die Premiere der neuen Aufführung am New Yorker Globe-Theater findet ein unerwartetes Ende: Auf offener Bühne wird der berühmte Hauptdarsteller erstochen. Jetzt ist Eve Dallas in einer neuen Rolle: Sie ist Augenzeugin und ermittelnde Polizeibeamtin zugleich. Und außerdem hat Eve Dallas einen Fall in der Hand, bei dem die Öffentlichkeit jeden ihrer Schritte beobachten wird. Als dann noch bekannt wird, dass ausgerechnet ihrem Mann Roarke das Theater gehört, steht Eve mehr im Zentrum des Medieninteresses, als ihr lieb ist. Und es gibt nur einen Ausweg, der unerwünschten Aufmerksamkeit zu entfliehen: Sie muss den Täter verhaften. Doch es gibt viel zu viele Verdächtige, denn der berühmte Star hat mehr Feinde als Freunde. Und Eve stellt sich bei ihren Befragungen plötzlich ein völlig unbekanntes Problem: Ihre Verdächtigen sind alle Schauspieler auf der Suche nach Ruhm und Medienaufmerksamkeit. Eve muss sich bald bei jedem sensationellen Geständnis fragen: Spricht er die Wahrheit – oder ist es richtig gute – und verlogene – Schauspielerei?

Autorin (Klappentext)
J.D.Robb ist das Pseudonym der internationalen Bestsellerautorin Nora Roberts. Ihre überaus spannenden Kriminalromane mit der Heldin Eve Dallas wurden von den amerikanischen Lesern bereits mit größter Begeisterung aufgenommen und haben seit der Veröffentlichung von „Rendezvous mit einem Mörder“ auch in Deutschland immer mehr Fans gewonnen. Vor rund 20 Jahren begann Nora Roberts zu schreiben und hoffte inständig, überhaupt veröffentlicht zu werden. Heute ist sie einer der meist verkauften Autorinnen der Welt und wird in mehr als 25 Sprachen übersetzt.

Meinung
Hahaha…und schon wieder hat Roarke seine Finger in den Ermittlungen seiner Gattin Eve. ^^ Die Fälle, in denen er ihr nur hilft, sind sicherlich sehr rar. Er hat nämlich seine geschickten Finger überall mit drin.
Dieses Buch konnte mich nicht ganz packen, weil mich das Umfeld, die Theaterwelt, nicht wirklich interessiert. Klar, es war spannend, die Verdächtigen nach dem wahren Täter zu filtern, weil man sich bei Schauspielern nie sicher sein kann, ob sie die Wahrheit sagen oder eben nicht.
Der Fall erinnert Eve an ihre eigene Kindheit und es hat einen sehr mitgenommen, zu lesen, wie diese starke Frau zusammenbricht. Der Fall hat mich dabei weniger interessiert. Ihre Geschichte ist viel interessanter und sie geht einem sehr nahe.

Veröffentlicht am 28.08.2017

epubli Verlag
325 Seiten
11,99 €

Cover
Das Cover ist blau und türkis und als Betrachter taucht man in eine wunderschöne Unterwasserwelt. Es ist eine Meerjungfrau zu erkenne, ein Smaragdherz, eine sehr grüne Insel und sogar ein fliegendes Schiff! Das Cover spricht auf jeden Fall meine kreative Ader an und ich finde es sehr schön.

Inhalt (Klappentext)
Veronica kann ihren Augen kaum trauen, als sie einem sprechenden Hund und einer sprechenden Katze gegenübersteht. Diese waren mit einem fliegenden smaragdfarbenen Boot auf einem kleinen See vor Veronicas Augen gelandet. Aus dem Gespräch mit ihnen erfährt Veronica, dass die beiden aus Marismera stammen, einer vom Rest der Welt abgeschnittenen Insel, und dringend Veronicas Hilfe brauchen. Sie sollte den zwei Tieren dazu verhelfen, deren einstige menschliche Gestalten wiederzuerlangen. Doch dafür muss Veronica mit dem fliegenden Boot nach Marismera reisen und sich dort auf die Suche nach acht Zaubersmaragden begeben, die überall versteckt sein könnten – auch in dem gefahrvollen Urwald in der Inselmitte. Als Veronica beschließt, sich auf das Abenteuer einzulassen, ahnt sich nicht, welche Überraschungen und Gefahren dieses für sie bereithält. Doch bald entdeckt sie, dass sie sich dem nicht allein stellen muss, denn neue, außergewöhnliche Freunde schließen sich ihr an. Wird es ihnen gelingen, die Zaubersmaragde ausfindig zu machen? Und werden sie sich vor dem schauderhaften Monster in Acht zu nehmen wissen, das in dem großen Urwald lauert und sich zum Ziel gesetzt hat, Veronica an ihrer Aufgabe zu hindern?

Autorin (Klappentext)
Anna-Maria Nagy wurde 1982 im Nordwesten Rumäniens geboren und begann bereits mit zwölf Jahren, Geschichten zu schreiben. Nach dem Abitur studierte sie Englische und Deutsch im Südosten Rumäniens (am Meer), brach dieses Studium jedoch ab, um in Deutschland Deutsch als Fremdsprache, Amerikanistik und Romanistik (Spanisch) an der Universität Augsburg zu studieren. Seit ihrem Studienabschluss ist sie, neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit, als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache an einer Sprachenschule in Augsburg tätig. Sie mag Fremdsprachen, das Meer, Schreiben, Lesen, Tanzen und Live-Konzerte.

Meinung
Ich muss ehrlich sagen, dass der Autorin hiermit eine tolle Fantasiegeschichte gelungen ist, wobei ich die verschiedenen Tage toll fand. Das wäre hier im wahren Leben auch mal eine coole Idee, denn dann wäre es zum Beispiel im Winter nicht alles so grau und schwarz. ^^
Ansonsten ist mir der Anfang in die Geschichte etwas schwergefallen. Denn erst erfahren wir etwas über Veronicas Familiensituation und plötzlich tauchen diese sprechenden Tiere auf und man wird mit Informationen über das magische Marismera geradezu überflutet. Das war mir etwas zu viel auf einmal.
Meine Schwester hat das Buch zwar noch nicht fertiglesen können (Schule usw.), aber sie ist bis jetzt begeistert von dem Buch. Ich kann ihre Begeisterung nur zum Teil teilen, denn ich habe einige Stellen des Buches nur überflogen, weil mir die Handlung entweder zu viel wurden oder zu uninteressant waren. Ich weiß nicht genau, woran das lag. Denn der Schreibstil der Autorin ist eigentlich ziemlich gut gewesen und auch die Geschichte fand ich interessant. Auf jeden Fall kann man das Buch ganz gut lesen.