Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Rezension: Close to you

Close to you

Das Cover von dem Buch gefällt mir eigentlich ganz gut. Es ist zwar kein Blickfänger, aber dennoch sieht es sehr schön aus. Optisch hat es nicht so viele Gemeinsamkeiten zum Inhalt, da es eigentlich zu jeder Liebesgeschichte passen könnte, doch trotzdem hat es irgendwas. Auch hier auf dem Cover sind wieder Gesichter abgebildet, allerdings habe ich mir die Charaktere ganz anders vorgestellt, doch zum Glück hat mich das diesesmal nicht bei meiner eigenen Vorstellungskraft abgelenkt.

Der Schreibstyle in dem Buch war sehr angenehm. Zu Beginn bin ich eigentlich ziemlich gut in das Geschehen hinein gekommen, trotz der Probleme zu Beginn.Der Schreibstyle von der Autorin hat mir sehr gut gefallen weil er einfach super verständlich war. Ebenso hat sie eine sehr gute Erzählperspektive ausgewählt, was es mir auch noch leichter machte mich in das Buch hinein zu versetzten. Leider wurde in diesem Buch nur aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters geschrieben, denn oftmals hätte ich wirklich nur zu gerne gewusst, wie es wohl in Aidens Kopf aussehen würde.

Auf die Handlung des Buches habe ich mich zu Beginn ziemlich gefreut, da dies ein College Buch war und ich so was ja total liebe. Deswegen war ich total gespannt wie dieses Buch wohl sein wird. Allerdings war ich zu Beginn etwas skeptisch was das Buch anging, da es komischerweise aus Gründen die ich mir selbst nicht erklären kann auf den ersten Blick wie ein Kinderbuch auf mich gewirkt hat. Deshalb hat mir das Buch zu Beginn noch nicht all zu gut gefallen. Das ich dieses Empfinden hatte, lag auf keinen Fall daran das ich nicht im Geschehen drin war denn das war ich absolut, nur war der Beginn irgendwie merkwürdig. Doch nach der Zeit merkte ich schnell das es natürlich doch kein Kinderbuch ist und ab dem Moment fand ich das Buch dann auch interessant. Dieses Buch hat eine enorme Steigerung gehabt, da das Buch von mal zu mal wirklich immer besser geworden ist. Ich begann das Buch zu lieben, da ich nun alles richtig zuordnen konnte. Die Geschichte rund um Violet war wirklich total cool, da ich zum einen es auch super lustig fand das sie dann zu Aiden gezogen ist. In dem Buch gab es auf jeden Fall auch mehrere Stellen an denen ich Schmunzeln oder gar lachen musste, dennoch gab es auch ziemlich auffühlende Stellen, da mich manches so sehr aufgeregt hatte. Die Entwicklung von diesem Buch war wirklich super! Man merkte auf jeden Fall wie sich das Buch dem Höhepunkt näherte, da ein klar erkennbarer Spannungaufbau stattfand. Dadurch das es in diesem Buch ein ziemliches hin und her entstand, entstand meiner Meinung nach auch eine gewisse Dramatik. Der Schluss des Buches war total unerwartet für mich, doch danach ging es dann nur noch romantisch weiter und hatte dann einen sehr schönen Abschluss.
Dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert, da es echt eine super Story ist. Die Liebesgeschichte in diesem Buch ist zwar etwas verzwickt, aber dafür umso spannender und genauso etwas liebe ich! Lachen kann man in diesem Buch ab und zu auch mal, was auch zu einer guten Story mit dazu gehört.

Die Charaktere hatten auch eine sehr große Entwicklung, da sie sich von eher langweiligen Charakteren zu super interessanten gewandelt haben und mir echt ans Herz gewachsen sind.
Der männliche Hauptcharakter Aiden hat mir trotz seiner aggressiven und schwierigen Art sehr gut gefallen. Zu Beginn fand ich ihn wirklich total unsympathisch, doch zum Schluss musste man sich einfach in ihn verlieben. Durch seine spezielle Art wirkt er sehr düster und nicht gerade sehr freundlich, allerdings hat er auch einen ziemlich süßen Kern, denn er kann auch unwiderstehlich süß sein wenn er will. Er hat es nicht immer leicht in seinem Leben gehabt, weshalb ich teilweise sein Verhalten auch gut nachvollziehen kann. Aber auf jeden Fall kann ich sagen, das er und seine Art super zur Handlung passen und ordentlich für Spannung sorgen.
Der weibliche Hauptcharakter Violet war mir ebenfalls zu Beginn irgendwie unsympathisch, da sie sich irgendwie so merkwürdig und kindisch Verhalten hat. Doch auch sie hat sich weiterentwickelt und wurde von mal zu mal vernünftiger. Manchmal allerdings hatte ich zwischen durch immer noch das empfinden, dass sie sich etwas unreif benommen hat. Trotzdem war sie mit ihrer Art ziemlich amüsant, da ich sie irgendwie etwas stupide fand. Auch sie hat einiges durchlebt, was auch gerade zum Schluss zu Überraschungsmomenten gesorgt hat.
Die Nebencharaktere haben mir in diesem Buch auch total gut gefallen. Sie alle spielten hier irgendwie eine sehr große Rolle und das hat mir sehr gut gefallen.

Mein Fazit zu dem Buch ist positiv. Zu Beginn fand ich das Buch leider noch nicht all zu gut, aber dafür wurde es dann ja immer besser. Es ist eine wirklich interessante und süße Story die ich auch weiterempfehlen kann.

Dieses Buch bekommt von mir 4/5 Punkten

Bemerkung:
Ein Dank gilt auf jedem Fall auch noch der Lesejury und dem ONE Verlag die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar bereitgestellt haben.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 23.02.2018

Rezension: Midnight Sun

Midnight Sun

Das Cover von diesem Buch finde ich eigentlich ganz schön. Auch wenn ich ehrlicherweise nicht so der Filmcover Type bin, gefällt es mir dennoch sehr gut. Doch ein normales Cover hätte mir auf jeden Fall noch besser gefallen.

Der Schreibstyle von der Autorin hat mir irgendwie bombastisch gut gefallen. Es war ein sehr offener Schreibstyle, wenn ihr versteht was ich damit meine. Ebenso hat sie einen sehr Jugendstil Haften Schreibstyle, der sehr direkt ist so wie man quasi unter Jugendlichen auch heutzutage spricht und das hat mir echt total gut gefallen. Vielleicht war dies auch mit einer der Gründe warum mir dieses Buch so gut gefallen hat. Aber er war auch echt verdammt genial gemacht worden. Trish Cook hat die perfekte Erzählperspektive dem Buch gegenüber ausgewählt gehabt. Leider wurde jedoch nur aus der weiblichen Sicht in diesem Buch geschrieben. Gerade als sich das Buch dem Ende geneigt hat, hätte ich wirklich alles dafür getan um zu wissen was Charlie wohl gerade dachte.

Eigentlich muss ich zugeben, dass ich für gewöhnlich nie bis selten Bücher mit einer solchen dramatischen Handlung lese. Einen richtigen Grund dafür gibt es leider nicht, aber komischer Weise sind Dramen bei mir sowieso Stimmungbedingt, da ich auch nicht immer einen traurigen Film wie beispielsweise ,,Ein ganzes halbes Jahr'' schauen kann/ mag. Doch trotzdem wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Vielleicht war es für mich selbst aber auch ein kleiner Ansporn, dass dieses Buch im März dann auch im Kino laufen wird und zudem dort dann auch noch Bella Thorne mitspielen wird. Auf jeden Fall bin ich ohne jegliche Erwartungen an da Buch heran gegangen und zu Beginn lief es dann ehrlich gesagt auch ziemlich gut. Ich bin wirklich super gut in das Geschehen herein gekommen, was vielleicht auch teilweise mit an den Schreibstyle lag. Ich muss auch gestehen, dass ich vorher noch nie etwas über die Krankheit ,,XP'' (Xeroderma pigmentosum) gehört habe und ich in dem Sinne sogar durch das Buch gelernt habe. Die Geschichte hatte einen wirklich guten Start und auch wenn es kein richtiges Buch mit enormer Spannung ist, war es dennoch nie langweilig und immer total interessant. Denn ich persönlich fand Katies Leben gerade wegen der besonderen Umständen ziemlich spannend, da man somit erfahren hat wie es wohl einer solch betroffenen Person gehen könnte. Der erste Kontakt zwischen den Hauptcharakteren war wirklich ziemlich süß und im gesamten Buch waren sie zusammen wirklich total niedlich. Es ist sehr berührend gewesen, was in diesem Buch so Geschehen ist und über manches Verhalten aus diesem Buch musste ich mich echt total ärgern, da es einfach total unsozial war und dies ist echt ein Stück weit traurig, wie wenig Verständnis und einfühlsam doch die Menschheit heutzutage sein kann. Das Ende des Buches habe ich so wirklich nicht erahnt und deshalb gab es einen noch viel größeren Überraschungseffekt. Ich musste zum Ende wirklich ziemlich weinen, weil es einfach so traurig und ergreifend war.
Nun muss ich sagen, dass ich mich jetzt echt mordsmäßig auf die Verfilmung dieses Buch freue, da ich es einfach so unglaublich schön fand. Es ist auf jeden Fall eine empfehlenswerte Geschichte.

Die Charaktere in diesem Buch haben mir unglaublich gut gefallen, da jeder (außer eine Ausnahme) absolut besonders war.
Der weibliche Hauptcharakter Katie war einfach nur atemberaubend. Trotz ihrer Krankheit hatte sie einfach so viel Lebensfreude gehabt. Sie war eine unglaublich humorvolle Person, der ich auch wirklich gerne im wahren Leben begegnet wäre. Manchmal hatte ich irgendwie ziemlich Mitleid mir ihr gehabt, da sie es schon so oft in ihren Leben so unglaublich schwer gehabt hatte, allerdings merke ich dann wie glücklich sie dennoch war und das macht mich dann irgendwie auch wieder total glücklich. Katie ist wirkliche ein sehr starke Person die ich unglaublich gerne mochte.
Der männliche Hauptcharakter Charlie war super niedlich. So wie ich ihn kennengelernt habe war er einfach nur zum verlieben, da er eine so liebenswürdige und hilfsbereite Person ist. Ich finde es sollte wirklich mehr solcher Leute wie ihn im wahren Leben geben, denn so etwas könnte die Welt wirklich benötigen.
Die Nebencharaktere waren wirklich total cool. Aber besonders gut hat mir die beste Freundin von Katie gefallen namens Morgan. Sie war nämlich total cool drauf und ihr vorlautes ,,Mundwerk'' fand ich einfach nur spitze.

Mein Fazit zu diesem Buch fällt auch dieses mal gut aus. Trotz dessen, dass ich nicht sonderlich gerne Dramen lese hat mir dieses Buch erstaunlicher Weise total gut gefallen. Es ist auf jeden Fall ein muss für jeden begeisterten Drama Fan.

Dieses Buch bekommt von mir 4/5 Punkten

Bemerkung:
Ich möchte mich noch recht herzlich bei dem cbt Verlag und dem Bloggerportal bedanken, für die Bereitstellung dieses Rezensionsexempares

Veröffentlicht am 19.11.2017

Rezension: Mit allem, was ich habe

Mit allem, was ich habe

Das Cover von diesem Buch gefällt mir sehr gut. Es passt ziemlich gut zu der Thematik und dem Klappentext, jedoch Stelle ich mir die Charaktere ganz anders vor, als wie auf dem Cover. Dadurch das man nämlich ziemlich viel von den Persien auf dem Cover sieht, könnte es den einen anderen bei seinen Vorstellungen hindern, was bei ihr zum Glück nicht der Fall war. Ebenso passen die Lichtblitze im Hintergrund sehr gut zum inhaltlichen und alleine anhand des Covers könnte man sich schon gut vorstellen worum es in den Buch geht.

Der Schreibstyle der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da es angenehm und einfach war etwas aus dem Buch zu lesen. Bevor ich angefangen hatte dieses Buch zu lesen, gab es irgendwie einen kleinen Hype um die Autorin, doch ich konnte ihn noch nicht so ganz nachvollziehen, da ich noch nichts von Jodi gelesen hatte bzw. überhaupt etwas von ihr gehört hatte. Deshalb war ich auch sehr neugierig auf dieses Buch. Der Einstieg in das Geschehen hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Die beiden Hauptcharaktere habe mir schon sofort zu gesagt und durch den Schreibstyle wirkten sie irgendwie noch sympathischer. Das Buch hatten einen guten weiteren Verlauf, da es zum Glück nicht schlechter wurde. Langweilige Stellen gab es auf jeden Fall nicht in diesem Buch, denn die Geschichte steigerte sich von mal zu mal. Sie wurde von Seite zu Seite immer besser auch was die Spannung angeht. Die Autorin hat mich im gesamten Buch wirklich von ihrem Schreibstyle her überzeugen können, da es einfach nur so verständlich und angenehm war und dies ist einer meiner wichtigsten Grundvoraussetzung eines Buches. Sie wählte eine sehr gute Erzählperspektive und zudem hat sich auch aus den Sichten der beiden Hauptcharakteren geschrieben, was mir oft einfach nur grandios gefällt. Denn ach hier war es wirklich cool in bestimmen Situationen mal etwas aus der Sicht von Camille oder eben von Jake zu lesen. Auch das Ende des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es hatte auf jeden Fall einen klar erkennbaren Höhepunkt, da es super spannend und interessant wurde. danach hatte dieses Buch sich dann dem Ende geneigt. Das Ende war einfach nur Zucker süß und ich hätte wirklich nur dahin schmelzen können.

Die Handlung des Buches hat mir als Grundidee allein schon sehr gut gefallen. Mein erster Gedanke nachdem ich den Klappentext gelesen habe war einfach nur die Serie The Royals. In The Royals geht es teilweise nämlich auch um eine Liebesgeschichte zwischen dem Bodyguard Jasper und der Prinzessin Eleanor. Doch ist die weibliche Hauptperson in der Serie eine Prinzessin und kein einfaches reiches Mädchen. Doch um eins noch dazu zu sagen, die Liebesgeschichte und gesamte Story ähnelt sich überhaupt nicht. Nachdem ich gut in die Handlung hinein gekommen bin, wartestete ich natürlich sehnsüchtig auf das erste treffen zwischen den beiden Hauptcharakteren. Dieses Treffen hat mir wirklich sehr gut gefallen, da es sehr unterhaltsam war. Zu Beginn wusste man hier irgendwie das diese beiden am Ende ein Happy End bekommen würden, da es irgendwie ein totales Klischee war das aber überhaupt nicht nervig war oder mich eben gestört hat.
Die Bedingungen unter denem die beiden Hauptcharaktere gestanden haben, haben mir wirklich sehr gut gefallen, da dies eben auch keine typische Story ist die man schon hundert mal gelesen hat. Der Verlauf zwischen Camille und Jake war sehr interessant und auf jeden Fall auch sehr unterhaltsam. Deshalb wollte ich dieses Buch auch am liebsten direkt verschlingen manche male. Hier fiel es mir wirklich extrem dolle auf, das mir das Buch von mal zu mal immer besser gefallen hat, da ich den Anfange des Buches leider schwächer als das Ende fand. Vielleicht lag es aber auch einfach nur daran, das es sich immerweiter zum Höhepunkt hinaus gearbeitet hat und deshalb immer spannender wurde. Es hat mir wirklich sehr gut von der Handlung her gefallen, da es durch jeden Charakter auch nochmal ein bisschen besonderer wurde.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Jeder spielte eine sehr wichtige Rolle aus dem Buch, weshalb alle Charakter einfach nicht undenkbar waren.
Dieses mal fange ich mit dem weiblichen Hauptcharakter an. Denn Camille oder auch Cami, war mir bereits schon direkt zu Beginn einfach nur sympathisch. Aufgrund ihrer frechen und vorlauten Art musste ich sie einfach nur lieben, da es immer unterhaltsam dank ihr wurde. Auch ihr Umgang zu Jake fand ich gerade zu Beginn sehr amüsant. Doch umso mehr sich das Buch dem Ende neigte, desto zarmer wurde sie meiner Meinung nach auch und das fand ich etwas schade, da mir diese Art eigentlich so gut gefallen hatte.
Der männliche Hauptcharakter Jake war mir natürlich auch schon direkt zu Beginn sympathisch. Auch wenn Cami bei mir einen besseren ersten Eindruck hinterlassen hat, kann man nicht sagen das der von Jake so viel schlechter war. Denn auch seine Art war oft sehr unterhaltsam. Für mich hat Jake in dem Buch irgendwie so reif gewirkt, was vielleicht auch an den Altersunterschied zwischen den beiden Hauptcharakteren liegen mag. Die Vorgeschichte von ihm hat ebenso 1a zum Inhalt gepasst und somit wurde das Ende erst so richtig zum Ende.
Auch die Nebencharaktere waren wie schon erwähnt für mich undenkbar, da jeder eine unglaublich wichtige Rolle in diesen Buch hatte. Manch einer sorgen von ihnen eben mehr für Spannung, während der andere Eher für Trauer sorgte.

Mein Fazit zu diesem Buch ist eigentlich relativ positiv. Im Grunde hat mir dieses Buch wirklich sehr gut gefallen, dennoch war es auch nicht so gut wie manch anderes Buch, weshalb es einfach kein 5 Punkte Buch für mich ist.
Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 4/5 Punkten.
Bemerkung:
Ein Riesen Dank geht auf jeden Fall noch an Vorablesen und dem MIRA Taschenbuch Verlag, die mir dieses Buch zum rezensieren zugeschickt haben.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Rezension: Coldworth City

Coldworth City

Bevor ich überhaupt den Klappentext dieses Buches gelesen habe, wurde ich quasi magisch von diesem Cover angezogen, denn ich finde es sieht so wunderschön aus. Es sieht aber nicht nur schön aus, sondern passt auch noch ziemlich gut zum Inhalt des Buches.
Der Titel passt sehr gut zum Buch, da es der Name der Stadt ist, in der die Handlung statt findet.
Da ich die Again Reihe von Mona geliebt habe, war dieses Buch von vorne rein schon ein must-read, denn ich liebe einfach ihren Schreibstyle, mit samt ihren Storys.
Nachdem ich dann aber noch den Klappentext gelesen habe, wurde ich neugierig da es sich ziemlich gut angehört hat.
Zu Beginn des Buches bin ich eigentlich relativ schnell in das Geschehen rein gekommen, allerdings wirkte der Anfang noch etwas unlogisch, da dort lauter Sachen passiert sind die ich nicht sofort verstanden habe. Jedoch nach 50 Seiten, war die gesamte Situation für mich logischer.
Durch Monas Schreibstyle wurde man sehr gut in das Buch herein geführt, allerdings bin ich der Meinung, dass Mona dieses mal eine andere Erzählerperspektive angewendet hat, als bei der Again Reihe. Jedoch war dies kein Problem, da es auch sehr angenehm war so etwas zu lesen.
Leider muss ich nun schon direkt bemängeln, dass es dort kein Glossar gab und das fand ich gerade bei diesem Buch etwas schade. Öfters hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem Buch, da ich manche Begriffe einfach nicht verstanden habe und da hätte mir ein Glossar super weiter geholfen.
Ebenso ist in den Klappentext die Rede von der Forschungsorganisation AID, die eine große Rolle in diesem Buch spielt, allerdings wurde mir zu Beginn dieses Buches nicht erklärt oder gesagt, was diese Organisation eigentlich macht bzw. forscht, sodass ich öfters etwas ratlos war. Doch zum Glück verstand ich dann weiter zum Ende hin was eigentlich mit AID los war.
Es machte mir sehr viel Spaß Raven bei ihren Reisen und Abenteuern zu begleiten, denn es passierten oft spannende Ereignisse, wo man direkt wissen wollte wie es ausgeht.
Mir persönlich gefiel dieses Buch nach und nach auch immer besser, da ich immer mehr aus der Geschichte verstanden hatte, da an ein paar stellen irgendwie immer noch eine Art Ratlosigkeit herrschte, da ich ein paar nicht versanden habe.
Der weibliche Hauptcharakter Raven gefiel mir eigentlich ziemlich gut, sie passte sehr gut zu der gesamten Situation und ihren Namen fand ich auch echt cool, aber irgendwie beschrieb er auch ein bisschen ihre Persönlichkeit. Sie hatte eine tapfere Art, mit der sie jede Hürde meistern konnte.
Der männliche Hauptcharakter Wade gefiel mir mit seiner grumeligen Art auch ziemlich gut, da er manchmal echt knuffig dadurch wirkte. Allerdings muss ich hier bemängeln, dass er nicht ganz so oft in der Handlung im Mittelpunkt war wie Raven, auch wenn sie der Mittelpunkt der Geschichte ist, finde ich es aber dennoch etwas schade.
Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, bin ich eigentlich auch davon ausgegangen, dass dieses Fantasy Buch trotzdem eine kleine Liebesstory enthält, nur leider muss ich sagen das dies nicht der so wirklich der Fall war. Auch wenn sich die Charaktere mal näher gekommen sind, ist es nicht wirklich bis zu einer Lovestory gekommen.
Zum Ende hin hat mich dieses Buch von mal zu mal wirklich immer mehr mitgerissen, da es einfach so mega spannend war, weswegen ich es auch echt nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Man merkte deshalb auch deutlich, dass dieses Buch definitiv einen Höhepunkt hatte.
Der Schluss war in meinen Augen leider etwas zu kurz, da es richtig schnell zu Ende ging, sodass man nun nurnoch glaubt das dort noch etwas fehlt und nachkommen muss.
Trotzdem muss ich zum Schluss nochmal sagen, dass Mona mich nicht enttäuscht hat. Zwar muss ich sagen das ich ihre Again Reihe lieber mag, aber dennoch ist dieses Buch auch sehr gut und lässt sich dafür sehr schnell lesen.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 4/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein Riesen Dank geht natürlich noch an die Droemer Knaur Verlagsgruppe, für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Rezension: Vorübergehend verschossen

Vorübergehend verschossen

Das Cover dieses Buches fand ich zu Beginn leider ein wenig hässlich von der Gestaltung her. Allerdings muss ich sagen, je mehr ich aus dem Buch gelesen habe, desto schöner fand ich auch das Cover. Nun nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich es nicht mehr hässlich, sondern irgendwie süß. Ebenso hat es auch eine Verbindung zum Buch.
Der Titel des Buches ist auch ziemlich gut ausgewählt wurden und passt ebenso auch zum Inhalt.
Vom alleine her, hätte ich dieses Buch wahrscheinlich nie gelesen. Deswegen hatte ich davor auch nicht so wirklich das Bedürfnis den Klappentext zu lesen, da mich dieses Cover leider überhaupt nicht angesprochen hatte. Doch dann habe ich dieses Buch in der Buchhandlung gesehen und wurde irgendwie doch ein wenig neugierig.
Der Klappentext hat mich vollkommen überzeugt, da es sich einfach so super gut angehört hatte. Irgendwie dachte ich beim durchlesen des Klappentextes sofort an ein anderes Buch, weswegen ich sogar noch viel mehr Lust als davor verspürt hatte, dieses Buch zu lesen. Irgendwie hatte ich mir das Buch sehr lustig vorgestellt, allerdings muss ich nun sagen, dass es gar nicht so lustig war und vor allen nicht so wie ich es vorher dachte. Irgendwie bin ich vorher nämlich von einem totalen Chaos ausgegangen und irgendwie waren die Ereignisse auch echt chaottisch nur habe ich es mir eben schlimmer vorgestellt.
Der Beginn des Buches war eigentlich ganz in Ordnung, zumal ich auch in diesem Buch direkt ins Geschehen herein gekommen bin. Dennoch muss ich sagen, dass ich ein paar mal wenn ich das Buch aus der Hand gelegt hatte und später dann erst weiter lesen wollte, ein paar Startschwierigkeiten hatte. Doch dies war eigentlich nur bei den ersten 60 Seiten so.
Direkt zu Beginn begann es schon mit dem chaotischen Ereignis, welches man auch im Klappentext lesen kann. Der Bräutigam fehlte zu seiner eigenen Hochzeit, da er in Las Vegas war und jemand anderen versehentlich geheiratet hatte. Also blieb nur noch die Möglichkeit über, dass Tims Zwillingsbruder Felix sich als Tim ausgibt und dann Nelli heiratet.
Eigentlich ist diese Situation ja schon echt lustig und irgendwie erinnert sie einen auch an einen perfekten Film.
Felix heiratete also Nelli im Namen von Tim und irgendwie war es ziemlich lustig, dass Nelli so unwissend war.
Die Idee der Story hat mir echt super gut gefallen, da es einfach so eine verzwickte Situation war, aus der einfach eine total lustige und auch aufregende Liebesstory entstand.
Je weiter ich gelesen hatte, desto mehr gefallen habe ich auch an dem Buch gefunden.
Als Felix dann auch noch mit Nelli in die Flitterwochen fliegen musste, passierte ein süßes und ein amüsantes Ereignis nach dem andern.
Das gesamte Buch hat mir wirklich so super gut gefallen, da es einfach ein so anderes Buch war und es einfach so eine lustige Situation war.
Langsam hatte ich auch immer mehr gefallen an den männlichen Hauptcharakter Felix gefunden, da er so süß war, trotz der Gerüchte aus dem Buch.
Ebenso hat mir auch der weibliche Hauptcharakter Nelli sehr gut gefallen. Zum Schluss wurde sie aber an ein paar stellen etwas nervig, doch nach einer Zeit war sie wieder vollkommen normal.
Besonders gut hat mir aber auch gefallen, dass man aus der Sicht der vier wichtigsten Personen aus dem Buch lesen konnte. Dies war auch ziemlich übersichtlich geregelt, denn sobald ein Sichtwechsel stattfand, konnte man dies anhand des Namens der jeweiligen Person immer erkennen.
Ich finde das Buch hatte auch eine ziemlich gute Entwicklung durch gemacht, denn zum Schluss gefiel mir das Buch irgendwie besser als noch zu Beginn.
Der Schluss war jetzt auch nicht schlecht, doch irgendwie war ich von dem Epilog etwas enttäuscht, da es es so wirkte als sei er nur schnell so dahin geschrieben worden.
Mein Fazit zu diesem Buch ist eigentlich ziemlich positiv, da mir dieses Buch ziemlich gut gefallen hat, genauso wie diese grandiose Idee.
Es war echt eine ziemlich amüsante Geschichte.

Bewertung:
Meiner Meinung nach, hat dieses Buch 4/5 Punkten verdient.

Bemerkung:
Ein großer Dank geht selbstverständlich an den Bastei Lübbe Verlag und auch dem Luebbe Team, für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares.