Profilbild von Amber_Owly

Amber_Owly

Amber_Owly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amber_Owly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Da ist noch Spielraum...

Jade & Shep

Der Auftakt der neuen Reihe von Monica Murphy hat mich wirklich neugierig gemacht und ich habe mich wirklich gefreut. Allerdings konnte es nicht ganz überzeugen.

Zuerst zum Inhalt: Schlimm genug, dass ...

Zuerst zum Inhalt: Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich ...
Den Klappentext fand ich unheimlich vielversprechend. Jade hat einen eher bodenständigen Freund, der leidenschaftlich gern Poker spielt. An einem Abend, als das wieder der Fall ist, verspielt dieser jedoch Jade an seinen Gegner Shep. Dieser ist der typisch arrogante Sohn einer reichen Familie und dazu noch verboten heiß.
Das Problem allerdings an der ganzen Story war, dass sie sich unheimlich gezogen hat. Anfangs war ich noch mit Volleifer bei der Sache, je mehr ich jedoch gelesen habe, umso langweiliger fand ich es eigentlich. Ich musste mich ein wenig durchkämpfen. Im letzten Drittel jedoch wurde es dann wieder besser. Es passierte einfach nichts wirklich. Der Spannungsbogen war eher flach und ich denke, das war auch der Grund, warum es stellenweise einfach langsam voranging.
Klischees über Klischees, die mich normalerweise nicht stören. Aber in diesem Fall war es eher gegenteilig. Ich wurde nicht richtig warm mit beiden, habe es manchmal ein wenig genervt zur Seite legen müssen.
Der Schreibstil von Monica Murphy hingegen ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sie nutzt deutliche Sprache, die sich gut in die Story einfügt. Ich fand die Perspektivwechsel sehr gelungen, denn manchmal fehlt einem in einigen Büchern genau die Sicht des zweiten Hauptprotagonisten. Das war hier ein großer Vorteil.
Schade, dass es mich nicht so begeistert hat. Vielleicht werden die anderen Teile besser.
4 von 5 Sternen.

Lucy&Gabriel

Lucy & Gabriel

Der zweite Band der "Fair Game"-Trilogie hat mich sehr neugierig gemacht, weil ich unbedingt wissen wollte, ob jemand den großen Gabe zähmen kann.
Zum Inhalt: Lucy verbringt ihren Sommer in Santa Monica. ...

Zum Inhalt: Lucy verbringt ihren Sommer in Santa Monica. Während sie die Sonne genießt, bemerkt sie, dass ihr Nachbar sie andauernd beobachtet. Er ist jung und sieht gut aus, und es bleibt nicht lange nur beim Beobachten. Schon kurz darauf befinden sich die Beiden in einem Strudel aus Leidenschaft und Emotionen. Doch der Sommer ist irgendwann vorbei und das College geht wieder los. Gefühle sind dabei nicht hilfreich...
Ich war ein bisschen skeptisch, ob der zweite Teil mir gefallen wird, weil sich der erste sehr langgezogen hat. Allerdings ist mir schnell klargeworden, dass hier das Gegenteil der Fall sein wird. Innerhalb von drei Tagen hatte ich es durchgelesen, obwohl ich eigentlich kaum zum Lesen kam.
Schon auf den ersten Seiten habe ich Lucy ins Herz geschlossen und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch wenn ich einige ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte. Ich habe stellenweise schon richtig mit ihr mitgefühlt, auch wenn mir ein wenig das bildliche und detaillierte im Schreibstil gefehlt hat.
Und Gabe ist eben Gabe. Ziemlich heiß und ziemlich interessant. Seine Entwicklung kann man förmlich mitverfolgen auf den einzelnen Seiten. Wie er vom mentalen "kleinen Jungen" zum erwachsenen Mann wird. Ich fand sie sehr deutlich und spannend. Unterstützt wurde das noch durch die Perspektivwechsel, die ich in einem solchen Buch unerlässlich finde.
Monica Murphys Schreibstil ist erfrischend und leicht zu lesen. Alles ist logisch aufgebaut. Jedoch fehlen mir die Details und die Gefühle wurden meiner Meinung nach sprachlich nicht gut rübergebracht. Auch fehlte ein wenig die Spannung, das gewisse Etwas, das mich mitnimmt und mich denken lässt, dass das Buch wirklich grandios war. Schade eigentlich.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Es konnte mich nicht überzeugen

Beautiful Idols - Die Nacht gehört dir

Mein zweites Buch der Autorin, nachdem ich den ersten Teil der „Evermore“-Saga gelesen habe. Ich war sehr gespannt, weil es doch etwas anderes ist.
Zum Inhalt: Mach diesen Sommer einen der Unrivaled-Clubs ...

Zum Inhalt: Mach diesen Sommer einen der Unrivaled-Clubs zum Hotspot der Stars und sichere dir die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn!
Drei sehr unterschiedliche Jugendliche folgen der Aufforderung und hoffen auf die Erfüllung ihres größten Traums – aber sie ahnen nicht, wie hart das schimmernde Parkett wirklich ist, auf dem sie sich bewegen müssen. Wie weit werden sie gehen, um zu gewinnen?
Ich brauchte relativ lange, um in das Buch einzusteigen und ich glaube, ganz so gut ist es mir nicht gelungen. Gerade die ersten ca. 100-120 Seiten waren relativ langgezogen und es ist nicht allzu viel passiert, was schade ist. Aber ich wollte dem Buch noch eine Chance geben, deshalb habe ich weitergelesen. Anders als in den Büchern, die ich sonst lese, gab es diesmal drei Haupcharaktere und das Besondere war, dass das Buch auch aus allen drei Sichten geschrieben wurde. Einerseits verwirrend, aber andererseits auch wirklich interessant! Es gab der Geschichte eine Tiefe, die man sonst nicht wirklich hat.
Ich finde alle drei Charaktere sehr interessant, weil sie eines gemeinsam haben – ihren Ehrgeiz. Sie wollen alle drei unbedingt gewinnen und das merkt man. Es ist spannend gestaltet, wenn man sich durch die ersten Seiten kämpft und die Idee hinter der ganzen Story gefällt mir auch.
Der Schreibstil von Alyson Noél war angenehm zu lesen und – was ich sehr wichtig finde – es war logisch aufgebaut. Trotz der drei Charaktere kam man nicht durcheinander und das fand ich sehr gut gelöst.
Alles in allem war es ein gutes Buch mit einer schönen Story, die mich jedoch nicht komplett von sich überzeugen konnte.
4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Die Versuchung

Die Wellington-Saga - Versuchung

Geld, Pferde, Jetset - die Welt des Polo scheint glanzvoll und ruhmreich.Doch was ist, wenn man die Chance bekommt, hinter die Kulissen zu sehen? Die junge Tierärztin Georgia bemerkt schnell, dass nicht alles so schön ist, wie es den Anschein macht. Sie lernt den ältesten Sohn des mächtigen Del-Campo-Clans kennen und Alejandro verliert keine Zeit, um die hübsche Tierärztin für sich einzunehmen. Allerdings läuft es tatsächlich anders als geplant.
Die neue Trilogie vom blanvalet-Verlag entführt uns Leser in eine Welt des großen Geldes und des schnellen Sports. Ich mag Pferde sehr gerne, habe mich aber nie für Polo interessiert. Umso spannender fand ich es, dass Nacho Figueras, der die Idee zu den Romanen hatte und diese in Zusammenarbeit mit der Autorin Jessica Whitman zu Papier gebracht hat, selbst ein erfolgreicher und berühmter Polospieler ist. Dadurch bekam die Geschichte einen besonderen Wahrheitsgehalt, den man sonst vielleicht nicht hat. Außerdem fiel es mir absolut nicht schwer, ihn mit Alejandro zu vergleichen, denn ich glaube, beide haben viel gemeinsam.
Allerdings habe ich eher mit Georgia mitgefühlt. Als junge Frau, die zu Hause auf der Farm ihres Vaters die Tiere versorgt, kommt sie in eine völlig andere Welt, verrückte Menschen inklusive.
Das Buch hatte meiner Meinung nach einen sehr ernsten Charakter, dem ein wenig die Leichtigkeit gefehlt hat. Die Story aber war wunderbar.
Der Prinz kommt auf dem Pferd angeritten - nur mit dem Poloschläger in der Hand.
4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Sarah und Jonas im Kampf gegen den Club

The Club – Match

Zuerst zum Cover: Das Design vom ersten Teil setzt sich auch hier wieder fort, diesmal in grün. Mir fehlt noch immer ein wenig das Besondere, auch dieses Neon-Grün ist nicht ganz mein Ding. Aber es ist ein Blickfang und passt gut zur Story.
Zum Inhalt: Sie haben mit dem Club abgeschlossen, aber der Club noch nicht mit ihnen! Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen. Zum einen steht ihre frische Liebe immer wieder auf der Kippe, zum anderen ist Sarahs Leben plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas will sie in Sicherheit wissen und überredet sie, bei ihm einzuziehen. Doch schon bald erkennt Sarah ihn fast nicht wieder. Als er eines Abends unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung verlässt, kann Sarah nicht mehr anders: Sie schnüffelt in seinem Handy herum – und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er gerade ein Club-Match hat …
Bei der Story sieht das bis auf kleine Dinge völlig anders aus. Schon der erste Teil hat mir unglaublich gut gefallen, ich fand ihn lustig, dramatisch, spannend und heiß. Der zweite Teil knüpft unmittelbar daran an und das macht es einfach und angenehm zum weiterlesen. Der Schreibstil von Lauren Rowe ist ähnlich wie im ersten Teil zwar flüssig und angenehm zu lesen, aber an manchen Stellen ein wenig gestellt.
Mir ist sehr deutlich geworden, dass die Charaktere eine spürbare Entwicklung vollzogen haben. Während Jonas am Anfang in seinen Gedanken wie ein kleiner Junge rüberkam, ändert sich das im Laufe der Geschichte und machte einer erwachsenen Person Platz. Auch Sarah entwickelte sich, ich hatte das Gefühl, dank Jonas. Allerdings konnte dieser Teil nicht ganz an die Begeisterung vom ersten anknüpfen. Irgendwas hat mir gefehlt, ich weiß nur nicht, was genau.