Profilbild von luisaschapter

luisaschapter

Lesejury-Mitglied

luisaschapter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luisaschapter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Pure Magie

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ich muss zu meiner Schande gestehen ich habe zum ersten Mal Harry Potter gelesen, obwohl ich die Filme und alles drum herum liebe. Nun wurde es mal Zeit, dass ich die Bücher lese. Und was soll ich sagen, ich bereue es erst jetzt damit begonnen zu haben. Das Buch ist, meiner Meinung nach, um Längen besser als der Film.
Man erfährt viel mehr Details und fühlt förmlich den Zauber von Hogwarts. Es war einfach magisch. ✨
Ich werde auf jeden Fall jetzt nach und nach mal einen Band in meine Lesezeit einbringen.

Alle die die Bücher bisher nicht gelesen haben, aber Harry Potter lieben sollten es unbedingt tun 🥰

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝: abenteuerlustig, magisch, spannend.
Ein Muss für alle Potterheads.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Einfach nur Wow!

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)

Was für ein Meisterwerk hat Elle Ellis hier geschrieben?!

Was für ein Meisterwerk hat Elle Ellis hier geschrieben?!
Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Es wurde auf so viele kleine Details geachtet, sodass ich mir die Szenen und Orte imaginär vorstellen konnte und ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst auf Cosy Island. Die Atmosphäre der Insel konnte ich richtig fühlen, sodass ich am liebsten meine Koffer gepackt hätte und auf die Insel gereist wäre. Die Protagonistin Autumn habe ich direkt in mein Herz geschlossen, sowie Sam und Claire auch. Alle sind so herzlich und liebevoll zueinander.
Im Vordergrund standen die Themen Freundschaft und Liebe, welche im Verlauf des Romanes abwechslungsreich dargestellt wurden. Somit ging es nicht nur die ganze Zeit um die Beziehung zwischen Autumn und Sam, was dem Buch eine guten Mix geboten hat. Der Verlauf der Beziehung war immer authentisch und nie zu kitschig.

Ich freue mich schon auf Band 2, wenn ich zurück nach Cosy Island kommen kann 🐚🌊

Fazit: Wunderschönes Setting. Mit viel Liebe zum Detail. Urlaubsfeeling. Wahre Freundschaften. Tolle Liebesgeschichte, die einfach nur magisch ist. Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 04.06.2023

Herzzerreißend, spannend, nervenaufreibend

»𝚂𝚒 𝚟𝚒𝚜 𝚙𝚊𝚌𝚎𝚖 𝚙𝚊𝚛𝚊 𝚋𝚎𝚕𝚕𝚞𝚖. 𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝙵𝚛𝚒𝚎𝚍𝚎𝚗 𝚖𝚘̈𝚌𝚑𝚝𝚎𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚜𝚎𝚒 𝚋𝚎𝚛𝚎𝚒𝚝, 𝚍𝚊𝚏𝚞̈𝚛 𝚣𝚞 𝚔𝚊̈𝚖𝚙𝚏𝚎𝚗. 𝚄𝚗𝚍 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚎 𝚒𝚗 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚑𝚊𝚋𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚗 𝙵𝚛𝚒𝚎𝚍𝚎𝚗 𝚜𝚘 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚐𝚎𝚠𝚘𝚕𝚕𝚝 𝚠𝚒𝚎 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚒𝚛, 𝙼𝚒𝚛𝚊.«

Der zweite Band war emotional ...

Der zweite Band war emotional ein auf und ab und das Ende war so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Story spielt sich diesmal hauptsächlich in New York und im Untergrund ab, was ich allerdings nicht schlimm fand. Mit dem New Yorker Untergrund wird es auch zunehmend spannender, wodurch die Handlung ab und an an einen Thriller erinnert.
Mira und Yoshka haben es nicht leicht und an der ein oder anderen Stelle habe ich gedacht, dass es nicht zum gewünschten Happy End meinerseits kommt.
An manchen Stellen hat sich die Story etwas in die Länge gezogen, wobei andere Handlungsstränge inhaltlich etwas zu kurz gekommen sind.
Im Großen und Ganzen besteht das Buch jedoch aus einer gelungenen Mischung von Romantik und Spannung (wenn man es etwas düsterer mag 🤭).
Eine klare Leseempfehlung meinerseits!

Fazit:
Herzzerreißend, spannend, nervenaufreibend.
Manchmal hat es sich ein wenig in die Länge gezogen und ein paar Handlungen hätten etwas genauer beschrieben werden können.
Rundum eine gelungene Dilogie mit minimalen Schwächen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Schöne Fortsetzung! 🤍

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Nachdem ich von „High Hopes“ so begeistert war, hatte ich hohe Ansprüche an Band 2 welche nicht ganz erfüllt wurden.

Drowning Souls startet nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 sehr turbulent, spannend und mitfühlend. Allerdings ändert sich dies schnell und es wird sehr ruhig. Für mich war es an der ein oder anderen Stelle etwas zu langatmig und ich hätte mir mehr Spannung und Krankenhausalltag gewünscht.

Allerdings zeigt Ava Reed mit ihrer Geschichte wie verletzlich selbst der Stärkste unter uns sein kann und das es völlig in Ordnung ist Schwäche zu zeigen. In diesem Band wird vor allem auf die seelische Heilung der Protagonisten / Protagonistinnen eingegangen, was mir sehr gut gefallen hat. Die Message dahinter ist einfach so tiefgründig.

Auch die Charaktere konnten mich wieder überzeugen.
Mitchs Humor, sein spanisches Temperament und seine Kochkünste haben ihn einfach zu einem sehr authentischen Charakter gemacht.
Sierra mit ihrer sturen Art und der harten Fassade die immer weiter bröckelt, hat es mir am Anfang nicht leicht gemacht. Mit der Zeit wurde sie mir aber immer sympathischer, da ich ihre Beweggründe nachvollziehen konnte und die daraus resultierende Charakterentwicklung.
Sierra und Mitch haben es sich echt nicht leicht gemacht, da sie einfach nicht vernünftig miteinander kommunizieren konnten. Dadurch kam die Geschichte teilweise nicht wirklich voran. Als die beiden sich endlich geöffnet hatten, konnte man die beiden zusammen jedoch einfach nur lieben.

Dieser Teil endet auch wieder mit einem Cliffhanger und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Fazit: 𝟺/𝟻⭐️
Tiefgründige Message die zum Nachdenken anregt. Etwas schwächer als Band 1, da die Geschichte an manchen Stellen etwas langatmig war.
Tolle Charaktere und eine schöne Liebesgeschichte, die jedoch durch fehlende Kommunikation etwas gelitten hat.
Alles in allem eine schöne Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Willkommen zurück in St. Andrews

When the Night Falls

Die Geschichte von Liv und Will beginnt nicht dort, wo man sie im ersten Band kennengelernt hat. Sie beginnt mit einem Rückblick in die Vergangenheit, wo ihre Trennung thematisiert wird. Dies gefiel mir sehr gut, da ich somit die genaueren Hintergründe der Trennung wusste und die weiteren Handlungen besser verstehen konnte.
Auch wenn mir der Einstieg etwas schwer gefallen ist, da die "Annäherungsphase" recht lang ausgeführt wird, wurde es zunehmend flüssiger und intensiver, vor allem was die Gefühle der beiden betraf.

Will mochte ich von Anfang an, er ist so liebevoll und sensibel. Auch wenn ihm sein nachtragendes Verhalten zum Verhängnis wurde, konnte ich seine Handlungen komplett verstehen.
Liv hingegen mochte ich nicht von Anfang an. Ich musste erst ihre Beweggründe verstehen, weshalb sie Will damals verlassen hat, um sie dann später ins Herz schließen zu können.

Die zweite Hälfte des Romans überraschte mich, denn plötzlich nahm die Geschichte richtig Fahrt auf und entwickelte ein positives Eigenleben mit vielen verschiedenen Handlungen, welche sich nicht nur um Will & Liv alleine gedreht haben.

Fazit:
Schöne, authentische Second Chance Geschichte mit vielen Emotionen.
Es hat ein bisschen gedauert bis sich die Geschichte aufgebaut hat, daher habe ich länger gebraucht um in das Buch reinzufinden.
Emotional hat mich das Buch leider nicht so sehr mitgenommen wie Band 1.