Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Unterhaltsamer - empfehlenswerter Krimi

Der Kuss des Panthers

Das Stadtviertel auf dem Titelbild passt gut zu einem Krimi finde ich, Titel und Inhaltsangabe machen neugierig auf das Buch.

Die Kommissare Andresen und Weichert, fand ich von Beginn an echt gut... etwas seltsam fand ich das sie noch distanziert zueinander wirken, grad wenn man sich länger kennt duzt man sich ja auch in beruflicher Hinsicht, aber das spielt ja keine entscheidene Rolle. Von den anderen Personen fand ich Verena interessant, auch wenn sie manchmal etwas naiv rüber kommt. Aber auch Daniela und ihre Tochter, die nur eine sehr nebensächliche Rolle spielten konnten mich echt überzeugen.

Bei den Handlungen muss ich sagen, bin ich echt angetan, mir hat es sehr gefallen das nicht nur der kriminelle Aspekt im Vordergrund stand, sondern auch die Privateseite immer mal thematisiert wurde. Das Ende hat mich überrascht und echt überzeugt.

Auch der Schreibstil der Autorin war gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 19.08.2017

Sehr gefallen hat mir der Liebesroman...

Kopf aus, Herz an

Richtig gut gefällt mir das Cover, auch wenn es etwas dunkel gehalten ist. Titel und auch Inhaltsangabe klingen wirklich sehr vielversprechend. Und ich muss sagen meine Erwartungen wurden erfüllt.

Lilly, ...

Lilly, die ja die Hauptprotagonistin im Buch ist, wirkte auf mich sympathisch - ihre Art konnte mich sofort überzeugen. Damien fand ich ebenfalls richtig klasse, obwohl ich manche Handlungen von ihm nicht ganz nachvollziehen konnte. Was die anderen Nebencharaktere betrifft, da gefielen mir vorallem Annie, aber auch Francoise und Mark, die letzten beiden vorallem wegen ihrer lustigen Art.

Bezugnehmend auf die Handlungen muss ich sagen, diese haben mir durchaus gut gefallen - es war abwechslungsreich und grad mit der einen längeren Situation die entstanden ist, hätte ich so nicht gerechnet, natürlich kann ich nichts genaueres dazu schreiben. Sehr schön fand ich das Ende des Buches, obwohl ich hoffe das die Geschichte irgendwann noch weiter geht, denn etwas ausführlicher hätte es zum Schluss sein können.

Angenehm, locker und leicht zu lesen ist der Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 22.07.2017

Interessantes lesenswertes Buch...

Das Leben, Zimmer 18 und du

Echt überzeugend find ich das Cover, es passt sehr gut zu diesem Buch. Inhaltlich hat es mich sehr interessiert, da es eine Autobiographie ist.

Es gibt wirklich Schicksale, wo man sich fragt - wieviel ...

Es gibt wirklich Schicksale, wo man sich fragt - wieviel ein Mensch aushalten kann, Nancy Salchow hat 2 so schwere Schicksalschläge hintereinander erlebt, dass sie an einer Depression erkrankt. Ich fand es echt bemerkenswert wie ehrlich die Autorin über sich schreibt. Die Situation in der Klinik, wie sie dann auf Bastian trifft fand ich erstaunlich, die Vertrautheit zwischen den beiden hat mir gut gefallen.

Außerdem war ich überrascht was sich zwischen den beiden entwickelt hat. Dass Nancy dann noch den Mut hatte, ein für sich "neuen Schritt" zu wagen, fand ich beeindruckend.

Hierbei handelt es sich nicht nur um eine Autobiographie, es ist vielmehr ein Schicksalsroman, wie ich finde. Obwohl es ein schwieriges Buchthema ist, konnte mich die Autorin mit ihren leichten und flüssig zu lesenden Schreibstil echt überzeugen!

Gerne hätte ich noch etwas mehr aus "der Zeit danach" erfahren, aber das ist meine Meinung, auch so fand ich das Buchende gut gewählt.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Wunderbares Buch...

Wildblumensommer

Gleich auf dem ersten Blick ansprechend fand ich das Cover, es gefällt mir ausgesprochen gut - und auch die Inhaltsangabe hörte sich sehr vielversprechend an.

Die Hauptprotagonistin Zoe, war mir von Beginn ...

Die Hauptprotagonistin Zoe, war mir von Beginn an sehr sympathisch, auch wenn sie eine sehr riskante OP vor sich hat, entschließt sie sich einige Dinge aus ihrer Vergangenheit aufzuarbeiten, das fand ich toll. Von den anderen Charakteren hat mir besonders gut Rose gefallen, sie hat zwar teilweise - grad in Bezug auf Simon nicht immer mit offenen Karten gespielt, aber ihre Art konnte mich wirklich überzeugen.

Über die Handlungen gibt es nur soviel zu sagen, dass ich mich immer richtig gut unterhalten gefühlt habe, sie waren abwechslungsreich und manchmal sind auch unvorhergesehene Dinge passiert, worauf ich natürlich nicht genauer eingehen kann. Das Ende des Buches konnte mich überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.06.2017

Ein Buch was ich echt weiterempfehle...

Deathline - Ewig dein

Richtig schön gestaltet find ich das Cover, auch die Farbwahl gefällt mir sehr. Die Inhaltsangabe ist sehr ansprechend, diese hat mich dazu bewegt das Buch zu lesen, denn es klang nach einem Buch was mich interessieren könnte und ich wurde nicht enttäuscht.

Schon von Beginn an, war ich von der Hauptprotagonistin Josie sehr angetan - sie hat zwar in ihrem Leben schon einiges Durchmachen müssen, aber mit ihrer sympathischen Art hat sie mich total überzeugt. Ray hatte etwas geheimnisvolles an sich, was ich spannend fand. Besonders gut gefallen haben mir von den Nebencharakteren Dana und Patrick.

Als abwechslungsreich, unterhaltsam und spannend empfand ich die Handlungen, auch die Gefühle kamen dabei nicht zu kurz, hin und wieder hat ich echt Tränen in den Augen. Das Ende des Buches hat mir durchaus gefallen, und da noch einige Fragen offen geblieben sind, freu ich mich natürlich auf Band 2 dieser Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen.