Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2023

Ein absoluter Wohlfühlroman

Das Weihnachtswunder von Haus 7

Alleine schon das wunderschöne Cover hat mein Herz so sehr angesprochen, das ich den unsagbaren Drang hatte, dieses Buch lesen zu wollen
Ich fühlte mich durch den leichten Schreibstil sofort in den Bann ...

Ich fühlte mich durch den leichten Schreibstil sofort in den Bann gezogen, es wurde zudem durch die Erzählungen sofort weihnachtlich angehaucht.
Alle Situationen und Protagonisten sind so detailliert beschrieben, das man ein Gefühl davon bekommt, dabei zu sein, mitten im Roman, mitten im Geschehen und mitten in den Problemen, die hier eine immense Herausforderung darstellen.
Wenn auch Macht & Geld hier zum Teil eine große Rolle spielen, so spürt man ebenso auf der anderen Seite, die Liebe, die Einsamkeit und die Sehnsucht der Protagonisten, Familiensinn und Freundlichkeit, wenn diese auch, zumindest zu Beginn, sehr versteckt erscheinen.
Zusammenhalt und ein Mit- und Füreinander sind hier unglaublich gut beschrieben, man bekommt als Leser ein wärmendes Gefühl im Bauch und liest die Seiten nur so weg, da es zu keiner Zeit in irgendeiner Form langweilig wird.
Die Autorin hat es mit Bravour geschafft einen Wohlfühlroman mit weihnachtlichem Flair, wunderbaren Protagonisten und einem Hauch von Magie zu erschaffen, genau so wünscht man sich einen Winter-/Weihnachtsroman, um in Gedanken und im Herzen auf Weihnachten eingestimmt zu sein!
Eine ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite und 5 von 5 Sternen mehr als gerne vergeben.
Ein Traum von Buch für Winter- und Weihnachtsliebhaber und für solche, die es gerne werden wollen Ein perfektes Geschenk zum Fest!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.09.2023

Einfach, leichte & super gesunde Gerichte schnell gemacht

Giuseppas Küche

Das Cover ist mit der unglaublich sympathischen Köchin Guiseppa sehr liebevoll gestaltet, harmonisch auf einem alten Herd, wie ich ihn tatsächlich noch hautnah von meiner Oma kenne. Es ist so einladend dieses Kochbuch in die Hand zu nehmen und hinein zu schauen und ich bin absolut begeistert vom Gesamtbild.

Sobald man das Buch aufschlägt geht das Herz auf! Wunderschöne Familienfotos der Autorin macht dieses Kochbuch sehr besonders und einzigartig. Eine tolle Inhaltsbeschreibung von den 10 Menu ´s die sie uns in diesem Buch vorstellen wird. Jedes hat eine Vor-, Haupt- & Nachspeise, super lecker, einfach umzusetzen und mit Liebe gekocht.

In einem Porträt zu Beginn des Buches, darf man die Autorin auch ganz privat kennen lernen. Unglaublich sympathisch und man spürt richtig wie sie brennt, für ihre Liebe zum kochen, genauso wie für Ihren Partner Guiseppe, mit dem sie bereits seit 40 Jahren gemeinsame Wege geht und lebt. Interessant, das er auch ihren Namen trägt in der männlichen Form Sie scheint ein liebevoller, harmonischer Mensch mit absolutem Familiensinn und ebenso sehr naturverbunden zu sein. Bei den folgenden Gerichten, die jeweils mit einem tollen Foto starten, kann man erkennen, das sie nur die besten Zutaten nimmt und das macht die gesamten Menu ´s zu einem Gaumenschmaus, den man als Genießer sehr gerne kosten möchte.

Ich habe noch nicht die gesamten Menu´ s ausprobiert, doch ich bin davon überzeugt, das jedes einzelne super einfach herzustellen ist, am liebsten mochte ich bisher den CROSTATA AL LIMONE auf Seite 56 Super lecker, super fruchtig, so ganz anders, als wenn wir Deutschen einen Zitronenkuchen backen würden, einfach nur genial!!! Der Rucola-Orangensalat mit Lachs auf Seite 71 ist unbedingt empfehlenswert, so etwas besonders, leicht und so gut verträglich, genau meins So könnte ich nun von vielen der anderen, von mir ausprobierten Gerichten schwärmen, doch ich würde nun einfach mal sagen " bitte selbst probieren! Unbedingt kaufen!

5 von 5 Sternen und eine absolute Lese- und Umsetzempfehlung, einfach, leicht und super lecker, ein Kochbuch, das man immer wieder gerne in die Hand nehmen wird, und auch ein tolles Geschenk, da es so harmonisch im Einklang mit dem Cover, der Autorin und der sehr besonderen, privaten Fotos, liebevoll gestaltet ist. Ein tolles Buch auch einfach mal nur zum durchblättern und immer wieder ausprobieren. Ich bin sehr dankbar, das mich dieses Kochbuch "gefunden" hat

Veröffentlicht am 14.09.2023

Ein wunderbarer Roman mit psychologischem Hintergrund perfekt in Einklang gebracht

Tränen im Sektglas

Schon im Cover erkennt man die Sehnsucht nach Freiheit und Leben, wunderschön mit der Frau in sommerlicher Kleidung dargestellt, die dem Leser den Rücken zuwendet und wirkt, als wäre sie mit sich und allem Eins. Schöne Farben, die Weite des Meeres und ein Sektglas zum Anstoßen auf ein neues Leben? Möglicherweise, das dürfen wir unbedingt in diesem Buch heraus lesen.

Der leichte und sehr flüssige Schreibstil der Autorin erzählt einen Roman von gescheiterten Beziehungen und ihren Lehren, die man daraus ziehen darf. Wunderbar in einem Roman verpackt, begibt man sich hier, unter anderem, auch auf die Reise nach Lanzarote, um dort Abstand vom Alltag und zu sich selber zu finden. Eine sehr detailliert beschriebene Protagonistin hat kein Glück mit den Männern, wie auch im wahren Leben leider oftmals der Fall ist. Doch - liegt es immer am Mann? Oder dürfen wir Frauen vielleicht auch einfach mal auf uns selber schauen? Was akzeptieren wir? Und - lieben wir uns selbst? Achten wir auf uns? Das sind hier viele Fragen, doch die nehme ich tatsächlich aus diesem Buch, das nicht nur Roman, sondern ebenfalls auch eine Lernaufgabe für mich darstellt, mit. Wir dürfen doch im Leben auch nicht unsere Träume aus den Augen lassen und sollten uns als gleichberechtigt fühlen, und auch so leben. Miteinander und nicht in Abhängigkeit. Wir dürfen uns Auszeiten nehmen und für uns sorgen und unsere Wünsche und Träume äußern sowie auch leben! Das gilt natürlich andersherum auch für die Männer

Es ist sehr bemerkenswert wie gut hier die Protagonisten, und auch die Lernaufgabe beschrieben sind, so als wäre es eine wahre Begebenheit. Für mich ist hier alles im Einklang geschrieben, die Freundschaft der Frauen, die Treffen und die Herausforderungen, untermalt mit wunderen Auszeiten in einer besonderen Umgebung. Für mich perfekt umgesetzt!

Wir sind nicht dazu dazu geboren, um die Verantwortung für andere zu übernehmen, wichtig ist, die Verantwortung für uns selbst, in jeglicher Hinsicht sowie Achtsamkeit uns selber gegenüber, so wie Selbstliebe. Wenn wir uns selber nicht lieben, wie könnten wir da andere lieben? Unmöglich, wenn man einmal genau darüber nachdenkt.

Ich habe diesen Roman unglaublich gerne gelesen, wobei ich viele Dinge bereits verinnerlicht habe, doch trotz allem habe ich mich hier sehr aufgehoben gefühlt. Ich hatte das Gefühl hautnah dabei zu sein, die Emotionen der Protagonisten sehr deutlich zu spüren und mich oft auch in einigen Situationen in früherer Zeit "wieder" gefunden. Daher hier unbedingt 5 von 5 Sternen von mir vergeben, eine klare Leseempfehlung, da hier alle Details perfekt aufeinander abgestimmt sind und das Cover den Leser bereits einläd sich auf eine unbekannte Reise einzulassen! Vor allem auch eine Reise zu sich selber zu zu lassen. Ein Buch, ein Roman und ebenso ein Ratgeber, alles in allem sehr gut verpackt!

Veröffentlicht am 07.09.2023

Thriller, Krimi, Spiritualität & Science Fiction perfekt aufeinander abgestimmt

Endzeit-Träume - Projekt Elysium Band 1 - Endzeit-Roman

Schon die Augen auf diesem dezent gestalteten Cover, haben mich magisch angezogen und mein Bauchgefühl sagte mir, das Buch musst Du lesen, es ist gut! Und was soll ich sagen - ich wurde absolut nicht enttäuscht. Auch wenn das Cover schlicht wirkt so sagt es für mich alles aus und verspricht sehr Besonders zu sein.

Von der ersten Seite an war ich wie in den Bann gezogen von der Geschichte und den Protagonisten, ich hatte das Gefühl, jede einzelne Familie und deren Geschichte hautnah miterleben zu dürfen. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, selten ein Buch aus diesem Genre gelesen, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Hier ist alles gegeben, Krimi, Thriller & Science Fiction absolut mit ein bisschen Spiritualität abgerundet, für mich perfekt in Einklang gebracht. Ich habe die Seiten nur so weg gelesen und bin sehr geflasht und begeistert von diesem Buch, wobei ich sehr hoffe, das es eine Fortsetzung geben wird. Denn am Ende bleiben noch so einige Dinge offen und man möchte schon gerne wissen, wie es wohl weitergehen wird Ob in dieser oder einer anderen Welt, das bleibt offen und sehr spannend. Und wäre sicherlich beides ziemlich außergewöhnlich, wobei ich mir hier im gesamten eine Triologie vorstellen könnte Mal sehen was Stefan Katgeli so mit der Leserschaft vor hat.

Der leichte Schreibstil macht es zudem sehr einfach, den Roman zu verinnerlichen und detailliert mit zu erleben. Der Autor versteht es phänomenal die Personen in Einklang zu bringen und trotz der identischen Geschichten, alle als einzigartig und sehr besonders darzustellen, wenn sie auch alle eine gemeinsame "Aufgabe" zu lösen haben. Es ist sehr abwechslungsreich und immer wieder im Sprung zwischen den Welten geschrieben, eine wunderbare Idee perfekt umgesetzt, wie ich finde. Die unterschiedlichsten Seelen treffen hier aufeinander, wobei man, zumindest zu Beginn, diese als ganz "normal" einstuft und es zuerst nicht einmal offensichtlich ist, das hier unterschiedliche Welten aufeinander treffen. Eine gute Idee perfekt umgesetzt!

5 von 5 Sternen kann ich hier gar nicht anders vergeben, da für mich als Leserin alles stimmig ist und ein offenes Ende auf einen weiteren Teil hoffen lässt. Dieses Buch wird meinen Bücherschrank nicht mehr verlassen, da ich es ganz sicher noch einmal lesen werde Klare Leseempfehlung von meiner Seite!

Veröffentlicht am 07.09.2023

Thriller, Krimi, Spiritualität & Science Fiction perfekt aufeinander abgestimmt