Cover-Bild These Broken Stars. Sofia und Gideon (Band 3)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.07.2017
Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Sofia und Gideon (Band 3)

Stefanie Frida Lemke (Übersetzer)

Alle Bände der Serie »These Broken Stars«:

These Broken Stars − Lilac und Tarver
These Broken Stars − Jubilee und Flynn
These Broken Stars − Sofia und Gideon

Die Serie ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Zitate:

"Wenn das hier irgendein anderes Unternehmen wäre, dann würde ich jetzt sterben. Aber das hier ist LaRoux Industries und das, was sie mir hier antun können, ist noch viel, viel schlimmer." Seite ...

Zitate:

"Wenn das hier irgendein anderes Unternehmen wäre, dann würde ich jetzt sterben. Aber das hier ist LaRoux Industries und das, was sie mir hier antun können, ist noch viel, viel schlimmer." Seite 96
"Diese Kreaturen können nicht ineinanderblicken wie wir und somit können sie sich nur durch ihre erfundenen Worte verständigen. Und Worte bergen Unwahrheit in sich." Seite 129

Ein Zufall ist für das erste Zusammentreffen von Sofia und Gideon verantwortlich. In Erwartung eines geplanten Protests gegen LaRoux Industries, bricht plötzlich die Hölle los! Scheinbar hat LRI die ganze Zeit einen Spalt direkt vor aller Augen versteckt, und mit seinem Erwachen, bricht dort der Furor aus! Bevor wir uns versehen, sind die beiden zusammen auf der Flucht und kämpfen ums Überleben. Und das, obwohl sie sich vorher noch nie in ihrem Leben gesehen haben. Was hat LRI nur geplant? Und noch wichtiger: kann es noch aufgehalten werden?

Ja, es ist soweit. Der heißersehnte Abschlussband dieser Trilogie durfte diese Woche bei mir einziehen und obwohl ich mich natürlich darauf freute, endlich zu erfahren, wie es im "These Broken Stars"-Universum weitergeht, bin ich doch etwas geknickt, dass es nun vorbei ist :(

In Sofia und Gideon begegnet der Leser vielem, aus den Vorgängerbänden, Bekannten -nein, ich muss vermutlich nicht ein weiteres Mal erwähnen, wie toll sich Amie Kaufman und Meagan Spooner in meinen Augen als Autorenduo ergänzen, oder wie unterschiedlich die Protagonisten sind, oder? ;)-
aber auch einigem, was sich deutlich abhebt.
Zwei Dinge sind mir da vor allem ins Auge gestochen:
Zum Einen ist es das erste Mal, dass wir Charaktere begleiten, die bereits Teil der Vorgeschichte waren, und zum Anderen herrscht ein ganz anderes Tempo vor. Bislang waren die Geschichten ja eine gelungene Mischung aus Action und einer eher ruhigeren Geschichte, dafür jedoch so nachdenklich, dass dennoch niemals Langeweile aufkam. In dem Punkt ist "Sofia und Gideon" definitiv anders! Es beginnt mit Action und endet mit Action. Und dazwischen? Na dreimal dürft ihr raten: Action! :D
Wir werden durch viel Spannung, Gefahren und Unerwartetem in die Geschichte gesogen, wobei natürlich der emotionale Anteil auch dieses Mal nicht zu kurz kommt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die einzelnen Schicksale aller Protagonisten der Buchreihe miteinander verwoben werden, und auch außerhalb der Hauptprotagonisten dürft ihr euch auf das ein oder andere Wiedersehen freuen! Dadurch entstand für mich ein wirklich abgerundetes Finale, das keinen meiner Wünsche offen ließ.

Das Zusammenspiel aus Lügen, Geheimnissen, Hoffnung und Liebe, natürlich in Kombination mit den rasanten und bedrohlichen Ereignissen, erschafft eine gelungene Geschichte über das Menschsein sowie Licht und Schatten, die, abgesehen von der Action, auch wirklich tiefgründig und teilweise poetisch war und den Leser zum Nachdenken bringt.
Besonders hervorgehoben wird das Ganze dadurch, dass uns die "Stimmen" in Zwischenkapiteln durch das Buch begleiten, die nochmal ein komplett anderes Licht auf das Geschehen werfen.

Für mich persönlich ist "Sofia und Gideon" ein wirklich gelungener, runder Abschluss, der keine Fragen oder Wünsche offen lässt! Eine phänomenale Reihe mit einem spektakulären Abschluss!!!

Und für alle, die -wie ich- eigentlich nicht wirklich wollen, dass es schon zu Ende ist... Im Nachwort kündigen die Autorinnen an, dass "These Broken Stars" nicht ihr letztes gemeinsames Werk bleibt. Ich freu mich drauf!

Veröffentlicht am 08.12.2017

Ein idealer Abschluss, der vor Action nur so sprüht und den Leser zufrieden zurücklässt

Klappentext

Klappentext
„Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Flynn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries. Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.“

Gestaltung
Gut gefällt mir, dass der Stil des Covers mit den beiden Gesichtshälften der Protagonisten dieses Bandes zu dem seiner Vorgänger passt. Nicht so schön finde ich allerdings die blonde Locke, die so zentral in der Bildmitte direkt unter dem Cover zu sehen ist. Sie wirkt irgendwie Fehl am Platz. Die Haare des Mädchens bringen so auch optisch zu viel Distanz zwischen die beiden Köpfe. Dafür mag ich mit dem warmen, rötlichen Ton die Farbe dieses Covers sehr gerne und die Gestaltung unter dem Schutzumschlag ist einmalig! Ich liebe die Galaxien, die es dort bei jedem Band zu entdecken gibt!

Nachdem ich von den ersten beiden Bänden der „These Broken Stars“-Trilogie sehr überzeugt worden bin, war ich vor allem auf den Reihenabschluss gespannt. Würde es den verschiedenen Protagonisten gelingen LaRouxIndustries zu Fall zu bringen? Würden alle überleben? Vor allem habe ich mich auf die beiden Namensgeber dieses Bandes gefreut: Sofia und Gideon, denn diese beiden Charaktere lernte ich schon kurz in Band zwei kennen. Ich mochte sie dort bereits auf Anhieb (im Fall von Sofia) und war gespannt auf Gideon (da er nur einen sehr kurzen, eher unpersönlicheren Auftritt in Band zwei hatte, mir aber dennoch sympathisch war).

Meine Erwartungen an diese beiden Figuren waren dementsprechend hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Sofia ist ganz anders als Lilac oder Jubilee, was mir gut gefallen hat, denn so sind die Charaktere sehr vielfältig und verschieden. Ich muss sagen, dass ich Sofia von allen drei weiblichen Hauptfiguren sogar am liebsten mag, denn sie ist ein normales Mädchen wie du und ich, hat jedoch super viel auf dem Kasten. So ist sie freundlich, nett und gleichzeitig ist sie gewitzt und schafft es, die Menschen um sie herum mit Kostümen oder eloquent erzählten Geschichten zu täuschen. Dabei ist sie super sympathisch und charmant. Ich mag sie einfach richtig gern!

Auch Gideon konnte mich schnell von sich überzeugen, denn er war um einiges geheimnisvoller als Tarver und Flynn. Diese beiden waren in den Vorgängerbänden schon meine Favoriten und Gideon gesellt sich problemlos zu ihnen dazu, denn er ist frech, cool und ich fand ihn sehr liebenswürdig. Dass auch dieser Band wieder abwechselnd aus den Ich-Perspektiven der beiden Hauptfiguren erzählt wird, trägt ebenso dazu bei, dass ich Gideon besser kennen lernen konnte. Mir gefiel dabei besonders, dass er mir aber trotz der Einsicht in seine Gedanken dennoch längere Zeit Rätsel aufgab. So gab es bei seinem Charakter noch immer etwas zu entdecken.

Die Handlung empfand ich dieses Mal als sehr spannend, weil sie sehr dramatisch und brisant war. Die „Stimmen“, die schon in den Vorgängern von Bedeutung waren, haben einen Wandel durchlaufen und sich entwickelt. Wie schon vor allem aus dem zweiten Band bekannt, streut das Autorinnenduo hier wieder einige Rätsel und Geheimnisse ein, die der Leser gemeinsam mit den Charakteren lösen muss. Dabei hat sich dieser Rätselspaß meiner Meinung nach im Verlauf der Reihe konstant gesteigert, denn in Band drei wurde ich vollkommen gefesselt von all den Mysterien um die Stimmen, LRI und die Entwicklungen der Handlung. So gab es für mich viele Überraschungen, die mich trotz aufgestellter Vermutungen, eiskalt erwischt haben. Ich konnte zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise erahnen, wie sich die Handlung entwickeln würde und musste meine Vermutungen stets revidieren. Das hat das Lesen ungemein spannend gemacht!

Zudem war das Erzähltempo dieser Geschichte sehr rasant. Kannte ich es aus den vorherigen Bänden noch, dass es auch immer wieder ruhigere Passagen gab, so sprüht „These Broken Stars – Sofia und Gideon“ geradezu vor Action und Rasanz! Genau so liebe ich das! Für mich ist dieser Abschlussband definitiv der Beste der gesamten Reihe, denn hier passiert so viel, dass mir mein Herz die ganze Zeit bis zum Hals schlug vor lauter Aufregung und Spannung. Zudem führt dieses Buch die Trilogie zu einem würdigen Abschluss, der alle Fragen klärt und nichts mehr offen lässt. Einerseits bin ich so ein wenig wehmütig, dass es nun vorbei ist und ich nicht mehr in die Sci-Fi-Geschichte rund um Lilac, LRI und Co eintauchen kann, andererseits bin ich nach diesem Band rundumzufrieden und habe ein seliges, glückliches Lächeln auf dem Gesicht. So wünscht man sich das doch von einem Abschlussband!

Fazit
„These Broken Stars – Sofia und Gideon“ war für mich eindeutig der beste Band der Trilogie, denn er ist der actionreichste von allen und Sofia und Gideon haben mein Herz im Sturm erobert. Auch werden hier wieder Rätsel gestreut, die mich zum Vermutungen aufstellen anregten und die mich doch immer wieder mit neuen Entwicklungen sowie Enthüllungen überraschten. Dieser Band bringt die Trilogie zu einem fulminanten Abschluss, der vor Spannung und Rasanz wie ein Feuerwerk explodiert und den Leser am Ende komplett glücklich, zufrieden und selig zurücklässt. So sieht ein idealer Abschluss aus!
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. These Broken Stars – Lilac und Tarver
2. These Broken Stars – Jubilee und Flynn
3. These Broken Stars – Sofia und Gideon

Veröffentlicht am 07.10.2017

Eine großartige Trilogie mit einer Mischung aus Science-Fiction, Dystopie und Liebesgeschichte!

INHALT:

INHALT:
Sofia lebt im Untergrund, hält sich verdeckt und spioniert mit allen Mitteln - denn sie will den großen Rodrick LaRoux aus Rache töten. Dabei begegnet sie zufällig dem Hacker Gideon in einer misslichen Situation und beide müssen gemeinsam fliehen. Können sie LaRoux zusammen zum Fall bringen, obwohl sie sich nicht einmal gegenseitig vertrauen? Und was ist eigentlich mit Lilac, Tarver, Jubilee und Finn, wie werden sie gegen LaRoux vorgehen?

MEINUNG:
Ich bin ein großer Fan der ersten beiden Bände und habe mich wahnsinnig auf das Finale gefreut. Wer die ersten beiden Bücher gelesen hat, weiß, was ihn nun erwartet: Nämlich andere Protagonisten. Die Geschichte beginnt wie schon beim zweiten Band an einer ganz anderen Stelle, wir lernen abwechselnd die Portagonisten Sofia und Gideon kennen. Auch diese beiden haben, wie die Protagonisten aus den ersten beiden Büchern, etwas gegen LaRoux Industries und möchten etwas verändern.
Während es im ersten Band mehr ums Überleben auf einem fremden Planeten nach einem Raumschiffabsturz, sowie das Entdecken anderer Intelligenz ging, handelte der zweite Band davon, wie schlecht das Leben auf einem Planetn war und wie sich die Rebellen gegen das Militär stellen. Im dritten Band geht es eher um den Untergrund, Hacker, Verfolgung und Misstrauen.
Ich finde es fantastisch, wie die beiden Autorinnen drei ganz unterschiedliche Geschichten gepaart mit Liebe und Science Fiction zusammenlaufen lassen und daraus eine Trilogie gemacht haben.
Wenn man dieses Buch liest, taucht man einfach völlig ab und vergisst alles um sich herum. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so vorbei. Es wird an keiner Stelle langweilig oder langatmig, man möchte immer wissen, wie es weitergehen wird und es passiert immer etwas Neues, unvorhersehbares.
Der dritte Band behandelt eine rasante Verfolgungsjagd zweier Protagonisten die dem Untergrund angehören und sich gegenseitg trotz aufkeimender Gefühle total misstrauen.
Wie auch in den ersten beiden Bänden kommt die Liebesgeschichte nicht zu kurz und wird aber mit einer spannenden Dystopie unterlegt.
Im letzten Drittel tauchen natürlich auch wieder bekannte Gesichter auf - ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten.
Das Ende kam für mich dann viel zu schnell und ich könnte mir sehr gut vorstellen, wie diese Trilogie verfilmt werden könnte, die Bilder in meinem Kopf waren jederzeit vorhanden.

FAZIT:
Eine großartige Trilogie mit einer Mischung aus Science-Fiction, Dystopie und Liebesgeschichte. Ich liebe die Bücher und kann sie jedem empfehlen, der einfach mal etwas anderes lesen will!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 03.10.2017

Perfekter Abschluss für eine grandiose Trilogie !!

Daten zum Buch

Daten zum Buch

Das Buch These Broken Stars - Sofia und Gideon ist der Dritte Teil des Science Fiction Gemeinschaftswerks von Amie Kaufman und Meagan Spooner und ist der Abschlussende Teil Rund um die Machenschaften von LaRoux Industries. Das Buch erschien am 28.07.2017 und umfasst 528 Seiten. Erschienen ist es im Carlsen Verlag und es ist bisher als Hardcover und als Ebook erhältlich.

Der Klappentext

Das Cover
Das Cover gefällt mir optisch zwar nicht ganz so gut wie die von Teil 1-2 aber es passt sich hervorragend den Vorgängern an und erzielt somit im Regal ein sehr harmonisches Bild. Auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch wieder ein toller Hingucker was mir sehr gut gefällt.

Der Schreibstiel
Der Schreibstiel konnte mich wie auch schon die Vorgänger wirklich überzeugen, die beiden haben einen sehr Lebhaften Schreibstiel und haben mich damit von einem Gefühlschaos in das nächste befördert. Ich habe geweint, ich habe gelacht, ich habe geschmunzelt, ich bin verzweifelt, ich wollte die Charaktere durch schütteln, ich hatte Hoffnung und ich wurde zerschmettert ufff.. ganz schön viele Emotionen oder?

Die Charaktere
Im dritten Teil der Geschichte geht es vor allem um Sofia Quinn eine charmante Trickbetrügerin die jeden um ihren Finger wickeln kann und uns noch aus Band 2 bekannt sein sollte und um Gideon Marchant einer der Besten Hacker im Universum der sich vor allem Bestens mit Sicherheitsvorkehrungen auskennt. Was beide noch nicht wissen sie haben beide das selbe Ziel und der Weg der beiden wird sich sehr schnell kreuzen denn beide wollen den Fall von LaRoux Industries. Nun denkt ihr euch eine Trickbetrügerin und ein Hacker? Das soll wirklich gut gehen? Oder denkt ihr euch ist nicht genau das die Perfekte Mischung? Es gibt viel hin und her zwischen den beiden und grade deren Mischung macht es Ihnen nicht immer leicht und oft möchte man sie einfach nur schütteln und wach rütteln und sonstiges. Aber beide Charaktere habe ich von Anfang an sehr ins Herz geschlossen sie sind nicht einfach, aber einzigartig und das macht sie für mich zu etwas besonderem. Aber auch alte Bekannte finden wieder zu uns sowohl Jubilee und Flynn sowie Lilac und Tarver, was mich sehr gefreut hat :).

Im Gegensatz zu Band 2 bei dem ich so ein paar Start Schwierigkeiten hatte, konnte mich Band 3 sofort in seinen Bann ziehen, denn sowohl Sofia als auch Gideon waren mir direkt sehr sympathisch wo hingegen ich bei Jubilee und Flynn etwas brauchte um mit ihnen Warm zu werden. Die Story beginnt direkt am Anfang schon sehr spannend und rasant es wir zwar dann auch Schlagartig wieder etwas ruhiger und vielleicht auch etwas langatmiger, aber die Story nimmt danach direkt wieder an Fahrt auf und überzeugt mich in sämtlichen Punkten. Der Schreibstiel der beiden ist wie oben schon erwähnt so Lebendig und so Real, sodass man von dem einen Gefühlschaos sofort ins Nächste befördert wird und kaum Zeit hat Luft zu holen. Das Buch überzeugte mich in allen Lagen, sowohl Handlung und Story waren fantastisch wie auch das Verhältnis zwischen Action, Spannung und Gefühlseffekte.

Das wir die Kapitel sowohl aus Sofias als auch aus Gideons Sicht lesen konnten wie auch schon in den Vorgängern üblich hat mir sehr gut gefallen, so bekamen wir sehr viele Einsichten und viele Fragen konnten so beantwortet werden, man konnte mit Rätseln und den beiden einfach nah sein das hat mir sehr gut gefallen.

Das Buch hält viele Überraschungen für uns Parat und auch das Ende kann sich wirklich sehen lassen, sodass ich wirklich Rund um zufrieden bin und die Lesestunden sehr genossen habe.

Abschluss Fazit
These Broken Stars - Sofia und Gideon ist für mich der perfekte Abschluss einer grandiosen , spannenden und fesselnden Science Fiction Reihe die nicht nur Actionreich und voller Überraschungen ist, sondern die auch das Herz berührt und uns wichtige Botschaften mit auf den Weg gibt. Ich bin vollkommen begeistert und kann das Buch jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Ein toller dritter Teil

Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Finn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries. Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da sich die Geschichte sehr locker lesen lässt. Das Buch beginnt mit einer rasenden Geschwindigkeit, was die Spannung in betrifft. Ich bin super in die Geschichte reingekommen, da sie mich sofort fesseln und in den Bann ziehen konnte.

Dieses Mal durfte man Sofia und Gideon auf ihrer Mission auf den Planeten Corinth begleiten. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da ich mich so viel besser in die Personen hineinversetzen konnte.

Das Cover finde ich einfach mal mega schön gemacht. Zudem passt es auch super zur Geschichte.

Fazit:
Ein toller dritter Teil, der mich überzeugen und fesseln konnte.