Profilbild von MrsBookwonderland

Veröffentlicht am 22.01.2024

Eine humorvolle Story mit Spice

On thin Ice

Cover:
Das Cover hat hier wieder einen sehr schönen Winterflair. Es passt sehr gut zum Inhalt des Titels. Es wirkt kalt, frisch, aber auch sehr schlicht und durch die Schrift elegant.
Zusammen sieht die ...

Cover:
Zusammen sieht die Reihe echt schön aus und ich mag es ja sehr wenn Bücher im gleichen Stil zusammenpassen.

Schreibstil:
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Dax geschrieben. Aber auch hier muss ich sagen, dass mir leider etwas die Sicht von Demi fehlt.
Dennoch liest sich das Buch super angenehm, humorvoll und leicht. So wie wir es von dem Autoren-Duo kennen und lieben.

Das Buch ist sehr kurz und ich habe es somit in super kurzer Zeit durchgelesen.

Story:
Wir tauchen hier wieder in die Winter Games ab. Es geht in die 2. Runde. Dieses Mal geht es um Dax und Demi.
In jedem Teil geht es um ein anderes Paar und ist somit abgeschlossen. Ich würde es aber empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Wir begegnen auch hier wieder bekannten Gesichtern und genau das liebe ich ja sehr an den Büchern der Autorin.

Uns erwartet hier eine spicy, humorvolle Story mit einem Hauch an Gefühlen.
Man merkt auf Anhieb, dass die Chemie zwischen den beiden Hauptprotagonisten stimmt und somit geht die Story auch sehr schnell voran.
Auch wenn mir die Sicht von Demi etwas fehlt, war es so schön zu sehen, wie Dax nach und nach seinen Gefühlen verfällt.
Die beiden haben eine unschöne Vergangenheit. Ob sie es wohl zu einem Happy End schaffen?
Wer Bücher von Piper Rayne kennt, weiß die Antwort. Allein der Weg dahin hat mir schon echt gut gefallen.

Auch das Setting hat mir echt gut gefallen und die Thematik rund um die Winter Games, auch wenn diese nicht hauptsächlich im Fokus steht, sondern eher eine Nebenrolle einnimmt.

Wer auf der Suche nach einer humorvollen Reihe, inklusive Knistern, Spice und einem Hauch an Gefühlen plus Winter-Setting ist. Liegt mit diesen Büchern genau richtig.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Ein sehr schönes Buch für zwischendurch

How to publish Love

[Meine Meinung]

[Meine Meinung]

Cover:
Das Cover hat mir auf Anhieb unheimlich gut gefallen. Ich mag die kleinen Details, die sehr gut zu dem Inhalt passen. Und auch die Gestaltung mit den Wolken in den Pastellfarben mag ich sehr sehr gerne.

Schreibstil:
Unter dem Namen Eliza Hart schreiben 2 Autorinnen als Duo. Ich habe nun schon ein paar Bücher von ihnen gelesen und ich tauche immer wieder aufs neue sehr gerne zwischen ihren Seiten ab.

Auch in diesem Buch hat mir der Schreibstil echt gut gefallen. Sie schreibt sehr locker und leicht, was mich sehr schnell in den Bann gezogen hat.
Ebenfalls schreiben sie romantisch, humorvoll und gemütlich.

Story:
Die Geschichte rund um Hayley und Caleb hat mir gut gefallen.

Hayley war auf Anhieb total sympathisch und hat mir den Einstieg in das Buch super leicht gemacht.

Caleb hat das Herz am rechten Fleck, auch wenn er anfangs wie ein kleiner Grumpy ist.

Zusammen haben mir die jedem echt gut gefallen und es war so schön ihre Entwicklung zu sehen. Natürlich auch wie ihre Geschichte sich entwickelt.
Man merkt direkt, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Auch wenn es erst nicht so gerne gesehen ist.

Besonders gut hat mir der Einblick in die Verlagswelt gefallen, die hier thematisiert wird. Und einen etwas hinter die Kulisse blicken lässt. Grad als Bloggerin fand ich das dann doch sehr interessant.

Wir haben hier ein Buch, dass sich super für zwischendurch eignet. Ich würde es als Wohlfühlbuch bezeichnen, ohne viel Drama. Dennoch mit dem ein oder andern Moment der einen zum Lachen bringt.

Hayley und Caleb sind einfach nur wundervoll 🥰❤️

- Breath of Winter - Teil 1 -
- Carina Schnell -
- Knaur Verlag -

Cover:
Das Cover hat mich auf Anhieb sehr angesprochen. Es hat etwas sehr interessantes an sich und hat es eindeutig geschafft mich auf sich aufmerksam zu machen.
Meiner Meinung nach, passt es auch sehr gut zum Inhalt des Buches.
In meinen Augen echt ein kleiner Blickfang.

Schreibstil:
Hier hatte ich tastsächlich anfangs meine Probleme.
Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive geschrieben. Aus der Erzähler-Perspektive. Was es mir echt nicht so leicht gemacht hat mich in die Welt der Charaktere einzufinden.
Aber nach einer Zeit habe ich mich eingefunden, denn ich wollte ja auch wissen wie die Geschichte weitergeht bzw auch ausgeht.
Die Autorin schreibt bildhaft und spannend.

Story:
Der Klappentext hat mich ab dem ersten Moment total begeistert.
Ich bin ja ein sehr großer Fan der nordischen Mythologie, umso schöner war es dann ein solches Buch zu lesen.
Auch wenn der Schreibstil es mir nicht ganz leicht gemacht hat, hat es sich für mich gelohnt dran zu bleiben.

Smilla und Gent haben mich besonders begeistert vor allem ihre Romanze die sich sehr sehr schön entwickelt.
Ebenfalls hat mich die Wilde Jagd total begeistert und die vielen verschiedenen Charaktere von denen jeder einzelne etwas besonderes an sich hat.

Besonders spannend fand ich die Jagd um die es sich hier sehr oft dreht und der Geschichte den perfekten Spannungsverlauf bietet.

Mit dem Setting hat die Autorin bei mir echt ins schwarze getroffen. Schnee, Winter, der Norden und dazu dann auch noch Hexen, Wallküren und so vieles mehr.

Die Autorin hat die nordische Mythologie sehr schön aufgefasst und verarbeitet.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Eine gelungene Fortsezung

Gameshow – Das Versprechen von Glück

------------------------------------------- -

Gameshow - Teil 2 - @franzikopka - @sfischerverlage -

-------------------------------------------

Cover:

Das Cover ist eine wunderschöne ...

------------------------------------------- -

Gameshow - Teil 2 - @franzikopka - @sfischerverlage -

-------------------------------------------

Cover:

Das Cover ist eine wunderschöne Ergänzung zu dem 1. Teil der Reihe. Ganz eventuell mag ich hier die Farben ein ticken mehr. Zusammen sehen sie einfach nur toll im Regal aus.

Schreibstil:

Auch in diesem Buch überzeugt die Autorin mit einem unglaublich tollen Schreibstil, der es schafft einen ab der ersten Seite mitzureißen und in die dystopische Welt der Gameshow zu katapultieren. Franzi schreibt wieder sehr bildhaft, lebhaft, emotional, schockierend, mitreißend, bewegend und einfach nur unfassbar toll. Ich konnte mir alles sehr schön vorstellen und war total gefangen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive geschrieben.

Story:

Bitte beachten, dass der 1. Teil der Reihe vorher gelesen werden muss. Die Autorin schmeißt den Leser hier wieder mitten ins Geschehen, was ich einfach sehr geliebt habe. So war man ab der ersten Seite einfach wieder total gefangen. Es war für mich ein reines Vergnügen wieder in die Welt rund um Cass und Jax. Uns erwartet eine Geschichte voller Intrigen, Macht, Pläne, Flucht, Rebellionen, Kämpfe, Überleben, Spiele, Emotionen, Geheimnisse, Spannung und natürlich Liebe die nicht fehlen darf. Das Buch steckt voller überraschender Wendungen, Enthüllungen, Fragezeichen die sich in Luft auflösen und so vieles mehr. Mir fehlen einfach schon jetzt die Worte. Ihr müsst diese Dilogie einfach lesen. Mich hat sie sehr sehr sehr positiv überrascht und sprachlos zurückgelassen. Ich hätte echt einfach ewig weiterlesen können!

Veröffentlicht am 11.10.2023

Eine schöne Rom-Com

Set on You

Cover:
Irgendwie fand ich das Cover total niedlich, zurzeit mag ich den Stil ja total.

Cover:
Irgendwie fand ich das Cover total niedlich, zurzeit mag ich den Stil ja total.
Es macht auf sich aufmerksam und gibt schon einen kleinen Hinweis auf die Story. Und wenn ich was mag dann genau solche Cover, wo man schon einen winzigen Einblick bekommt um was es gehen könnte.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin, liest sich auf Anhieb sehr locker, leicht und auch total angenehm.
Problem mich also einzufinden hatte ich somit absolut nicht. Ich war sehr schnell in der Geschichte drin und habe mich super wohlgefühlt.

Die Autorin schreibt sehr humorvoll, romantisch, aber auch Tiefgründig. Eine sehr schöne Mischung für schöne Lesestunden.

Story:
Hier hatte mich die Autorin direkt mit dem PlusSize Thema gecatcht. Das liest man leider gar nicht so oft. Passend setzt sie sich auch mit dem Thema Schönheitsideale im Internet auseinander. Bin aber auch davon überzeugt, dass diese jeder einzelne von uns schon getan hat.

Crystal hat ein paar Gramm auf den Hüften, ist aber dennoch total selbstbewusst. Betreibt einen Kanal über Selbstliebe und Fitness, was echt super ungewohnt ist. Aber genau das hat es für mich so besonders gemacht. Es ist mal nicht das typische Bild.
Besonders erfrischend fand ich ihre humorvolle Art, die mich immer wieder zum lachen gebracht hat.

Und dann haben wir noch Scott der Feuerwehrmann, der es mir auf Anhieb total angetan hat. Eventuell war ich deshalb auch total neugierig auf das Buch.

Die beiden zusammen haben mir echt unheimlich gut gefallen. Ich mag ihre sanft entwickelte Lovestory sehr gerne. Vor allem auch, wie sie nach und nach feststellen, wie viel sie tatsächlich auch gemeinsam haben. Genau so sollte es auch sein.

Es gab hin und wieder einzelne Momente wo ich Crystal nicht nachvollziehen konnte und sie am liebsten schütteln wollte.

Alles in allem ist es eine sehr schöne Romanze für zwischendurch, mit einer ganzen Menge Humor, Romantik, aber auch Selbstliebe Themen ❤️