Platzhalter für Profilbild

ytheyrr

Lesejury-Mitglied
offline

ytheyrr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ytheyrr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2023

Tolle Geschichte

Ich bin Frida
0

Bei dem neuen Buch von Caroline Bernard handelt es sich um die Geschichte von Frida Kahlo, es ist bereits das 23. Band aus der Reihe „Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe“. Im Band 11 hatte Caroline ...

Bei dem neuen Buch von Caroline Bernard handelt es sich um die Geschichte von Frida Kahlo, es ist bereits das 23. Band aus der Reihe „Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe“. Im Band 11 hatte Caroline Bernard bereits Frida Kahlo vorgestellt welches ich sehr gelesen habe.
Frida Kahlo war eine mexikanische Künstlerin und ist eine faszinierende und auch sehr starke Frau. In diesem Buch beginnt ihre Geschichte im Jahre 1938, sie trifft auf den Fotografen Nickolas Muray und beginnt mit ihm eine Affäre.
Das Schreibstil des Buches ist flüssig und gefällt mir sehr gut. Beim Lesen kann man die Emotionen von Frida Kahlo sehr gut nachempfinden. Alle Charaktere wurden gut vorgestellt. Genauso wie das Band 11 ist dieses Buch wieder sehr interessant. Mir gefällt es, dass dieses Buch mitten im Leben von Frida Kahlo anfängt und mehr auf ihr Leben eingeht.
Insgesamt hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Persönlich mag ich Frida Kahlo sehr gerne und habe mich gefreut, mehr über ihr Leben erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2025

Cosy Crime

Der Tag, an dem Barbara starb
0

In einem kleinen nordenglischen Dorf lebt die 89-jährige Margaret Winterbottom, deren Gedächtnis zunehmend versagt. Ihre Nachbarin Barbara wird ermordet, und kurz vor ihrem Tod hat sie Margaret etwas sehr ...

In einem kleinen nordenglischen Dorf lebt die 89-jährige Margaret Winterbottom, deren Gedächtnis zunehmend versagt. Ihre Nachbarin Barbara wird ermordet, und kurz vor ihrem Tod hat sie Margaret etwas sehr Wichtiges anvertraut, jedoch kann sich Margaret nicht mehr daran erinnern, was es war. Gemeinsam mit ihrem 15-jährigen Enkel James begibt sie sich auf Spurensuche, um das Geheimnis von Barbaras Tod zu lüften.

Dieser Cosy Crime hat mir insgesamt gut gefallen, es ist interessant und witzig. Margaret ist sehr ungewöhnlich und der Autor hat diesen Charakter sehr gut darstellt. Die Themen Familie, Alter, Erinnerung und Demenz sind wichtige Bausteine des Buches.

Das Schreibstil ist ruhig und flüssig. Es ist kein schneller Krimi mit vielen Wendungen oder Spannungen.

Dieses Buch ist ideal für alle, die einen eher entspannten, ruhigeren Krimi, ohne zu viele Höhen und Tiefen, mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2025

Spannender Polit-Thriller

Echokammer
0

Mit Echokammer gelingt Ingar Johnsrud ein sehr spannender Polit-Thriller, der von der ersten bis zur letzten Seite Spannung aufrechterhält. Es ist das erste Band der Fredrik-Beier Reihe.

Im Mittelpunkt ...

Mit Echokammer gelingt Ingar Johnsrud ein sehr spannender Polit-Thriller, der von der ersten bis zur letzten Seite Spannung aufrechterhält. Es ist das erste Band der Fredrik-Beier Reihe.

Im Mittelpunkt steht der Ermittler Fredrik Beier, der sich nicht nur mit einem komplexen Fall, sondern auch mit seinen inneren Dämonen auseinandersetzen muss. Als eine mysteriöse Mordserie Oslo erschüttert, führen die Spuren in die höchsten Kreise von Politik und Wirtschaft.

Ingar Johnsrud schafft es, seine Charaktere spannend zu beschreiben. Man mitfiebert und mitleidet während des Lesens.

Das Schreibstil ist flüssig, klar und packend vom Anfang bis Ende. Die Dialoge sind toll, die Beschreibungen detailliert.

Echokammer ist ein packender Polit-Thriller und beschreibt auch die aktuellen dunklen Seiten der Gesellschaft. Insgesamt ein gutes Buch für alle Thriller Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2024

Schöne Geschichte

Die Abende in der Buchhandlung Morisaki
0

„Die Abende in der Buchhandlung Morisaki“ ist die Fortsetzung von „Die Tage in der Buchhandlung Morisaki“, ich habe das erste Buch nicht gelesen.
Der Autor hat diese Welt mit der Buchhandlung sehr gut ...

„Die Abende in der Buchhandlung Morisaki“ ist die Fortsetzung von „Die Tage in der Buchhandlung Morisaki“, ich habe das erste Buch nicht gelesen.
Der Autor hat diese Welt mit der Buchhandlung sehr gut beschrieben. Man taucht sofort in die Geschichte rein. Hier wird wieder über Takako erzählt, und seine Geschichte mit seinem Onkel, seiner Tante und rund um die Buchhandlung. Die Handlung bringt viele Gefühle. Hier werden auch ernste und sehr wichtige Themen beschrieben.
Das Cover ist sehr bunt und es ist sehr ähnlich wie das erste Buch. Das Cover gefällt mir sehr, es passt auch gut zum Inhalt des Buches.
Das Schreibstil ist sehr schlüssig und ich habe das Buch innerhalb wenigen Tagen durchgelesen. Ich denke, dass ich das erste Buch auch lesen werde. Und vielleicht wir es ja noch einen dritten Band geben.
Insgesamt ist eine schöne Geschichte, ein Buch zum Wohlfühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2024

Spannender Thriller

Lupus
0

„Lupus“ ist ein spannender Wissenschaftsthriller von Tibor Rode. Ich habe bereits das Buch „Der Wald“ von Tibor Rode gelesen und ich finde „Lupus“ besser. Im „Lupus“ wird ein aktuelles Thema behandelt ...

„Lupus“ ist ein spannender Wissenschaftsthriller von Tibor Rode. Ich habe bereits das Buch „Der Wald“ von Tibor Rode gelesen und ich finde „Lupus“ besser. Im „Lupus“ wird ein aktuelles Thema behandelt und ist sehr nahe an der Realität. Die Charaktere sind gut beschrieben. Ich finde es ebenfalls gut, dass die einzelnen Kapiteln kurz sind und aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Die wissenschaftlichen Themen sind gut erklärt. Das Cover des Buches ist schlicht und einfach, es ist komplett in schwarz und weiß, sie vermitteln einen mysteriöses Gefühl. Auch wenn das Cover mich nicht ganz so anspricht, ist es insgesamt sehr gelungen, da es sehr gut zum Inhalt des Buches passt. Das Schreibstil ist leicht, schlüssig und gut zu lesen. Ich habe es innerhalb wenige Tage gelesen. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die gerne spannende Thriller lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere