bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2023

Das Paarungsverhalten von Frischverliebten

Wen küss ich und wenn ja, wie viele?

MEINE MEINUNG
Lilia sitzt an ihrem 16ten Geburtstag allein daheim und fühlt sich sehr alleingelassen von all ihren Freunden. Jeden den sie versucht anzurufen, ist nicht erreichbar.

Da sie mit ihren 16 ...

MEINE MEINUNG

Da sie mit ihren 16 Jahren auch noch keinen Jungen geküsst hat, hat sie auch hier einen Plan, der aber gewaltig nach hinten losgeht.
Ein Referat in Biologie bringt sie dann immer näher an ihr Vorhaben, denn sie vergleicht das Balz und Paarungsverhalten der Tiere mit den Menschen.
Bei all dieser Recherche merkt sie nicht, das ihr vermeintlich bester Freund in sie verliebt ist. Sie jedoch, will nur an den Schwarm der Schule kommen, um so gut dazustehen.

In diesem Jugendbuch, sieht man sehr deutlich, wie sich die Jugendlichen von der Außenwelt beeinflussen lassen. Da zählt nicht, was die Gefühle sagen, da zählt nur, wie man am besten dasteht. In diesem Buch sieht man sehr deutlich, das es doch so viel mehr gibt, als das, was Lilia hier anstrebt.

Gefühle sind wichtig, aber auch ein Eigenleben. Auch sollten die Eltern ihre Kinder nicht so einspannen, wie es hier getan wird. Ein Kind soll schließlich sein Leben leben, um Erfahrungen in verschiedenen Bereichen zu sammeln.

Ich vergebe für dieses Buch hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Leseempfehlung an Mädchen im Alter von 14 Jahren.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Ein kompletter Neuanfang

Ein Holländer zum Frühstück

MEINE MEINUNG
Lucy verlässt Hals über Kopf ihr daheim, um ihren Lebensgefährten einen Denkzettel zu verpassen. Sie lässt ihm einen Zettel da, das sie eine Pause braucht.
Sie reist dann ans Meer und findet ...

MEINE MEINUNG
Sie reist dann ans Meer und findet in Ijumuiden einen wirklich tollen Ort, wo sie zur Ruhe kommen kann.

Doch dann trifft sie auf Kees, der sie immer wieder aus den verschiedensten Situationen rettet und der bringt sie ganz schön durcheinander.
Da kommt sie dann in Zweifel, will sie ihre alte Beziehung beenden und mit Kees einen Neuanfang wagen, oder will sie wieder zu ihrem Lebensgefährten zurück.

Das Leben, das die Holländer hier führen, fühlt sich irgendwie entspannt an und ich bekomme beim lesen große Lust, auch dorthin zu reisen.

Die Autorin hat hier einen wirklich lebendigen Schreibstil, der richtig Spaß macht und was sich wirklich zügig lesen lässt.
Es ist alles so plastisch beschrieben, das man sich hier so fühlt, als wäre man hier mit in Ijumuiden. Man spürt beim lesen sofort, das die Autorin hier schon mal selbst gewesen ist. Die Gegend ist ihr auf keinen Fall fremd und das spürt man beim lesen.

Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung, denn dieses Buch macht wirklich Spaß und Freude. Wer sich einfach mal beim lesen entspannen möchte, der sollte sich dieses Buch gönnen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Ein sehr lehrreiches Kochbuch mit vielen Informationen

Kochen für kleine und große Champions

MEINE MEINUNG
Dieses Kochbuch machte mir schon gleich nach dem Erhalt große Freude, denn auf den ersten Seiten finden wir ein Interview, oder eine Unterhaltung zwischen Thomas Müller und Dr. Matthias Riedl. Das spornt einen nochmal dazu an, sich etwas gesünder zu ernähren, denn hier erfährt man viel über das wieso und warum. Es wirkt hier aber auch nichts gekünstelt oder nur dargestellt, sondern es wird alles mit Fakten belegt.
Die Steckbriefe der beiden finde ich hier auch sehr schön, denn so kommt man den beiden etwas näher und sie sind wie DU und ICH.

Das schöne hier, es werden auch Lebensmittel und dessen Wirkung auf den Körper genau beschrieben. Da fand ich viele interessante Dinge, die mir so nicht ganz bewusst waren.
Auch die Tipps und Tricks, wie man die Kinder an das Gemüse heranführt fand ich hier sehr hilfreich. Das können mit Sicherheit viele Mamis für sich nutzen.
Dabei hilft dann auch die Tauschtabelle, wo man sofort sieht, was man durch was am besten ersetzt.

Man ist also mit diesem Buch schon mal gut beschäftigt, bevor es ans eigentliche Kochen geht.

Aber auch hier wurde ich nicht enttäuscht, denn die Rezepte sind schnell und einfach nach gekocht. Die Rezepte sind so beschrieben, das ein nacharbeiten hier keinerlei Schwierigkeiten macht.
Das schöne ist für mich immer an einem Kochbuch, wenn zu jedem Rezept ein Bild dabei ist und auch das ist hier gegeben.

Für mich sind hier wirklich viele Rezepte drin, die ich nach kochen werde und die ich auch schon nach gekocht habe.
Ein wirklich tolles Kochbuch, das ich hier an alle Eltern empfehlen kann. Man sollte doch wenigstens versuchen, die Kinder schon von Anfang an gesund zu ernähren.

Von mir gibt es hier aus voller Überzeugung gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Kaufempfehlung.
Es ist aber auch eine tolle Geschenkidee, vielleicht jetzt dann auf Weihnachten? Wäre doch eine tolle Sache.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Dieses Buch berührt einen sehr und hinterlässt mich nachdenklich

Elizabeth II. und die Lieben ihres Lebens

MEINE MEINUNG
Das Buch startet mit der Beisetzung von Philip und mit der Trauer von Elizabeth.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Werk ist man nahe an der Queen und man sieht, war für eine bemerkenswerte und starke Frau sie war.

Das Buch wechselt dann in den Jahren und man liest viel aus Elizabeths Leben. Das macht sie auch nach ihrem Tod noch sehr nahbar.

Man liest hier alles über die Queen, von ihrer Geburt an, bis zu ihrem Tod. Man bekommt hier einen tiefen Einblick, in ihr Leben und hier sieht man sehr deutlich, wie liebevoll und wie stark diese Frau war.

Die Autorin hat hier wirklich eine tolle Romanbiografie erschaffen und mich hat dieses Buch sehr bewegt und auch berührt.
Die Autorin hier hier wirklich sehr ausgiebig und sehr genau recherchiert und das Ergebnis teilt sie hier mit uns.
Ein großes Lob an die Autorin, das sie sich an dieses Werk heran getraut hat und uns hier teilhaben lässt, am Leben der ehemaligen Queen.

Ich war schon sehr überrascht, was man hier so alles erfährt, was man so noch nicht gewusst hatte. Dieses Buch liest sich wirklich sehr zügig, weil die Autorin hier alles sehr lebendig geschrieben hat. Man hat beim lesen den Eindruck, das man sich mittendrin befindet.

Also von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung, wenn man etwas mehr über die Queen wissen möchte.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Kochen bis der Backofen glüht

Lieblingsgerichte aus dem Backofen

MEINE MEINUNG
Hier gibt es viel zu entdecken und viel nach zu kochen.

MEINE MEINUNG
Hier gibt es viel zu entdecken und viel nach zu kochen.
Das ist ein Kochbuch ganz nach meinem Geschmack, denn zu jedem Gericht gibt es hier ein Bild, das man sieht, wie das Endergebnis aussehen sollte.
Also bei mir klappt das nicht immer so, mit dem Aussehen, aber es soll ja auch gut schmecken.

Die Einteilung ist hier wunderschön gemacht und man hat erst Kleinigkeiten, dann Pizza und Aufläufe und mehr und ganz zum Schluß findet man noch Süßes und das alles aus dem Backofen.

Die Rezepte sind klar und einfach beschrieben und macht uns ein nach arbeiten relativ einfach. Man findet auch zu jedem Rezept die Zubereitungszeit und die Backzeit, was uns beim zubereiten doch sehr viel hilft.

Also für mich ist das Kochbuch wirklich super klasse und ich koche hier gerne nach.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine klare Kaufempfehlung, denn man findet hier durchaus das ein oder andere Rezept, das man so noch nicht gekannt hat.
Und ich finde Gerichte aus dem Backofen wirklich toll, denn wenn es erst einmal im Ofen ist, dann ist das gröbste schon geschafft und das Gericht gart ganz alleine weiter.