Profilbild von Engel07

Engel07

Engel07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engel07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2023

empfehlenswerter, spannungsgeladener Kriminalroman

Beuteherz

Die Sachbearbeiterin Annie Ljung fährt seit langer Zeit mal wieder zurück in ihre Heimatstadt Lockne um ihre demenzkranke Mutter zu besuchen. Da sie in Lockne sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat fühlt sie sich nicht wirklich wohl in ihrer Haut.
Plötzlich verschwindet die 17jährige Tochter Saga von ihrem Cousin und Annie verspricht ihrem Cousin und dessen Frau noch ein paar Tage zu bleiben um ihnen beizustehen.
Annie fängt an auf eigene Faust zu recherchieren und deckt so nach und nach so einige Geheimnisse auf. Annie muss sich hier sehr stark mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen und arbeitet ihr eigenes Trauma langsam auf.
Der Kriminalroman hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ulrika Rolfsdotter hat mich von der ersten bis zur letzten Seite des Buches einfach nur gefesselt. Ich konnte das Buch tatsächlich keine Sekunde aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht. Das Buch ist in einem tollen Schreibstil geschrieben. Es ist zu keiner Zeit langweilig, weil es immer wieder unerwartete Wendungen und Ansätze gibt. Ich hatte immer mal wieder meinen eigenen Verdacht und Vermutung wer der Täter sein könnte und sein müsse und bin dann aber während der Handlung immer wieder davon abgekommen…
Ein Krimi wie ich absolut liebe! Spannung, Wendungen und Realitätsgetreu! Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 15.10.2023

spannend wie gewohnt

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Evelyns Bruder Fabian ist seit 2 Jahren verschwunden. Geplant war von ihm und seiner Frau Isabel ein Wohnmobil Trip nach Spanien, doch aus diesem sind beide nicht zurückgekommen. Es fehlt jede Spur sowohl von den beiden, als auch von dem Wohnmobil.

Evelyn leidet sehr unter der Situation und kommt damit überhaupt nicht klar. Als Psychologin, die der Polizei hilft Straftaten aufzuklären, benötigt sie ihre ganze Kraft für ihren neuen Fall. Ein Serientäter treibt sein Unwesen und mordet auf Campingplätzen...

Der Schreibstil des Autors ist wie gewohnt locker und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit Evelyn gelitten und mitgefiebert. Arno Strobel hat es mal wieder geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus den Händen legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Der Autor hat wieder einen absolut genialen Thriller verfasst. Mir persönlich gefällt, das diese Thriller immer besonders "real" wirken und man deshalb auch einfach intensiver mitfiebert und in den Bann gezogen wird.

Ich kann für dieses Buch eine 100% Leseempfehlung geben und freue mich schon riesig auf den nächsten Thriller aus dem Hause Stobel.

Arno Strobel ist einfach ein Autor mit Gänsehaut-Feeling-Garantie.

Veröffentlicht am 10.10.2023

fesselnder Roman

Die junge Wanderhure

Was für ein fesselnder Roman. Am Anfang war ich mir nicht so ganz sicher ob mich das Buch so packen kann wie die anderen Teile dieser Serie. Immerhin kannte ich die Geschichte von Marie und ihrem Leben schon teilweise aus den anderen Bändern.

Aber ich muss sagen, es ist Iny Lorentz zu 100% gelungen, den eigentlichen Auftakt hier nochmals spannend zu verpacken und von der ersten bis zur letzten Seite des Buches die Spannung zu halten. Ich hatte keine Sekunde langeweile und bin nur so durch die Seiten geflogen. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich sicherlich an einem Tag mit dem Buch fertig gewesen.

Wir dürfen hier den Auftakt der Wanderhuren-Reihe kennenlernen.

Marie Schärer wächst als wohlbehütetet Tochter auf und durch eine gemeine Intriege verliert sie ihr Ansehen und auf grausame Weise ihren Vater und wird in ihrem Schicksal als Wanderhure verfallen. Glücklicherweise lernt Sie Hiltrud kennen, die ihr eine tolle Wegbegleiterin und noch bessere Freundin sehr zur Seite steht.

Der Schreibstil ist toll, die Erzählung ist genial, mal fühlt sich in die Zeit zurückversetzt und leidet mit den Hauptdarstellern mit. Ich bin so begeistert und kann das Buch zu 100% weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

wahre Kriminalfälle

True Crime Best of 2

Ich bin ein großer Fan von True Crime und bin hier voll und ganz auf meine Kosten gekommen.
Das Cover ist schlicht gehalten, ich finde es aber sehr passend für das Thema.
Am Anfang fand ich die Stimme ...

Das Cover ist schlicht gehalten, ich finde es aber sehr passend für das Thema.
Am Anfang fand ich die Stimme der Sprecherin etwas gewöhnungsbedürftig, bin dann aber nach und nach mit der Stimme „warm“ geworden und konnte der Erzählung bzw. den Berichterstattungen und Zusammenfassungen der jeweiligen Kriminalfällen gut folgen.
Das Hörbuch führt einen durch 10 wahre Kriminalfälle aus verschiedenen Ländern. Die Fälle aus Deutschland waren mir mehr oder weniger bekannt, ich konnte aber dennoch einiges Neues erfahren. Die Fälle aus Kanada, Österreich und Finnland kannte ich überwiegend nicht, ich fand sie sehr interessant und informativ.
Das Hörbuch hat mir gut gefallen. Es ist allerdings nichts für Leute mit schwachen Nerven. Hier werden teilweise schon sehr unschöne und brutale Details erzählt.
Als True Crime -Fan habe ich mich mit dem Hörbuch sehr gut unterhalten gefühlt. Den einen oder anderen Fall habe ich mir danach noch etwas intensiver angeschaut und nachgelesen. Mir hat das Hörbuch wirklich sehr gut gefallen und kann es für Fans von wahren Verbrechen auf jeden Fall zu 100% weiterempfehlen.
Es war mein erstes Buch vom Autor Adrian Langenscheid, aber mit Sicherheit nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Eine kleine Schatzkiste an vielen Informationen für Gartenliebhaber

Quickfinder Artenvielfalt im Gartenjahr

Der Quickfinder „ARTENVIELFALT im Gartenjahr“ aus dem Hause GU ist für mich eine richtige kleine Schatzkiste.
Das Buch beinhaltet sehr informative Ideen, Anleitungen und Tipps Rund um das Gartenjahr. ...

Hier findet man gut erklärt so einiges um für die Planung seines eigenen Gartens in Angriff zu nehmen. Es werden viele Themen behandelt.
Was mir hier besonders gut gefallen hat, das Buch ist reich bestückt mit schönen Fotos, Ideen, Tipps und vielen nützlichen Hinweisen Rund um die Pflanzenwelt und Tierwelt im eigenen Garten.
Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur begeistert. Ich bin schon ein Landei und wirklich viel im Garten aufgewachsen und im Garten tätig, aber ich konnte noch so viele tolle Ideen und Tipps aus diesem Buch rausholen und lernen, dass ich mir fast schon wie ein „Stadtkind“ vorkomme.
Die Anleitungen für die verschiedenen Nistkästen und das Igelhaus haben mich besonders begeistert. Da werden wir bestimmt noch so einiges nachbauen.

Das Buch bekommt eine 100% Empfehlung von mir!