Cover-Bild Nothing Like Us
Band 1 der Reihe "Upper East Side-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 06.07.2017
Kim Nina Ocker

Nothing Like Us

Sie kam nach New York, um ihren Traum zu leben.
Doch dort findet sie so viel mehr ...

Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residences ergattert - eines der größten und angesehensten 5-Sterne-Hotels in New York. Doch statt den Köchen und Pâttisieren bei der Arbeit zuzuschauen oder gar zur Hand zu gehen, muss sie an ihrem ersten Tag im Hotel den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Das hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Zumal ihr dann auch noch ein anderer Praktikant zur Seite gestellt wird, der zwar unverschämt attraktiv ist, dessen überhebliche Art sie aber vom ersten Moment an in den Wahnsinn treibt. Was sie nicht ahnt: Der Mann, den sie soeben zum Bodenfegen verdonnert hat, ist niemand anders als Sander West, der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Doch Sander ist so fasziniert von der schlagfertigen und ehrgeizigen jungen Frau, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Aber was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt?

Band 1 der Upper-East-Side-Reihe!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Süß und kitschig

Inhalt

Inhalt
Lena kann ihr Glück kaum fassen, sie hat ein Praktikum im WEST Hotel & Residences ergattert. Doch statt in der Küche zu arbeiten, soll sie bloß Wege kehren und Wäschekammern aufräumen. Es frustriert sie, weshalb sie gegenüber dem anderen Praktikanten auch ihren Frust rauslässt. Doch Lena ahnt nicht, dass der junge Mann, den sie zum Arbeiten verdonnert hat, eigentlich Sander West, der Sohn des Hotelbesitzers. Sander lässt sie erstmal im Unklaren, denn die bissige und offene Art von Lena gefällt ihm. Langsam nähern sie sich an, doch Lena versteht nicht, wie Sander mal liebevoll und dann wieder abweisend sein kann. Erst als sie die Wahrheit erfährt, wird ihr einiges klar. Doch hat ihre Beziehung überhaupt eine Chance, wenn ihre Welten völlig gegenseitig sind?

Der erste Teil der Upper East Side Reihe war mir bei Netgalley ins Auge gefallen und da der Klappentext mich ebenfalls überzeugte, musste das eBook bei mir einziehen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, weshalb man keine Cliffhanger befürchten muss.

Lena Winter ist 19, kommt aus Deutschland und hat in New York ein Praktikum ergattert. In einer kleinen WG leistet sie sich ein winziges Zimmer, Hauptsache sie kommt dadurch ihrem Traum näher. Im WEST Hotel hofft sie in der Patisserie lernen zu können, doch vorerst kommt sie nicht einmal in die Nähe der Küche. Vom Housekeeping zum Putzen verordnet, schluckt sie ihren Stolz runter und macht sich an die Arbeit, denn trotz allem möchte sie nicht so schnell aufgeben und für ihren Traum kämpfen. Sich zu verlieben war nicht Teil des Plans, doch das Herz hält sich nun mal nicht an Pläne. Doch die Liebe bringt auch Chaos und Lenas Leben und gefährdet alles, was sie bisher erreicht hat.

Obwohl Lena zuerst übereifrig und penibel wirkt, schließt man sie doch schnell ins Herz, denn eigentlich ist sie auch unsicher und will alles gut machen, um sich zu beweisen. Zwar kommt sie manchmal etwas kindisch und naiv rüber, was eigentlich daran liegt, dass sie in einer anderen Welt aufgewachsen ist, schließlich lässt sich Deutschland kaum mit New York vergleichen, doch gleichzeitig ist sie auch selbstbewusst und selbstständig. Natürlich macht Lena auch eine gewisse Entwicklung durch, auch wenn diese nicht all zu groß ist. Doch schließlich ist sie nicht mehr ganz das Mädchen, das in die Stadt gekommen ist. New York hat seinen Einfluss auf sie.

Sander West ist 23 und der Sohn des WEST Hotel Besitzers. Mit seiner Rolle ist er nicht unbedingt zufrieden, doch durch das Geld seiner Familie hat er doch mehr Freiheiten in seinem Handeln als mach andere. Eigentlich bastelt er lieber an Autos herum, als das Hotel zu leisten, doch er weiß, welche Erwartungen an ihn gestellt werden. Umso erfrischender findet er Lena. Sie hat keine Ahnung, wer er wirklich ist und behandelt ihn auch ganz normal. Doch obwohl Sander ihr näher kommen will und es auch versucht, ist ihm klar, dass sie nicht in seine Welt gehört. Daher ist er selbst unsicher, ob er sie an sich ran lassen soll oder sie wegstoßen soll.

Die Beziehung zwischen ihnen gestaltet sich daher auch alles andere als leicht. Es gibt Annäherungen und dann wieder Brüche. Lena leidet unter diesen Launen und ist daher froh, dass sie inzwischen Freunde zum Anlehnen gefunden hat. Sander hingegen zeigt seine Eifersucht und wirkt manchmal noch verschlossener als zuvor.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der nicht nur angenehm zu lesen ist, sondern auch einnehmend ist und flott die Handlung vorantreibt. Dazu werden wunderbar Humor untergemischt und Emotionen eingeflochten. Natürlich darf auch etwas Kitsch nicht fehlen, schließlich haben wir hier eine Art Cinderella-Story. Das Ende ist dann aber doch etwas anders als erwartet, was irgendwie überraschend war und doch passte. Ich habe die Story geliebt und mit Lena Tränen vergossen. Das einzige Manko für mich blieben die Aufs und Abs in der Beziehung. Die Charaktere hätten besser miteinander kommunizieren sollen, statt ihre Klappe zu halten. Umso mehr bin ich nun gespannt, welche Charaktere noch nach ihrem Glück greifen dürfen.

Fazit
Kim Nina Ockers Roman ist eine nette Unterhaltung mit interessanten Protagonisten und einer Beziehung voller Hin und Hers. Die süße Geschichte bietet gewisse Spannung und überschüttet den Leser mit den verschiedensten Emotionen. Wer also Spaß an Mädchen trifft Traumprinz Geschichten hat, sollte sich dieses Buch unbedingt ansehen.

Veröffentlicht am 04.01.2018

süße Liebesgeschichte

Ich hatte von dem Buch schon viel Gutes gehört und war daher sehr neugierig, wie es sich lesen lassen würde - mein Dank dafür geht an NetGalley und den Verlag Digital Lyx für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares - meine Meinung bleibt davon jedoch unbeeinflusst.

Die Handlung wird großteils aus Lenas und zu einem kleinen Teil aus Sanders Sicht in Ich-Form erzählt. Mir gefällt das immer sehr gut, weil man sich so richtig schön in die Köpfe der Protagonisten versetzen kann - so auch hier. Die Gedanken der beiden wurden toll in die Handlung eingebaut, und ich hatte niemals das Gefühl, etwas versäumt zu haben, es war alles schlüssig und nachvollziehbar.

Die Geschichte selbst ist einfach nur als süß zu bezeichnen - eine junge und hübsche Praktikantin aus Deutschland trifft den sexy und gutaussehenden Hotelerben in New York und verliebt sich natürlich unweigerlich in ihn, also nicht unbedingt etwas Neues. Aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen, von den beiden zu lesen, denn im Gegensatz zu so vielen Büchern ist die Praktikantin hier jemand, der für seine Träume einsteht und sie durchsetzt - mit Entschlusskraft und notfalls auch durch den Verzicht auf die große Liebe. So ergeben sich durch Lenas Widerstand gegen Sander so manche prickelnde und auch vergnügliche Szenen, und die Romantik kommt sowieso nicht zu kurz. Es war einfach schön zu beobachten, wie sich die beiden langsam näherkommen.

Lena ist eine toughe junge Frau, die problemlos alleine in einem ihr fremden Land bestehen kann. Sie weiß, was sie will, durch die Einblicke in ihre Gedankenwelt erkennt man jedoch auch bald, dass sie sich ihrer selbst doch auch unsicher ist, und das gefiel mir gut und hat sie mir auch sympathisch gemacht. Ihre freche und schlagfertige Art hat mir sehr gut gefallen.

Sander - obwohl Hotelerbe und millionenschwer - ist eher bodenständig, hat eine charmante Art und ist dadurch sehr liebenswert. Ich mochte an ihm sehr, wie er sich um Lena bemüht und nicht aufgibt. Die Tatsache, dass er ihr anfänglich verschweigt, der Hotelerbe zu sein, bringt natürlich Schwierigkeiten mit sich und am liebsten hätte ich ihm manchmal eine Kopfnuss verpasst und ihn dazu verdonnert, doch endlich mit der Wahrheit rauszurücken.

Der Schreibstil ist frisch-frech und locker-leicht, und ich hatte mich schnell in die Geschichte reingefunden und sie auch binnen kurzer Zeit ausgelesen. Das einzige Manko war, dass es zwischendurch aber dann doch auch teilweise Stellen gab, die sich ein wenig gezogen haben.

Fazit: "Nothing like us" ist eine süße Liebesgeschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Liebenswerte Protagonisten und gut ausgearbeitete Haupt- und Nebencharaktere haben mir angenehme Lesestunden verschafft, mit Romantik, Liebe, ein klein wenig Erotik und ein bisschen Drama. Alles in allem ein Buch, für das ich gern eine Leseempfehlung vergebe, weil es manchmal einfach Spaß macht, sich ein wenig in eine Prinz-und-Prinzessin-Geschichte zu versetzen. Ich freue mich schon auf Band 2, in dem die Geschichte von Lenas Freundin Lexie erzählt wird.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Sander und Lena

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Bis jetzt kannte ich sie noch nicht.

Ihr Schreibstil ist locker und leicht. Die Seiten flogen nur an mir so vorbei. Und ich hatte das Buch in kurzer Zeit fertig gelesen.
Auch die verschieden Sichtweisen von Lena und Sander fand ich klasse.

Das Cover ist super. Ich finde es passt sehr gut zur Story und man sieht nicht leicht auf dem ersten Blick worum es geht. Titel und Klappentext machen einen neugierig.

Die Geschichte hat ein wenig was von Cinderella. Was mich aber nicht gestört hat. Ich fand die Story echt super. Auch wenn ich manchmal echt fluchen konnte wegen Sander. Ich habe so was am Anfang schon geahnt, wie es gekommen ist. Und habe die ganze Zeit auf den großen Knall gewartet, der dann ja irgendwann kam. Einiges war auch vorher zu sehen. Was ich ein wenig Schade fand.

Auch die Nebencharakter sind super ausgewählt. Auch wenn ich manche nicht so mochte. Aber das ist in jedem Buch auch anders .

Ich fand das Buch einfach klasse. Und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht bzw mit welchen Pärchen.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 14.09.2017

gute Strandlektüre

ch hatte mal Bedürfnis nach leichter Strandlektüre für meinen Urlaub. Also nix wie auf den Tolino geladen und ab damit nach Italien.
Die Geschichte spielt ja im fernen New York und passte also nicht ganz ...

Die Geschichte spielt ja im fernen New York und passte also nicht ganz an den Strand der Toskana. Aber ansonsten wurde ich gut unterhalten.

Lena ist ein nettes Mädel - aus Deutschland, das war überraschend - die in einem großen Hotel ein Praktikum beginnt und hofft, in der Küche die großen Koch- und Backgeheimnisse zu erschnuppern. Aber erst läuft mal alles nicht so rund. Nur der etwas großspurige Sander holt sie aus dem Stimmungstief. Sie weiß nicht, dass er der Sohn vom Hotelbesitzer ist.

Natürlich, die Geschichte ist nicht wahnsinnig überraschend gestrickt. Und von New York erfährt man für meinen Geschmack auch etwas wenig. Aber ansonsten war es witzig zu lesen. Die Dialoge sind frisch und witzig und das Pärchen hatte durchaus Potential.

Besonders hat mir das Ende gefallen, welches nicht weichgespült war und fast schon neugierig auf eine Fortsetzung machen würde.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Eine Geschichte mit vielen Ecken und Kanten, doch man muss einfach bis zum Schluss lesen ...

Kim Nina Ockers Werk “Nothing like us” entführt die Leser seit Juli 2017 nach New York. 403 Seiten beschreiben Lenas Praktikum in einem 5 Sterne Hotel, das einen anderen Verlauf nimmt, als sie geplant hatte.

Lena hat ihr Leben bereits in groben Zügen vorgeplant. Das Praktikum im 5 Sterne Hotel WEST in New York, ist ein kleiner Meilenstein darin. Doch anstatt in der Küche der Patisserie über die Schultern schauen zu können, heißt es Hof fegen und Wäschekammern aufräumen.
Zum Glück bekommt sie Hilfe in Form des attraktiven Sander, doch er ist nicht der Praktikant, den Lena erwartet hatte …

Willkommen im 5 Sterne Hotel und beim Straßenfegen, das war mein erster Eindruck von Lena Winters Leben. Und auch sie hat sich ihr Praktikum durchaus anders vorgestellt. Sie weiß ihren Karriereweg jetzt schon klar vor sich liegen, denn in ihren Ausführungen merkt man, dass sie klar macht, wie sie sich ihr Praktikum eigentlich vorgestellt hat.
Auch wenn ihre Zielstrebigkeit und das sorgsame Arbeiten sie dorthin bringen, wohin sie gern möchte, so merkt man schnell, dass sie in puncto Leben noch extrem naiv ist.
Und wer ihr im Weg steht, bekam sofort ihre zickige Seite zu spüren. Diese stellt ihr sehr oft ein Bein und führte, im weiteren Lesefluss, auch oft bei mir dazu, dass ich sie am liebsten überblättert hätte.
Als Ausgleich bringt die Autorin Kim Nina Ockert den attraktiven Sander ins Spiel. An Lenas Reaktion merkt man schnell, dass sie mit ihren 19 Jahren nicht wirklich viele Erfahrungen mit Jungs sammeln konnte. Kichernd und immer wieder seinen Traumkörper beschreibend, erlebt man nun die hormonübersprudelnde Lena.
Anhand der Sichtwechsel darf der Leser schnell herausfinden, was Lena über die Hälfte des Buches nicht kapiert, denn Sander ist der Hotelerbe und kein Praktikant.
Was ihn so bodenständig macht, ist seine Vergangenheit. Denn man erfährt, dass er nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurde.
Das Hin und Her zwischen ihn und Lena ist sehr spannend gestaltet worden, bis zu einem gewissen Punkt, denn vieles davon erträgt man als Leser auf Dauer nicht. Aber sehr schnell wechseln die Gefühlsschwankungen auch und man kann sich auf weitere Puzzleteile aus Sanders Leben freuen.
Auch schön zu erleben war, dass Lena wirklich erwachsen wird. In all der Zeit lernt sie anders mit den Situationen umzugehen, und auch ihre neuen Freunde scheinen ihr Übriges dazu beitragen zu können.
Auch wenn mich persönlich ihre zickige Seite sehr oft stark genervt hatte, so wollte ich dennoch unbedingt herausfinden, wie es mit Lena und Sander weitergeht.
Ein paar Überraschungen hat die Autorin da im Gepäck, wenn auch vieles in irgendeiner Form schon einmal so da gewesen war.

“Nothing like us” ist keine gänzlich neue Geschichte und hat so einige Ecken und Kanten, dennoch weiß sie auf ihre Art zu unterhalten.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de