Profilbild von Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkreiselgirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Eine schöne Geschichte für die Weihnachtszeit

Die Farbe von Schneeflocken

Das Buch hat mir super gefallen. Ich bin sehr gut ins Buch reingekommen und der Schreibstil war auch sehr angenehm zu lesen. Dadurch das das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben wurde, hat man einen super Einblick in die Gedanken der beiden bekommen. Ich habe Letti und Matteo von Anfang an ins Herz geschlossen, auch wenn beide doch sehr unterschiedlich sind. Letti hasst Weihnachten und alles was damit in Verbindung gebracht wird, und Matteo ist das genaue Gegenteil, er kann nicht genug von allem weihnachtlichen bekommen. Letti verbindet mit der Weihnachtszeit den jahrelangen Druck, den ihr ihre Eltern beim Eiskunstlaufen gemacht haben. Sie hat endlich den Absprung geschafft und hilft nun ehrenamtlich auf der Kinderstation im Krankenhaus aus. Dort soll sie die Weihnachtsvorbereitungen übernehmen. Sie ist alles andere als begeistert, bekommt sie zudem noch den weihnachtsliebenden Matteo an ihre Seite, der ihr bei den Vorbereitungen helfen soll. Er hilft nicht ganz freiwillig im Krankenhaus, aber das verschweigt er Letti… Können die beiden den Kindern eine tolle Zeit bereiten?

Letti und Matteo sind super rausgearbeitete Charaktere die genauso handeln und agieren wie man es von Jugendlichen erwarten würde. Die beiden kommen sich durch die Arbeit im Krankenhaus nach und nach näher und bekommen immer mehr über das Leben des anderen etwas mit. Es war toll zu lesen, wie Matteo versucht hat, Letti Weihnachten näher zu bringen und wie Letti versucht hat Matteo bei seinen Problemen zu helfen. Natürlich gab es das ein oder andere Drama aber auch das wurde super gelöst und hat gezeigt, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Am Ende fügt sich alles gut zusammen.

Ich hatte unheimlich viel Spaß mit dem Buch und kann es jedem wirklich empfehlen zu lesen. Ein wunderschönes Buch, perfekt um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen 😊

Veröffentlicht am 17.10.2023

Eine tolle Geschichte in der Natur von Kanada

Canada Love – Herzschlag der Wildnis

In Canada Love geht es um Sara und Matt. Sara nimmt sich von ihrem Job in New York ein Jahr Auszeit und beschließt diese in der Natur von Kanada zu verbringen. Dort lernt sie Matt kennen, ihren Nachbarn und Park Ranger. Matt ist zu Beginn der Geschichte nicht sehr angetan von Sara. Er glaubt nicht, dass sie es sonderlich lange in der Wildnis aushält und schnell wieder nach New York verschwindet. Ob er sich da mal nicht vertut 😉

Ich bin super in die Geschichte reingekommen und Sara war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich finde es wahnsinnig mutig von ihr, dass sie für ein Jahr in eine Hütte mitten im nirgendwo zieht, ohne fließend Wasser und der nächsten großen Stadt, die 2 Stunden weg ist. Bei Matt hat es ein bisschen gedauert, bis ich mit ihm warm geworden bin. Er hatte von Beginn an Vorurteile gegen die „Städtlerin“ aber je besser man ihn kennengelernt hat umso besser hat man seine Handlungen verstanden. Mir hat die Entwicklung der beiden super gefallen.
Ich hatte tolle Lesestunden auf der Couch und habe mich super in die Wildnis von Kanada versetzt gefühlt. Ich würde mich sehr freuen, wenn die ein oder anderen Nebencharaktere ihre eine Geschichte bekommen würden 😊
Von mir gibt es eine Leseempfehlung 😊

Veröffentlicht am 30.09.2023

Humorvolle Lovestory

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Maggie lebt mit ihrem Vater, einem Beefeater, im Tower von London. Das hört sich furchtbar glamourös an, ist es aber nicht wirklich. Schon das bestellen einer Pizza beim Lieferdienst ist mit Schwierigkeiten verbunden, da ihr kein Lieferdienst glaubt das im Tower wirklich jemand wohnt. Auch das sie auf Schritt und Tritt von Überwachungskameras beobachtet wird macht das Leben nicht gerade leichter, da so ihre Tollpatschigkeit bei den Bewohnern des Towers immer schnell die Runde macht. Sie hasst ihren Job als Ticketverkäuferin und wird von ihrem Ex-Freund gestalked...Alles in allem hat es Maggie also nicht gerade einfach.
Das ändert sich als sie Freddie von der Royal Guard kennenlernt. Er und seine Freunde helfen ihr, ihr Tinderprofil aufzupolieren und verschaffen ihr so mehrere Dates... wenn nur nicht ihr Herz bei Freddies Anblick immer wie verrückt pochen würde...

"Falling Hard For The Royal Guard " ist eine romantische Komödie, bei der ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Das Buch hat einen sehr angenehmen Schreibstil und ist absolut humorvoll... Maggie ist wirklich sehr tollpatschig und stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste. Besonders gefallen hat mir der Handlungsort.. im Tower von London zu leben ist schon etwas besonderes.
Wer eine humorvolle Romanze für Zwischendurch sucht ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Sportromance mit Herz und Witz

Love and Hockey: Jack & Penny

Penny ist Milliardärs Tochter und nach einem Skandal aus ihrer Heimat LA erst nach New York und dann nach Südamerika geflüchtet. Dort hat sie sich für einige Umweltthemen eingesetzt und Daten gesammelt um diese und die Armut vor Ort zu bekämpfen. Nach ein paar Jahren beordern sie ihre Eltern zurück. Sie soll das Eishockeyteam Ihres Vaters übernehmen. Bevor sie sich zurück in die Höhle des Löwen begibt, trifft sie auf einen attraktiven Mann am Flughafen. Die beiden verstehen sich auf anhieb gut und unter dem Mantel der Unbekanntheit möchte sie noch einen letzten Tag Abend und die Nacht nutzen um sich abzulenken vor dem, was in LA auf sie wartet.
Jack hat einen unangenehmen Termin in seiner alten Heimat New York hinter sich gebracht und befindet sich auf dem Weg nach Hause, als er auf Penny trifft. Mehr als ihren Namen und ein paar Belanglosigkeiten erfährt er nicht über sie. Genauso wenig wie sie über ihn. Endlich jemand der nicht nur an seinem Status und seinem Bankkonto interessiert ist. Jemand bei dem er alle Gedanken einfach mal abstellen und das hier und jetzt genießen kann.
Allerdings nicht lange. Nach ihrer gemeinsamen Nacht kommt eines ganz schnell ans Licht. Penny wird wahrscheinlich seine neue Chefin. Jack ist einer ihrer Topspieler im Eishockeyteam.
Das kann einfach nicht gut gehen.
Wie auch schon die ersten beiden Teil der Love and Hockey Reihe habe ich auch diesem Band sehr geliebt. Die Bücher sind alle unabhängig voneinander Lesbar und in sich abgeschlossen, allerdings kommen die Charaktere immer wieder am Rande vor, da die Geschichte im gleichen Eishockeyteam spielt und ein paar der Charaktere mit einander Verwandt sind. Die Verhältnisse werden aber aufgegriffen, sodass ein Vorwissen nicht zwingend nötig ist.
Jack mochte ich ja schon sehr von Band 1 an und konnte es nicht erwarten mehr über ihn zu erfahren. Mit Penny ist ein neuern Charakter aufgetaucht, den ich aber auch von der ersten Seite ab in mein Herz geschlossen habe.
Die Entwicklung der beiden fand ich super beschreiben und konnte mich vollends zwischen den Seiten verlieren. Der witzige Schreibstil tut sein übrigen und bringt einen dazu das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen zu wollen. Sportromance, sowie Rom-Com Fans kommen hier vollends auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Romeo und Julia neu erzählt

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

Mit "The Romeo & Juliet Society - Rosenfluch" ist Sabine Schroder ein Auftakt zu einer Romantasy Trilogie gelungen, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Darum geht es:

Auf den verfeindeten Familien ...

Darum geht es:

Auf den verfeindeten Familien Capulet und Montague liegt ein Fluch. Alle 17 Jahre muss sich ein Pärchen aus ihren Familien opfern um dem Rest die Freiheit zu schenken. So ist es auch dem berühmtesten Paar bestimmt gewesen. Romeo und Julia. Joy weiß von den Vorgängen in Verona nichts und wächst in den USA auf. Bis eines Tages zwei komische Typen auftauchen, sie mitnehmen und nach und nach in die Familiengeheimnisse einweihen zu denen sie gehört. Nun muss sie als eine Capulet einen Weg finden die Maskenbälle zu überstehen durch die man die tragischen Pärchen seit Jahrhunderten findet. Schafft sie es diese zu überstehen ohne sich und ihre neuen Freunde in Gefahr zu bringen?

Schon bei der Leseprobe hat mich der erste Satz in Kapitel 1 gekillt: "Vermisst jemand ein Ohr?" Und das war nicht die einzige Stelle die mich zum schmunzeln brachte.
Ich fand es super spannend den Klassiker mal von einen anderen Seite beleuchtet zu sehen und bin von der Geschichte bisher total begeistert und kann es kaum erwarten in Teil 2 weiter zu schmökern sobald dieser rauskommt. Joy, sowie die Familienfürsten Rhyme und Cut sind mir total ans Herz gewachsen. Die Dynamik der drei, sowie auch ihrer Freunde ist super interessant zu beobachten. Die Geschichte wird aus Joys Sicht erzählt und so erfährt man aus erster Hand, wie sich ihre Sicht auf die Dinge immer weiterentwickelt, je mehr sie herausfindet.

Die Gestaltung des Buches mag ich sehr. Das Cover ziert die drei Haupfiguren und die Rosenblätter die umherfliegen, sowie die Theatermaske in Joys Händen finde ich einfach on Point gelungen. Farbschnittfans kommen mit dem abgebildeten Rhyme Capulet auf ihre Kosten.

Bei einer Umfrage zu Team Capulet oder Team Montague müsste ich passen. Ich mag beide Fürsten, aber nicht die Oberhäupter. Würde aber anhand der "Haustiere" zu Team Montague wechseln 😉