Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2023

Toller Folgeband

Legendary

es war wieder unglaublich toll!! ❤️ Ich liebe die Welt von Caraval einfach!! Aber ich muss leider ganz ehrlich sagen so tief in der Geschichte gefangen wie noch in Band eins war ich hier nicht. Vielleich, oder eher, ganz sicher liegt das aber an mir. Legendary habe ich einfach nicht so weggesuchtet wie Caraval und ich war vor allem am Anfang auch etwas abgelenkt. Aber trotzdem liebe ich auch den zweiten Band sehr. Der Schreibstil macht da auch viel aus, den ich persönlich super angenehm zu lesen finde und der einen dann doch auch sehr schnell durchkommen lässt. Tella mochte ich auch sehr, aber auch hier muss ich ehrlicherweise sagen das mir Scarlett um einen Hauch sympathischer war. Aber das ist hier alles meckern auf sehr hohen Niveau - deswegen hör ich hier auch gleich wieder auf damit.
Es war spannend bis zum Ende und vor allem das Ende lässt wieder auf einen tollen dritten Band hoffen, den ich ganz schnell auch lesen möchte, einfach weil ich die Welt nicht so schnell verlassen will.
Mehr will oder kann ich aber auch schon nicht mehr dazu sagen, aus Angst das ich irgendetwas spoilern könnte.

Soviel aber schon noch: bisher ist die Reihe eine ganz große Leseempfehlung und ich verstehe den Hype doch sehr!! ❤️

Von mir gibts für Legendary 4.5 von 5 Sterne. ❤️

Veröffentlicht am 17.10.2023

Ganz viel Green Valley Liebe

New Chances

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Wieder ganz, ganz viel Liebe für Lilly Lucas und Green Valley!! ❤️ Auch die Geschichte von Leonie und Sam war wieder unglaublich schön und hat mich voll überzeugen können. Sam mochte ich ja schon sehr in New Horizons und deswegen habe ich mich auch sehr auf seine Liebesgeschichte gefreut. Er ist einfach unglaublich. Der Fels in der Brandung. Höflich, freundlich, liebeswert, hilfbereit,... wie kann man ihn bitte nicht mögen!? Auch Leonie mochte ich super schnell super gerne und schon in der ersten Szene wo die beiden aufeinander treffen war mir klar das es einfach nur toll werden kann mit den beiden, und das wurde es dann ja auch. Mein absoluter Lieblingsband ist es zwar nicht geworden aber trotzdem liebe ich auch New Chances wieder extrem und es war wie nach Hause kommen. Die Liebesgeschichte, Green Valley, der ganze Freundeskreis,... ❤️ Und dann war da ja auch noch Maya, die kleine Tochter von Sam!! Natürlich auch für sie ganz viel Liebe. Einzig Sam's Mom ging mir etwas auf die Nerven aber ziemlich am Ende konnte sie das dann doch noch so halbwegs kitten. Kleine 'Kritik' ist vielleicht auch das mir diesmal das Ende viel zu schnell und auch viel zu abrupt kam.
Aber das ist meckern auf ganz hohen Niveau. Von mir gibt es 4.5 von 5 Sterne. Und sollte es tatsächlich noch jemanden geben der die Green Valley Reihe noch nicht gelesen hat - bitte auf was wartet ihr eigentlich!? Lest diese Bücher!!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Was für eine Atmosphäre!!

Der mexikanische Fluch

Mexiko, 1950: Ein verstörender Brief führt Noemí in ein gespenstisches Herrenhaus im nebeligen Hochland. Dort lebt ihre frisch vermählte Cousine Catalina, die behauptet, ihr Mann würde sie vergiften. Ohne zu zögern reist Noemí nach High Place, dem Sitz der englischen Familie Doyle, in die Catalina überstürzt eingeheiratet hat. Doch das Ansehen der Doyles ist längst verblasst und ihr Herrenhaus zu einem dunklen Ort geworden. Gut, dass Noemí keine Angst hat – weder vor Howard Doyle, dem widerwärtigen Patriarchen der Familie, noch vor Catalinas eitlem Ehemann Virgil. Aber als Noemí herausfindet, was auf High Place vor sich geht, ist es fast zu spät, um von dort zu entkommen …

Was für eine Atmosphäre und das von der ersten bis zur letzten Seite!! Ich weiß das Buch wurde letztes Jahr sehr gehyped als es rauskam - erst auf englisch dann auf deutsch - aber ich war wie so oft skeptisch. Aber mich hat es quasi von der ersten Seite an packen können. Es passt so, so perfekt in den Oktober und der Spooky Season!! So viel schon mal gleich vorweg: es ist ganz klar eine große Leseempfehlung für die Hallooweenzeit!!
Die meiste Zeit über befinden wir uns in einen Herrenhaus in den Bergen das so gut wie ständig von Nebel umgeben ist und wie sollte es auch anders sein einen eigenen Friedhof auf dem Grundstück hat. Und Zack - ich war dabei. Klar es mag klischeehaft sein, aber die Autorin hat mit diesem Setting und ihren tollen Schreibstil, der im übrigen wahnsinnig schnell zu lesen und unglaublich süffig ist, eine Atmosphäre erschaffen können wie ich die aus alten Horrorfilmen kenne und sehr liebe. Es war die ganze Zeit über bedrückend, man weiß etwas stimmt nicht, kommt aber auch nicht so ganz dahinter was es sein mag, oder woran es liegen könnte. Die Charaktere sind auch toll gezeichnet wie ich finde. Ja zugegeben ich habe nicht die wahnsinnig große Bindung zu keinem von ihnen aufbauen können, auch nicht zu Noemí an deren Seite man die ganze Zeit über ist. Ich habe einige lieb gewonnen andere haben mich angeekelt, aber groß Lieblingscharaktere wurden es nicht. Aber das wollte ich ja auch nicht von der Geschichte. Die Charaktere waren mir hier nicht so wichtig. Ich wollte Grusel und eine dunkle, bedrückende Atmosphäre und einen Fluch den ich noch nie hatte - und genau das habe ich bekommen!!
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung wie schon gesagt! Der letzte, winzige Funke zum Highlight hat mir noch gefehlt aber es war ein ganz, ganz tolles Buch was mir vermutlich noch länger im Kopf bleiben wird durch diese, nochmal, unglaublich gelungene Atmosphäre!!
Von mir bekommt Der mexikanische Fluch 4.5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 21.09.2023

es ist wie nach Hause kommen

New Dreams

Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance? Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.

AHHH!! Es ist mittlerweile einfach wie nach Hause kommen!! Green Valley ist wirklich ein so toller Ort wo man sich nur wohl fühlen kann und ich mich immer wieder frage warum ich die Reihe so lange nicht gelesen habe... Nja, egal. Jetzt ist es ja endlich so weit. Und ich kann von Herzen sagen das mir New Dreams wieder extrem gut gefallen hat! Natürlich gleich einmal das Setting (ist ja auch klar) es war so schön auf bekannte Charaktere wieder zu treffen und den Ort noch besser mit Elara kennenzulernen! Elara war mir auch sofort sympatisch, schon alleine wie sie quasi nach Green Valley stolpert fand ich super süss. Im Lauf der Geschichte habe ich sie auch oft und viel bewundert. Wie sie weiß was sie will und sich so auch für den schwierigeren Weg entscheidet - ich fand das nur bewundernswert. Und Noah!! Jaaaa, natürlich gleich im ersten Kapitel muss er sich als Traumtyp entpuppen. Ich verstehe warum Elara von Minute eins quasi von ihm angetan war. Auch an Noah habe ich vieles bewundert umso besser man ihn kennengelernt hat. Schon alleine wie loyal er gegenüber seinen Freunden und der Familie ist, und deren Wohl weit über sein eigens stellt! Puh! Wirklich klasse. Auch habe ich verstanden warum er über den Unfall seiner Ex-Freundin so denkt und ihn diese Schuldgefühle plagen. Ich denke jeden im realen Leben würde es genauso gehen. Und so habe ich auch nachvollziehen können warum es zwischen Elara und Noah lange kompliziert blieb, aber Lilly Lucas hat es ganz klasse gelöst!
Ich gebe New Dreams 4.5 von 5 Sterne und freue mich jetzt wirklich sehr ganz bald den nächsten Band der Reihe zu lesen! ❤️

Veröffentlicht am 19.08.2023

Tolle RomCom!!

It happened with you

Fox Thornton ist ein typischer Frauenheld, er hat gerne seinen Spaß mit den Frauen aber ernste Beziehungen will und braucht er auch nicht. Doch die Freundschaft mit Hannah Bellinger geht immer tiefer und sie erzählen sich Dinge die sonst niemand weiß. Als Hannah wegen eines Filmdrehs für einige Wochen nach Westport kommt und auch noch bei ihm im Gästezimmer übernachtet, müssen die beiden schnell festestellen das eine Freundschaft alleine wohl nicht alles zwischen ihnen ist..

AHH.. ich liebe Band zwei wieder genauso wie schon den ersten. Schon in Band eins habe ich mich allen voran in das Setting verliebt! Die kleine Hafenstadt Westport ist einfach wie gemacht für ein Kleinstadt Setting wie ich es so gerne mag. Aber auch Fox und Hannah habe ich in Band eins schon sehr gemocht und so habe ich mich natürlich sehr auf die Geschichte der beiden gefreut. <3 Auch wenn ich eigentlich Friends-to-Lovers nicht so mag, es hat mich hier überzeugen können. Hannah ist eine tolle Protagonistin die man einfach lieben muss. Sie ist eher die Zurückhaltende, Schüchterne aber im Lauf der Geschichte wird sie immer selbstbewusster und lernt wie man auch mal im Mittelpunkt stehen kann und für sich selbst kämpft. Fox ist der typische Frauenheld, jedes Wochenende eine neue Bekanntschaft, nie was ernstes - aber trotzdem kein Herzensbrecher. Er ist mir auch sofort sympatisch gewesen und umso weiter die Geschichte voran ging umso mehr hat man von ihm erfahren und warum er im Bezug auf Beziehungen so tickt wie er eben nunmal tickt. Toll gemacht!!
Ich hab jede Seite wieder sehr genossen! Ganz klare Leseempfehlung für jeden der gerne RomComs liest, oder damit beginnen möchte. Es lässt sich super schnell lesen, das Setting ist perfekt, die Charaktere toll gezeichnet und an den richtigen Stellen ist eine ordentliche Portion spice! <3
von mir gibts 4.5 von 5 Sterne <3