Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2023

Das Hurenspiel

Hure für ein Wochenende | Erotischer Roman

„Hure für ein Wochenende“ von Tracy Coockson ist ein erotischer Roman aus dem Verlagshaus Blue Panther. Ein erotisches Abenteuer sowohl für die Jungs aus einer Volleyball-Mannschaft, als auch für die Frauen, die sie sich für ihr Spiel aussuchen. Iska trifft Felix in ihrer Lieblingsbar, wo sie schnell ins Gespräch kommen. Felix erzählt Iska von den sexuell willigen Spielchen, was Iska gleich so anmacht, dass Felix sie in der Kneipe vernascht und schon einen Einblick gibt, was sie erwartet. Auf dem geplanten Wochenend-Trip kennen die Jungs kaum Tabus und lernen eine Menge an sexueller Erfahrung dazu.
Sympathische Protagonisten erfüllen jegliche sexuelle Fantasien und leben diese aus. Das Buch hat mir gut gefallen und ich empfehle es mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Die Chronik der Villa Sanddorn

Das Erbe der Villa Sanddorn

„Das Erbe der Villa Sanddorn“ von Lena Johannson unter Mithilfe von Cornelia Maria Mann, ist ein harmonischer Rügen-Roman, der die Vergangenheit des Hauses mit der Zukunft verbindet.
Christina macht Urlaub ...

Christina macht Urlaub in der Villa Sanddorn, um zu sehen was aus dem Haus geworden ist in dem sie ihre Jugend verbracht hat. Sie hat sich unter einem Vorwand in dem Haus eingemietet und hinterfragt die Zeichen der Vergangenheit. Die Besitzer Ziska und Nik finden auf dem Dachboden einige Tagebücher, die die Vergangenheit als Hotel und Kinderheim beschreiben. Christina war ein Kind davon.
Das Buch liest sich sehr gut und thematisiert verschiedene Zustände aus Zeiten der DDR. Mir hat das Buch gut gefallen und ich empfehle es mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Strahlen der Liebe – Teil 3

Das Haus der Perlen – Strahlen der Liebe

„Das Haus der Perlen – Strahlen der Liebe“ von Charlotte Jacobi ist der dritte Teil aus der Perlen-Saga rund um das Juweliergeschäft Thomass am Münchner Marienplatz. Eine Geschichte mit vielen wahren Begebenheiten und natürlich auch einer fantasievollen Geschichte ausgeschmückt.
Luise, genannt Lulu arbeitet mit viel Liebe als Verkäuferin im Haus der Perlen. Ihre Eltern wollen sie auch in die Goldschmiedekunst einweihen, aber das Juweliergeschäft wird vom Besitzer beim Spielen verzockt. Mit viel List und Glück findet sich ein neuer Besitzer, der Zuchtperlenerfinder aus Japan. Aber bis dahin hat Lulu und ihre Familie sowie eine verzwickte Liebesgeschichte einen weiten Weg.
Der Roman liest sich sehr gut, es handelt sich um ein in sich abgeschlossenes Buch, die vorherigen Teile sind nicht unbedingt voraus zu setzen. Ich habe das Buch gerne gelesen und empfehle es mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Genie und Wahnsinn

Brudermord

„Brudermord“ von Veronika Rusch ist ein Krimi in den man sich erst herein lesen muss um die Protagonisten, die Opfer und anderen handelnden Personen verstehen zu können. Ich war kurz vor Aufgabe, da begann der Krimi an Spannung loszulegen, sodass man es später kaum noch erwarten kann, wie es aus geht.
Der Psychiater von Ruth Imhofen stirbt bei einem Autounfall, Vorher will er den Fall der Anwältin Clara Niklas übergeben, die nur weiß, dass Ruth 24 Jahre in der Psychiatrie verbracht hat. Sie versucht aktiv an Informationen zu kommen und erfährt, dass es einige Opfer in diesem Fall gibt. Kann Clara das gefährliche Geheimnis, das hinter der Geschichte steckt, aufdecken?
Mit viel Geduld entwickelt sich das Buch zu einem guten Krimi. Ich habe das Buch gerne gelesen, da das Thema mich gefesselt hat. Ich empfehle den Krimi mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Nord-Ostsee-Kanal Teil 2

Nach den Gezeiten

„Nach den Gezeiten“ von Lena Johannson ist der zweite Teil rund um den Bau des Nord-Ostsee-Kanals. Der Roman handelt aus Sicht der Frauen, die beim Bau aktiv und passiv unterstützt haben.
Mimi Dahlström ...

Mimi Dahlström wächst wohlbehütet auf und muss keinen Hunger leiden. Sie möchte gerne einen Beruf erlernen, der sie aufs Leben vorbereitet, aber ihr Vater ist dagegen. Sie schreibt viele Artikel über den Bau und veröffentlicht diese.
Susanne Schmidt, genannt Sanne, ist für das Herzstück, die Schleuse, zuständig. Sie hat alles geplant und berechnet, darf als Frau aber nicht in Erscheinung treten. Ihr Freund Rosario nutzt ihr Wisse als Schleusenbauer. Bei beiden wachsen zarte Gefühle, die durch einen Kumpel in Zweifel geraten.
Stine Thams hat den Eisenwarenladen ihres Vaters geerbt, da sie aber als Frau kein Geschäft führen darf muss ihr Bruder das Handwerk bereiben. Um den Laden und die Familie zu retten, heiratet Stine Anders Zimmermann. Trotz kleiner Gefühle füreinander hat man Zweifel an der Verbindung.
Regina und ihre kleine Tochter Ina verpflegen die Kanalbauer und zaubern wohlschmeckendes Essen. Auch bei medizinischen Notfällen ist Regina als Kräuterfrau sehr gefragt.
Das Buch beruht zum Teil auf wahren Begebenheiten; es hat mir sehr gefallen und ich empfehle es mit 4 Sternen gerne weiter.