Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2018

Auch der zweite Teil ist einfach unglaublich

Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und war vorallem vom ersten Teil der Love & Revenge Dilogie begeistert.

Es geht direkt mit der Geschichte um Dan und Rave weiter. Beide stehen nun auf der gleichen Seite und weder die Wilds noch der Circle steht zwischen ihnen, aber trotzdem könnten sie nicht zusammen sein. Rave hat seinem Vater versprochen, dass er nie wieder mit Dan reden wird. Doch dieses Versprechen zu halten wird nicht so einfach, denn sie findet etwas heraus, dass alles was sie bisher dachte und für die Wahrheit hielt, ändert.
Dan hat im ersten Teil schon eine große Entwicklung durchgemacht und wurde mir einfach mit jeder Seite sympathischer. Sie war nicht mehr das rebellische, leicht naive Mädchen, sondern eine starke Kämpferin. Man konnte sich gut mit ihr identifizieren und das vorallem weil sie nicht immer kluge Entscheidungen getroffen hat. Sie war nicht perfekt, aber das machte ihren Charakter unglaublich authentisch.
Rave ist immer noch etwas geheimnisvoll und man erfährt immer noch neues über ihn und seine Vergangenheit. Er ist einfach ein sehr undurchsichtiger Mann und sein Charakter hatte einfach sehr viel Tiefe. Aber vorallem seine Geschichte war interessant, überraschend und auch emotional.
Beide hatten ihre Särken und Schwächen und man hat einfach gemerkt, dass sie perfekt zusammenpassen.
Im ersten Teil erfährt man noch nicht allzu viel über den Planeten Isis, der unserer Erde sehr ähnlich ist. In Pakt des Schicksal erfährt man endlich mehr über den Planeten und ich möchte hier definitiv nicht zu viel verraten, aber es war wirklich sehr interessant.
Der Schreibstil war wie gewohnt packend und fesselnd und ich war schon auf der ersten Seite wieder ein Teil der Geschichte. Man wollte einfach wissen, wie es weitergeht und ich konnte nicht aufhören. Leider kam das Ende dann doch sehr schnell und ich konnte nicht fassen, dass ich die Geschichte in einem durchgelesen hatte.
Love & Revenge ist eine spannende, mitreißende und futuristische Dilogie, mit einer tollen Liebesgeschichte und überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Ein zauberhaftes Jugendbuch voller Magie

In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

Ich habe In my Dreams gesehen, den Klappentext gelesen und wusste, dass ich es haben musste.

Luisa, die von allen nur Lu genannt wird, lebt seit ihrer Geburt in 'Runmore Manor', das seit mehreren Generationen im Besitz ihrer Familie ist. Das jetzige Hotel ist auch der Ort an dem sie immer bleiben möchte, auch wenn sie dor drei ungewöhnliche Stammgäste hat. Diese Stammgäste sind seit fast 111 Jahren tot und bei dem Feuer gestorben, dass damals das Haus fast zerstört hätte. Zusätzlich zu den Geistern träumt sie jetzt auch noch von der Zeit kurz vor dem Feuer, beginnt zu schlafwandeln und überall im Herrenhaus tauchen merkwürdige Zeichen auf.
Lu ist 15 Jahre alt, arbeitet neben der Schule in dem Hotel der Eltern und hat sich schon lange damit abgefunden, dass sie die einzige ist, die die drei Geister sehen kann. Sie ist ein sympathischer Charakter, der mit den typischen Problemen eines Teenagers zu kämpfen hat und nun auch noch mit komplett untypischen. Sie war ziemlich mutig und hat kein Problem damit Geister zu sehen. Das gefiel mir sehr gut, da ich selbst wohl das Gefühl hätte, verrückt zu sein.
Ben fand ich leider etwas blass, da man eigentlich nicht viel über ihn erfährt. Er ist gutaussehend, etwas älter als Lu und interessiert sich sehr für die Geheimnisse des Anwesens und um ein Geheimnis, das seine Familie mit der von Lu verbindet. Aber was er genau macht, also Jobmäßig und auch in seiner Freizeit wird nicht wirklich geklärt. Außerdem fand ich ihn ziemlich arrogant und verstand warum Lu ihn am Anfang nicht wirklich mochte. Erst durch die Entwicklung, die er im Laufe der Geschichte durchmacht, wird er greifbarer und auch sympathischer, trotzdem blieb er etwas blass.
Die Geister und deren Geschichte fand ich wirklich sehr interessant und man hat immer mehr darüber herausgefunden, was damals genau passiert ist. Auf der einen Seite hat man den irren Lord, von dem sich Lu meistens fernhält und auf der anderen Seite die Zofe Sophie und den Stallburschen Thomas, die für Lu schon mit zur Familie gehören.
Der Schreibstil ist sehr fließend und dadurch fiel der Einstieg in die Geschichte wirklich leicht. Man ist sofort drin und wird sofort in den Bann gezogen. Erst zum Ende hin wird alles aufgeklärt und man erhält die Antworten auf die Fragen, die man sich so gestellt hat. Ich fand die Geschichte wirklich sehr packend, gleichzeitig aber auch sehr süß. Es gab auch Momente, die düsterer waren, aber man merkt, dass es ein Jugendbuch ab 12 Jahren ist. Es war ein kleines bisschen gruselig, spannend von Anfang bis Ende und mit einer süßen Liebesgeschichte, die dem ganzen etwas Romantik hinzugefügt hat. Ein zauberhaftes Jugendbuch voller Magie.
Das Cover finde ich wirklich toll und ich bin begeistert von den Kleinigkeiten, die man immer aufs neue entdeckt. Diese Kleinigkeiten passen auch super zur Geschichte, wie zum Beispiel der Rabe oder das Herrenhaus im Hintergrund.

Veröffentlicht am 13.09.2017

New Adult meets Fantasy

Erwachen des Lichts

Ich bin ein großer Fan von Jennifer L. Armentrout und habe ihre Dämonentochter Reihe im Großen und Ganzen wirklich gemocht und mich noch mehr gefreut, dass es ein Spin Off gibt. Seth war für mich einer der interessantestes Charaktere der Reihe.
Ein Jahr liegt zwischen den Geschehnissen aus dem letzten Band der Dämonentochter Reihe und Erwachen des Lichts. Seth arbeitet für die Götter und hilft ihnen im Kampf gegen die entflohenen Titanen. Von Apollo bekommt er nun aber die Aufgabe jemanden zu finden und auf ihn aufzupassen, Nur ist Er eine Sie und Apollo hat eine Kleinigkeit verschwiegen. Josie ist seine Tochter und damit eine Halbgöttin, was sie aber nicht weiß. Sie soll den Göttern helfen und sie im Kampf gegen die Titanen unterstützen, doch erst muss Josie lernen ihre Kräfte beherschen.
Josie ist sehr unsicher, hat nur eine Freundin und wenn sie nervös ist, fängt sie an zu plappern. Sie war mir auf den ersten Seiten also schon unglaublich sympathisch. Sie hat schwer damit zu kämpfen, dass ihre Mutter schizophren ist und ihr immer erzählt, dass ihr Vater ein Engel war. Sie kommt relativ schnell mit der Situation zurecht, auch wenn sie zwischendurch noch Schwierigkeiten hat sich in der für sie neuen Welt zurecht zufinden.
Seth habe ich bereits lieben und hassen gelernt. Ich finde er gehört mit zu den interessantesten Charakterer, aber ich konnte noch nicht ganz sagen, ob ich ihn in diesem Band sympathisch finden würde oder nicht. Ich weiß, dass er impulsiv und unberechenbar ist, aber auch dass er seine bisherigen Taten bereut. Ich finde ihn unglaublich, da er ernsthaft und doch voller Unsinn zur gleichen Zeit sein kann, aber er ist erst dabei sich selbst zu finden. Nach allem was geschehen ist und nach dem was er getan hat, sieht er sein Leben als verwirkt.
Ich fand es toll, dass man bekannte Gesichter getroffen hat und dadurch wurde natürlich auch die Vergangenheit von Seth zum Thema. Ich kann wirklich nur empfehlen die Dämonentochter Reihe vorher zu lesen, da Erwachen des Lichts ein Jahr später spielt und die Handlung auf den Geschehnissen der Reihe aufbaut.
Ich hatte bei diesem Buch aber das Gefühl, dass es nur einen sehr geringen Fantasyanteil hatte. Ich habe insgesamt einfach viel mehr Fantasy erwartet und es ging mehr um die sich entwickelnde Beziehung zwischen Josie und Seth. Das fand ich nicht unbedingt schlecht, würde das Buch aber eher als New Adult mit Fantasyelementen sehen.
Das Cover finde ich wirklich sehr passend, was vorallem auch an den goldenen bzw. bernsteinfarbenen Augen des Mannes liegt. Ich stelle mir Seth aber besseraussehender und kantiger vor, aber passen tut es trotzdem. Die junge Frau hat genau wie Josie Haare in verschiedenen Blondtönen und passt sogar in das Bild, was ich mir von ihr gemacht habe.
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bänder der Reihe und hoffe dass diese wieder mehr Fantasy und mehr Action beinhalten.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Kann mit dem ersten Band nicht ganz mithalten...

Im Schatten der drei Monde (Die Monde-Saga 2)

Letztes Jahr habe ich den ersten Teil der Monde Saga gelesen und war absolut begeistert, als ich gesehen habe, dass es weiter geht. Ich habe mir 'Im Schatten der drei Monde' also sofort geschnappt und losgelesen.
Minea, die Häuptlingstochter aus dem Stamm der Unaru ist wünderschön und hätte keine Probleme einen Mann zu finden. Minea will aber nur einen, doch dieser gehört einem Stamm an, der dem ihren eher feindlich gesinnt ist. Als eine ihrer Reise schiefläuft ist sie auf sich gestellt und trifft dann den Mann, den sie will. Dieser hat aber sein Gedächtnis verloren und um ihre Ehre zu retten, tun die beiden so, als wären sie verlobt.
Minea hat man bereits im ersten Teil kennen gelernt, denn sie ist die Schwester von Bram, dem Protagonisten aus 'Unter den drei Monden'. Er ist auch bekannt, aber da ich nicht zu viel verraten möchte, sage ich nicht wer der Mann in dieser Geschichte ist.
Minea ist mutig, stark und würde für die, die sie liebt einfach alles tun. Sie war mir absolut sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie muss so einiges durchmachen, verliert aber nie den Mut.
ER ist ein starker Krieger, der lernt seinen eigenen Weg zu gehen und hat seine Wünsche bisher immer hinter den Wünschen seines Vaters angestellt. Ich mochte ihn eigentlich ganz gerne, nur konnte er nicht wirklich mit Bram mithalten. Ich hätte mir einfach mehr innere Stärke gewünscht und dass er mal für das eintritt, was er wirklich will. Beide Protagonisten konnten mich einfach nicht so von sich überzeugen, wie Kadlin und Bram.
Zwischen dem ersten Teil und diesem liegen gerade mal zwei Wochen und man trifft auch auf viele bekannte Gesichter. Ich habe mich vorallem über ein Wiedersehen mit Bram und Kadlin gefreut, da mich ihre Geschichte wirklich begeistert hat.
Ich finde die Welt der drei Monde, die die Autorin hier geschaffen hat einfach unglaublich faszinierend und originell. Eine komplett andere Welt mit einer interessanten Flora und Fauna, bei der ich kein Problem hatte, mich zurechtzufinden.
Dies wäre eines dieser Bücher, bei denen ich gerne halbe Schmetterlinge vergeben würde. Es ist definitiv besser als nur vier Schmetterlinge, aber da es mir nicht so gut gefallen hat wie der erste Teil, kann ich leider auch keine fünf Sterne vergeben.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich in eine andere Welt entführen lassen möchte und ich hoffe, dass ich noch mehr aus dieser Welt erfahren kann.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Wieder ein wunderschönes Buch von J. Lynn

Fall with Me

Ich liebe die Bücher von J. Lynn. Sobald ein neues raus kommt, muss ich es so schnell wie möglich lesen und auch bei diesem wurde ich wieder nicht enttäuscht.
Roxy und Reece kennt man schon aus dem vorherigen ...

Roxy und Reece kennt man schon aus dem vorherigen Buch 'Stay with me' in dem es um Calla und Jax ging. In diesem haben sie ihre eigene Geschichte, die mich von der ersten Seite gefesselt hat.
Ich mochte Roxy von Anfang an, auch ihre T-Shirt Sprüche, fand ich immer super. Obwohl es mich schon interessieren würde, was an Hufflepuff so toll ist.
Reece hingegen ist ein ehemaliger Marine, der bei einem Einsatz verletzt wurde und jetzt Polizist ist. Die beiden kennen sich schon seit der Highschool und Roxy ist seit Jahren heimlich in ihn verliebt.
Mit ihm erschafft Lynn mal wieder einen echten Traummann und allein dadurch macht es noch mehr Spaß ihre Geschichten zu lesen.
Während der Geschichte müssen Roxy und Reece sich jeweils ihrer eigenen Vergangenheit stellen, was für beide definitiv nicht leicht ist. Ich will nicht zu viel verraten, aber diese Buch hat mich absolut gefesselt.
'Fall with me' ist genau wie andere Bücher von J. Lynn voller Witz, Romantik, Spannung (wirklich sehr viel Spannung) und echten Gefühlen. Auch die Erotik kommt nicht zu kurz.
Zusätzlich kommen auch noch die Charaktere der anderen Bücher vor, was mir super gefallen hat.
Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Buch von ihr und ich habe jetzt schon eine Ahnung um wen es gehen könnte.