Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2024

War super (Hörbuch)

When The King Falls
0

Eine junge Frau, bereit ein großes Opfer zu bringen. Sie wird die Blutbraut des Königs, eines Vampirs. Sie verfolgt einen Plan, den sie beabsichtigt erfolgreich auszuführen. Denn Vampire sind schlecht, ...

Eine junge Frau, bereit ein großes Opfer zu bringen. Sie wird die Blutbraut des Königs, eines Vampirs. Sie verfolgt einen Plan, den sie beabsichtigt erfolgreich auszuführen. Denn Vampire sind schlecht, oder? Was macht man aber nun, wenn man von diesem Plan nicht mehr so überzeugt ist? Na ja, das müsst ihr selber lesen oder hören.



Ich liebe Vampirbücher. Ich bin also mit vielen hohen Erwartungen an das Hörbuch herangegangen und nach den eher schwachen Büchern der letzten Zeit, brauchte ich endlich mal wieder etwas das mich sofort fesselt und begeistert. Das ist Marie Niehoff mit ihrer Geschichte gelungen. Es war nicht so eine typische Vampirromanze. Es war anders, die Vampire nicht so extrem Klischee behaftet, wie so oft. Die Story hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte den teils bissigen (wie passend) Humor der Protagonisten, ich mochte die Entwicklung der beiden und ich war gefesselt vom Anfang bis zum Ende. Spannung definitiv vorhanden.

Das Ende ist richtig böse, so dass ich Band 2 extrem entgegenfiebere. Darauf bin ich sehr gespannt.

Was die Sprecherin angeht, muss ich sagen, dass ich die Stimme anfangs etwas nervig fand. Das klingt ein bisschen, als wäre die Dame erkältet. Ich fand es nicht so passend, allerdings muss ich zugeben, dass ich das mit der Zeit gut ausblenden und mich voll auf die Story konzentrieren konnte. Das ist, wie so oft, aber einfach auch Geschmacksache.



Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2023

Unfassbar gut

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
0

Eine Nacht in der ein Mädchen einmal über die Stränge schlagen und einfach jung sein möchte. Damit verstößt sie gegen die strengen Regeln der Eltern. Das Ergebnis dieser einen Nacht. Sie ist traumatisiert ...

Eine Nacht in der ein Mädchen einmal über die Stränge schlagen und einfach jung sein möchte. Damit verstößt sie gegen die strengen Regeln der Eltern. Das Ergebnis dieser einen Nacht. Sie ist traumatisiert und überlässt es ihrer Schwester, dafür die Verantwortung zu übernehmen. Diese kämpft jeden Tag darum, zu überleben und alles richtig zu machen. Emery ist die, die immer verzichtet, die kämpft und arbeitet und immer wieder über Grenzen hinausgehen muss. Wie da weitergeht, lest einfach selbst.



Mittlerweile habe ich fast alle Bücher der Autorin gelesen und ich weiß immer, dass sie mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt schickt. Ihre Geschichten sind nicht immer schön. Sie erzählen von Kampf und Schmerz, Wut und Trauer. Auf bodenlose Enttäuschung folgt der tiefe Fall, das Aufstehen und der Neustart. Die Autorin schreibt mit fühlbarer Leidenschaft für jede ihrer Figuren. Hier kam noch eine Rockstar-Lovestory mit hinzu, was für mich eine perfekte Mischung was.

Ich fliege durch die Seiten, habe oft Tränen in den Augen, konnte herzhaft lachen. Diese Buch bietet sehr viele Emotionen. Ich habe mich erneut sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich auf weitere Werke der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2023

Besser als Teil 1

Stay Here - New England School of Ballet
0

Dieses Buch erzählt von einem tragischen, traurige Ereignis. Von einem Mädchen, dem alles genommen wird. Nur einer, der steht ihr immer bei. Ihr bester Freund Easton, den sie noch nie gesehen hat. Und ...

Dieses Buch erzählt von einem tragischen, traurige Ereignis. Von einem Mädchen, dem alles genommen wird. Nur einer, der steht ihr immer bei. Ihr bester Freund Easton, den sie noch nie gesehen hat. Und aus den Trümmer Ihrer Vergangenheit entsteht etwas, dass beiden die Welt bedeutet.



Dieser zweite Teil der Reihe, hat mir noch besser gefallen, als Band 1 und der war schon richtig gut. Der Schreibstil hat auch hier überzeugt. Die Autorin schreibt sehr fesselnd und mit viel Liebe zum Detail. Es gibt so viele unterschiedliche Charaktere in diesem Buch und jeder einzelne davon, könnte ein eigenes Buch füllen. Das sind Menschen die auf dem Weg zum Erwachsenwerden die ein oder andere Hürde überwinden müssen. Menschen die sich neu erfinden, sich neu ins Leben kämpfen müssen. All das wird bildreich beschrieben und mit Leidenschaft erzählt.



Ich mochte Rain und Easton sehr gerne. Sie sind wunderbare Menschen mit tiefgründigen Persönlichkeiten. Beide noch jung, beide haben das Leben noch vor sich. Das Buch erzählt von dem Mut, den man aufbringen muss, um seinen Platz in der Welt zu finden. Es erzählt aber auch davon, dass man nicht immer alles alleine meistern muss. Wer diese Freunde in seinem Leben hat, der kann jedes Hindernis hinter sich lassen.



Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2023

Fand ich sehr gut

Easton High 1: Dear Love I Hate You
0

Es geht um ein junges Mädchen, dass am liebsten im Hintergrund bleibt, es geht um einen Jungen, der immer im Mittelpunkt steht. Er ist Sportler, beliebt und angesagt. Sie ist das nicht. Sie schreibt Briefe, ...

Es geht um ein junges Mädchen, dass am liebsten im Hintergrund bleibt, es geht um einen Jungen, der immer im Mittelpunkt steht. Er ist Sportler, beliebt und angesagt. Sie ist das nicht. Sie schreibt Briefe, er findet sie und damit beginnt die Story...



Ich mochte die Geschichte wirklich gern. Es geht um Mobbing, Gewalt und Missbrauch. Es geht aber auch um den Zauber der ersten Liebe, Vertrauen, Loyalität und Freundschaft. Das wurde hier sehr gut verpackt. Die ernsten Themen auf den Punkt gebracht, aber immer noch gut dosiert, dass es zu einem Jugendbuch passt.

Die Sprecherin kannte ich schon aus einem anderen Hörbuch und auch hier fand ich sie sehr gut. Sie haucht Aveena und den anderen Figuren richtig Leben ein, aber auch der männliche Part was sehr gut ausgewählt. Die Stimmen passten gut zu den Figuren. Sprecher war für die doch noch jungen Figuren vielleicht eine Hauch zu tief. Dennoch haben beide fesselnd und mit Gefühl gelesen.

Hier hat wirklich alles sehr gut gepasst und ich habe das Buch sehr gerne gehört. Beide Daumen hoch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2023

Sehr gut

Zerbrich uns. Nicht.
0

In diesem Teil geht die Geschichte von April in die letzte Runde. Sehr dramatisch hat das junge Glück sein Ende gefunden.. April und Gavin leiden beide, doch zu tief sitzt bei April die Enttäuschung. Beide ...

In diesem Teil geht die Geschichte von April in die letzte Runde. Sehr dramatisch hat das junge Glück sein Ende gefunden.. April und Gavin leiden beide, doch zu tief sitzt bei April die Enttäuschung. Beide Protagonisten tragen emotionale Lasten mit sich herum. Und keiner von beiden bekommt die Probleme in den Griff.

Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Ich mag es, wie die Geschichte erzählt wird. Das Leben ist nun mal nicht immer leicht und nicht immer hat man Möglichkeiten alles zur völligen Zufriedenheit zu regeln. Oft genug muss man Kompromisse eingehen. Oder es trennen sich Wege. Freundschaft kann ganz unterschiedlich sein. In diesem Buch werden unterschiedliche Arten aufgezeigt. Es geht um familiäre Probleme und Suchtverhalten. Welches ja auch ganz unterschiedlich sein kann.



Ich fand diese Geschichte sehr emotional. Ein absolutes Wechselbad der Gefühle. Und das obwohl diese schwierigen Themen recht oberflächlich abgehandelt werden. Manchmal fehlt dazu etwas Tiefe, vielleicht war das aber auch genau so beabsichtigt. Das zu bewerten ist nicht ganz einfach. Ich denke, für jüngere Leser:innen absolut in Ordnung, für mich hätte man da gerne etwas mehr ins Detail gehen dürfen. Insgesamt mochte ich das Buch aber sehr gerne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere