Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2023

süße Story, zum Träumen & über sich hinauswachsen…

Skandal & Vorurteil

Ein Buch, das einen bittersüß ins Leben von Georgie und ihr Leben stößt
Diese ist in Ungnade gefallen, muss sich ohne ihren Freund im neuen Schuljahr zurechtkommen.

Sie hat sich vieles geleistet, doch ...

Ein Buch, das einen bittersüß ins Leben von Georgie und ihr Leben stößt

Sie hat sich vieles geleistet, doch am meisten schmerzt sie das Verhalten ihres großen Bruders. Aber auch die Mitschüler machen es einem auch nicht leicht.

Daher beschließt Georgie, die perfekte Darcy zu werden, ihre Mitschüler und ihren Bruder zu überzeugen. Auf dem Weg wächst sie über sich hinaus, wird überrascht und merkt, was genau wichtig im Leben ist.

Ich wurde gut unterhalten, fand den Wechsel zwischen Geschichte und der geschriebenen Fanfictions, Serie sehr schön. Man hat sich von der Kreativität darin einfangen lassen, beflügelt von der Entwicklung, blieb ich am Ende zufrieden zurück.

Wer dies dann auch noch als Hörvergnügen genießen möchte, wird von der Elise Eikermann in das Werk gezogen. Die Sprecherin und ihre angenehmen Stimmen hat mich mit jeder emotionalen Lage eingenommen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathische Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch mit den, die nicht so angenehmer Stelle eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

SkandalVorurteil

EinGeorgieDarcyRoman

AmandaQuain

loewe

Veröffentlicht am 27.11.2023

..ABSCHRECKEND, VERWIRREND & LEIDER NICHT MEINS...

Die dunkle Stille des Waldes

Ich versuche es immer wieder, enttäuschenderweise ist das Genre wohl nichts für mich. Besonders, wenn ich die anderen Werke der Autorin liebe. Sie beschert mir immer wieder tolle Lesestunden. Bei diesem war es bedauerlicherweise ein Fehlgriff.
Ich habe das Buch voller Faszination gegriffen und wollte gerne in diesen eintauchen.

Erschreckend beginnt es mit dem Fund des Autos und einer toten Frau.

Der Leser bekommt einen Einblick in die Welt der Reichen Neuseelands, einer Vergangenheit und einer tragischen Nacht.
Was genau passiert ist und wer unter den Verdächtigen steht?

Lest selbst, überzeugt euch, ob das Buch vielleicht für euch das Richtige ist. Eine emotionale und düstere Geschichte, die versucht, packend die Aufdeckungen zu zerlegen.
Herausstechend der Sohn der Toten, der eine wichtige Rolle spielt und uns interessiert mehr Einblicke in seine Erinnerung bietet.

Eine Geschichte voller Schrecken und Spannung, die einen auf die Jagd nach dem wahren Täter und der Wahrheit der Nacht bringen.

DiedunkleStilledesWaldes

NaliniSingh

Knaur

Rezension

Veröffentlicht am 27.11.2023

..SCHICKSALHAFT, VERWIRREND & VOLLER SEHNSUCHT...

Wenn die Sterne fallen

Kai und Kalliope sind schon immer Freunde, sie teilen so viele Geheimnisse und gemeinsame Momente. Wer hätte gedacht, dass sie eins so sehr voneinander getrennt sein werden.

Ist ihr Schicksal vorbestimmt ...

Ist ihr Schicksal vorbestimmt und werden sie ihrer Freundschaft wieder beleben?

Kalliope fühlt sich gefangen und will aus ihrem Leben ausbrechen. Der Traum einer Reise immer im Vordergrund. Besonders wo Kai sie begleiten sollte.

Eine Geschichte voller Abenteuer, neuer Erlebnisse, Freunde und auch der Entwicklung und Überwindung der Ängste beginnt. Es lässt den Leser in Kaillis Welt, den übernatürlichen Touch und von der Beziehung zwischen Kai und ihr versinken.

Herausstechend die emotionale Achterbahnfahrt und die Sehnsucht nach Kai, ihrer Freiheit und ihrem Talent.

Lest selbst, lasst euch von der chaotischen Kailli, dem wundervollen Kai in ihrer Welt, Freundschaft und Sehnsucht beeindrucken. Seht selbst, wie man sich von den Ängsten überwältigen und einschränken lassen kann. Jedoch auch, wie man sich daraus befreit und für sein Glück entscheidet.

Ich konnte bedauerlicherweise nicht ganz Teil dessen werden, da mich der Schreibstil etwas abseitsstehen ließ. Die Charaktere, besonders Kailli, haben mit ihren Entscheidungen nicht mein Gemüt getroffen. Das Unverständnis des Ausgangs der Geschichte ließ etwas enttäuschend zurück.

Ein berührendes Werk, voller Höhen und Tiefen, die von der Zeit beeinträchtigen Musik, ob Janis Joplin oder Jimi Hendrix, im Hintergrund die Emotionen bestärken und einen Eindruck in die Hippie-Zeit geben.

WenndieSternefallen

DieHimmelsschwestern

SophieBichon

Heyne

Royal Taste

…SÜSSE IDEE, DOCH OHNE MICH GANZ ZU ÜBERZEUGEN

Das tolle Cover und die Aufmachung, für jeden Fan der Bridgerton haben mich eingefangen und neugierig gemacht.

Jedoch wurde ich nicht so begeistert wie ...

…SÜSSE IDEE, DOCH OHNE MICH GANZ ZU ÜBERZEUGEN

Jedoch wurde ich nicht so begeistert wie erhofft. Das Buch hat mich recht gut unterhalten, aber nicht ganz überzeugt, denn die knisternde Stimmung und die Entwicklung der Persönlichkeiten konnte mich nicht packen. Vielleicht waren die Charaktere für meine Lesestimmung zu jung, oder das Regancy Thema gekoppelt mit dem Kochen nicht stimmig.

Ich kann euch also nur mitteilen, dass ich mehr erwartet habe, doch das Buch Momente der Neugierde der Persönlichkeiten, ihrer Entwicklung, über sich hinauswachsen und den köstlichen Gerichten bietet.

Ein bittersüßes Werk, das einem den Hauch von Royal mit sich bringt. Die Einschränkungen und Pflichten aufweisen, aber auch die Aufopferung präsentieren. Den Willen mehr aus sich zu machen, aus seiner Stellung zu befreien und endlich seinen Traum zu leben.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

RoyalTaste

EinGentlemanfürLadyPenelope

JenniekeCohen

Loewe

Veröffentlicht am 18.10.2023

…VERSTÖREND, EINSCHÜCHTERND & SCHOCKIEREND…

Wer vom Teufel spricht

Eines ist klar, wenn ihr dieses Buch lest, dann werdet ihr wissen, dass es nicht die Frage ist, wer Jamie getötet hat, sondern warum so lange er auf dieser Welt verbleiben möchte.

Die Frauen verbindet ...

Die Frauen verbindet nämlich alle etwas mit Jamie, dieser hat ihr Leben schwerere gemacht, sie manipuliert oder erpresst.

Daher gehen wir auf die Suche nach dem wahren Täter, wollen aber ihm eigentlich gratulieren als ihn verurteilen.

Wie ihr merkt, bin ich von dem Inhalt recht fasziniert und bin neugierig ins Buch eingestiegen.

Jedoch konnte ich leider durch den Schreibstil nicht tiefer eintauchen.

Dieser lässt die Idee bedauerlicherweise verblassen, sodass ich recht abseits beim Erkunden nach dem Täter stand.

Herausstechend auch die vielen Persönlichkeiten, die einen neugierig auf mehr machen, doch durch die Vielfalt enttäuschenderweise im Detail untergehen und mehr Tiefe benötigten.

Nicht zu vergessen, ist jedoch die Botschaft dessen, denn vieles zielt darauf aus, dass man den Frauen nicht glaubt. Egal in welcher Form, Jamie schafft es immer wieder sie unglaubwürdig darzustellen.

Diese wichtigen Aspekte sollten im Vordergrund stehen, es ist wichtig, dass Frauen, ihrer Aussagen ernst genommen werden.

Das Werk hat mich trotz der Kritik recht gut unterhalten und doch fasziniert, vom Ausgang her begeistert.