Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Sag, dass du mich liebst

Sag, dass du mich liebst

Bailey ist eine gute Privatdetektivin und gerade an einem Fall dran. Als sie sich nachts in einem Gebüsch versteckt um Informationen zu sammeln, wird sie von einem Unbekannten überfallen und vergewaltigt. Dieses Erlebnis traumatisiert sie uns sie fühlt sich in der Gegenwart von Männern nicht mehr wohl und bekommt sogar Panikattacken.

Die Story hat mir wirklich gut gefallen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und glaubwürdig. Ich kann mich gut in Bailey hineinversetzen und nachfühlen wie es ihr geht. Allerdings ging mir ihr Bruder echt total auf die Nerven, ich fand ihn sehr unsympathisch.
Die Spannung ist für mich auch nicht zu kurz gekommen. Ich hatte immer wieder dieses Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Das hat sich auch bis zum Ende gehalten.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, welches von Petra Schmidt-Schaller gelesen wurde. Am Anfang hatte ich zuerst das Gefühl, dass die Stimme nicht zu der Story passt. Das hat sich aber im Laufe der Story schnell gelegt und mir hat es dann doch gut gefallen.

Von mir gibt es daher eine Hör- bzw. Leseempfehlung.

🐑🐑🐑🐑 von 5🐑

Veröffentlicht am 19.10.2023

Der Nordseeritzer

Der Nordseeritzer

Im 1. Teil der Reihe »Ein Teufel-Graf-Krimi« begleiten wir Steffi und Jan bei ihren Ermittlungen. Alles beginnt mit einem Mann, der sich von einer Klippe stürzt. Zunächst gibt es keinen Hinweis darauf, wieso er es getan hat, nur, dass er vor dem Sprung ein Telefonat führte.
Nach jahrelanger Haft wurde nun der Nordseeritzer entlassen. Er ist geheilt.
Noch nicht mal annähernd den ersten Todesfall aufgeklärt, taucht schon die nächste Leiche auf. Alles wirkt so durcheinander. Was haben die Toten gemeinsam? Oder gibt es keine Gemeinsamkeiten? Und wer ist hinter Leyla her?

Also ich muss sagen, mir waren sofort auf Anhieb die beiden Ermittler Steffi und Jan symphatisch. Absolute Tierfreunde die beiden. Aber auch generell haben mir die Charaktere sehr gut gefallen. Die Ermittler haben eine sehr gute Beziehung zueinander und die kleinen Sticheleien der beiden lockern zwischendurch die Stimmung auf. Da musste ich doch hin und wieder schmunzeln. Alle Charaktere waren für mich absolut glaubwürdig, was die Story spannend gemacht hat. Sie Spannung hat sich meiner Meinung nach auch das ganze Buch über gut gehalten. Manchmal habe ich mit meinen Vermutungen im Dunkeln getappt. Bei einer Person habe ich allerdings direkt den Braten gerochen. Die kleine Nebengeschichte von Leyla fand ich auch sehr gut. Auch wenn meiner Meinung nach manche Charaktere vielleicht nicht zum Hauptstrang der Geschichte nötig gewesen wären, hat mir gerade das gut gefallen. Genau das hat die Story noch lebhafter und glaubwürdiger gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und solide und die Länge der Kapitel sehr angenehm. Das Buch war ratz fatz verschlungen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

🐑🐑🐑🐑 von 5🐑

Vielen Dank liebe Drea für das Buch und vielen Dank an @storrie.autorenplattform ☺️

Veröffentlicht am 19.10.2023

Im Zweifel für das Monster

Dan ist ein erfolgreicher Anwalt und steht kurz davor Partner zu werden. Beruflich läuft zumindest alles nach Plan. Seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen und seine Tochter kann er nur an bestimmten Tagen sehen. In der Kanzlei bekommt Dan einen großen Fall zugeteilt. Er soll die Firmen verteidigen die Dampfer herstellen. ( diese komischen E Zigaretten oder so 😅) das ist seine Chance auf die Beförderung. Wäre da nicht plötzlich das Monster, welches ihm im Kindesalter unheimlich Angst eingejagt hat.

Mir hat diese Geschichte wirklich gut gefallen. Wir haben hier den Anwalt Dan, der plötzlich zum Detektiv wird und versucht einen Mysteriösen Mordfall aufzuklären. Dabei hat er Unterstützung von Martina, sie ist eine super Schnüfflerin. Und dann gibt es da noch Phil, jeder sollte einen Phil haben. Er ist der Praktikant von Dan und ist einfach so super sympathisch. Tatsächlich mochte ich Phil und das "Monster" am liebsten 😁 die Geschichte hatte für meinen Geschmack von allem etwas. Es gab immer wieder Stellen an denen ich lachen musste und es war immer spannend.

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen, er war solide und flüssig. Mir hat besonders die lockere und flapsige Art gefallen mit der die Geschichte geschrieben wurde. Ich bin überzeugt davon, dass das nicht mein letztes Buch des Autors sein wird. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Veröffentlicht am 18.07.2023

Das Geheimnis des Amuletts

Das Geheimnis des Amuletts

Amelie fährt mit ihrer Klasse nach Südfrankreich. Sie ahnt noch nicht, dass sich ihr Leben im Laufe der kommenden Tage verändern wird.

Die Story ist liebevoll gestaltet und die Charaktere wirken authentisch. ...

Die Story ist liebevoll gestaltet und die Charaktere wirken authentisch. Das Worldbuilding hat mir auch gut gefallen. Diese Fantasygeschichte ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet und ich finde das sehr passend. Der Schreibstil ist einfach gehalten und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Mit 184 Seiten ist das Buch für Kinder auch nicht zu langwierig. Wer seine Kinder in eine schöne Fantasywelt mit etwas Action und einem kleinen Bösewicht schicken will, ist mit diesem Buch bestens bedient.

Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐ von 5⭐