Profilbild von Olivia

Olivia

Lesejury Star
offline

Olivia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Olivia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2017

Kann man machen...

Der unsichtbare Freund
0


"Manche Geheimnisse sind furchtbarer als der Tod."

Nach diesem Satz war ich sofort angefixt und hochinteressiert. Was könnte da wohl dahinterstecken??

Die Story geht gleich mit der Beschreibung des ...


"Manche Geheimnisse sind furchtbarer als der Tod."

Nach diesem Satz war ich sofort angefixt und hochinteressiert. Was könnte da wohl dahinterstecken??

Die Story geht gleich mit der Beschreibung des Mordes los. Da weiß man sofort woran man ist. Sehr detailliert und bildhaft dargestellt, passend zum Genre.

Im nächsten Kapitel springen wir dann direkt zur Protagonistin Nickie, bei der sich schnell herausstellt, dass ihre Psyche ein wenig "anders" ist und sie definitiv Dreck am Stecken hat. Nur welchen???

Und diese Frage ziiiiiiiieht sich dann ewig hin.

Wir lernen immer mehr interessante und weniger interessante Charaktere kennen. Jeder hat irgendwie mit dem Mord zu tun, aber es klärt sich tatsächlich erst ganz am Ende auf.

Was wirklich cool war, ist die Tatsache das ich bis zum Schluss gerätselt habe und nicht auf den Täter gekommen bin, bis ich es Schwarz auf Weiß gelesen habe.

Das passiert nicht sehr oft, deshalb gibt es dafür einen Zusatzpunkt

Ein gelungener Psychothriller, trotz kleiner Abstriche bei Länge und "auf den Punkt kommen".

Veröffentlicht am 21.02.2017

Der Kindersammler – Sabine Thiesler

Der Kindersammler
0

Harter Tobak.

Aufgrund des Buchtitels ist ja relativ klar um was es geht… Da geriet ich schon das erste Mal ins Zögern. Da es aber auf Empfehlung einer Freundin war, überwand ich meine Zweifel. Und wie ...

Harter Tobak.

Aufgrund des Buchtitels ist ja relativ klar um was es geht… Da geriet ich schon das erste Mal ins Zögern. Da es aber auf Empfehlung einer Freundin war, überwand ich meine Zweifel. Und wie es so ist, einmal angefangen zieht man es ja dann auch durch ?

Aber vorweg: muss man nicht unbedingt. Denke das reicht als Zusammenfassung…

Die Buchbeschreibung ist in diesem Fall wieder eine Katastrophe. Ich habe den Inhalt und die grundsätzliche Geschichte ganz anders empfunden, als dort beschrieben. Und sie verrät schon zu viel. Es war quasi ab der ersten Begegnung klar, wen sie dort kennengelernt hat. Sollte wahrscheinlich so sein. Damit ist für mich aber sofort die Luft raus..

Ich finde es sehr mutig als Autor so ein Thema aufzugreifen. Muss aber trotzdem sagen, dass ich es als ein wenig befremdlich empfinde…

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Veröffentlicht am 21.02.2017

Vielleicht mag ich dich morgen – Mhairi McFarlane

Vielleicht mag ich dich morgen
0


Schulschönling trifft sein damaliges Mobbingopfer beim Klassentreffen, erkennt sie aber nicht, weil sie jetzt NATÜRLICH wunderschön ist…

Geht’s schon mal gut los. Nicht. Und so geht’s auch weiter.

Es ...


Schulschönling trifft sein damaliges Mobbingopfer beim Klassentreffen, erkennt sie aber nicht, weil sie jetzt NATÜRLICH wunderschön ist…

Geht’s schon mal gut los. Nicht. Und so geht’s auch weiter.

Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, aber tief berührt hat es mich nicht. Nicht im Herz und nicht mit Humor ? Auch wenn es ein Spiegel Bestseller ist…

Vielleicht liegt es auch einfach an mir ?

Veröffentlicht am 06.02.2017

Der Medicus – Noah Gordon

Der Medicus
0


Historischer Roman. Ich mag es sehr, aber er hatte es nicht ganz leicht, weil ich vorher Ken Folletts “Säulen der Erde” gelesen hatte und das natürlich nochmal eine andere Ebene von historischem Roman ...


Historischer Roman. Ich mag es sehr, aber er hatte es nicht ganz leicht, weil ich vorher Ken Folletts “Säulen der Erde” gelesen hatte und das natürlich nochmal eine andere Ebene von historischem Roman ist.
Geschichtlich stimmt beim Medicus nicht alles ganz, wer sich daran nicht stört, wird in eine wunderbare Welt geführt. Fern unserer Realität und mit sehr schönen bildlichen Darstellungen. Ich war schnell drin in der Geschichte und es ließ sich flüssig lesen.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Ein solides, leichtes Buch...

Bittersweet
0

Die “einfache” Mabel gerät in eine Welt von der sie nicht hätte zu Träumen gewagt hätte. Doch schnell wird klar, der Schein trügt. Wie sooft in der Welt der Schönen und Reichen ist alles nur oberflächlich ...

Die “einfache” Mabel gerät in eine Welt von der sie nicht hätte zu Träumen gewagt hätte. Doch schnell wird klar, der Schein trügt. Wie sooft in der Welt der Schönen und Reichen ist alles nur oberflächlich in Ordnung. Dunkle Geheimnisse und Intrigen bringen Mabel bald in die schwierige Situation sich entscheiden zu müssen, ob sie Stillschweigen bewahrt, oder sich zu ihren Ursprüngen aus Recht und Ordnung bekennt.

Gut geschrieben, ich war schnell drin im Buch, aber sicher ausbaufähig was Verschleierung und bildliches Darstellen betrifft.