Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

VIER ENKLAVEN

VIER ENKLAVEN (Kampf gegen die Xenlar - Band 2)

S.P. Dwersteg - VIER ENKLAVEN (Kampf gegen die Xenlar - Band 2): Roman

S.P. Dwersteg - VIER ENKLAVEN (Kampf gegen die Xenlar - Band 2): Roman

Den Schergen der Xenlar entronnen, findet Sentry de Bonbaille, ein junger Lord der Energien und Rätsel, Zuflucht bei Fürst Jarosz im Hochgebirge von Garahon. Doch der Arm der parasitären Angreifer reicht weit, und überall lauert Verrat. Zusammen mit Gleichgesinnten erforscht der sensible Adept die suggestive Kraft des Feindes und dessen gefährliche, energetische Natur. Vier Enklaven vernetzen sich zum Widerstand, aber noch wagt niemand den ersten Schritt, bis auf Lady Feraia, Sentrys zornige Schwester, der Gebieterin über die Flora …

Hier geht es in Teil 2 endlich weiter und ich muss sagen, dass ich recht gut unterhalten wurde. Die Story ist auch hier wieder sehr spannend und unterhaltsam. Wir dringen immer tiefer in die Welt, die Charaktere und die Handlung ein. Das Ganze können wir aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, so etwas finde ich immer gut, da man noch besser hineintauchen kann. Die Geschehnisse, Gedanken und Handlungen kann man dadurch noch besser nachvollziehen.

Das Cover finde ich wieder mega und der Klappentext ist passend zum Buch. Kann ich nur empfehlen.

Dating Santa

Dating Santa

Bei Sabrina, einer der drei Chefinnen der Christmas Angel Agency – einer Personalvermittlungsagentur für Notfälle –, erweckt die Vorweihnachtszeit keinen Hauch von Besinnlichkeit.
Im Gegenteil – für die Christmas ...

Im Gegenteil – für die Christmas Angel Agency ist das die stressigste Zeit im Jahr. Aus Mangel an Alternativen springt Sabrina kurzerhand selbst als Aushilfe in einer Konditorei voller duftender Köstlichkeiten ein.
Zu ihrer Überraschung genießt sie die weihnachtliche Atmosphäre dort so sehr, dass sie nach ihrer Schicht im Café bei der Bewirtung Bedürftiger hilft.
Als der Obdachlose Santa sich in Sabrinas Beisein verletzt, fühlt sie sich verantwortlich und möchte ihm helfen. Doch Santa ist nach ihrer ersten Begegnung wie vom Erdboden verschluckt. Besorgt begibt sich Sabrina auf die Suche nach ihm und kommt allmählich hinter sein tragisches Geheimnis.

Ich habe mich für dieses Buch entschieden, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Hohe Erwartungen hatte ich nicht, habe ich eigentlich bei keinem Buch. Der Klappentext ist auf jeden Fall passend zum Buch. Er ist richtig gut geschrieben. Er ist einladend und gibt nur einen kleinen spannenden Einblick auf den Inhalt des Buches.

Das Cover ist mega schön. So farbenfroh. Ich finde das Cover einfach nur wunderschön. Es passt echt gut zu dem Buch.

Der Storyaufbau ist einfach mega. Man durchlebt erstmal alle Emotionen, die es so gibt: fröhlich, wütend, ängstlich, gerührt.

Zum zweiten ist der Spannungsbogen durch das Buch gleichbleibend. Es wird nicht langweilig.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, das man zwischendurch auch mal überrascht wird.

Die Charaktere sind wirklich der Hammer. Einfach ein tolles Buch.

Teil 7

Die Glücksbäckerei – Das magische Fest

Kathryn Littlewood - Die Glücksbäckerei – Das magische Fest: Band 7

Kathryn Littlewood - Die Glücksbäckerei – Das magische Fest: Band 7

Rose und ihre Familie haben ein Geheimnis: In ihrer Glücksbäckerei backen sie mit Hilfe eines alten Familienbackbuchs magische Kuchen, Torten und Plätzchen.

Familie Glyck steckt mitten in der Weihnachtsbäckerei, als es anfängt zu schneien – und nicht wieder aufhört. Die Zauberbäcker werden zu Hilfe gerufen, um ein eingeschneites Städtchen in der Nähe mit magischen Törtchen zu retten. Doch als sie ankommen ... hat ein anderes Mädchen das schon getan! Rose hat plötzlich eine Rivalin und muss lernen, dass Meisterbäckertum ganz schön viel mit Zusammenarbeit zu tun hat. Denn am Ende können die beiden nur gemeinsam gegen diverse frostige Feinde anbacken – und Weihnachten retten!

Das Cover ist megaschön, sehr viele Details und Einzelheiten schmücken das Cover. Dazwischen ist noch etwas Glitzer zu sehen.

Der Schreibstil ist unkompliziert und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Teilweise erinnert es mich an die Zuckermeister, dennoch ist es ganz anders.

Die Kapitel haben eine gute und angenehme Länge. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Genau richtig.

Die Geschichte erweckt im Leser viele Emotionen wie Wut und Mitgefühl. Teilweise gab es witzige Stellen und auch Spannende und Nachdenkliche Szenen.

Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Trust in Us - Nur du und ich

Trust in Us - Nur du und ich

Annie Waye - Trust in Us - Nur du und ich

Annie Waye - Trust in Us - Nur du und ich

Als Caroline den Footballspieler Jeff interviewen soll, hat sie keine großen Erwartungen. Er gilt als introvertiert und scheint keine spannenden Geheimnisse zu haben. Doch dann steht sie vor ihm und kann das Prickeln zwischen ihnen nicht ignorieren. Denn Jeff ist tiefgründig, warmherzig und verdammt attraktiv. Caroline verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Aber dann kommt Jeffs tiefstes Geheimnis ans Licht. Ein Geheimnis, das ihn zu dem macht, der er ist und den Caroline so bedingungslos liebt. Und dennoch gefährdet diese Wahrheit nicht nur Jeffs Sportlerkarriere, sondern könnte auch seine und Carolines Liebe zerstören.

Der Klappentext ist wunderbar geschrieben. Ich würde mir das Buch kaufen.

Die Charaktere sind so schön beschrieben. Man schließt sie sofort ins Herz. Ihre Gedanken und Handlungen kann man sehr gut nachvollziehen.

Der Storyaufbau ist richtig schön, wobei die Geschichte einen wieder auf emotionalener Art trifft. Die Schicksalsschläge werden sehr gut beschrieben. Obwohl die Geschichte teilweise traurig ist, liest man sie so in einem weg, weil man immer auf ein Happy End hofft.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz.

Eine klare Weiterempfehlung von mir. Kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Durch die hellste Nacht

Durch die hellste Nacht

Jessica Winter - Durch die hellste Nacht

Jessica Winter - Durch die hellste Nacht

Die junge Ruby Danes arbeitet als Sozialarbeiterin in einem New Yorker Frauenhaus. Niemand weiß, wie viel sie mit den Frauen verbindet, die dort Zuflucht suchen, und das muss auch so bleiben. Dann lernt sie auf ihrer morgendlichen Joggingrunde im Central Park einen Mann kennen. Jake Brooks sieht nicht nur gut aus, er weiß es auch. Viel mehr noch ist er aber einfühlsam und bringt Ruby zum Lachen. Je näher sie sich kommen, umso mehr rüttelt er an den Mauern um ihr Herz.

Doch Rubys Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn Jake arbeitet beim FBI und ermittelt gegen einen Menschenhändlerring, mit dem Ruby nur allzu vertraut ist. Während die Schatten der Vergangenheit Ruby eingeholt zu haben scheinen, ist eines anders: Diesmal ist sie nicht allein.

Die Geschichte ist schön und solide aufgebaut. Die Geschichte ist so gefühlvoll und emotional geschrieben worden, das man sich gut in die Protagonisten hineinversetzten kann. Die Hauptcharaktere sind richtig sympathisch und man mag sie von Anfang an. Man kann sich gut in die zwei hineinversetzten. Gerade weil sie so unterschiedlich sind. Ruby ist so eine starke Frau, obwohl sie so viele Schlimme Dinge erlebt hat. Jack ist einfach nur klasse.

Der Gedankenwechsel der Protogonisten ist sehr gut gelungen. Dadurch konnte man die Gedanken von beiden gut nachvollziehen. Ich war richtig gefesselt bei dem Buch. Ruckzuck war ich bei der Hälfte des Buches und dann ganz schnell am Ende. Man musste einfach weiterlesen.

Das Buch weckt eine Menge Emotionen in einem. Die Wendungen haben mir sehr gut gefallen. Ich kann das Buch echt weiterempfehlen. Gerade weil es ein Happy End gibt.