Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2023

Die unsinkbare Greta James

Die unsinkbare Greta James

Gretas Musikkarriere steht auf dem Spiel: Kurz nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter hat sie einen Zusammenbruch auf der Bühne. Greta ist alles zu viel. Doch ob eine gemeinsame Auszeit mit ihrem Vater Conrad die Lösung ist? Ähnlich geht es Ben Wilder, den Greta an Bord kennenlernt. Auch er steht an einem Scheidepunkt in seinem Leben. Diese Reise duch die atemberaubende Natur Alaskas wird alle drei für immer verändern. Aber werden sich Greta, ihr Vater und Ben trauen, ihren tief vergrabenen Träumen zu folgen?

Ich dachte lange das es ein gutes Buch für zwischendurch ist - das sich leicht lesen lässt und eine schöne und wichtige Message verpackt in einer doch auch sehr traurigen und emotionalen Geschichte hat. Doch das ich am Ende mit den Tränen kämpfen muss - das hätte ich nun wirklich nicht gedacht und dann auch noch wegen einer Person (ich nenne nicht welche - weil es doch ein wenig spoilern könnte) die mir die ganze Geschichte über nicht ganz so sympathisch war und wo ich niemals gedacht hätte das genau die Person mich so überraschen und umhauen kann. Aber mal zum Anfang: es lässt sich super schnell und leicht lesen und man kommt prima durch die Seiten. Greta mochte ich von Beginn an und auch das Musikthema war ganz okay für mich. Das Setting - auf einem Kreuzfahrtschiff durch Alaska - hatte ich so auch noch nie und ich fand es ganz gut und vor allem mal was anderes. Auch Ben mochte ich super gerne! Ich meine Hallo!? Er ist Schriftsteller wie soll man ihn nicht, nicht mögen!?
Lieder kam mir, vor allem am Ende die Liebesgeschichte viel zu kurz - auch wenn die ganz klar nicht im Fokus steht und auch nicht stehen sollte, aber das ein oder andere Kapitel hätte für mich ganz gut getan.
Alles in allem eine tolle Geschichte mit viel Trauer, Einsicht, Musik und Liebe die ich gerne weiterempfehlen kann aber man muss für die Art Geschichte ganz klar in der richtigen Stimmung sein.

Von mir bekommt Greta James 3.5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.11.2023

Toller kurzer Ausflug nach Green Valley

Find me in Green Valley

Als ein Familienskandal Sarahs Zukunftspläne zunichte macht, flüchtet sie aus Chicago zu ihrer Tante in die Kleinstadt Green Valley. Dort fühlt sie sich ziemlich fehl am Platz - bis sie auf Grayson trifft. Grayson ist anders als sie, ein richtiger Naturbursche. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Schönheit der Rocky Mountains, und bald hat Saarah in seiner Nähe heftiges Herzklopfen. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago wieder ein...

Es war wieder unglaublich toll in Green Valley!! ❤️ natürlich hätte ich auch gerne über Sarah und Grayson einen normallangen Roman gelesen. Die beiden hätten auch sehr viel Stoff hergegeben. Überhaupt der Grund warum Sarah nach Green Valley kommt. Dieser Familienskandal hätte mich auch noch viel mehr interessiert. Aber ja es ist nun Mal wie es ist und auch der Kurzroman war ein ganz toller Ausflug zurück in die Rocky Mountains. Es ist erstaunlich das Lilly Lucas auch in so wenigen Seiten so eine tolle Stimmung und Atmosphäre aufbauen kann und man sich gemütlich beim Nachmittagskaffee wegträumen kann. ❤️

Ich gebe von Herzen 3.5 von 5 Sterne. ❤️ ein absolutes MUSS für jeden Fan der Green Valley Reihe. Auch wenn man sich noch 300 Seiten mehr wünscht wenn man es durch hat. 😅

Aber es gibt ja Nachschub & ich bin mehr als bereit für New Wishes!! ❤️❤️

Veröffentlicht am 21.10.2023

Unheimliche Geschichten

Unheimliche Geschichten

Eine schöne junge Frau wird lebendig begraben, Totgeglaubte erwachen plötzlich wieder zum Leben, das blassblaue Auge eines alten Mannes wird zum Auslöser für tödlichen Hass - Edgar Allan Poe ist der Meister des Makabren und Übersinnlichen, und seine Unheimlichen Geschichten jagen dem Leser bis heute kalte Schauer über den Rücken.

Lange hatte ich dieses Buch auf meiner Wunschliste und lange hatte ich den Plan endlich einmal was von Edgar Allan Poe zu lesen. Tja ich würde sagen das ist mir erfolgreich gelungen. Aber ich bin ganz ehrlich nach der ersten Kurzgeschichte die hier drinnen ist dache ich mir: Puuuh.. das ist mir wohl doch eine Hausnummer zu hoch und eher nix für mich. Man darf ja nicht vergessen das diese Geschichten aus dem frühen 19. Jahrhundert geschrieben wurden. Aber schon die zweite Geschichte hat mich dann doch sehr begeisten können. Insgesamt sind acht Kurzgeschichten enthalten und ich muss auch ehrlich zugeben einige davon habe ich bestimmt nicht ganz verstanden. Meine liebste Geschichte war Der Schwarze Kater. Auch Das verräterische Herz und Der Fall des Hauses Ascher haben mir sehr gut gefallen.
Wenn man sich erstmal in den Schreibstil und die Sprache etwas gefuchst hat dann kann man das schon mal lesen. Und in meinem Fall, mit dieser wunderschönen Ausgabe war es teilweise auch leichter weil man unglaubliche Illustrationen zu den Geschichten hat.

Von mir gibt es aber nur eine eingeschränkte Empfehlung da Klassiker schon ein Thema für sich sind. Mir hat es allen in allem ganz gut gefallen und es war auf jeden Fall eine Erfahrung die Geschichten zu lesen.

Ich gebe 3.5 von 5 Sterne. Alle Geschichten haben mich eben nicht überzeugen können.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Erste Hälfte ernüchternd- zweite Hälfte genial

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Leider brauchte ich ein wenig um wieder in die Geschichte über Poppy und Co. zu finden. Es war ja auch schon ein Weilchen her das ich Crown and Bones gelesen habe. Und ich muss leider auch sagen das es mir die erste Hälfte in dem Buch nicht ganz leicht gemacht hat. Ich musste mich ein bisschen aufraffen um in der Geschichte weiter zu kommen, einfach weil es mich nicht ganz gepackt hat. Aber. Aber!! Die zweite Hälfte habe ich wieder extrem weggesuchtet und ich war wieder voll und ganz dabei! ❤️ Es war wieder alles da was ich an der Reihe so mag und auch mit dem Wissen aus Shadow and Ember hat es einfach wahnsinnig Spaß gemacht. Meiner Meinung wäre es schon sehr von Vorteil wenn man das Prequel gelesen hat.
Ich habe mittlerweile so viele Charaktere aus der Reihe ins Herz geschlossen natürlich allen voran Poppy, Cas und Kieran aber es gibt noch so viele mehr und einer hat es mir in War and Queens besonders angetan. Nur wird es hier schwer mehr zu erzählen ohne zu spoilern, deswegen hör ich hier lieber auf.
Ich fand die zweite Hälfte wirklich super spannend und ich war wieder ganz eingenommen von der Geschichte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Natürlich war auch wieder eine ordentliche Portion Spice mit dabei, aber für mich gehört das auch schon zur Reihe, und ich mags ja auch.
Nur leider muss ich eben für die erste Hälfte etwas abziehen und so gebe ich 3.5 von 5 Sterne.
Ich freue mich sehr auf jeden weiteren Band in der Welt!!

Veröffentlicht am 12.09.2023

Guter erster Band!!

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Eine tolle Idee!! Ich war hab mich sehr auf die Geschichte gefreut die sich um die fünf Freundinnen und vor allem um Josies Verschwinden drehen wird. Und jaaa, ich fand die Umsetzung auch wirklich gelungen. Vor allem aber war ich mega froh das sich die Sache mit Josie nicht geklärt hat und ich somit ausgehe das es sich über alle vier Bände ziehen wird. Nur leider konnte ich die Liebesgeschichte zwischen Avery und Jake nicht so ganz fühlen.. Keine Ahnung warum. Ich mag Avery. Ich mag Jake. Und ich mag die beiden auch zusammen, aber der große Funke ist leider nicht übergesprungen bei mir. Leider. Aber ich habe die Geschichte super gerne gelesen und vor allem das man auf zwei Zeitebenen liest fand ich klasse. Ich mag sowas ja wirklich gerne einfach weil man soviel erfährt und man die Charaktere sehr gut kennenlernen kann. In dem Fall natürlich in erster Linie Avery und Jake aber auch die Freundinnen wie sie sich kennengelernt haben über die Jahre beste Freundinnen wurden und sich schlussendlich auch wieder voneinander entfernt haben - weil eben das Leben dazwischen kam.

Ich habs wirklich sehr gerne gelesen und freue mich auch sehr auf den zweiten Band. One Second to Love bekommt von mir 3.5 von 5 Sterne.