Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2017

Wetter-Krimi

Mordswetter

Jessika Sommer und ihr Freund Maik Herres übernachten im Zelt auf dem Campingplatz. Als Jessika nach einem Gewitter tot vor ihrem Zelt aufgefunden. Alles sieht nach einem Blitzschlag aus. Kommissar Bär glaubt aber nicht ganz daran, er sieht keinen Blitz Einschlag. Dann wird ein weiteres Unwetteropfer gefunden, welches durch Hochwasser ums Leben kam. Bär hat bereits einen Verdächtigen, doch ausgerechnet seine ehemalige Freundin Roberta Henning, freundet sich mit dem Verdächtigen an. Er bangt deshalb im Robertas Leben… Wir alles gut gehen? Wird er den waren Täter überführen?

Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und ist auch flüssig geschrieben. Der Charakter der einzelnen Personen ist gut beschrieben. Aber trotzdem hatte ich am Anfang Probleme mit den einzelnen Personen und ihren Geheimnissen und wie sie alle zusammen passen. Bär kam mir aber von Anfang an sympathisch rüber und hat mir sehr gefallen. Aber um so länger ich das Buch gelesen habe klärte sich alles auf und es entstand eine super Spannung. Auch ich bangte wie Bär um Roberta und hoffte ihr wird nichts passieren. Aber am Schluss hat sich alle aufgeklärt und für mich auch sehr überraschend. Einfach nur toll geschrieben von der Autorin. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, weil ich wissen musste wie es weiter geht. Zwar war das Ende sehr tragisch, aber hat sehr gut zu der Geschichte gepasst. Es muss nicht immer ein Happy End sein.

Ich kann die Story nur empfehlen, ein Krimi der im laufe der Geschichte immer Spannender wird. Wenn Kommissar Bär das nächste Mal ermittelt bin ich sicherlich wieder dabei.

Veröffentlicht am 16.09.2017

Waren es Ehrenmorde?

Love like blood

Detektive Inspektor N. Tanner ist hinter einen großen Sache her. Als ihre Lebenspartnerin ermordet wird, glaubt sie der Mordanschlag galt eigentlich ihr. Detektive Inspektor T. Thome nimmt die Ermittlungen auf. Obwohl Tanner offiziell beurlaubt ist, unterstützt sie ihren Kollegen. Dann wir noch ein junges Pärchen verschwindet und die Leiche der Frau ein paar Tage später gefunden wird. Beide Ermittler gehen davon aus das die Tat zu den anderen Fallen von Tanner passen, dass es wieder ein Ehrenmorden war. Obwohl der Ermittlungsradius sehr groß ist, finden sie erst einmal keine richtigen Spuren. Aber als Täter der Ehrenmorde fast Tanner umbringen, tut sich einiges in den Ermittlungen.

Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und sehr flüssig geschrieben. Die Charaktere der einzelnen Personen ist sehr bildlich dargestellte und wir erfahren einiges über die Opfer, die Ermittler und die Täter. Die Spannung ist gleich am Anfang der Geschichte sehr hoch. Flaut aber im Mittel teil etwas ab und steigert sich wieder bis zum Schluss. In dieser Fase konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und musste immer weiter lesen.
In der Geschichte habe es einigte überraschende Momente, besonders am Schluss war ich auf der einen Seite sehr überrascht und auch der anderen auch wieder nicht. Auf jedenfalls hat mir das Ende sehr gefallen und man beginnt über die Bedeutung von Ehrenmorde nachzudenken.

Ich kann die Story nur jedem Krimi-Fan empfehlen, auch wenn im Zwischenteil noch so viel Spannung war. Aber die Informationen in diesem Abschnitt, brauchten wir zur Auflösung des Falles.

Veröffentlicht am 15.09.2017

1. Band Fantasy-Reihe mit Zeitreisen

Rubinrot

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und hatte keine Probleme. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich und interessant beschrieben. Ich fand von Anfang an Gwendolyn am sympathischsten von allen dargestellten Personen. Die Geschichte hat eine tolle Spannung und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Immer wieder musste ich mit Gwendolyn zittern und bangen, obwohl ich schon den Film gesehen habe. Charlotte finde ich im Buch noch extremer beschrieben, das aber sehr gut zu ihrem Charkter passt. Wer den Film kennt wird einige Szenen anders im Kopf haben, also nicht wundern. Aber mir persönlich hat das Buch viel besser gefallen als der Film, ob wohl dieser auch nicht schlecht war.
Ich kann die Geschichte nur sehr empfehlen. Jedem Fan von Rubinrot der nur den Film kennt, muss ich sagen lest unbedingt auch noch das Buch es lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Die Kraft des Drachenblutes - Fantasy-Reihe

Das Erwachen des Feuers

Es gibt drei verschiedene Handlungen über die gleichzeitig berichtet wird. Die Geschichte dreht sich um Drachen und ihr Blut, das von schwarz, rot, blau und grün Drachen gewonnen wird. Das daraus gewonnene Elixier verleiht den wenigen Gesegneten verschiedene übernatürliche Kräfte. Leider werden die Drachen immer weniger und schwächer.

Die erste Abschnitt ist Lizanne Lethridge ist eine Agentin der Eisenboor-Handelssyndikt und war als Kind eine Schülerin von Lodima Bondersil. Nun kehrte sie nach Kerberhafen zurück und soll einen neuen gefährlichen Auftrag übernehmen, der sie ins Kaiserreich reisen läst. Die zweite Handlung spielt über Clay der ein unregistrierter Blutgesegneter ist, er schlägt sich und zwei Freunde mit Diebereien und sonstigen Verbrechen durch Leben. Doch an diesem Abend gerät er in eine Falle. Doch sein Onkel kann ihn von dem Tod retten. Doch nun musste er mit diesem einen Auftrag ausführen und nach dem weißen Drachen suchen. Clay soll dank des Drachenbluts Kontakt mit Lizanne halten. Die letzte ist mit Schiffsleutnant Corrick Hilemore der einige Abenteuer auf See erlebt. Werden die drei ihre Aufträge erfüllen?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und auch flüssig geschrieben. Nur gibt es viele Personen und drei Handlungen mit denen man sich erst zurechtfinden muss, ich hatte damit keine Probleme. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und man kann sich gleich das richtige Bild von allen Personen machen. Die Spannung fängt erst nach der Einführung in den verschiedenen Kapiteln an und steige sich im Mittelteil der Geschichte. Aber dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Für mich war die Story keine reine Fantasy-Geschichte, sondern es hatte noch etwas von einem Abenteuer-, Spionage-Story an sich. Das Ende ist sehr offen gehalten. Es wird ja noch ein paar Bände von der Geschichte geben.

Das Buch kann ich nur empfehlen wer gerne dicke Bücher liest, es hat über 700 Seiten. Ich hatte damit keine Probleme und es hat sich gelöhnt durchzuhalten. Die nächsten Bände werde ich lesen.

Veröffentlicht am 04.09.2017

Spannender Hörbuch

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Hörbuch von Paul Hamkins –Into the Water / Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Britta Steffenhagen, Simon Jäger und Marie Bierstedt Leser

„Julia, ich bin’s Du musst mich anrufen. Bitte, Julia. Es ist ...

Hörbuch von Paul Hamkins –Into the Water / Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Britta Steffenhagen, Simon Jäger und Marie Bierstedt Leser

„Julia, ich bin’s Du musst mich anrufen. Bitte, Julia. Es ist wichtig …“

In den letzten Tagen vor ihrem Tod rief Nel Abbott ihre Schwester an. Julia nahm nicht ab, ignorierte den Hilferuf. Jetzt ist Nel tot. Sie sei gesprungen, heißt es. Julia kehrt nach Beckford zurück, um sich um ihre Nichte zu kümmern. Doch sie hat Angst. Angst vor diesem Ort, an dem sie niemals zurückkehren wollte. Vor lang begrabenen Erinnerungen, vor dem alten Haus am Fluss, vor der Gewissheit, dass Nel niemals gesprungen wäre. Und am meisten fürchtet Julia das Wasser und den Ort, den sie Drowning Pool nennen….. (Klappcovertext)

Die drei Leser konnten mich sehr gut in die Geschichte führen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und wurde super von den Vorlesern umgesetzt. Ich sie haben mich toll an die Geschichte gefesselt. Besonders die unterschiedlichen Perspektiven wurden sehr gut von den drei Sprechen gelöst und ich hatte kein Problem mit den Wechseln der Personen.

Die Charaktere der Personen fand ich alle interessant. Das besondere Verhältnis der beiden Schwestern ist sehr bildlich dargestellt. Die Aufklarung des Falls bringt für mich einige Überraschungen ans Licht. Die Story ist von Anfang bis Ende durchgehend Spannung geschrieben. Das Ende der Geschichte hat mich sehr überrascht, die Autorin hat jeder Person ein eigenes Ende geschrieben. Durch diese Idee der Autorin wurden alle meine Fragen beantwortet. Besonders das Ende der Story hat mir gut gefallen.

Ich kann das Hörbuch nur empfehlen. Es war eine sehr spannender Thriller und durch die drei Leser auch ein tolles Hörvergnügen.