Profilbild von AngiFr

AngiFr

Lesejury Star
offline

AngiFr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngiFr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2023

Menschliche Abgründe

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)
0

Die Krimi-Reihe von Nele Neuhaus hat bereits Kultstatus erreicht und ist durch die Verfilmungen noch bekannter geworden. Seit Band 1 bin ich selbst ein riesengroßer Fan und freue mich auf jeden neuen Teil. ...

Die Krimi-Reihe von Nele Neuhaus hat bereits Kultstatus erreicht und ist durch die Verfilmungen noch bekannter geworden. Seit Band 1 bin ich selbst ein riesengroßer Fan und freue mich auf jeden neuen Teil. Im Taunus Kreis des Bundeslandes Hessen spielt die Serie, dieses Mal im Schnee, denn es ist Anfang Dezember. Für die gerade erst 16-jährige Larissa, genannt Lissy, kommt jede Hilfe zu spät. Am Vortag durch ihre Eltern als vermisst gemeldet, wird sie tot aufgefunden - sie wurde ermordet. Für Pia Kirchhoff und ihren Chef Oliver von Bodenstein wird es keine einfache Ermittlung. Die Emotionen kochen schnell hoch und es gilt den Eltern Antworten zu liefern. Wenn ein so junger Mensch ermordet wird, zerrt die gesamte Situation auch an den Nerven der noch so erfahrenen Ermittler.

Intensiv erzählt die Autorin die Geschichte. Eindringlich und tief sind die Charaktere dabei angelegt. Hochspannung pur bietet dieser Taunus-Krimi, brillant ist der Plot verfasst von der Autorin. Die Lektüre dieses Krimis verspricht und hält exzellente Unterhaltung parat. Ein Buch, in das ich gerne abtauche und die Polizeiarbeiten mehr als interessiert verfolge. Natürlich kommen auch die Privatleben der Ermittler nicht zu kurz, deren Leben wir Leserinnen und Leser nun schon seit Jahren begleiten dürfen und zu denen ich immer wieder gerne zurückkehre. Fesselnd und mitreißend von der ersten bis zur letzten Zeile, ein wahrhaftiger Pageturner eben. Die Erzählstränge hat Nele Neuhaus wieder einmal faszinierend verwebt und letztendlich hervorragend wieder aufgelöst. Die Abgründe in den Köpfen der Täter sind tief und wunderbar glaubhaft dargestellt. Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet und die verwendete Sprache ist ansprechend, die Dialoge heben die Spannung. Die Atmosphäre ist durchdringend spürbar, die Landschaft und die Menschen sind fantastisch beschrieben, ich kann mich ganz auf die Geschichte einlassen und ich sehe beim Lesen alles wie einen Film vor meinen Augen ablaufen.

Von Herzen gerne vergebe ich dem Buch mehr als wohlverdiente fünf von fünf möglichen Sternen und spreche ihm meine uneingeschränkte Leseempfehlung aus. Beeindruckend stark erzählte Krimikost - einfach perfekt für lange Winter-Leseabende! Chapeau an die Autorin!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2023

Undurchsichtige Zusammenhänge

Revanche
0

Diesem Krimi dient die atemberaubende Schönheit der französischen Landschaft und Natur Aquitaniens als Kulisse, voll von Flair und dem Charme der hier lebenden Menschen lässt der Autor seinen Commissaire ...

Diesem Krimi dient die atemberaubende Schönheit der französischen Landschaft und Natur Aquitaniens als Kulisse, voll von Flair und dem Charme der hier lebenden Menschen lässt der Autor seinen Commissaire Luc Verlain ermitteln. Im Hafen von Blaye wird auf einer Fähre ein Passagier vermisst. Der Mann wird schließlich gefunden, doch er ist da bereits tot. Luc Verlain weiß zu der Zeit noch nicht, dass es einen weiteren Toten geben wird. Warum steckt eine Muschel in der Tasche der Toten? Sie ist die einzige Übereinstimmung, oder doch nicht? Die Aufklärung ist komplex und alles andere als einfach. Wie hängt alles zusammen?

Der Plot ist fantastisch gut strukturiert und psychologisch perfekt aufgebaut. Die Handlung selbst ist hervorragend durchdacht und exzellent geschrieben. Dabei sind die Figuren authentisch lebensnah. Hier macht das Lesen Spaß, weil einerseits anspruchsvolle Krimikost geboten wird und diese gleichzeitig mit Urlaubsstimmung gespickt ist. Ein Wohlfühl-Krimi, der mich beim Lesen entschleunigt, mir den Alltagsstress nimmt. Der Schreibstil des Autoren beeindruckt mich gleich und ich fliege nur so durch die Seiten. In diesem Roman macht es Freude, in die Köpfe der Charaktere hinein zu schauen. Das verwendete Tempo ist genau richtig dosiert. Die kurzen Kapitel unterstützen meine Lesegeschwindigkeit und der Krimi lässt sich ausgezeichnet lesen.

Sehr gerne vergebe ich dem Buch seine wohlverdienten fünf von fünf möglichen Sternen und spreche ihm meine absolute Leseempfehlung aus. Luc Verlain kennenzulernen war mir eine große Freude, gerne lese ich mehr von ihm! Nicht nur frankophile Leserinnen und Leser werden das Buch lieben. Es ist bereits der siebte Fall für den charismatischen Commissaire, doch meiner Meinung nach kann man die Bände unabhängig voneinander lesen. Ich persönlich habe nun Nachholbedarf!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2023

Über das Jagen und das Fangen

Mit kalter Präzision
0

Die stellvertretende Leiterin der BKA-Rechtsmedizin Berlin, Dr. Sabine Yao, 37 Jahre alt, steht im Mittelpunkt dieser neuen Rechtsmedizin-Thriller-Reihe. Basierend, ist der True-Crime-Thriller, auf echte ...

Die stellvertretende Leiterin der BKA-Rechtsmedizin Berlin, Dr. Sabine Yao, 37 Jahre alt, steht im Mittelpunkt dieser neuen Rechtsmedizin-Thriller-Reihe. Basierend, ist der True-Crime-Thriller, auf echte Todesursachen, doch die Fälle sind streng anonymisiert und wurden vom Autoren in eine brillante fiktive Geschichte eingebettet. Hochintelligent; präzise, auch auf minimale Unterschiede achtend; das komplexe Ganze scharf in kurzer Zeit erkennen - Wissen, Erfahrung, Empathie das alles vereinbart Sabine Yao in sich. Trotz einiger Zeit Berufserfahrung auf dem Gebiet ist sie noch immer fasziniert von der Vielfältigkeit der möglichen Todesursachen und der Rekonstruktion von Sterbevorgängen, dabei arbeitet sie akribisch korrekt an ihren Fällen. Genau deshalb wurde sie, trotz ihres junges Alters, von ihrem Chef, Prof. Paul Herzfeld, zu dessen Stellvertreterin ernannt und befindet sich somit in der Führungsetage der Rechtsmedizin. Privat sorgt sie sich gerade um ihre Schwester, die aktuell als Patientin in einer psychiatrischen Klinik weilt. Beruflich hat es Sabine Yao derweil mit einem äußerst anspruchsvollen und komplizierten Fall zu tun: die Ehefrau eines bekannten Schönheitschirurgen wurde ermordet und es tun sich schnell Ungereimtheiten auf, Politik und Presse sitzen allen beteiligten Ermittlern im Nacken. Es sind schnelle und absolut korrekte Ergebnisse gefragt.

Der Schreibstil des Autoren fasziniert und beeindruckt mich, in schnellem Tempo lenkt er uns Leserinnen und Leser durch den explosiven Fall. Die Sprache des Romans ist modern und mitreißend. Die Dialoge sind aufregend und dramatisch gesetzt, das Lesen bereitet mir großen Spaß. Extreme Spannung und hohes Niveau reichen sich hier die Hand. Der Thriller ist definitiv ein wahrhaftiger Pageturner. Die Figuren sind anspruchsvoll und lebensecht gestaltet. Die Story ist voller Twists und perfekt gewebt.

Nur allzu gerne vergebe ich diesem Thriller seine wohlverdienten fünf von fünf möglichen Sternen und spreche ihm meine absolute Leseempfehlung aus. Ich fühle mich hier prächtig unterhalten beim Eintauchen in die dunkle Welt der Morde und ihrer intensiven, aufwendigen Aufklärung. Ein Must-Read für alle Rechtsmedizin-Thriller-Liebhaber! Mich selbst hat Professor Tsokos schon lange als passionierten Fan gewonnen. Es ist schön, dass er mit seinen Büchern der Literatur-Welt atemraubende Einblicke in seine anspruchsvolle Arbeit gewährt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2023

Wunderbare weihnachtliche Familiengeschichte

Stille Nacht im Schnee
0

Eine Geschichte, die tief berührt, mit viel weihnachtlichen Gefühlen und für mich völlig unerwartetem Ende. Die Charaktere sind glaubwürdig und intensiv wie im richtigen Leben. Der Schreibstil ist beeindruckend ...

Eine Geschichte, die tief berührt, mit viel weihnachtlichen Gefühlen und für mich völlig unerwartetem Ende. Die Charaktere sind glaubwürdig und intensiv wie im richtigen Leben. Der Schreibstil ist beeindruckend und ich möchte gern weitere Bücher des Autoren lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2023

Starke Atmosphäre

Die Hexe von Nassau
0

Die historische Zeit ist excellent recherchiert und dargestellt. Die Authentizität ist einzigartig und die Atmosphäre großartig. Hier bin ich nur so durch die Seiten des Romans geflogen, vom ersten Augenblick ...

Die historische Zeit ist excellent recherchiert und dargestellt. Die Authentizität ist einzigartig und die Atmosphäre großartig. Hier bin ich nur so durch die Seiten des Romans geflogen, vom ersten Augenblick an war ich gefesselt - ein wahrer Pageturner. Ich fühle mich prächtig unterhalten und empfehle den Roman selbstverständlich gerne weiter. Die Schreibweise und die Sprache sind angenehm und der Handlungs-Zeit angepasst. Der Lesefluss ist harmonisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere