Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2023

Wirklich toll

Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands

Tatsächlich tat ich mich etwas schwer in die Geschichte rein zu finden. Vor allem lag es auch an diese Perspektiven- und Charakterwechsel. Aber der Nebel hat sich um so weiter ich gelesen habe, immer mehr gelegt und ich habe mich immer mehr wohl in dieser Geschichte gefühlt. Und was soll ich sagen, das Ende hat mir einfach Freudentränen in die Augen gezaubert.
Die Handlung war wirklich toll gewesen. Und ich konnte so mit den Charakteren mitfühlen. Ich mochte die Aufregung und das Thema total.
Die Charaktere waren auch alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte sie mir auch alle ganz gut vorstellen.
Der Schreibstil war wirklich angenehm gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Zum Ende hin bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen.
Die bildhafte Beschreibung war wirklich schön gewesen und ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen.
Eine wirklich schöne Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Eine schöne Liebesgeschichte

Große Liebe im kleinen Trödelladen

Eine wirklich schöne Geschichte.
Ich kam gut in die Geschichte rein und konnte mich ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen.
Die Handlung war voller Liebe und auch interessant. Durch das Rätsel wurde ...

Eine wirklich schöne Geschichte.
Die Handlung war voller Liebe und auch interessant. Durch das Rätsel wurde es nicht langweilig.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen und harmonierten wirklich toll miteinander.
Der Handlungsort hat mir auch sehr gefallen. Es war urig und man fühlte sich einfach ein Stück weit wohl.
Der Schreibstil war wirklich angenehm. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Auch wurde es nicht langweilig beim lesen. Man fühlte sich auch ein Stückweit gut aufgehoben. Gefühlstechnisch jedoch ist bei mir nichts passiert. Dafür war mir manches einfach zu nüchtern geschrieben.
Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Alles in allem eine Wohlfühlgeschichte die einen sehr glücklich zurück lässt.

Sonnenküsse

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich von ihr gefangen nehmen lassen. Sie hat mich definitiv alles um mich herum vergessen lassen.
Ich hab mich beim lesen auch super wohlgefühlt ...

Ich hab mich beim lesen auch super wohlgefühlt und als ein Teil dessen. Auch sonst war der Schreibstil wirklich gut gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich war komplett in der Geschichte drin. Auch Gefühlstechnisch konnte sie mich gut abholen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen gewesen. Ich konnte alles vor meinem inneren Auge sehen.
Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Und ich fand die letzte Wendung wirklich toll. Auch das uns dieses Buch auf die artgerechte Haltung von Vögeln aufmerksam macht, fand ich gut.
Die Charaktere waren alle wirklich toll ausgearbeitet. Man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen. Ich mag Aline sehr gerne. Und bin so stolz auf sie, wie sie alles gemeistert hat.
Alles in allem eine Wohlfühlgeschichte die einen sehr glücklich zurück lässt.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Weihnachten pur

Love & Lebkuchen

Ich muss sagen ich fand die Handlung und die Geschichte an sich wirklich schön. Man hat sich auch total wohl gefühlt beim lesen. Das einzige was mich gestört hat, ist wie die Protagonistin ihre Schwester angelogen und hintergangen hat. Klar, sie hat es gemacht, weil sie den Grund dafür wirklich gut fand. Aber das hat mich schon sehr gestört.
Der Schreibstil jedoch war wirklich gut gewesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich beim lesen total Wohlgefühlt. Auch das Weihnachtsfeeling war richtig schön gewesen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht abholen, aber das hat mich nicht weiter gestört.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen und man konnte sich jeden einzelnen perfekt vorstellen.
Der Handlungsort war auch richtig schön. Und durch die gelungene bildhafte Beschreibung konnte ich mir auch alles ohne Probleme bildlich vorstellen.
Alles in allem eine schöne Weihnachtsgeschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Eine tolle Geschichte

Brynmor University – Geheimnisse

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin teilweise nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung mochte ich total gerne. Sie zeigt wie man sich in Menschen täuschen kann und was ein Geheimnis alles anrichten kann.
Die Charaktere waren alle wirklich herausragend ausgearbeitet gewesen. Ich konnte mir jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen und ich mochte ihre Entwicklungen total.
Der Handlungsort war super schön. Das lag auch an der wirklich guten bildhaften Beschreibung.
Der Schreibstil war wirklich gut gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich mochte die Wendungen, welche die Geschichte bereithielt. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht ganz abholen, aber es war trotzdem überzeugend. Auch die Perspektivenwechsel haben mir sehr gefallen.
Alles in allen eine tolle queere Geschichte.