Cover-Bild Mr. President – Macht ist sexy
Band der Reihe "White House-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 03.08.2017
Katy Evans

Mr. President – Macht ist sexy

Nina Restemeier (Übersetzer)

Er ist der mächtigste Mann der Welt. Doch sie zwingt ihn in die Knie.

Charlotte Wells weiß, dass ihre Liebe zu Matthew Hamilton hoffnungslos ist. Er ist der Präsident der
Vereinigten Staaten von Amerika. Sie hingegen eine gewöhnliche junge Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein normales Leben - fernab von Politik, Medien und Rampenlicht. Doch gerade jetzt braucht Matt Charlotte mehr als je zuvor. Und er macht ihr ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann - auch wenn dadurch die Zukunft einer ganzen Nation ins Wanken geraten könnte ...

"Skandale, Leidenschaft und eine wunderschöne Liebesgeschichte. Dieser Roman lässt einen nicht mehr los!" Audrey Carlan, Spiegel-Bestseller-Autorin

Band 1 der White-House -Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Katy Evans

Veröffentlicht am 16.09.2017

Süße Liebesgeschichte

Als Tochter eines Senators verbrachte Charlotte Wells ihre Kindheit am Tisch mit den mächtigsten Männern der USA. Damals hatte sie sich geschworen, niemals selbst in die Politik zu gehen. Doch als sie nach ihrem Studium das Angebot erhält, im Wahlkampfteam von Matthew Hamilton zu arbeiten, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Charlotte kennt Matthew, seit sie Kinder waren, und sie weiß, dass er nicht nur fokussiert und skrupellos ist, sondern als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika auch tatsächlich etwas bewegen könnte. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, wie schwer es sein würde, rund um die Uhr in Matthews Nähe zu sein. Und obwohl sie weiß, dass es seine Karriere zerstören könnte, wenn sie der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben, fällt es ihr mit jedem Tag schwerer, sich von ihm fernzuhalten.

Mir hat das Buch soweit ganz gut gefallen. Der Schreibstil von Katy Evans hat sich ganz angenehm und locker lesen lassen.

Matthews Vater war schon President, weshalb Mattgew Jahre später nach seinem Tod auch als President kandidiert . Er ist den Anforderungen gewachsen, wollte aber immer einen anderen Weg einschlagen. Deshalb will er der Frau die er liebt nicht auch noch die Bürde seiner zukünftigen Position mit auflegen.
Charlotte hatte nie vor beruflich in die Politik zu gehen. Doch als sie Angebot erhält in Matthew Hamiltons Wahlkampfteam zu arbeiten nimmt sie es an. Denn Matthew hat sie schon als kleines Mädchen in den Bann gezogen. Beide Protagonisten waren mir sympathisch. Gut an den beiden hat mir gefallen, dass sie sich um ihr Land gesorgt haben.

Die Geschichte war leider vorhersehbar. Ansonsten aber recht interessant und mitreißend.

Fazit:
Die Autorin hat insgesamt eine nette Geschichte geschaffen, die einem die Politik in Amerika näher bringt.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Auch ein Wahlkampf kann romantisch sein ... :-)

INHALT

INHALT

Mit mächtigen Männern ist Charlotte Wells aufgewachsen. Ihr Vater ist Senator und schon als Kind saß sie mit einem der wichtigsten Männer der Welt an einem Tisch – dem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Was sie auch Jahre später noch versucht zu verdrängen ist, dass der Sohn ebendieses Präsidenten schon damals eine magische Anziehungskraft auf sie ausgeübt hat. Und als Matthew Hamilton sich schließlich selbst als Präsidentschaftskandidat aufstellen lässt und ein Wahlkampfteam aufstellt, ist Charlotte eine der ersten, die er um Hilfe bittet. Schnell stellt die junge Frau fest, dass der unverschämt gutaussehende Matt noch immer nicht viel tun muss, um ihr den Kopf zu verdrehen. Aber damit der Wahlkampf nicht in einem Skandal endet, muss Charlotte aufpassen, was sie tut …

MEINUNG

Das Cover des E-Books gefällt mir sehr gut, das Taschenbuch, das am 21.12. erscheinen wird, ist sogar noch ansprechender. Die Grundidee hat mich beim Lesen des Inhalts sofort angesprochen, obwohl ich ein wenig die Befürchtung hatte, dass die Handlung ab einem gewissen Grad unrealistisch erscheinen könnte. Das war zum Glück überhaupt nicht der Fall.

Überrascht wurde ich mit einem sehr interessanten Aufbau der Handlung. Sie fängt unmittelbar am Wahltag an und zeigt dann eine Rückblende von circa 10 Monaten. Am Ende gelangt der Leser wieder an den Anfangspunkt zurück und muss mit einem fiesen Cliffhanger vorliebnehmen, der einem das Warten auf den nächsten Teil nicht unbedingt erleichtert!

Charlotte war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist eine sehr selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will, ohne dabei egoistisch oder arrogant zu wirken. Auch ihre Familie mochte ich sehr. Ihre Gefühle wurden sehr anschaulich und greifbar von der Autorin geschildert. Was Matt angeht, geht es mir wohl ähnlich wie Charlotte – er ist einfach ein faszinierender Charakter. Bodenständigkeit trifft nicht einmal ansatzweise das, was er so schön verkörpert. Er überzeugt fast ausnahmslos die Menschen um sich herum und auch hier hat die Autorin tolle Arbeit geleistet – denn es ist durchweg authentisch.

Einen klitzekleinen Kritikpunkt gibt es allerdings doch. Häufig habe ich mich an der etwas übertrieben beschriebenen Gefühlslage von Charlotte oder Matthew gestört. Sie waren manchmal etwas zu überschwänglich, ihre Gefühle haben sich nicht etwa entwickelt, sie waren sofort da – und das in einer Intensität, die mich auf der einen Seite zwar berührt hat, auf der anderen Seite aber etwas hoch gestochen war.

Über das Ende habe ich ja bereits schon zu Anfang ein paar Worte verloren. Natürlich kommt das Ende hier weder überraschend noch bringt es irgendwelche neuwertigen oder spannenden Inhalte, es ist eben ein Buch, das seinem Genre gerecht wird. Erwartet also kein Wunder, das werdet ihr nicht finden. Aber ihr findet ein Buch, das unter Seinesgleichen doch etwas Besonderes ist!

FAZIT

Ich habe das starke Bedürfnis, den nächsten Teil ebenfalls zu lesen und kann jedem New-Adult-Fan diese Reihe ans Herz legen. Viel Liebe, viel Romantik und viel Prickeln erwarten euch in diesem White-House-Auftakt von Katy Evans!

4 VON 5 BUCHHERZEN! ♥♥♥♥

Veröffentlicht am 02.09.2017

Wenn Liebe nicht genug ist

Ich mag die Bücher sehr gern von Katy Evans lesen, und war gespannt auf diese Geschichte, um einen zukünftigen Präsidenten, der die Herzen verzaubert.
Die Geschichte ist sehr gut durchdacht, flüssig geschrieben ...

Die Geschichte ist sehr gut durchdacht, flüssig geschrieben und man verliebt sich schnell in die beiden Hauptcharaktere Charlotte und Matt, doch was mir als nicht Amerikaner ein bisschen schwer fällt, ist der Patriotismus, der wirklich sehr im Buch zur Geltung kommt. Ja, es geht um die Präsidentschaftswahl, aber es war manchmal nicht ganz einfach. Man bekommt einen sehr guten Blick in den Wahlkampf und über die Entbehrungen, die das weiße Haus für eine Familie bereit hält.
Charlotte war schon als kleines Mädchen von Matt und seiner Familie angetan, denn Matt`s Vater war Präsident, und als sie hört, das Matt in seine Fußstapfen tritt, erklärt sie sich bereit, für sein Wahlteam zu arbeiten, hat ihre Gefühle für ihn aber nicht unter Kontrolle.
Matt will seinem Vater alle Ehre machen, und Amerika wieder zu einer Einheit binden und setzt sich mit allem was er hat dafür ein, der nächste Präsident zu werden. Doch er ist auch von Charlotte fasziniert, ihrer Ausstrahlung, ihrer Hingabe und ihren Glauben an ihn. Trotz des Altersunterschiedes sind die beiden wie zwei Magnete, die sich anziehen ,aber nicht zusammen sein dürfen.
Denn eins ist klar, wenn er den Kampf gewinnt, gehört er Amerika und er will ihr nicht zumuten, was seine Familie alles entbehren musste.
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil, und hoffe, das die beiden einen Weg finden

Veröffentlicht am 18.08.2017

Macht ist sexy...

Klappentext:

„Noch nie war Macht so sexy!

Klappentext:

„Noch nie war Macht so sexy!

Als Tochter eines Senators verbrachte Charlotte Wells ihre Kindheit am Tisch mit den mächtigsten Männern der USA. Damals hatte sie sich geschworen, niemals selbst in die Politik zu gehen. Doch als sie nach ihrem Studium das Angebot erhält, im Wahlkampfteam von Matthew Hamilton zu arbeiten, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Charlotte kennt Matthew, seit sie Kinder waren, und sie weiß, dass er nicht nur fokussiert und skrupellos ist, sondern als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika auch tatsächlich etwas bewegen könnte. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, wie schwer es sein würde, rund um die Uhr in Matthews Nähe zu sein. Und obwohl sie weiß, dass es seine Karriere zerstören könnte, wenn sie der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben, fällt es ihr mit jedem Tag schwerer, sich von ihm fernzuhalten ...“

Ich war sehr gespannt auf den ersten Teil der „White-House“-Reihe von der lieben Katy Evans. Die Geschichte beginnt mitten im Vorgang der Wahlkampfergebnisse und endet ebenfalls an dieser Stelle mit Ausblick auf den zweiten Band der Reihe.

Das Buch erzählt hauptsächlich vom Wahlkampf mit Charlotte im Team. Ebenso wird die komplizierte Liebesgeschichte von ihr und dem Kandidaten Matt dargestellt. Trotz der sympathischen Charaktere (nicht nur Hauptprotagonisten), wurde die Handlung etwas zu langatmig geschrieben. Man erwartet im nächsten Moment etwas Besonderes, jedoch kam nie etwas Spannendes. Daher wurde ich ein wenig enttäuscht. Da der Schreibstil aber recht flüssig war und neugierig macht, konnte ich das Buch gar nicht so schnell weglegen. Ich habe auf ein bestimmtes Ende gehofft, dem war es aber leider nicht so. Ich hoffe, der zweite Teil wird etwas spannender und es handelt sich viel mehr um die Liebe als um die Politik.
Im Großen und Ganzen finde ich die Geschichte gut gelungen, auch wenn ich finde, dass es an einigen Stellen zu langatmig war. Von mir bekommt dieses Buch mit dem absolut heißen Cover 4 Sterne und ich freue mich schon auf den zweiten Teil dieser Reihe.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Lesenswert. Lovestory in der Politik, starkes Cover um einen charismatischen Protagonisten

Lesenswert!

Gelungenes Cover und interessanter Klappentext der neugierig auf die Geschichte macht.

Der vielversprechende Auftakt zu einer zweiteiligen Serie.
Ich persönlich mag die Bücher von Katy Evans ...

Lesenswert!

Der vielversprechende Auftakt zu einer zweiteiligen Serie.
Ich persönlich mag die Bücher von Katy Evans sehr gern und weiss auch was ich davon zu erwarten habe.
Diese Geschichte hebt sich trotz vorhersehbaren Liebeskarusell von dem üblichen Plots ab.
Durch den starken Bezug zu Politik wird ein neuer Bogen gespannt den es Spass macht zu verfolgen.
Leicht macht es auch der gut verständliche Schreibstil und der lockere Erzählstil.
Man kommt gut in die Handlung und ist gleich voll dabei.

Es wird aus Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt dadurch kann man gut deren Gefühlslage nachvollziehen.
Der männliche Hauptpart ist heiss beschrieben und verkörpert definitiv den Titel Macht ist sexy.
Es gibt eine starke Anziehungskraft zwischen den Protagonisten die sehr bildlich rüberkommt und mich mitfiebern liess.
Es ist sehr erotisch und anregend geschrieben.

Ein Zitat das mir gefiel war auf Aussage eines Journalisten das Matt keine Frau habe " Ich bin verheiratet.... und zwar mit den Vereinigten Staaten! "

Wie schon gesagt beschäftigt sich das Buch stark mit Politik auf eine unterhaltsame Weise und das was man im Moment aus den USA so mitbekommt ist es dochmal schön einen sexy erdachten Politiker kennenzulernen.

Der Cliffhanger am Ende lässt neugierig auf den nächsten Teil zurück.

Von mir gibt es für Macht ist sexy 4 starke Sterne und meine Stimme :D