Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

dreamy_booklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamy_booklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Vielversprechend mit Platz nach oben

Crave

~Crave von Tracy Wolf~

~Crave von Tracy Wolf~

Nachdem ich schon sehr viel Gutes, aber auch einiges nicht so gutes über die Katmere Academy-Reihe gelesen habe, musste ich unbedingt herausfinden, wie mir selbst die Geschichte gefallen würde.
Ich fand den Klappentext schon sehr interessant, war aber durch die vielen nicht so guten Rezension verunsichert… Aber es hörte sich so gut an! Ich liebe Fantasy Bücher die an Akademien oder Schulen allgemein spielen (bei NA mag ich das nicht so) und auch das Konzept mit den vielen magischen Wesen fand ich sehr interessant.
Auch das Cover war ein Kauffaktor für mich, da es sehr düster wirkt und deshalb auch mein Interesse geweckt hatte. Die weiße Blüte mit den vielen Blut, passt einfach perfekt zu dem Vampire Thema (und wird durch den schwarzen Hintergrund einfach perfekt unterstrichen) und auch das eine Bild der Academy in der Innenklappe gibt, macht die Gestaltung noch schöner.

Der Anfang in die Geschichte ist mir zwar sehr leichtgefallen, ich liebe den lockeren, witzigen und jugendhaften Schreibstil der Autorin sehr (auch die kurzen Kapitel haben für sich gesprochen), aber leider hat mich Grace ganz schön zur Weißglut getrieben. Sie war einfach so naiv und schien die kleinsten Hinweise auf die magischen Aktivitäten in der Schule nicht zu bemerken (selbst ein Blinder hätte gemerkt, dass dort etwas faul ist)

Aber die anderen Charaktere waren im Gegensatz sehr interessant, besonders Jaxon ist mir da positiv im Gedächtnis geblieben, aber auch der Orden oder die anderen Charaktere (wie die Cousine von Grace) haben sehr viel Potenzial für mich. Besonders da es noch mehr als 7 Bände geben wird, denke ich, dass es noch sehr viele Informationen aber auch sehr viele Charaktere Entwicklungen geben wird. Besonders aber bei Grace hoffe ich da noch auf Einiges.

Besonders das Ende, war aber so spannend und gut geschrieben, das ich auf jeden Fall noch Band 2 lesen werde. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, mehr über jeden zu erfahren (besonders über Hudson da er ja sehr beliebt auf Social Media ist, auch wenn man bis jetzt kaum etwas über ihn erfahren hat.)

Fazit:
„Crave“ bekommt von mir 3,5 Sterne, da es trotz einiger Kritikpunkte mich gut unterhalten konnte und noch sehr viel Potenzial in meinen Augen hat. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Band 2 und frage mich jetzt schon, wie es mit Grace und Jaxon weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 21.09.2022

GOLDEN SEOUL DAYS

Golden Seoul Days

~GOLDEN SEOUL DAYS von Kara Aktin ~

Handlung(Klappentext von Band 1):
„Ich hatte fast vergessen, wie es sich anfühlt zu leben. Aber hier mit ihm begann ich mich langsam wieder daran zu erinnern.“
Nach ...

~GOLDEN SEOUL DAYS von Kara Aktin ~

Handlung(Klappentext von Band 1):
Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...

Meine Meinung: Nach dem fiesen Ende von Band 1 war ich schon sehr gespannt wie es mit und weitergehen wird. Da Band 1 für mich ein 5 Sterne Read war, hatte ich hohe Erwartungen an Band 2, die leider nicht ganz erfüllt würden. Die Geschichte spielt 3 Jahre nachdem Ende von Band 2 und handelt davon wie das Leben von Jade aussieht nachdem sie und Hyun-Joon getrennte Wege gehen, sie trifft in dann aber schnell wieder und die Geschichte der beiden scheint noch nicht zuende zu seien. Im Verlauf der Geschichte werden viele wichtige Themen behandelt, was dem ganzen einen Pluspunkt gibt, ich hatte nur das Gefühl das darunter die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden gelitten hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder sehr überzeugen können, da auch dieses mal wieder sehr poetisch geschrieben wurde und auch das Cover ist so wunderschön.
Das Ende wurde meiner Meinung nach, viel zu schnell behandelt. Ich hatte das Gefühl das es mehr um die Dramen um den beiden drum herum ging, als um die Beziehung der beiden, die leider nicht mehr so toll war wie in Band 1. Zudem fand ich es auch komisch das die beiden am Ende so schnell geheiratet haben, ich verstehe das die Autorin einen tollen Schluss schreiben möchte, aber das war irgendwie komisch…

Fazit: Ich habe das Buch gemocht, aber es war für mich nichts Besonderes. Ich hätte es besser gefunden, hatte man aus der Diologie einen Einzelband gemacht, der einfach ein bisschen länger ist und nicht alles behandelt was in den Bänden vorgekommen ist. Band 1 der Reihe kann ich nur wärmstens Empfehlen, aber man soll in Band 2 nicht zu hohe Erwartungen setzten, sonst wird man enttäuscht…
(3,5 von 5 Sternen)

Veröffentlicht am 25.02.2024

Hätte für mich auch gerne ein Einzelband seien können

All Our Golden Dreams

~All our Golden Dreams von Mounia Jayawanth~

~All our Golden Dreams von Mounia Jayawanth~

Nachdem ich ein großer Fan von „All our Golden Memories“ war und mich sehr auf den zweiten Band gefreut habe, muss ich leider sagen, das mich die Fortsetzung sehr enttäuscht hat.
Im ersten Band ging es um die Geschichte von Ellis und Ryan die Kindheitsfreunde waren, bis ein Streit dieses zerstörte und die beiden sich zwei Jahre lang nicht mehr gesehen habe, daraufhin kommt Ryan aber zurück in das Hotel das seiner Familie gehört und in dem Ellis lebt und die beiden kommen sich wieder näher.
Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten an, auch wenn ich nachdem lesen der ersten Hundert Seiten, das Gefühl hatte, eine ganz andere Geschichte zu lesen. Das Drama, am Ende des ersten Bandes wurde sehr schnell abgewickelt und was sich wie eine Katastrophe gelesen hatte, schien scheinbar kaum wichtig gewesen zu sein. Daraufhin ist das Buch dahingeplätschert und ich musste mich manchmal fasst zwingen weiterzulesen, da ich es gar nicht spannend fand.
Ab der Hälft wurde es dann wieder besser, aber auch hier hat mich das Thema nicht wirklich überzeugen können und wirkte auf mich regelrecht gezwungen. Das Thema an sich, ist zwar auch sehr wichtig und sollte nicht unterschätz werden, aber für mich hat es einfach nicht in dieses Buch gepasst und hat mir das Leseerlebnis leider kaputt gemacht.

Was ich aber gut fand, war der Schreibstil der Autorin, auch wenn ich hier auch manchmal das Gefühl hatte, das sie wichtige Sachen erwähnen wollte, aber diese einfach viel zu sehr aus dem Blau gegriffen wirkte, als das mir das Gefallen hätte.

Für mich hätte die Dilogie auch gerne ein Einzelband seien können

Fazit:
„All our Golden Dreams“ bekommt von mir 3 von 5 Sternen und hat mir leider nicht so wirklich gefallen. Ich kann jeden empfehlen den ersten Band zu lesen, aber man muss den zweiten Teil nicht gelesen haben, da er meine Meinung nach, nicht wirklich eine Fortsetzung ist sondern Inhaltlich ganz anders war.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Für mich leider nicht wirklich etwas

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

~Was wir uns versprechen von Antonia Wessling~

~Was wir uns versprechen von Antonia Wessling~

Julian und Alicia waren Beste Freunde, bis sie in Umzug im Kinderalter, entzweit hat. Heute ist Julian Lehrer aber durch sein Stottern, nehmen in die Kinder nicht wirklich ernst. Alicia hat überraschenderweise einen Praktikumsplatz in einer renommierten Werbeagentur bekommen. Soe hätte nicht gedacht, ihrem Traumjob jemals so nahezukommen. Dann gibt es aber noch ihren Freund Timon der ihr einredet, dass sie niemals in der Agentur angenommen wird und während Alicia versucht aus ihrer toxischen Beziehung zu kommen, trifft sie zufälligerweise Julian wieder, dieser kämpft mit seinen eigenen Problem, ist aber fürsorglich, charmant und zuvorkommend –also komplette Gegenteil von Timon. Die beiden geben sich ein Versprechen, das mehr verändert, als sie sich eingestehen ...

„Was wir uns versprechen“ ist der dritte und letzte Teil der „Light in the Dark“-Reihe, eine Reihe bei der es viel um Mental Health, Freundschaften, wichtigen Themen und Romance geht. Ich muss gestehen, das ich nicht gerade der größte Fan von Band 1 und 2 war, aber nachdem sich der Klappentext von diesem Buch so gut anhört, musste ich den dritten Band dann auch noch lesen.

Das Buch an sich war auch emotional, toll geschrieben und die Charaktere hatten Probleme, die sonst so, selten in NA Romance vorkommen. Es konnte mich aber trotzdem nicht ganz überzeugen…

Ich habe das Setting, Köln, sehr toll gefunden und man hat gemerkt, dass die Autorin dort selbst lebt und dadurch auch wirklich weiß, wo tolle Orte sind und wie man die Stadt lebhaft beschreibt. Auch toll fand ich die Themen: Toxische Beziehung, angenommen zu werden, obwohl man anders ist(hier stottern), toxische Familien, in das Arbeitsleben richtig anzukommen, Adaption, die in dem Buch eine große Rolle spielen und sehr gut umgesetzt wurden und sich auch sehr echt angefühlt.

Julian war auch ein sehr toller Charakter, wie schon im Klappentext erwähnt ist er fürsorglich, charmant und zuvorkommend und einfach ein toller Bookboyfriend. Er war auch sonst einfach so menschlich und obwohl er für sein Stottern gehänselt wurde, hat er versucht, das Beste draus zu machen und hat dabei bestimmt auch vielen Menschen in seinen Umkreis die Augen geöffnet.

Wenn ich aber leider nicht so mochte, war Alicia. Sie war für mich erst sehr greifbar und ein toller Charakter, aber irgendwann fand ich sie nur noch anstrengend. Das sie wegen ihrer Toxischen Beziehung anderen nicht mehr wirklich vertraut, ist verständlich, aber sie hat auch einfach irgendwann einfach gar nicht mehr auf ihr Umfeld aufgepasst und Sachen gesagt, die ich als Leserin nicht toll fand.

Ich glaube mein Problem bei der Buchreihe ist einfach das ich die Frauen sehr anstrengend gegenüber ihrem Partner finde, die erste wertschätz diesen nicht wirklich, die zweite betrügt ihn und die letzte wertschätz ihn auch nicht.
Vielleicht liegt es auch nur an meinen Mindset, aber ich fand die Beziehungen in jedem einzelnen Buch nicht gelungen. Immer haben die Männer wegen der Probleme der Frauen gelitten und haben am Ende aber immer einer Beziehung zugestimmt, jetzt kann man vielleicht sagen, dass ich als Frau mir auch so einen Mann erhoffe, der es toll findet, wenn ich ihn schlecht behandle und er dann trotzdem bei mir bleibt, aber so ist das nicht…
Natürlich ist es toll, wenn der Partner einen Unterstützt und nicht bei den kleinsten Unstimmigkeiten abhaut, aber die Beziehungen in diesen Büchern waren aus Sicht eines Mannes einfach nicht fair. Ich hatte das Gefühl, das Antonia Wessling hier den Leserinnen vorspielen möchte, das Männer immer mit den Problemen und dem Betrügen von den Frauen klarkommen, aber das stimmt nicht, wären die Protagonistinnen Männer gewesen, wären sie zu 100% die „Bösen“ gewesen. Solche Beziehungen sind einfach toxisch und ich finde die Männer haben Besseres verdient…
Es macht in meinen Augen auch ein ganz komisches Bild, wie Menschen eine Beziehung führen, aber wie schon gesagt, das ist nur meine Meinung.

Vielleicht bin auch einfach nicht geschafft für Bücher, die mit Mental Health so umgehen, Antonia Wessling ist zwar eine vielversprechende Autorin, aber ihre Ansicht von einer gesunden Beziehung ist irgendwie komisch.

Fazit:
„Was wir uns versprechen“ bekommt von mir 3 von 5 Sternen und war eigentlich eine sehr schöne Liebesgeschichte über die wahren Probleme unserer Gesellschaft, für mich hat die Beziehung, das ganze aber kaputt gemacht, da ich diese einfach nicht verstehen konnte. Sie wird bestimmt vielen Menschen gefallen und auch sehr berühren, für mich war es aber leider nicht wirklich etwas.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Leider sehr verwirrend und nicht das was ich erwartet habe

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

~Flowers & Bones – Tag der Seelen von Sandra Gauer~

~Flowers & Bones – Tag der Seelen von Sandra Gauer~

Valentina ist die La Catrina, jene legendäre Figur, die zum Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten geworden ist, da aber schon seit Jahrzehnten Jagd auf die übernatürlichen Geschöpfe gemacht werden, ist das ganze ein großes Geheimnis und Valentina darf dieses nicht erzählen. Ihre Aufgabe als „La Catrina“ ist es die verlorenen Seelen ins Reich der Toten zu führen.
Als sie sich dann ausgerechnet der Hexe Lily anvertraut, weiß sie noch gar nicht, dass diese ihre eigene Ziele Verfolgt und dass das mehr als nur eine Schicksalhafte Entscheidung war.

Mit „Flowers & Bones“ lese ich mein erster Roman von Sandra Gauer und ich habe mich recht schnell in das Cover verliebt und als mich dann auch noch der Klappentext angesprochen hatte, musste ich es kaufen. Leider konnte es mich dann aber doch nicht so überzeugen und das liegt nicht nur daran, dass es nicht so ganz hält, was es verspricht.
Erstmal muss ich sagen, dass ich die Idee mit den mexikanischen „Dia de los muertos“ und das sie die La Catrina ist, echt klasse. Es ist etwas originales, was ich so noch nicht gelesen hatte und deshalb war ich auch schon sehr gespannt auf die Umsetzung von Sandra Gauer mit diesem Elementen und auch so auf das Buch.
Wie schon erwähnt, ist „Flowers & Bones – Tag der Seelen“ das erst Buch das ich von der Autorin lese und als dann am Anfang direkt der Hinweis kam, dass das Buch im gleichen Universum wie die anderen Bücher der Autorin spielt und man einige Easter Eggs entdecken kann. Hört sich erstmal cool an, besonders wenn man diese Bücher schon kennt, aber leider hat sich dann schnell herausgestellt, dass es nicht nur „kleine“ Easter Eggs sind, sondern das ganze Buch in einer Welt spielt, in denen Fae, Hexen, Drachen und usw. Krieg miteinander führen. Alles scheinbar Elemente aus den anderen Büchern der Autorin und was soll ich sagen.
Ich als Neuling in dieser Welt war sehr überfordert und kann deshalb auch nur wärmstens empfehlen, das Buch zu lesen, wenn man auch die anderen Werke der Autorin gelesen hat, sonst ist man wie ich sehr aufgeschmissen.
Man hatte einfach das Gefühl keine einzelne Dilogie zu lesen, sondern die Fortsetzung einer anderen Welt, in der Sicht von anderen Charakteren, die dann auch noch neue Fähigkeiten haben, sehr verwirrend…
Dann gab es auch noch so viele Charaktere, die man kennengelernt hat, wo ich mal tippe, das auch diese aus den anderen Büchern kommen, diese waren zwar auch sehr toll und ich habe einige sehr lieb gewonnen, aber es gab einfach zu viele. Da konnte mir dann leider auch nicht die Liste am Ende des Buches helfen und so habe ich mich ein bisschen durch die Geschichte gequält, obwohl sie sich doch so toll angehört hat.
Für neue Leser sehr verwirrend und für „alte“ ist das ständige Zusammenfassen der anderen Bücher bestimmt auch nicht so toll… Da hilft auch nicht der tolle Schreibstil der Autorin.

Fazit:
„Flowers & Bones – Tag der Seelen“ bekommt von mit 3 von 5 Sternen und konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Der Schreibstil war toll und auch Charaktere & Plot waren interessant, mir hat es aber leider einfach an bestimmten Dingen gefehlt, es wurde manchmal langweilig und ich konnte manches nicht ganz nachvollziehen. Nett für Zwischendurch, aber nochmal lesen würde ich es jetzt nicht.