Profilbild von AmonAmarth666

AmonAmarth666

AmonAmarth666 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmonAmarth666 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das College

Das College

Inhalt
Der Mord an ihrer Freundin April war für Hannah das Ende ihrer sorglosen Zeit als Studentin in Oxford und das Ende ihres unbeschwerten Lebens.

Damals schien klar, wer April ermordete.

Aber jetzt ...

Inhalt

Damals schien klar, wer April ermordete.

Aber jetzt erhält Hannah von einem Journalisten, der über den Fall recherchiert, eine Nachricht und bekommt furchtbare Zweifel: Hat ihre Aussage einen Unschuldigen hinter Gitter gebracht?

Sie muss die Wahrheit herausfinden. Auch wenn dabei ihr eigenes Leben in Gefahr gerät.

Fazit
Das Cover passt gut zur Handlung und greift den Titel auf. Die Handlung selbst wechselt sich ab zwischen "Davor" und "Danach", was der Geschichte den Schwung und Pep verleiht. Den Schluss empfand ich als überraschend

Das Haus der Verlassenen

Das Haus der Verlassenen

Inhalt
Sussex, 1956. Die junge Ivy Jenkins muss sie ins St. Margaret's Heim für ledige Mütter als sie schwangere wird. Ivy wird den düsteren Klosterbau nie mehr verlassen ... Die Journalistin Sam findet sechzig Jahre später einen flehentlichen Brief Ivys und beginnt, die schreckliche Geschichte von St. Margaret's zu recherchieren. Dabei stößt Ivy auf finstere Geheimnisse, die eine blutige Spur bis in die Gegenwart ziehen. Und die tief verstrickt sind mit ihrer eigenen Familiengeschichte.

Fazit
Sehr spannend geschrieben, die zwei Handlungsstränge sind gut ausgearbeitet und lösen sich am Ende stimmig auf. Das Cover ist düster aber verheißungsvoll. Dieses Buch hat mich dazu bewegt, auch die anderen Bücher der Autorin zu lesen.

Zur See

Zur See

Inhalt
Je nach Wellengang braucht die Fähre vom Festland eine Stunde auf die kleine Nordseeinsel, manchmal länger. Hier lebt seit fast 300 Jahren in einem der zwei Dörfer die Familie Sander. Drei Kinder hat Hanne großgezogen, ihr Mann hat die Familie und die Seefahrt aufgegeben. Nun hat ihr Ältester sein Kapitänspatent verloren, ist gequält von Ahnungen und Flutstatistiken und wartet auf den schwersten aller Stürme. Eske, ihre Tochter, pflegt im Seniorenheim Seeleute und Witwen und fürchtet die Touristenströme mehr als das Wasser, weil mit ihnen die Inselkultur längst zur Folklore verkommt. Nur der Jüngste, Henrik, ist mit sich im Reinen. Er ist der erste Mann in der Familie, den es nie auf ein Schiff gezogen hat, nur immer an den Strand, wo er Treibgut sammelt. Im Laufe eines Jahres verändert sich das Leben der Familie Sander von Grund auf, erst kaum spürbar, dann mit voller Wucht.

Fazit
Dies war mein erstes Buch von der Autorin und es gefiel mir ausgesprochen gut! Der Schreibstil ist lakonisch und eher kurz angebunden; Menschen und Landschaften werden grob skizziert - dennoch entsteht ein klares Bild von ihnen. Dörte Hansen schafft es, mit wenigen Worten viel zu sagen.
Das Cover passt in seiner schlichtheit sehr gut zur Handlung.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Neben wem du erwachst

Neben wem du erwachst

Inhalt
Das bleierne Gefühl des Hangovers ist nicht neu für Louise - im Gegenteil: Sie kennt es. An diesem Morgen aber ist es böser, ihr Kopf wummert, der Mund ist trocken und die Erinnerung verwischt. Louise fürchtet dass sie etwas Schlimmes getan hat. Sie dreht sich zu ihrem Mann um. Aber nicht Niall, sondern ein Fremder liegt neben ihr. Und er ist tot. Hat sie ihn ermordet?

Fazit
Ein wahrer Pageturner! Die Handlung ist spannend und fesselnd, durch die verschiedenen Perspektiven, aus denen erzählt wird, gewinnt das Buch zusätzlich an tiefe. Die Figuren werden wie beiläufig skizziert, dennoch erhält man einen guten Einblick in die Gedanken - und Gefühlswelt der Charaktere.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Schlag auf Schlag

Schlag auf Schlag - Myron Bolitar ermittelt

Es könnte für Sportagent Myron Bolitar gar nicht besser laufen: Duane Richwood, sein Schützling, steht bei den US-Open vor seinem ersten großen Sieg. Auch Valerie Simpsons, dem ehemaligen Tennis-Wunderkind, scheint ein großes Comeback zu gelingen. Doch dann wird Valerie ermordet aufgefunden und ausgerechnet Duane gerät unter Mordverdacht. Dieser hat zwar ein Alibi, aber warum steht sein Name in Valeries Adressbuch, obwohl er sie angeblich gar nicht kannte? Myron beginnt zu ermitteln, um Duane zu entlasten . Dabei stößt Myron auf eine Spur, die ihn in Valeries Vergangenheit führt – und ihn bald selbst auf die Abschussliste mächtiger Gegner geraten lässt ...

Fazit
Sehr cleverer und spannender Thriller mit einer guten Portion Humor. Die Charaktere werden gut beschrieben.