Profilbild von isisbuecherwelt

Toll dargestellt und erklärt

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht das ewige Eis

Was für ein super schön gestaltetes und lehrreiches Buch

Was für ein super schön gestaltetes und lehrreiches Buch
Wir kamen wirklich gut in die Geschichte rein. Durch die ganzen Erklärungen, konnte man auch alles super verstehen. Es wurde alles Kindergerecht erklärt und dargestellt. Meine Tochter fand es wirklich interessant und auch aufregend. Die Handlung war wirklich schön gewesen und das Abenteuer sehr aufregend.
Der Schreibstil war perfekt für Kinder. Es ließ sich alles leicht und gut Vorlesen. Durch die Erklärungen und Definitionen stand man selber nicht doof da und konnte auch auf alle Fragen antworten. Aber auch zum selber lesen für Größere ist es gut geeignet. Die Sätze sind auch alle nicht zu lang.
Die Illustrationen sind wirklich schön. Sie stecken voller Details und passen perfekt zur Handlung. Auch die gewählten Farben sind richtig toll. Meine Tochter mochte die Zeichnungen total toll.
Auch die Charaktere mochte sie total. Drache Kokosnuss und seine Freunde sind halt herzallerliebst.
Ein Kinderbuch was ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Was für eine gelungene Fortsetzung!

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Was soll ich sagen, dieses Buch hat mich zum weinen, lachen, hoffen, kämpfen und Lieben gebracht. Ich war von Sekunde eins wieder in der Geschichte drin und konnte es auch nicht mehr aus den Händen legen. Es gab zwar ein minimales kleines Tief bei mir, warum auch immer. Aber dann ging es noch heftiger weiter und dieses Ende, es hat mich zerstört! Mir liefen so extrem die Tränen und ich musste das Buch erstmal aus den Händen legen. Also ja, Gefühlstechnisch konnte es mich komplett abholen- so sehr wie schon lange kein Buch mehr. Ansonsten ließ sich alles dank des tollen Schreibstils auch alles super leicht und flüssig lesen. Auch wurde es nie langweilig beim lesen, denn die Handlung steckte voller Spannung, Action und Aufregung.
Ich mochte alles an der Handlung und fand alle Wendungen wirklich gut gemacht. Durch die wirklich gute bildhafte Beschreibung lief auch alles wie ein innerer Film vor meinen Augen, beim lesen, ab.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen und ich war so überrascht von ihren Entwicklungen. Sie sind alle wirklich toll. Naja nicht alle, aber es muss auch „bescheidene“ Charaktere geben. Und was soll ich sagen ich habe sie auch fast alle ganz fest in mein Herz geschlossen.
Ich liebe diese Diologie einfach total. Es ist eine grandiose Dystopie, die eine Verfilmung mehr als verdient hat. Dementsprechend ist ja wohl klar, dass ich sie nur weiterempfehlen kann. Also les sie!

Veröffentlicht am 26.10.2023

Was ist das bitte für eine gelungene und mal komplett andere Urban Fantasy Geschichte?

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber

Was soll ich euch sagen, ich liebe dieses Buch einfach. Es war von Anfang bis Ende einfach genial gewesen.

Die Handlung war mal was komplett anderes, was ich so noch nicht gelesen habe. Es war eine Mischung aus Fantasy und Krimi. Aber mega gut gemacht. Auch die Idee mit den Ouja- Boy fand ich mega. Auch der Spannungsbogen war mehr als gelungen. Es wurde beim lesen nicht eine Sekunde langweilig. Und ich habe die ganze Zeit mitgerätselt wer der Mörder ist und wurde am Ende überrascht.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte mir jeden einzelnen, sogar Sekel, ohne Probleme vorstellen. Und dazu war jeder auf seine Weise besonders und andersartig. Jeder hatte seine ganz eigenen Schwächen und Stärken und ist über sich hinausgewachsen. Leslies trockenen Humor fand ich auch wirklich unterhaltsam. Ich konnte die Charaktere auch in mein Herz schließen.
Auch der Schreibstil konnte mich komplett von sich überzeugen. Ich war sofort in der Story drin und die bildhafte Beschreibung war so gut gewesen, dass ich alles ohne Probleme vor meinem inneren Auge sehen konnte. Die Handlung lief wirklich wie ein Film in meinem Kopf ab. Dazu ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Und das Ende lässt mich auf eine neue tolle Story hoffen. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich wirklich gut abholen. Ich habe mit Leslie und Co. mitgefiebert, gerätselt, gekämpft, geliebt, gehofft und gebangt.
Der Handlungsort hat mir auch sehr gefallen und ich konnte mir alles wirklich gut vorstellen.
Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen. Sie ist anders, spannend, unterhaltsam und mehr als gelungen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Eine wirklich tolle Geschichte, die einen zum schmunzeln bringt.

Running Wild - Liebe, Chaos und Alpaka

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung hat mir total gefallen. Am besten fand ich das Tiere so eine zentrale Rolle gespielt haben. Und man hat sogar noch was dazu gelernt. Was mir auch sehr gefallen hat, ist wie die Charaktere immer mehr zusammengewachsen sind auf ihrer Reise. Und ja es stand eine Lüge zwischen ihnen, aber das fand ich nicht schlimm, denn es war ja nicht auf seinem Mist gewachsen.
Die Charaktere waren mir total sympathisch geworden. Bis auf ihre Eltern. Ganz ehrlich diese Menschen haben diesen Titel nicht verdient! Die beiden haben mich wirklich wütend gemacht. Aber die anderen mochte ich total gerne und ich habe sie auch ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Allen voran Ross, er ist so knuffig!
Der Schreibstil war wirklich schön gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Es wurde auch nie langweilig beim lesen und war immer unterhaltsam, aber auch ernst. Es war eine perfekte Mischung aus Humor, Ernst und Liebe. Auch die Perspektivenwechsel haben mir sehr gefallen, denn so bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Die bildhafte Beschreibung war auch sehr gut gewesen. Ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen.
Eine wirklich schöne Geschichte, die mich immer wieder zum Lachen und schmunzeln gebracht hat, die ich eich nur ans Herz legen kann. Vor allem wenn ihr auf Chaos und Tiere steht.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Eine mehr als gelungene und spannende Geschichte!

The Brothers Hawthorne

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut. Denn Band 1 bis 3 habe ich einfach weginhaliert. Und so ging es mir auch mit diesem hier.
Die Handlung steckte wieder voller Spannung, Rätsel und vor allem voller ...

Die Handlung steckte wieder voller Spannung, Rätsel und vor allem voller Liebe- Liebe zur Familie. Ich habe mit gerätselt und versagt. Aber es hat trotzdem total Spaß gemacht. Auch konnte mich das Buch immer wieder überraschen. Dadurch war der Spannungsbogen für mich auch mehr als gelungen. Es war wirklich nicht eine Sekunde langweilig.
Auch ansonsten hat mir der Schreibstil sehr gefallen. Es ließ sich alles locker und leicht lesen, trotz das man immer mal wieder etwas mehr nachdenken musste. Aber das hat das ganze halt so interessant gemacht. Mich hat dieses Buch wirklich von der Ersten bis zur letzen Seite komplett gefesselt. Was mir auch sehr gefallen hat, waren die Perspektivenwechsel. Auch dieser Wechsel zwischen den Protagonisten und somit auch zwischen den jeweiligen Handlungsstrang war sehr aufregend gewesen. Und auch dadurch blieb die Spannung immer bestehen. Denn ich wollte immer wieder wissen, was jetzt bei dem anderen passiert.
Aber auch die Entwicklung der altbekannten Charaktere und der Neuen fand ich toll. Sie waren alle auch wieder wirklich gut ausgearbeitet gewesen.
Die Handlungsorte fand ich super interessant und dank der gelungenen bildhaften Beschreibung, konnte ich mir auch alles ohne Probleme vorstellen.
Alles in allem eine mehr als gelungene Geschichte, voller Rätsel, Spannungen, Herausforderungen für die Charaktere und Überraschungen. Ich kann es euch nur weiterempfehlen. Aber bitte lest die anderen Bände vorher, falls ihr es noch nicht getan habt.