Profilbild von leos_buchblog

Veröffentlicht am 30.10.2023

Schön

This is Our Time

Inhalt

Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie »This is our Time« nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus. Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake.

Danke an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar inklusive Goodies! Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kathinka Engel
432 Seiten
Paperback 15,-€

Cover

Ich mag den blumigen Stil sehr gerne. Das Pink finde ich auch super. Insgesamt wirkt das Cover für mich sehr edel, was irgendwie auch zur Geschichte passt. Toll finde ich auch den Farbschnitt.

Erst habe ich mich etwas schwer mit dem Buch getan. Ich dachte irgendwie, dass dieser Verlauf doch so in der Realität vermutlich eher nicht auftreten würde. Dass eine Praktikantin ohne Schauspielerfahrung neben einen Star gestellt wird, obwohl eine Auswahl an echten Schauspielern da gewesen ist - hmmm, ich weiß ja nicht.

Ich fand auch schade, dass Ferns Unsicherheit im Schauspiel nur am Anfang durchkam. Danach hat sie kaum noch Tipps bekommen, wurde plötzlich nicht mehr angeschrien, etc. - auch das fand ich nicht ganz so realistisch.

Unabhängig davon, dass es etwas realitätsfern war, mochte ich die Geschichte dennoch. Ich habe den Zwiespalt der beiden so sehr verstanden und man hört ja auch wirklich oft etwas über Beziehungen unter Stars - dass das nicht immer stimmt oder man diese Details gar nicht veröffentlicht sehen möchte, ist ja sehr verständlich. Den Blickwinkel fand ich super.

Auch die Liebe an sich fand ich sehr authentisch. Die beiden haben so gut zusammengepasst und es sprühten echt die Funken. Das fand ich klasse. Das Ende wiederum mochte ich natürlich nicht so gerne. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Hätte mehr Spannung sein können

Seaside Hideaway – Unsafe

Inhalt

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …
Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Danke an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Leonie Lastella
448 Seiten
Paperback 15,-€

Cover

Das Cover finde ich echt mega. Ich liebe die Farbkombination und die matte Veredelung. Es wirkt total modern und passend. Die Bubbles mag ich am liebsten daran.

Ich war immer sehr skeptisch, ob das Genre Romantic Suspense etwas für mich ist und habe mich daher über diesen New Adult Titel gefreut, der mir den Einstieg etwas erleichtert hat. Ich weiß zwar nicht, wie viel Suspense nun wirklich drin steckte, denn um ehrlich zu sein, fand ich es nicht so „spannend“ im Sinne von Angst / Action o.ä. Für mich war der Anteil der Liebesgeschichte schon deutlich größer.

Ich glaube, das war für mich auch gut, da ich die Geschichte dadurch ganz entspannt genießen konnte. Die Liebe hat sich sehr schnell entwickelt und das Tempo im Buch generell war recht hoch. Das hat es zu einer kurzweiligen Unterhaltung gemacht. Mir haben die Hauptfiguren alle sehr gefallen und ich mochte die Stadt. Dafür fand ich die Nebenfiguren nicht so stark ausgearbeitet.

Dadurch, dass mir der Spannungsanteil recht kurz vorkam, fand ich das Ende gar nicht so „aufregend“. Irgendwie hat es mich kaum aufgewühlt und auch nicht das Verlangen geweckt, sofort weiterlesen zu wollen. Denn eigentlich fand ich das Ende so schon ganz gut und gönne es den Figuren. Deswegen werde ich auch die Reihe nicht beenden - nicht weil sie mir nicht gefiel, sondern weil mir dieses Ende - abgesehen vom Epilog - eigentlich schon rund genug war.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Schön

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Inhalt

Maggie schreibt im Auftrag anderer Liebesbriefe. Dabei glaubt sie seit dem Desaster mit ihrem Ex Luke nicht mehr an die Liebe. Doch dann taucht Jaden auf, der gar nicht begeistert ist, dass seine Freundin ihren bewegenden »Antrag«, mit ihr zusammenzuziehen, nicht selbst geschrieben hat. Er fühlt sich von ihr hintergangen und macht sich auf die Suche nach der wahren Verfasserin: Maggie. Die taucht daraufhin einfach im quirligen Shoreditch unter. Aber Jaden lässt sich nicht so leicht abschütteln. Und als Maggie doch in ein Treffen einwilligt, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch ist Maggie bereit, der Liebe eine zweite Chance zu geben?

Autorin: Tonia Krüger
Taschenbuch 14,95€
416 Seiten

Cover

Gelb ist so eine seltene Cover-Farbe, aber ich mag es so gerne. Es passt natürlich auch perfekt zum Titel. Ich liebe auch die Ornamente und die ganzen Blumen sehr.

Für mich hat da Buch sehr stark angefangen. Ich mochte den Witz und die Wortaustäusche, die Schlag auf Schlag kamen. Die Geschichte hatte sofort Pepp und man war gespannt, wie es weiter ging.

Ich konnte dann eine immer bessere Bindung zu den Protagonisten aufbauen und habe mehr Emotionen gespürt. Mir hat es sich zwischendurch zu sehr in Richtung Dreiecksgeschichte entwickelt, durch die man irgendwie immer dieselben Probleme hatte - Eifersucht und Zweifel.

Trotzdem mochte ich einfach die Geschichte, da alle Figuren sehr spannend gestaltet waren. Es gab viele tolle Nebenfiguren, die alle nicht nur ihren Zweck erfüllten, sondern auch eigene Charakterzüge bekommen haben. Diese Details fand ich total toll.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Viel Potential

Akasia Wood – Wächterin des Waldes

Inhalt

Als die zwölfjährige Akasia Wood kurz nach dem Umzug ihrer Familie entdeckt, dass sie sich in den Baumwipfeln des nahen Parks so schnell und geschickt bewegt wie ein Grauhörnchen, ist sie überrascht. Und fast fassungslos, als plötzlich Pflanzen und Tiere auf sie hören! Denn Akasia ist eine Wächterin. Früher jagten die Wächter des Waldes das Nachtholz, bösartige Gewächse, die es auf die friedlichen Bewohner des Waldes abgesehen hatten.
Seit das Nachtholz besiegt ist, sind die Wächter kaum mehr als Aufpasser für übermütige Tiere. Doch Oakfield Park ist kein gewöhnlicher Park. Er ist der Rückzugsort der letzten magischen Geschöpfe. Und diese sind in Gefahr! Denn tief im Wald verbirgt sich ein Nachtholz, das seine Zeit gekommen sieht.

Danke an den Argon Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Elliott Pine
Sprecherin: Vera Teltz
Hörbuch 13,55€
Dauer: 4h 11min

Cover

Das Cover erinnert mich ein wenig an Mogli. Ich fand es vielleicht ein bisschen zu sehr daran abgelehnt, da Akasia ja gar nicht im Wald aufgewachsen ist. Davon abgesehen liebe ich es aber aufgrund der Farben und des Lichtspiels.

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Hörbuch und fand es insgesamt auch schön. Es hat mich aber nicht so vom Hocker gerissen wie erhofft.

Ich hatte mir doch eine etwas höhere Komplexität gewünscht, denn es war schon eine sehr einfach gestrickte Geschichte. Für Kinder ist das sicherlich in Ordnung, als Jugendliche hätte ich mich aber vielleicht schon eher gelangweilt.

Ich mochte aber die Elemente rund um die Natur sehr gerne und fand es schön, dass diese in der Geschichte so in den Fokus gerückt ist.

Das Hörbuch war auch toll gemacht. Die Sprecherin hat mir gut gefallen und viel Lebendigkeit und Aufregung rausgeholt.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Coole Geschichte

Das Mädchen, das im Buchladen gefunden wurde

Inhalt

Seit sie sich erinnern kann, lebt Property in einem Buchladen. Als sie fünf war, wurde sie dort bei den Fundsachen entdeckt und wuchs bei Ladenbesitzerin Netty und deren Sohn Michael auf. Eines Tages gewinnt die Familie den tollsten Buchladen der Welt, "Montgomerys Bücherparadies" in London! Doch Property ahnt, dass etwas faul ist. Warum wollte Montgomery seinen Laden überhaupt loswerden? Als dann noch ein dubioser Mann auftaucht und das Geld für ein kostbares Manuskript zurückfordert, ist klar: Property muss der Sache auf den Grund gehen - sonst ist das Bücherparadies in Gefahr! Ein Abenteuer für alle, die am liebsten im Lesesessel versinken oder heimlich unter der Bettdecke schmökern - und für die eine Buchhandlung der magischste Ort der Welt ist.

Autorin: Sylvia Bishop
Sprecherin: Ilka Teichmüller
160 Minuten
Hörbuch 9,95€

Cover

Ich mag das Bild vom Cover an sich gerne und würde mir eine Postkarte davon sofort in mein Bücherzimmer hängen. Allerdings ist das Bild für mich kein gutes Covermotiv. Es lenkt sehr vom Titel ab und das finde ich sehr schade.

Ich musste mich erstmal an den Erzählstil aus der Außenperspektive gewöhnen. Es war doch ein recht distanzierter Stil, aber ich konnte mich gut damit arrangieren. Die Sprecherin hat es mir leicht gemacht, damit umzugehen, denn das Hörbuch war toll gelesen.

Ich fand die Geschichte super schön, vor allem für Kinder. Es war so eine tolle Handlung, die den Sinn von Gerechtigkeit gezeigt hat. Die Figuren hatten so viel Kampfgeist und das fand ich super schön.

Ab und zu musste ich auch schmunzeln bei den Konversationen. Die Figuren waren sehr gewieft und wussten sich zu helfen. Vor allem die erwachsenen Figuren der Geschichte waren eher humorvoll gestaltet.

Mich hat die Geschichte aufgrund der Kürze insgesamt nicht so stark gefesselt. Dennoch war sie eine nette Story für zwischendurch. Vielleicht ist sie für Kinder aufregender.