Profilbild von Sonja_Shaaniel

ISBN: 978-3960960348
Erscheinungsdatum: 29. März 2018

4,5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐,5

Entnommen von: Amazon.de
Herzlich Willkommen zurück in der Welt von Minecraft Freedom!
Heute ist Palutens Glückstag. Er hat eine Reise gewonnen! Zusammen mit seinem besten Freund, dem Schwein Edgar, geht es auf die Schmahamas. Sandstrand, Schirmchendrinks und einfach mal ausspannen. Doch die einheimischen Schmalamas machen den beiden einen Strich durch die Rechnung, denn sie verhalten sich ganz komisch. Irgendetwas stimmt hier nicht ...
Paluten und Edgar ermitteln und decken dabei ein dunkles Geheimnis auf. Ob es Ihnen gelingt, die Schmalamas zu retten? Allein können sie es jedenfalls nicht schaffen. Sie brauchen Hilfe - und zwar ausgerechnet von einem lange verschollenen Feind.
Chaotische Abenteuer erwarten euch in diesem Freedom-Roman, wenn Team Edgar wieder auf Reisen geht! Mit von der Partie sind alte Freunde wie General Dieter, Professor Ente und Banani und Banunu. Aber auch Widersacher von früher, die sich überraschend als Verbündete herausstellen, lassen sich blicken. Durch zahlreiche Illustrationen werden die Figuren zum Leben erweckt.
Oh, und es gibt Lamas. Lamas!!!
PALUTEN:
Nicht kleckern, sondern Klötzchen! Paluten ist einer der meistgeklickten YouTuber Deutschlands. Seine mehr als 2,6 Millionen Abonnenten feiern ihn für seine witzigen Videos, in denen er auf extrem sympathische Art keinen Stein in der Minecraft-Welt auf dem anderen lässt. Extrem glaubwürdig, enorm liebenswert und jederzeit einen Insider-Gag am Start, der bei seinen Fans zielsicher ins Zwerchfell trifft.
Mit seinem Roman "Die Schmahamas-Verschwörung" kehrt Paluten zurück in die Welt von Minecraft Freedom und erlebt dort spannende Abenteuer mit lieb gewonnenen Helden und neuen Freunden!
?
https://www.community-editions.de/paluten" target="_blank">https://www.community-editions.de/paluten
Verlag Bastei Lübbe:
Illustratorin Irina Zinner:
Autor Klaas Kern:
Kanal meines Bruders:
Hey ihr Süßen?
Heute gibt es mal etwas vollkommen anderes, denn ich habe zwei Bücher mit meinem Bruder Fabian (12 Jahre) zusammen gelesen und wir werden diese, auch zusammen bewerten, so gut es nun mal geht. Mein Bruder ist ein großer Youtube und Minecraft Fan und deswegen handelt es sich auch um solche Bücher?. Ich habe davon nicht ganz so viel Ahnung, aber ich möchte euch dennoch unsere Eindrücken mitteilen.

Das Paluten Freedom Buch, handelt über das Minecraft Projekt "Freedom" und enthält eine abgeschlossene Story. Protagonist Paluten gewinnt mit seinem besten Freund, dem Schwein Edgar eine Reise zu den Schmahamas.

Ich persönlich finde das Buch ist eine Art Krimi im Comic Stil, aber mit viel Text und liebe. Es ist ein wirklich tolles, interessantes Buch mit zahlreichen Illustrationen von Irina Zinner, die unter anderem die "Deponia" Spiele gezeichnet hat. Man merkt einfach das Patrick alias Paluten, sich zusammen mit dem Autor Klaas Kern und der Illustratorin und Grafik-Designerin Irina Zinner, auf eine abenteuerliche Reise begibt und dies muss den dreien unheimlich viel Spaß gemacht haben, denn mein Bruder lacht sich halb Tot und ist einfach nur begeistert.

Es ist eine sehr schöne Geschichte, an einem Stück, wie mein Bruder sagt mit Hand und Fuß und nicht einfach nur ein paar Textschnipsel. Das einzige negative, deswegen einen halben Stern weniger, ist einfach nur, daß es nicht in Bunt gezeichnet wurde, was noch viel schöner wäre.

Es ist einfach ein spannendes Buch voller Humor uns Sarkasmus, man hat einfach unheimlich viel Spaß beim Lesen und Entdecken der Seiten und der Geschichte.

Wir sind beide schlicht weg begeistert.

Vielen lieben Dank an Sarah vom Bastei Lübbe/ Community Editions Verlag?

Ganz lieben Gruß

ISBN: 978-3958763883
Erscheinungsdatum: 15. August 2017

3,5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐,5

Entnommen von: Amazon.de
„Ich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick.
Man lernt jemanden kennen, findet ihn super und
dann stellt sich heraus, dass er ein Freak oder ein
Psycho ist.
Ich habe mir fest vorgenommen mir Zeit zu lassen,
bevor ich mich verliebe. Ich werde mir den Typen in
aller Ruhe ansehen und erst dann Gefühle investieren,
wenn ich mir sicher sein kann, dass er allen oder den
meisten meiner Vorstellungen entspricht. Man kann
nicht vorsichtig genug sein.“
Das ist Julie Brandes feste Überzeugung. Doch als sie
den wesentlich älteren Dr. Benno Kobler kennenlernt
und sich Hals über Kopf in ihn verliebt, vergisst sie
ihre Überzeugung und stellt sich sogar gegen ihre
Brüder, denen der neue Freund ihrer Schwester
keineswegs geheuer ist.
Schon bald muss Julie feststellen, dass ihre große
Liebe eine dunkle Seite hat und die Warnungen ihrer
Brüder mehr als gerechtfertigt sind.
Kann Julie sich aus dieser unheilvollen Beziehung
lösen, bevor Benno nicht nur ihr Leben, sondern auch
das Leben ihres geliebten Bruders Alex zerstört?
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Birgit-Loos/Julies-Story-1454730570-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Birgit-Loos/Julies-Story-1454730570-w/leserunde/1543317995/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Birgit-Loos/Julies-Story-1454730570-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Birgit-Loos/Julies-Story-1454730570-w/leserunde/1543317995/
Hey ihr Süßen?
Wieder habe ich ein Buch beendet, eine Liebesgeschichte von Birgit Loos. Dieses Buch hatte ich in einer Leserunde gewonnen und eigentlich hatte ich, nach dem Cover zu Urteilen, einen Historischen Roman erwartet. Das war aber leider nicht der Fall, bekommen habe ich eine Liebesgeschichte, a la Rosamunde Pilcher. Was ja auch nicht weiter schlimm wäre, wenn man diese Art von Geschichten mag und liebt. Doch leider gehöre ich nicht zu dieser Kategorie. Dennoch hat Birgit, ein sehr schönes Gefühlvolle Buch geschrieben, was mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Ich konnte mich nicht richtig in die Geschichte Fallen lassen und auch der emotionale Bezug zu Julie, habe mir teilweise gefehlt.

Aber das Buch hat definitiv 3,5 Sterne verdient und nicht weniger, denn es behandelt eine ganz wichtige Thematik. Nämlich der häuslichen Gewalt und emotionalen Abhängigkeit!

Jede Frau und jeder Mann, die/der davon betroffen ist, sollte sich nicht schämen darüber zu reden und sich Hilfe holen! Es gibt heutzutage unendlich viele Stellen und Möglichkeiten.

Mir hingegen war die Geschichte ein wenig zu harmonisch, natürlich ist es schwer für die Familie, als Alex dann auch noch im Koma liegt, aber ich möchte dieses ständige positive Familienleben einfach so gar nicht. Meiner Meinung nach ist dies mehr als unrealistisch.

Dennoch ein Gefühlvolle, zum Teil kitschige und langatmig es Buch, für alle Rosamunde Pilcher Fans und Fans der Romantischen Literatur. Aber Achtung dies ist kein Historischer Roman, wie zu erst angenommen!

Vielen lieben Dank das ich dabei sein durfte.

Lieben Gruß

3,5 Sterne ⭐⭐⭐ Starker Erster Teil

Brink of Insanity

?☢️Rezensionsexemplar☢️?
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

?☢️?Brink of Insanity (1)?☢️?
-Am Rande des Wahnsinns-

Autorin: Elena Bork
Verlag: BoD-Books on Demand
Preis: 21,99€, Taschenbuch, ...

?☢️Rezensionsexemplar☢️?
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

?☢️?Brink of Insanity (1)?☢️?
-Am Rande des Wahnsinns-

Erscheinungsdatum: 24. April 2018

3,5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐,5

☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️
Entnommen von: www.bod.de
Deutschland in einer fiktiven und düsteren Zukunft: Wenn eine Epidemie ausbricht und seltsame Kreaturen über das Land hereinbrechen, sehen sich junge Studenten gezwungen, um ihr Überleben zu kämpfen. Doch es ist nicht nur das eigene Land, das geradezu in die Apokalypse stürzt, sondern auch andere Länder Europas und bald schon die ganze Welt. Wie kann man in einer Welt überleben, in der die Gesellschaft zertrümmert, das Überleben schier unmöglich gemacht wird und sich eine Verschwörung offenbart, die die Welt in Chaos und Verzweiflung stürzen wird. Dies ist das erste Buch einer Reihe, die von einer dystopischen und apokalyptischen Zukunft Deutschlands und der Welt erzählt. Diese Reihe erzählt eine Geschichte voller Spannung, Abenteuer und Horror in einer Welt, in der eine unbekannte Epidemie ausbricht, Gen-Manipulationen an der Tagesordnung sind und das Konzept der Gesellschaft aufhört zu existieren. Es erzählt die Entwicklung einer Zombie-Apokalypse von Beginn an und wie eine Gruppe von unterschiedlichen, jungen Menschen um das Überleben kämpfen. Irgendwann werden sie mit der Wahrheit konfrontiert, die eine weitaus größere Bedrohung für sie und die gesamte Menschheit darstellt. Das Buch erzeugt Spannung durch unvorhergesehene Ereignisse und einer beschwerlichen Reise der Protagonisten, in einer Welt die um sie herum zusammenbricht. Das Werk verbirgt jedoch einen viel größeren Zusammenhang, der von den Fortsetzungen lückenlos aufgedeckt wird.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Elena-Bork/Brink-of-Insanity-1553394229-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Elena-Bork/Brink-of-Insanity-1553394229-w/leserunde/1571519205/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Elena-Bork/Brink-of-Insanity-1553394229-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Elena-Bork/Brink-of-Insanity-1553394229-w/leserunde/1571519205/
☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️☢️
Hey ihr Süßen?
Gerade habe ich den ersten Teil von Brink of Insanity-Am Rande des Wahnsinns von Elena Bork beendet. Ich muss sagen, trotz einiger Schwächen, hat mir ihr Erstlingswerk unheimlich gut gefallen. Es war ein Action reiches Endzeit Szenario, mir einem leichten Fantasy Strang. Man nehme The Walking Death, füge so eine Art Werwolf hinzu und mache daraus ein Actionreiches, Apokalyptisches Abenteuer. Es ist definitiv nichts für Schwache nerven und absolut keine leichte Kost. Das ganze Spielt im ersten Buch zum Teil in Deutschland, was ich schon mal sehr aussergewöhnlich finde. Es ist noch ganz viel Luft nach oben offen und auch das hammer Cliffhanger am Ende hat mir so gar nicht gefallen, denn ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht! Wenn Elena das Buch noch ein wenig überarbeitet und auch die Schriftart und Größe anpasst, ist es perfekt. Denn die Handlung ist ausgefallen, voller Verschwörungen und Action und vor allem, voller geheimnisvollen Kreaturen und reichlich Zombies. Ich bin jetzt schon gespannt auf den zweiten Teil und glaube dieser kann nur besser werden, denn Teil eins war schon großartig und es ist definitiv Potenzial für noch mehr vorhanden. Tolle Story! Herzlichen Dank.
Lieben Gruß

Veröffentlicht am 31.10.2023

Ich bin die falsche Zielgruppe!

Ich bin ...

Hallo ihr Süßen
bei diesem Buch fällt es mir unheimlich schwer eine Rezension zu schreiben, doch weshalb fragt ihr euch sicher. Es liegt einfach daran, dass mich dieses Buch einfach so gar nicht abholen konnte, ich habe es schlichtweg nicht verstanden. Ich habe es mehrmals gelesen und mich immer werder gefr, was möchte mir Willy Puchner nur hiermit mitteilen! Sogar den Verlag habe ich noch einnahm angeschrieben und gefragt, was eigentlich genau die Handlung und Botschaft dieses Buches sein soll. Und erst da verstand ich, was eigentlich mein Problem war. Ich bin schlichtweg die falsche Zielgruppe, denn ich bin einfach viel zu alt um dieses Buch zu verstehen. Schließlich suchte ich nach dem höheren Sinn der kleinen Texte und Darstellungen und konnte einfach nicht in die Welt der Fantasie eintauchen, wie es Kinder immer machen. Ich habe schlichtweg zu viel nachgedacht! Es ist ein Buch das viel Spielraum bietet und die Kreativität der Kinder anregen soll, das gemeinsame erfinden von Geschichten und Bildern, darin gibt es hier und nicht um eine schöne Bilderbuch Geschichte! Somit kann ich nur die Illustrationen bewerten, denn diese sind unwiedersprechlich einzigartig! Jedoch suchst auch du ein klassisches Bilderbuch, bist du hier falsch! Suchst du jedoch eine philosophische Entdeckungsreise ins Land der Fantasie und Träume, dann herzlich Willkommen in der Welt von Willy Puchner! Für mich nicht das richtige, aber ggf. ja für dich? Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel

Veröffentlicht am 14.02.2023

3 von 5 Sternen

Raffinierte Strickmode

Insgesamt: 3 von 5 Sternen
Anleitungen: 2,5 von 5 Sternen
Aufmachung, Fotos, Strickstücke: 5 von 5 Sternen

Hallo ihr Süßen
Dose Buch ist ein absoluter Traum, wenn man denn den anfänglichen ...

Insgesamt: 3 von 5 Sternen
Anleitungen: 2,5 von 5 Sternen
Aufmachung, Fotos, Strickstücke: 5 von 5 Sternen

Hallo ihr Süßen
Dose Buch ist ein absoluter Traum, wenn man denn den anfänglichen Alptraum überwunden hat! Wie können so traumhaft schöne Anleitungen, so schwer erklärt sein? Dazu habe ich einfach einmal den Idril Angeschlagen und mir auch die original englische Anleitung dazu gelegt. Doch leider gab es ein paar Fehler in der deutschen Übersetzung und es war wirklich schwer beschrieben. Doch ich wollte diesen Pullover unbedingt haben und auch alle anderen Anleitungen gefallen mir unheimlich gut! Also habe ich mir Hilfe bei einer Freundin geholt und nun ist der Idril schon fast fertig! Es fehlt noch ein halber Arm und der restliche Körper mit den Zopfmustern. Dieses Buch ist zwar für Fortgeschrittene, jeden ist meine Freundin über 60 und strickt schon ihr ganzes Leben lang und selbst sie fand die deutsche Übersetzung grauenvoll. Doch mit viel Geduld und dem Verlangen alles hinzuschmeißen der es mir nun doch gelungen und ich glaube, wenn man erst einnahm das Prinzip verstanden hat, macht das stricken sogar Spaß! Es ist ein großes Puzzle das zu einem Strickstück zusammengefügt wird. Wirklich nervenaufreibend bin ich froh das ich nicht aufgeben habe. Das Buch lohnt sich, wenn man viel Geduld und Gelassenheit mitbringt, wovon ich nicht viel besitze!
Lieben Gruß Sonja /Shaaniel