Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2024

Businesslady und der Bad Boy?

Wild Dreams

Von Melanie Lane hatte ich bereits ein anderes Buch gelesen und als ich dieses entdeckt habe, war ich gespannt, ob es mir so gefallen wird, wie das andere.

Der Schreibstil war angenehm und hat zu der ...

Der Schreibstil war angenehm und hat zu der Story und den Protas gepasst. Ein spannendes Element fand ich zu Beginn den Auszug aus dem Wall Street Journal. Mal was anderes und ein spezieller Teaser.

Bei den Protagonisten hat es ein bisschen gedauert, aber irgendwann, als sie sich auch im Lauf der Geschichte weiter entwickelt hatten, fand ich sie immer sympathischer. Vielleicht hat es darum auch etwas länger gedauert, bis es mich wirklich gepackt hat.

Violet ist eine Businessfrau, die genau weiss was sie will und in ihrer Branche kämpft wie eine Löwin, um den gleichen Respekt zu erhalten, wie ihre männlichen Kollegen. Ich kenne mich in der Finanzbranche zwar nicht aus, aber kann mir gut vorstellen, dass das immer noch ein grosses Problem ist. Daher war es spannend zu sehen, wie die toughe Violet sich entwickelt und auch ihre andere Seite finden konnte.

Jax gefiel mir gut, auch wenn ich mir dort noch ein bisschen mehr erhofft hatte. Über ihn hätte ich gerne mehr erfahren wollen. Die Beziehungsdynamik mit Violet fand ich wirklich interessant.

Einige der Nebenprotas waren sympathisch, andere ein bisschen flach.

Mir gefiel der Schreibstil der Autorin und das Buch las sich angenehm.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Interessant – nicht nur für Fans der TV-Serie

Vergiss nie, wie dein Herz am Anfang war

»Es gabet...« ist wahrscheinlich der Satzanfang schlechthin, wenn man Marisa Burger sieht. Es ist nämlich der Satz, den die Rolle der Mirjam Stockl in der Krimi-Serie »Rosenheim Cops« jede Folge sagt. Aber Marisa Burger ist eben nicht nur die Stockl, sondern eben auch Marisa Burger. Und genau das möchte die Autorin mit diesem Buch zeigen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht und man liest das Buch ziemlich zügig. Der Aufbau ist chronologisch, so dass man sie von der Kindheit bis heute begleitet. Auch das wahr gut gewählt, denn dann gibt es kein Herumgehüpfe, sondern es ist fortlaufend. Schön fand ich auch, dass bei jedem Lebensabschnitt ein Porträt der Autorin integriert wurde, so dass man auch ein Bild von der jeweiligen Lebensphase hatte, die ja in dem Text beschrieben wurde.

Was ich ein bisschen schade fand war, dass obwohl sie die Rolle der Stockl eben nicht so stark in dieser Bio gewichten wollte, es doch irgendwie gemacht hat. Ich hätte es cool gefunden, mehr über andere Projekte, wie z.B. mit Max Müller, zu lesen. Oder über Theaterstücke, bei denen sie mitgewirkt hat oder wirken wird. Halt eine andere Seite. Klar, eine andere Seite hat man schon mit dem Teil der Kindheit, aber irgendwie hat da noch was mehr gefehlt.

Hätte ich Marisa Burger nicht aus der Serie gekannt, wäre mir das Buch wahrscheinlich nicht so aufgefallen. Aber ich fand es spannend mehr über diese sympathische Schauspielerin zu erfahren.

Sicherlich interessant auch für Fans der »Rosenheim Cops«.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Langsame Liebe

Moody

Meistens lese ich die Bücher, welche Penelope Ward zusammen mit Vi Keeland schreibt. Aber irgendwie hat mich bei diesem der Klappentext so neugierig gemacht, dass ich es lesen wollte.

Mir gefällt der ...

Mir gefällt der Schreibstil von Penelope Ward. Wenn sie alleine schreibt, ist dieser nicht ganz so, wie er es beim Duo-Schreiben mit Keeland ist. Die Wortwahl ist manchmal schon direkt, aber ein bisschen reduzierter, zurückhaltender. Auch habe ich das Gefühl, dass die Themen deutlich ernster sind, z.b. Mutismus. Das fand ich wirklich sehr spannend! Und die abwechselnden Perspektiven haben der Dynamik gut getan. Wäre schade gewesen, wenn nicht beide Seiten gesehen hätte.

Die Protagonisten fand ich beide sehr sympathisch.
Wren, die sehr bodenständig, direkt und unkompliziert ist, war für ihr Alter eine ernste junge Frau, die aber genau weiss was sie will. Sie ist sehr nahbar und hält mit ihren Gefühlen nicht vor. Diese emotionale Transparenz hat Ward sehr schön aufgezeigt. Die Vergangenheit und die Gegenwart sind nicht einfach für die Masseurin, die ihren Traum von der Musik ihren Umständen erst mal hinten anstellt. Ein beindruckender Charakter, den die Autorin da geschaffen hat.

Bei Dax war ich mir an einige Stellen nicht so sicher, was ich über ihn bzw. sein Verhalten denken soll. Seine Gewissensbisse bremsen ihn extrem aus und auch wenn er es nicht will, verletzt er einige Menschen. Und das obwohl er sie ja eben schützen möchte. Da verstand ich seine Aktionen wirklich nicht. Aber er hat halt eben diese Ecken und Kanten, die die ganze Geschichte ja umso spannender macht.

Abzug gibt es bei mir für einige Stellen an denen Dax sich echt merkwürdig entschieden hat und ich es nicht verstanden habe. Und gegen Ende hin waren mir die Beziehungen zu Morgan und Dylan ein bisschen zu oberflächlich abgehandelt.

Ansonsten ist es eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit spannenden Themen und tollen Protas.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Liebeslieder der Geschichte

Love Songs in London – Here comes my Sun

Den zweiten Teil der »Love songs in London« - Reihe wollte ich unbedingt lesen. Zum einen wegen dem Wortwitz zum Beatles-Song, zum anderen hat mir der erste Roman der Reihe einfach gut gefallen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Tonia Krüger ist sehr angenehm und ich hatte die Geschichte über Jamie und Ryan wirklich zügig gelesen. Es liest sich sehr fluffig und unangestrengt. Und das obwohl durchaus schwierige Themen wie Verlust, Schuld und Familienprobleme angesprochen werden.

Im Zentrum stehen die Studentin Jamie und der Histo-Magazin-Journalist Ryan. Mir waren beide eigentlich sehr sympathisch. Jamie hatte durch den Betrug ihres Freundes natürlich schon beim Lesen die Sympathie der Leserschaft. Klar, mir tat sie wirklich sehr leid. Und dann auch gleich noch einen Artikel über Liebeslieder? Puh, nicht ohne. Aber sie hält sich sehr tapfer.
Und Ryan und sein Geheimnis wirkten zuerst ein bisschen distanziert, aber irgendwann hat sich das dann auch geändert und ich empfand ihn als sehr nett.

Nicht unbedingt gefallen haben mir einige der wiederkehrenden Nebenprotagonisten... Die hatten mich schon im ersten Band genervt und bekamen wieder einen Auftritt. Schade.
London wird hier sehr schön gezeichnet. Da hat Frau Krüger ein passendes Setting gefunden.

Alles in allem eine schöne Lovestory, die allerdings nicht ganz so an den Vorgängerband hin kommt. Ich hoffe auf einen stärkeren Band 3.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Ava und Hunter – eine schöne Lovestory

Bossy Love - Die Nähe zu dir

Da ich bereits die drei anderen Bücher aus der ABC-Corp-Reihe gelesen hatte, wollte ich natürlich wissen, ob Ava auch noch ein Happy End bekommt. Spoileralert: ich wurde nicht enttäuscht.

Aber zuerst ...

Aber zuerst einmal zum Schreibstil. Der ist angenehm und die Story liest sich schnell und flüssig. Ehe man sich versieht, ist man schon durch. Die Sprache passt und ist nicht zu derb, aber dennoch gibt sie ein gutes Bild der Charaktere wieder.

Ava als Protagonistin gefiel mir gut. Sie hat es trotz ihres privilegierten Lebens nicht leicht und arbeitet hart in einer Branche, in der es Frauen nicht leicht haben. Das heisst, dass sie immer tough sein muss, auch wenn sie einfach auch einmal nur Ava sein möchte. Sie verliert sich fast selbst, ohne es zu merken. Durch Hunter merkt sie erst, dass sie eigentlich gar nicht so happy und überarbeitet ist. Er verändert sie nicht, er hilft ihr nur sie selbst zu sein. Und das gefiel mir so gut an Hunter. Er macht nämlich eben so eine Veränderung durch und hilft gleichzeitig Ava.

Die Story ist geschmeidig aufgebaut und ganz grosse Überraschungen gibt es jetzt nicht unbedingt, aber muss es ja auch nicht. Es ist einfach eine schöne Liebesgeschichte in und um Toronto herum. (Yes, mal Kanada!)

Man muss die Vorgängerbände nicht gelesen haben, aber es ist natürlich schön, wenn man die weiteren Familienmitglieder aus den anderen Büchern wieder trifft.

Abzug gibt es bei mir einfach noch für den Schluss... Ich weiss, Moreland macht das irgendwie immer, aber diese zwei, drei Zeitsprünge im Epilog finde ich einfach zu viel. Ein Epilog würde reichen...

Ansonsten eine wirklich schöne Lovestory.