Ein absolut grandioses Fantasy-Buch, das ich nicht mehr so schnell vergessen werde!
Dreams Lie BeneathInhalt:
Das Reich Azenor steht seit Jahrzehnten unter einem schrecklichen Fluch. In jeder Neumondnacht werden die schlimmsten Albträume der Einwohner lebendig. Als angehende Hüterin ist es die Aufgabe ...
Inhalt:
Das Reich Azenor steht seit Jahrzehnten unter einem schrecklichen Fluch. In jeder Neumondnacht werden die schlimmsten Albträume der Einwohner lebendig. Als angehende Hüterin ist es die Aufgabe von Clementine und ihrem Vater, ihre Stadt davor zu beschützen. Doch als eines Tages zwei junge Magier auftauchen und ihnen dieses Amt streitig machen, ändert sich alles. In einem Wettkampf verliert Clementine nicht nur ihre Position, sondern auch ihr Zuhause. Sie schwört Rache, vor allem an dem geheimnisvollen Phelan, der sie bezwungen hat und sie trotz allem fasziniert. Aber um den Neumondfluch ein für allemal zu brechen, muss sie mit ihrem Rivalen zusammenarbeiten …
Rezension:
Ein absolut grandioses Fantasy-Buch, das ich nicht mehr so schnell vergessen werde!
Seitdem ich den Titel damals in der Programmvorschau vom LYX Verlag entdeckt habe, bin ich gespannt auf die Geschichte gewesen, denn endlich gab es neuen Lesestoff von Rebecca Ross. Umso schöner, dass ich diese in einer wundervollen Leserunde lesen durfte. Und was soll ich sagen, außer, dass ich mich in die Welt, die Charaktere und die Handlung mehr als nur verliebt habe.
Von der Gestaltung her ist der Titel bereits ein kleines Highlight! Ich liebe den etwas dunkleren Touch des Covers in Kombination mit der Schrift und den auffälligen Details, wie dem Mond und den Sternen sehr. Darüber hinaus rundet der Farbschnitt das Gesamtbild perfekt ab. Aber auch die Innengestaltung und die Klappen wurden so wahnsinnig detailreich ausgearbeitet, sodass das Buch auf jeden Fall ein sehr besonderes (allein von der Optik her) in meinem Regal ist.
Des Weiteren ist auch der Schreibstil von Rebecca Ross magisch, komplex und faszinierend gewesen, sodass ich förmlich nur so durch die einzelnen Abschnitte geflogen bin und das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen konnte.
Was natürlich auch an der unglaublich tollen Geschichte selbst lag. Das Magiesystem alleine war meiner Meinung nach grandios und ich konnte mir alle die Beschreibungen direkt bildlich vorstellen. Aber auch der Fantasy-Aspekt kommt keinesfalls zu kurz und so gab es viele unglaublich magische Szenen, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.
Die Handlung selbst hält auf jeden Fall viele Plot-Twists und Abenteuer bereit! Denn hier treffen Phelan und Clem aufeinander, die sich nicht nur Stück für Stück ineinander verlieben, sondern sich auch einigen Herausforderungen stellen müssen. Zudem gibt es viele Momente, bei denen man miträtseln kann und versucht hinter die Fassade zu schauen und hofft, dass sich viele Fragen klären werden.
So fand ich den Weltenaufbau und die Handlung auf jeden Fall sehr gelungen und ich wurde komplett mitgerissen von dieser. Gleichzeitig bauen sich manche Szenen und Handlungsstränge aber erst mit der Zeit auf, wobei ich total das Gefühl hatte, dass alles perfekt in einem runden Ende zusammengeführt wird.
In Bezug auf dieses kann ich zudem nur erwähnen, dass ich es gelungen fand, wie sich alle Puzzleteile aufdecken und die beiden auf eigene Art und Weise und trotz aller Hindernisse ihr eigenes Happy End schreiben können.
Doch der Weg dahin ist wirklich nicht leicht. Ich fand jedoch die Dynamik und Spannung zwischen Clem und Phelan von der ersten Seite an perfekt eingefangen. Vor allem letzterem merkt man seine Liebe aber auch mehr und mehr an und ich fand es so süß, was er für die Liebe alles macht und wie sie ihn gewissermaßen auch beeinflusst.
Auf der anderen Seite war da Clem, die ich als taffe und greifbare sowie absolut talentierte Protagonistin wahrgenommen habe, die sich auch wie Phelan im Buch einfach komplett entwickelt und mehr und mehr über sich hinauswächst.
Aus diesem Grund ist der Titel insgesamt für mich auf jeden Fall ein komplettes Jahreshighlight, auch wenn das Ende dennoch auch so offen gestaltet ist, sodass aus einem Einzelband möglicherweise auch eine Fortsetzung entstehen könnte. Ich bin auf jeden Fall gespannt und kann das Buch jedem nur ans Herz legen, der eine spannende Fantasy-Geschichte lesen will!