Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2024

Omg, was für ein gelungenes Ende

Blackwell Palace. Feeling it all

Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich auch sofort von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Handlung war einfach genial. Es war spannend, erschreckend, amüsant und voller Liebe. Gott, diese ganzen Überraschungen die dieses Buch bereit hielt, waren einfach großartig gewesen.
Der Schreibstil war so gut gewesen. Es ließ sich nicht nur alles super leicht und flüssig lesen. Nein, auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe komplett mit den Charakteren mitgefiebert. Ich musste lachen beim lesen und mir blieb fast das Herz stehen. Dazu saß ich oft genug einfach nur total baff da und dann hat es mir auch noch die Tränen in den Augen getrieben. Dazu kam der Wechsel der Perspektiven. Dadurch bekam man einfach einen noch besseren Einblick. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen gewesen. Es lief alles wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.
Dazu habe ich das Charisma der Charaktere geliebt. Die Chemie zwischen Blair und Edward ist einfach genial. Ich mochte es auch sehr das Sofia eine Stimme bekam, denn so hat man auch erfahren wie es mit ihr weiterging.
Dieses Buch ist definitiv mein Favorit aus dieser Reihe. Wenn ihr auf eine Show zum erbobern der Herzen, Spannung, Gossip und ganz viel Freundschaft, sowie Liebe steht, dann lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 11.02.2024

Wirklich toll

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Ich muss sagen, ich liebe diese Graphic Novel total.
Auch damals habe ich die Geschichte schon geliebt, doch als Graphic Novel ist es nochmal etwas ganz besonderes.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. ...

Ich muss sagen, ich liebe diese Graphic Novel total.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich liebe die Harmonie zwischen den Charakteren und die Herausforderungen vor denen sie, vor allem Sage gestellt werden. Dazu finde ich die Charakterentwicklung wirklich gelungen.
Der Schreibstil ist wirklich schön. Klar, hat man hier nicht solche Texte wie in einem Buch, aber auch diese Texte, die tatsächlich hin und wieder auch länger sind, sind wirklich gut. Es lässt sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Die Emotionen kommen wirklich gut rüber. Und ich liebe diese Harmonie mit den Zeichnungen total. Diese sind sowieso mein Highlight. Ich liebe die Farben und vor allem diese Details. Es wurde so wunderschön dargestellt. Einfach nur toll.
Ich kann euch diese Reihe nur empfehlen!

Veröffentlicht am 19.11.2023

Was für eine geniale Geschichte!

Blackwell Palace. Risking it all

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich von ihr gefangen nehmen lassen.
Ich habe es als Hörbuch gehört und die letzten Seiten gelesen.
Ich kann euch sagen, der Schreibstil ...

Ich habe es als Hörbuch gehört und die letzten Seiten gelesen.
Ich kann euch sagen, der Schreibstil ist wirklich gut. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Perspektivenwechsel habe ich geliebt. Denn so bekam man einen perfekten Einblick in aller drei Gedanken, Handlungen und Gefühlswelten. Auch wurde es sowohl beim lesen, als auch beim hören nie langweilig. Der Spannungsbogen war wirklich verdammt gut. Und dieses Ende. Ich saß da und dachte mir nur „Holy Shit“.
Die Handlung war wirklich richtig gut gewesen. Ich mochte die Wendungen total und auch dieses Dreier Ding. Es war wirklich gut gemacht. Gefühlstechnisch konnte es mich auch fast komplett abholen. Es hat mich auf alle Fälle zwischenzeitlich echt sprachlos gemacht. Die Hörbuchsprecher/in haben mir sehr gefallen. Sie haben alles wirklich gut rübergebracht und ich habe ihnen gerne zugehört.
Der Handlungsort war auch total schön gewesen. Und durch die gelungene bildhafte Beschreibung, konnte ich mir auch alles ohne Probleme bildlich vorstellen.
Auch die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jeder war auf seine Weise besonders und aufregend gewesen. Ich mochte sie alle irgendwie. Und ich bin so gespannt wie sie sich noch entwickeln werden. Sie sind ja immer für Überraschungen gut.
Alles in allem eine mehr als gelungene, spannende, Geschichte, die ich euch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Was ist das bitte für eine geniale Mischung aus New Adult und leichten Krimi.

Auden Hill University – How Far We Fall

Was ist das bitte für eine geniale und gelungene Geschichte? Ich war sofort in der Geschichte drin und sie konnte mich auch gleich gefangen nehmen.
Der Schreibstil war super schön gewesen. Ich bin nur ...

Der Schreibstil war super schön gewesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und mochte das Buch gar nicht aus meinen Händen legen. Es war spannend, aufregend und herzergreifend. Gefühlstechnisch konnte es mich auch fast komplett abholen. Ich habe wirklich mit den Charakteren mitgefiebert und gerätselt. Auch der Spannungsbogen war wirklich gut gewesen. Es wurde nie langweilig beim lesen. Es passierten immer wieder neue Sachen. Zwar war ich nicht ganz so überrascht von der Auflösung, was die Person betrifft, aber über das wie schon. Ich mochte auch sehr das der Epilog auch Reeds Sicht geschrieben wurde. Davon hätte ich gerne mehr gehabt, aber das hätte zu sehr gespoilert.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Sie zeigt was alles so möglich ist mit Einfluss und wie schlimm Vorurteile sind.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte sie mir alle ohne Probleme vorstellen und sie haben sich ein Stückweit in mein Herz geschlichen. Außerdem haben sie sich alle weiterentwickelt und haben andere Seiten von sich gezeigt. Sowas mag ich immer sehr gerne.
Durch die gute bildhafte Beschreibung konnte ich mir auch den wirklich tollen Handlungsort ohne Probleme vorstellen. Ich mag die Auden Hill University total gerne.
Und ich kann sie euch nur ans Herz legen. Es ist definitiv etwas für alle die gerne miträtseln, es aufregend mögen und auch was fürs Herz wollen.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Wirklich toll

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Ich kam wirklich gut und vor allem schnell in dieses Buch hinein. Es konnte mich auch gleich fesseln.

Dank des wirklich gelungenen Schreibstiles, bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen, und konnte es teilweise gar nicht aus den Händen legen. Ich fand es so gut, das ich auch nebenbei gehört habe und ich muss sagen die Sprecherin war wirklich mega gut gewesen! Was mir am Schreibstil auch sehr gefallen hat, waren die Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonistinnen. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Gefühlswelten und Gedanken. Aber auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch unheimlich gut abholen. Ich habe mit den beiden mitgehofft und gekämpft. Und am Ende hatte ich sogar Tränen vor Freude in den Augen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte mir jeden ohne Probleme vorstellen. Auch war jeder einzigartig und besonders. Und was soll ich sagen, die Charaktere haben es geschafft mich zu überraschen. Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich mochte es total wie die Autorin mit dem queeren Thema umgegangen ist. Aber auch dieser Konkurrenzkampf und was er aus den Menschen macht, war richtig gut dargestellt gewesen. Und was ich noch richtig toll fand, war das die Handlung mal nicht voller Klischees steckte. Was mir auch sehr gefallen hat, war das es nie langweilig wurde beim lesen. Es ist immer wieder was neues passiert.
Durch die gelungene bildhafte Beschreibung konnte ich mir auch den Handlungsort wirklich gut und einfach vorstellen.
Es ist eine wirklich tolle New Adult Geschichte, voller Konkurrenzkämpfen und einer großen Liebe.