seelen_buecher

aktives Lesejury-Mitglied

seelen_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seelen_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

spannende Fortsetzung mit Cliffhanger

Beast Changers, Band 2: Im Reich der Feuerdrachen (spannende Tierwandler-Fantasy ab 10 Jahren)

Nachdem der erste Band uns die Denk und Sichtweise der Wölfe näher gebracht hat, beleuchtet Band 2 das Leben der furchteinflößenden Feuerdrachen. Wir begleiten Rayna und erfahren wie es ihr ergangen ist, nach ihrer überraschenden Verwandlung.
Gleichzeitig gehen wir mit Anders und seinen Freunden aber auch auf ein unvergessliches Abenteuer.

Meine Meinung: Der Anfang war etwas langsam und schleppend, aber danach war es genauso spannend und fesselnd, wie Band eins.
Allerdings hat mich der Klappentext enttäuscht, da man darauf Dinge erfährt, die teilweise erst in der zweiten Hälfte des Buches passieren. Deshalb gibt es dafür eine Stern Abzug.
Ein Pluspunkt ist aber auf jeden Fall die Covergestaltung, die perfekt zum ersten Band passt. Die beiden Bücher sehen im Regal einfach super zusammen aus.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Konnte mich leider nicht so begeistern trotz gutem Worldbuilding

Inhalt: In dieser Welt werden Wünsche wahr. Und nichts könnte schlimmer sein.

Inhalt: In dieser Welt werden Wünsche wahr. Und nichts könnte schlimmer sein.
Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat … (Klappentext Band 1)

Charaktere: Mit der Hauptprotagonistin konnte ich mich leider überhaupt nicht identifizieren. Ihre Handlungen waren für mich leider auch manchmal nicht ganz schlüüsig. Die Nebenprotagonistin Vika fand ich zwischenzeitlich viel interessanter und auch Alaric fand ich zeitweise spannender zu verfolgen als die eigentliche Hauptprotagonistin

Cover: Das Cover ist schön, allerdings bin ich kein großer Fan von Personen auf dem Cover. Die Idee ist toll und ich mag die glänzende und hervorgehobene Krone. Außerdem finde ich es toll, dass das Cover zu den Covern von One True Queen passt,
da man ja auch wieder in die selbe Welt eintaucht. Dennoch sieht man dass es eindeutig eine neue Reihe ist.

Fazit: Die Bücher haben beide jeweils sehr stark angefangen, weshalb ich beide male sehr zuversichtlich und gespannt war am Anfang. Allerdings konnten sie das Level leider beide nicht halten. Die Charaktere waren unnahbar und die Handlungen leider nicht immer nachvollziehbar. Außerdem wurde oft ein handlungsstrang begonnen auf den anschließend nicht mehr eingegangen wurde. Dies bezüglich sind auch viele Fragen offen geblieben. Auch gab es viele Charaktersprünge, welche leider oft nicht so gut umgesetzt wurden und teilweise verwirrend waren.
Allerdings hat mir die Welt rund um Lyaskye wieder sehr gut gefallen. Die Idee dieser Welt ist einfach grandios. Ich liebe es, dass die Berge, Winde und Pflanzen denken und sich verändern können. Auch das Daemareich fand cih vom Worldbuilding sehr gelungen.
Ich konnte den büchern leider nur 2-3 ❤️ geben. Trotzdem werde ich auch die neue Reihe von @jennifer.benkau lesen. In Dieser wird es das letzte mal nach Lyaskye geben und freue ich schon auf die Reise nach Lyaskye und hoffe sehr, dass ich mich mit der neuen Protagonistin etwas mehr identifizieren kann. Der Klappentext klingt zumindest schon sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Anfang und Ende richtig stark, Mittelteil leider gar nicht. - insgesamt schwächer als der erste Band

Der Anfang des Buches hat mir extremste gut gefallen, sodass ich dachte, es könnte wieder ein 5/5 Sterne Buch werden. Leider hat mir der Mittelteil gar nicht gefallen.
Wenn ich das Buch nicht in einer ...

Wenn ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen hätte, hätte ich es vermutlich abgebrochen.
Der gesamte Mittelteil war mir viel zu langatmig geschrieben. Außerdem wirkte vieles so, als wäre der Autorin während des Schreibens eingefallen, dass man das ja noch mit rein nehmen könnte und hat es dann dazwischen gequetscht. das fand ich total schade.
Ich bin aber sehr froh, dass i9ch es nicht abgebrochen habe, denn den ersten Teil vom Ende fand ich richtig gut. Für mich hätte das Buch aber danach enden können. die letzten 20 Seiten fand ich leider gar nicht gut und das Buch endet mit einer Wendung, die ich nicht gelungen finde, und deshalb weggelassen hätte.
Trotzdem bekommt das Buch von mir 3/5 Sterne, weil die Welt die Jennifer Benkau erschaffen hat einfach Wundervoll ist und es auch einige gute Stellen im Buch gab.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Wichtiges Thema, aber leider langweiliger Schreibstil

Blitzlichtgewitter

Fabian hat Liebeskummer, weil sich Becca von ihm getrennt hat. Auf einer Party am Wochenende will er mit ihr reden. Doch als er Becca betrunken und schlafend in einem Zimmer findet, hat auch er schon ein paar Bier zu viel getrunken. Er zückt das Handy und macht Fotos von ihr, die er anschließend an die ganze Klasse schickt.

Meine Meinung: Christian Linker beschreibt die Gefahren die Handys und Alkoholkonsum haben können. Außerdem beschreibt er das Gefühl der Täter zu sein, der man nie sein wollte, und wie es ist, wenn einem so etwas wiederfährt.

Die Storyline war gut und das Buch behandelt generell ein sehr wichtiges Thema, über das mehr aufgeklärt werden sollte. Deshalb finde ich es als Schullektüre zum Beispiel sehr gut geeignet. Leider ist der Schreibstil aber gar nicht meins gewesen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

schwerer Anfang, gutes Ende

Emerald

Das buch Emerald ist eines der drei Chroniken vom Anbeginn.
Zusammen mit Kate, Michael und Emma erfahren wir alles über die Chroniken vom Anbeginn, von denen die drei bis dahin auch noch nichts wussten. ...

Das buch Emerald ist eines der drei Chroniken vom Anbeginn.

Kate, Michael und Emma sind Geschwister. Seit 10 Jahren leben sie in Waisenhäusern. Aber sie bezeichnen sich selbst nicht als Waisen, weil sie sich sicher sind, dass ihre Eltern noch leben. Nachdem sie schon in einigen Waisenhäusern waren, reisen sie nun erneut in ein neues. Diesmal in Camebridge Falls. Doch dort ist es nicht so wie erwartet. Genau genommen ist alles anders und sie erleben ein paar grausame Abenteuer dort.

Meine Meinung: Mir haben der Schreibstil und die Storyline sofort gefallen. Allerdings bin ich Anfangs trotzdem nicht gut in das Buch hineingekommen. Auf den letzten 100 Seiten jedoch konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so doll hat es mich gefesselt.