Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Märchenhafte Fanatsy

Mir hat die Idee, mit den verschiedenen Adelsfamilien die nach Märchenfiguren abstammen richtig gut gefallen. Zudem war ich neugierig auf den Schreibstil von Stella Tack. Und ich muss sagen, sowohl die Geschichte als auch der Schreibstil haben mich nicht enttäuscht.

Wir verfolgen hier Rain White, die Nachfahrin von Schneewittchen, die als nächstes ein Ritual durchführen soll, worauf sie keine Lust hat. Was aber genau passiert, müsst ihr selber lesen.

Es ist eine düstere und vor allem fesselnde Geschichte die mich nicht so schnell losgelassen hat. Die letzte Hälfte des Buches hab ich an einem Stück verschlungen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Sympathisches Duo

Lockvogel

Ein Buch und eine Start einer Reihe um Toni und Edgar. Edgar Brehm ist Privatdeketiv und Toni ist Schauspielschülerin, die Ringe Problem hat. Und wie ist der Zufall will, arbeiten die beiden dann gemeinsam.

Es ...

Es war für mich erfrischend anders und hat mir gut gefallen. Fand einige Szenen ein bisschen vorhersehbar aber dennoch hat es mir gut unterhalten. Konnte es gefühlt sehr schnell weglesen und bin gespannt, was dieses einzigartige Duo noch für Abenteuer erlebt.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Tränenfluch

Tränenfluch

Endlich habe ich es geschafft, Band zwei in die Hand zu nehmen. Nachdem ich endlich wieder drin war. Hat es sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die Charakteren, die Handlung und das ganze Geschehen ist toll. Es ist kein brutal blutiger Thriller sondern ein bisschen ruhiger.

Ein paar Seiten weniger hätte dieser Teil auch gut getan, jedoch freue ich mich auf weitere Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Tolles Debüt!

Die gute Schwester

Ich habe mich sehr vom Klappentext angesprochen gefühlt. Es geht hier um Megan und ihrer Zwillingsschwester Leah. Die sich einfach nicht verstehen. Dann kommt noch eine Affäre von Megans Mann mit ihrer Schwester raus und dann geht's los.

Am Anfang kam ich nicht ganz so schnell rein, weil die Sicht von Megan kam ziemlich kalt rüber und war ein bisschen schroff. Gut, passend da sie und ihr Mann eh nicht mehr die beste Ehe führten, aber ich tat mich dennoch schwer. Je mehr man in der Geschichte drin ist, wird es besser und die Wendung bzw Wendungen sind wirklich sehr sehr gut gewählt. Hat mich sehr gut unterhalten und habe wirklich die ganze Zeit mitgerätselt.

Das Ende war für mich nicht ganz so überraschend weil für die Auflösung kam vorne in der Geschichte einen Hinweis.

Mir hat dieses Debüt aber so gut gefallen, dass ich mir die Autorin ausschau halten werde. Ein Thriller mit ein paar kleinen Mängeln aber grundsätzlich toll aufgebaut. Ich kann das Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 24.09.2023

Band 2

Vergiss mein nicht

Das Buch fängt mit dem Szenario auf dem Klappentext an. Fand ich ein wirklich sehr spannender und fesselnder Einstieg. Fand in der Mitte es ein bisschen langatmig aber der Schluss war wieder gelungen. Leider war mir nicht so bewusst dass es ein Teil einer Reihe war. Konnte aber dennoch ohne Probleme die Geschichte verfolgen. Das ganze Privatleben der Ermittler hat mich jetzt nicht ganz abholen können, weil mir da einfach Band 1 fehlte.

Daher empfehle ich es nach der Reihe zu lesen. Da hat man einfach mehr davon, obwohl nur der Fall wirklich sehr interessant war.