Eine tolle Mischung aus Thriller, Fantasy, Dark-Romance und einer spicy Story
Schattenwede – Folge mir nichtNora hat einen richtig schlechten Tag hinter sich. Eigentlich hat sie damit gerechnet, eine Festanstellung als Journalistin zu bekommen, doch angeboten wird ihr von ihrem Boss nur ein Knebelvertrag, den ...
Nora hat einen richtig schlechten Tag hinter sich. Eigentlich hat sie damit gerechnet, eine Festanstellung als Journalistin zu bekommen, doch angeboten wird ihr von ihrem Boss nur ein Knebelvertrag, den sie dankend ablehnt. Plötzlich steht sie nun ohne Job und ohne Geld da. Um sich abzureagieren, sucht sie in ihrem Boxclub nach einem Partner zum Trainieren und trifft dabei auf den gutaussehenden, aber arroganten Tony, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Anstatt ihren Frust abzubauen, lässt Nora sich auf ein Date mit dem Megamacho und Tinder-Helden, der übrigens verdammt sexy ist, ein. Nicht ahnend, dass er ihr Leben ziemlich durcheinander bringen und für viel Chaos sorgen wird. Warum will er ihr nicht seine Handynummer geben? Was verbirgt er vor ihr? Nora wäre keine gute Journalistin, wenn sie, dass nicht neugierig machen würde….
Ich liebe Fantasy-Bücher und lese weniger Romane, in denen der Erotik-Anteil relativ hoch ist.
Deshalb habe ich erst überlegt, ob dieses Buch überhaupt das Richtige für mich ist, denn der Fantasy-Anteil ist recht gering und die Story ziemlich spicy.
Was soll ich sagen?! Ich bin sooo froh, dass ich mich auf die Geschichte eingelassen habe, denn ich hätte definitiv etwas verpasst, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte!
Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch. Er ist locker und spritzig, hat eine tolle Leichtigkeit und die Sprache ist zur Geschichte passend.
Ich weiß nicht, ob ich schon mal ein Buch gelesen habe, dass so spannend war. Es fiel mir schwer, es zur Seite zu legen und so habe ich die 742 Seiten innerhalb von zwei Tagen förmlich verschlungen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Nora. Diese Perspektive sorgte dafür, dass ich einen wunderbaren Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekam und Tony undurchschaubar blieb.
Nora hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Ihre Charakterbeschreibung passt perfekt zu einer jungen Journalistin. Sie ist schlagfertig, neugierig, couragiert, aber auch eigensinnig, stur und dickköpfig und will sich, trotz finanzieller Probleme, nicht aushalten lassen.
Obwohl Tony es ihr echt schwer macht, gibt sie nicht auf und recherchiert weiter.
Tony ist ein mysteriöser, gutaussehender, sexy Bad-Boy, der ziemlich viele Geheimnisse hat. Er ist genauso stur wie Nora, aber er hat auch einen großen Beschützerinstinkt.
Ich wusste zwar, dass die Geschichte auch einen Fantasy-Anteil hat und konnte mir in etwa denken, in welche Richtung es gehen würde, aber bis zum Schluss hat Corinna Kalla mich, bezüglich seiner Identität auf die Folter gespannt.
Man spürt zu jeder Minute die erotische Anziehungskraft und das Knistern zwischen den Beiden. Ich sag nur „Kopforgasmus“.
Die Spannung ist konstant auf einem hohen Level und die witzigen Dialoge und Schlagabtausche sorgten dafür, das ich irgendwie ständig ein Grinsen im Gesicht hatte.
„Schattenwede – Folge mir nicht“ hat alles, was ein gutes Buch braucht. Eine gut durchdachte Story, viel Spannung, Action, eine Love-Story, Humor und vor allem starke Charaktere.
Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen und bin froh, dass es nicht mehr so lange dauert, bis der zweite Teil erscheint. Für Band 1 gibt es hochverdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung.