Profilbild von LeniiiS

LeniiiS

LeniiiS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeniiiS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2023

eine Reise durch England

Das Erbe der Sturmhöhe

Als ihre Mutter stirbt wird Em mit einigen Fragen über die Vergangenheit zurückgelassen, die sie nicht mehr loslassen. Also beschließt sie nach einigen Monaten nach Haworth zu reisen um dort die Reise ihrer Mutter nachzuempfinden und mehr über die Ereignisse vor ihrer Geburt herauszufinden. Dort lernt sie nicht nur die Liebesgeschichte ihrer Mutter kennen, sondern erlebt auch ihre eigene Liebe.

Das Buch lässt sich sehr leicht lesen, man taucht mit dem Prolog direkt in die Geschichte ein und wird bis zum Schluss von der Handlung gefesselt. Die Perspektivwechsel erweitern den Erzählrahmen der Geschichte noch und lassen von mehreren Seiten auf die Handlung blicken.

Begleitet werden die Hauptcharaktere von liebevoll ausgeführten Nebencharakteren, was das Wohlfühl Potential der Geschichte erst so richtig entfaltet. Meine Lieblinge sind Rosie und Kitty, bei denen es sich auf jeden Fall lohnt sie kennenzulernen.

Wer gerne über die große Liebe und Familiengeheimnisse liest oder sich auf eine Reise durchs wunderschöne England machen möchte, wird dieses Buch lieben. Die Beschreibungen lassen die Orte so richtig lebendig werden und machen selbst Lust sie einmal zu besichtigen.

Veröffentlicht am 06.11.2023

hat mich begeistert

Green Rebels – Frauen und ihr Traum von einer besseren Welt

Als ich den Klappentext von diesem Buch gelesen habe war ich direkt begeistert. Nachhaltige Unternehmen und dann auch noch von Frauen? Ich bin dabei. Und ich wurde nicht enttäuscht. Egal ob man das Buch an einem Stück liest oder immer wieder ein kleines bisschen, man nimmt auf jeden Fall etwas davon mit. Und auch wenn nicht jedes Unternehmen interessant fürs eigene Leben ist, es werden so viele verschiedene vorgestellt, dass jeder mindestens eins findet mit dem man sich gerne näher beschäftigen möchte. Ich habe nach diesem Buch eine ganze Liste mit Unternehmen gefunden, die mich interessieren. Egal ob Kleidung, Essen oder Finanzen, es gibt für jede Nische ein Unternehmen. Was die Unternehmen besonders gemacht hat waren nicht nur die guten Ideen, aber auch die Hintergrundgeschichten der Gründerinnen, die dem ganzen einen sehr persönlichen Touch gegeben haben. Meiner Meinung nach ein Buch, das viele verschiedene Leser interessieren könnte.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Gefühlschaos

Felix Ever After

Felix, ein talentierter Kunstschüler, hat gleich mit mehreren Problemen zu kämpfen, er wünscht sich nichts mehr als sich zu verlieben und geliebt zu werden, er ist trans aber fühlt sich mit seinem Label noch nicht ganz wohl und ein Unbekannter hat alte Bilder von ihm und seinen Deadname für eine Ausstellung genutzt. Felix ahnt wer der Täter war und schmiedet einen Racheplan, doch dieser Plan stürzt ihn in ein Drama aus Gefühlschaos, Streit und einer Identitätskrise.
Das Cover ist wahnsinnig schön gestaltet und ist thematisch natürlich besonders passend. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand sowohl den Schreibstil als auch die Vorlesestimme sehr angenehm.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Man konnte mit jedem so richtig mitfühlen, vor allem, weil sie so authentisch waren. Jede Person hatte so viele Facetten und sowohl liebenswürdige Seiten als auch Macken. Und genau das lässt einen so eine Verbindung zu den Figuren aufbauen.
Der Plot kam mir an manchen stellen etwas langatmig vor. Aber was ich definitiv sagen muss, es war das reinste Gefühlschaos, ein extremes auf und ab. Das schöne war, dass es von Anfang an mehrere Möglichkeiten gab, wie das Buch ausgehen könnte und man konnte sich während der ganzen Geschichte nie sicher sein, was genau das Ende bringt. Auf jeden Fall eine unglaublich süße Geschichte.

Veröffentlicht am 29.03.2024

interessante Mythologie

Kings & Thieves 1: Die Letzte der Sturmkrallen

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet, damit kann man mich eigentlich immer begeistern. Die Farben ergänzen sich ganz toll und die Abbildung verrät schon eine Reise in eine sehr mystische Welt. Man sieht unsere starke Protagonistin, die meiner Meinung nach sehr gut abgebildet wird. Genau so hab ich sie mir auch vorgestellt.
Die Charaktere finde ich größtenteils sehr gut, besonders die mysteriöse Art des Spielmanns hat mich immer wieder fasziniert und gespannt weiterlesen lassen. Zu Lina muss man sagen, sie ist ein interessanter Charakter, jedoch nicht ganz stimmig, wenn man sich anschaut, wie sie beschrieben wird und wie sie dann wirklich ist. Gefallen hat sie mir trotzdem sehr gut als Protagonistin mit viel Charakterentwicklung.
Was den Plot angeht hat mich die Story auch abgeholt, es gibt Plot Twists mit denen ich nicht gerechnet hab, spannende Wendungen und wahnsinnig gut beschriebene Kämpfe. Nachdem ich mich mit koreanischer Mythologie noch gar nicht auskenne war es sehr interessant mal einen Einblick zu bekommen. Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch, wenn man sich für Mythologie und Assassinen interessiert.

Veröffentlicht am 16.03.2024

tolle Welt aber etwas gehetzt

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

Das Buch hat ein wirklich interessantes Cover, vor allem die Kontraste in der Farbgestaltung. Dazu kommen die tollen Fantasy Elemente, die das Cover definitiv zu einem Hingucker machen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen, da kommt man wirklich gut mit und kommt in den flow der Story rein.
Alles in allem hat mir Emblem Island sehr gut gefallen, ich habe es auch schon weiterempfohlen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich zunächst Schwierigkeiten hatte, so richtig in die Geschichte reinzukommen, weil ich anfangs noch nicht wirklich mit den Charakteren warm geworden bin, allerdings hat sich das mit der Zeit dann auch geändert und die Story hat mich voll gepackt genauso wie die Dynamik unseres Heldentrios.
Die Handlung fand ich auch schön aufgebaut, man lernt Stück für Stück die ganze Insel mit ihren Bewohner und ihren vielen Legenden kennen und wird das ein oder andere Mal ziemlich überrascht.
Also definitiv ein nettes Buch für zwischendurch