Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2024

Auftaktband

Golden Bay − How it feels

„Golden Bay – How it feels“ ist der Auftaktband der Canadian-Dreams-Reihe von Bianca Iosivoni.
In ihm geht es um Ember und Holden.

Die beiden waren beste Freunde bis sie schließlich auch ein Paar wurden.

Eines ...

In ihm geht es um Ember und Holden.

Die beiden waren beste Freunde bis sie schließlich auch ein Paar wurden.

Eines Tages beschließen sie gemeinsam von Golden Bay, der Insel auf der sie beide wohnen, abzuhauen.

Doch in der Nacht in der sie abhauen wollen taucht Holden einfach nicht auf und ghostet Ember danach.

Nicht nur deshalb, sondern auch, weil er ihr in ihrer schlimmsten Nacht ihres Lebens nicht zur Seite stand, ist sie nicht sonderlich gut auf Holden zu sprechen.

Jetzt treffen sie sich 5 Jahre später auf der Insel wieder und Holden macht ihr klar sie immer noch zu wollen, nur den Grund wieso er einfach abgehauen ist verrät er nicht. Wie soll sie ihm da vertrauen?

Mir hat das Setting, Golden Bay, sehr gut gefallen.

Auch die Nebencharaktere waren toll; es war schön zu sehen wie alte und neue Bekannte auf der Insel zusammen halten.

Dementsprechend war es ein süßes Buch, was mir beim Lesen ein gutes Gefühl vermittelt hat.

Das Buch hatte auch spicy Szenen die gut geschrieben waren.

Dieser Band wurde jetzt nur aus Embers Sicht erzählt.

Das Buch endete zwar mit keinem Cliffhanger, allerdings ist die Story noch nicht auserzählt.

Warum Holden damals einfach gegangen ist erfährt man in diesem Band nicht.

Dementsprechend hat es mich nach Beenden etwas unbefriedigt zurückgelassen.

Der nächste Band wird dann aus Holdens Sicht erzählt, vielleicht erfährt man dann endlich seine Beweggründe.

Er muss wirklich gute Gründe gehabt haben um ihm das zu verzeihen ;)

Tatsächlich lese ich am liebsten Geschichten mit Dual Pov´s.

Hier habe ich jetzt ca 400 Seiten gelesen, habe zwar ein tolles Setting und Charaktere kennengelernt, bin in der Story aber noch kein Stück weiter gekommen, weil man eigentlich genau so schlau ist wie vorher.

Ich möchte zwar wissen wie es weiter geht, aber dadurch das es keinen Cliffhanger gab, muss das jetzt auch nicht zwingend bald stattfinden.

Ich bin auf jeden Fall auf die Folgebände gespannt, bin mir allerdings noch nicht ganz so sicher ob es mir gefällt das es sich so zieht.

Eine kürzere Story mit den beiden und in Dual POV geschrieben und dann einen Band über Beck und Shae hätte mir, Stand jetzt, wahrscheinlich besser gefallen ;)

Veröffentlicht am 14.01.2024

Für mich ein Ausflug in ein anderes Genre

Aus Sternen und Staub

„Wir sind anders als ihr, der Raum und die Zeit trennen uns voneinander, und doch bestehen wir alle nur aus Sternen und Staub“

Ich bin eigentlich der reine Romance Leser, Fantasy lehne ich sogar strikt ...

Ich bin eigentlich der reine Romance Leser, Fantasy lehne ich sogar strikt ab.

Bei dem neuen Buch von TJ Klune „Aus Sternen und Staub“ wusste ich am Anfang gar nicht so wirklich was mich erwartet.

Es hat mich optisch total angesprochen, zudem hatte ich schon viel gutes über die vorherigen Bücher des Autors gelesen und der Klappentext, wenn er auch nicht viel preisgegeben hat, hatte mich angesprochen.

Deshalb habe ich es mal gewagt und mich außerhalb meiner Komfort Zone begeben.

„Aus Sternen und Staub“ bietet einen Mix aus Science Fiction, Fantasy und Romance.

In dem Buch geht es um Nathan.

Nachdem er seinen Job verloren hat und seine Eltern gestorben sind will er nach Oregon fahren; zu der Hütte die seine Eltern ihm vererbt haben.

Die Abgeschiedenheit der Hütte und der Berge will er nutzen und wieder zu sich selbst zu finden.

Bei seinem Eintreffen ist die Hütte allerdings schon bewohnt.

Von einem Mann Namens Alex und einem Mädchen das sich Artemis Darth Vader nennt.

Doch statt sie direkt rauszuwerfen hört er sich deren unfassbare Geschichte an.

Viel mehr hat der Klappentext nicht offen gelegt und viel mehr möchte ich eigentlich auch nicht verraten, um nicht zu spoilern.

Der Beginn des Buches hat mir gut gefallen.

Dort ging es um das Besagte Treffen in der Hütte.

Das Buch ließ sich gut lesen und Nathan als Charakter war mir auf Anhieb sympathisch.

Mit der Zeit wurde die Story dann immer „abgespaceder“.

Da ich ja sonst so gar kein Fantasy lese war es mir stellenweise zu viel, allerdings hatte es auch einen Überraschungseffekt auf mich, da ich zu Anfang gar nicht wusste was mich erwartet und ich somit auch nicht mit so einem Fortgang der Story gerechnet habe.

Auch Artemis und Alex haben mir als Charaktere gut gefallen.

Da ich ja sonst nur Romance Bücher lese war mir in diesem Buch der Romance Anteil leider zu wenig, aber immerhin vorhanden ;)

Ansonsten war das Buch für mich nett für zwischendurch und mal was überraschend anderes.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ich weiß noch nicht wo die Reise hingeht

Scandalous

„Scandalous – Die Lügen der Elite“ ist der Auftaktband der Scandalous Reihe von Don Both & Maria O´Hara.

Aktuell gibt es schon 6 Bände der Reihe, aber starten wir erst Mal mit Band 1:

Der Klappentext ...

Aktuell gibt es schon 6 Bände der Reihe, aber starten wir erst Mal mit Band 1:

Der Klappentext hatte jetzt noch nicht sonderlich viel offenbart, außer das Liana tot ist und ihr Tod ein Skandal war.

Deshalb dachte ich, dass das Buch die Hintergründe zu ihrem Tod aufzeigt.

Dem war aber nicht so.

Das Buch ging ein Jahr nach Lianas Tod los.

Das Leben ihres großen Bruders Matthew, sowie ihrer Zwillingsschwester Lilith haben sich seitdem verändert.

Wir verfolgen jetzt im Grunde ihr Leben ein Jahr nach Lianas Tod.

Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Matthew und Lilith, aber auch stellenweise aus Blakes (Matthews früherer bester Freund) und später auch noch aus Addilyns (Lilith (frühere) beste Freundin) geschrieben.

Immer wieder bekommt man nur kleine Andeutungen über Lianas Tod.

Was genau passiert ist weiß man nach beenden von Band 1 immer noch nicht.

Im Grunde geht es im Buch um Drogen, Macht, S*x, Geheimnisse und Intrigen.

Der Name „Scandalous“ ist hier Programm.

Während Matthew und Lilith auf der reichen Seite von Miami leben wohnt Blake auf der „schlechten“ Seite von Miami.

Trotzdem waren er und Matthew beste Freunde, bis zu Lianas Tod.

Das Buch hatte einige spicy Szenen, die gut geschrieben waren.

Band 1 endete nicht wirklich mit einem Cliffhanger, trotzdem bleibt natürlich noch einiges offen.

Ich bin gespannt was da jetzt noch alles ans Licht kommen wird ;)

Unabhängig vom Inhalt wollte ich noch erwähnen, dass das Buch eine wahnsinnig tolle Innnengestaltung hat.

Es gibt tolle Schmuckseiten und jedes Kapitel wird mit dem entsprechenden Bild des Protagonisten eingeleitet.

Das sieht wirklich toll aus.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Konnte mich so gar nicht überzeugen

Captive - Du gehörst mir

„Captive“ ist der 1. Band der Captive Reihe von Sarah Rivens.

In ihm geht es um Ella.

Sie ist seit 6 Jahren eine sogenannte Gefangene, da ihre Tante sie verkauft hat um ihre Drogensucht zu finanzieren.

Als ...

„Captive“ ist der 1. Band der Captive Reihe von Sarah Rivens.

In ihm geht es um Ella.

Als Gefangene hat sie selbstverständlich kein schönes Leben, lässt es aber für ihre Tante über sich ergehen.

Nun wird sie weiterverkauft, an Asher, das Oberhaupt des Scott Kartells, ein kriminelles Netzwerk.

Dieser reagiert zu Beginn sehr ablehnend, da er keine Gefangene möchte.

Er ist anfangs sehr gemein und brutal zu Ella.

Lange Zeit sieht sie ihn deshalb nur als Psychopath an.

Dennoch findet sie innerhalb des Netzwerks Freundinnen, sodass ihr Leben sich etwas zum positiven wendet.

Auch ihre Sicht auf Asher ändert sich nach und nach.

Mit seinen 600 Seiten war das Buch jetzt nicht gerade kurz.

Trotzdem fand ich es stellenweise leider recht langweilig.

Sonderlich viel spannende Handlung ist für mich nicht passiert.

Anfangs ging es noch ganz interessant los, aber viel mehr kam dann leider nicht.

Der Übergang von Hass zwischen Ella und Asher, bis hin zum Akzeptieren, Mögen, Lieben braucht natürlich seine Zeit und ist auch recht gut rüber gebracht worden.

Viel mehr kam dann aber leider auch nicht.

Zudem endete das Buch dann auch noch mit einem Cliffhanger.

Die Story zwischen Asher und Ella geht allerdings nicht in Band 2 sondern erst in Band 3 weiter.

Das zieht sich für mich viel zu sehr und hätte man innerhalb diesen Bandes schon beenden können.

Nun wurde ich durch die gesamte Story und vorallem das offene Ende recht unbefriedigt zurück gelassen.

Stellenweise ist mir zudem beim Lesen die Übersetzung negativ aufgefallen.

Wörter wie „Nippsachen“ und „Leutselig“ gehört bei mir nicht zum täglichen Gebrauch und fand ich hier auch einfach komisch.

Zudem gehört für mich bei Dark Romance immer etwas Spice dazu.

Dieser war leider nicht vorhanden.

Da hatten selbst einige New Adult Bücher mehr Spice.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen, sodass ich die Reihe auch nicht weiter verfolgen werde.

Warum sie jetzt eine Wattpad Sensation sein soll erschließt sich für mich absolut nicht.

Vielleicht habe ich auch einfach was anderes erwartet; aber gerade, da ich mal wieder zu einem Dark Romance Buch gegriffen habe, habe ich einfach was anderes erwartet.

Die Lovestory war ganz süß, die nicht besonders spektakuläre Story drum herum war aber recht langweilig und rechtfertigt für mich nicht die vielen Seiten.

Wäre das Buch dann wenigstens mit einem Happy End geendet, hätte ich es nicht mit einem negativen Gefühl beendet.

So war es leider nicht meins

Veröffentlicht am 19.09.2023

Schwache Fortsetzung

Mila & Blake: Country Dreams

"Mila&Blake Country Dreams" ist der 2. Band der Mila Reihe von Estelle Maskame.
Da dieser Band direkt an die Geschehnisse von Band 1 anknüpft kann man sie nicht unabhängig voneinander lesen!
Es ist eine ...

"Mila&Blake Country Dreams" ist der 2. Band der Mila Reihe von Estelle Maskame.
Es ist eine Trilogie.

Mögliche Spoiler, da Band 2:

Die Story hat direkt an Band 1 angeknüpft.
Es ist wieder einiges passiert, allerdings war es für mich wenig spektakulär.
Mila ist mit ihren 16 Jahren als Charakter ja auch noch sehr jung.
Das Buch war ganz süß und nett zu lesen.
Die Charaktere mochte ich eigentlich ganz gerne,auch wenn es nicht sonderlich in die Tiefe ging.
Auch das die Story nur aus Milas Sicht erzählt wurde finde ich etwas schade.
Ich denke durch Blakes Sicht wäre es noch etwas spannender geworden.
Wie auch schon in Band 1 geht es nicht hauptsächlich um die Liebesgeschichte zwischen Mila und Blake sondern es gibt ganz viel Familiendrama drum herum, was zwar an sich ganz interessant war, trotzdem hätte ich es schöner gefunden wenn die Lovestory im Vordergrund bzw einfach etwas ausführlicher, detaillierter stattgefunden hätte.
So war alles recht oberflächlich.
Emotionen konnten da keine aufkommen, trotzdem war es eine süße Beziehung der beiden.

Das Buch endet dann mit einem Cliffhanger und ich bin gespannt was sich dann in Band 3 ergibt.
Dieser Band war für mich leider etwas schwächer wie der erste; wer den ersten Band gelesen hat bekommt hier allerdings ein nettes Wiedersehen mit den bekannten Charakteren und mit dem Buch eine süße Geschichte für zwischendurch.