Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein absolut gelungener Romantikthriller, der mich mitgerissen und überzeugt hat! <3

Blind Date – Tödliche Verführung

Nachdem der Titel "Blind Date – Tödliche Verführung" von Becca Foster auf Netgalley hinzugefügt wurde, musste ich ihn unbedingt anfragen, sowohl Cover, als auch Klappentext haben mich wahnsinnig angesprochen. Ich liebe Geschichten, in denen es heiß her geht, die aber auch ordentlich spannend sind :) Wie ich es vom Piper-Verlag nicht anders gewohnt bin, habe ich das Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen, lieben Dank dafür, ich freue mich immer sehr! Die Autorin Becca Foster war mir bisher unbekannt, es scheint sich um ihren Debütroman zu handeln. Daher war ich sehr neugierig, was mich erwarten würde.

Der Start in die Geschichte fällt mir super leicht. Zu aller erst lese ich ein paar Zeilen aus der Sichtweise des Killers, der sich sein nächstes Opfer sucht. Dieses – die Hauptprotagonistin Hartley Watson – lerne ich im Anschluss kennen, die vor vier Jahren ihren Ehemann bei einem tragischen Unfall verlor. Seitdem hat sie sich auf Niemanden mehr eingelassen. Ihre beste Freundin Taylor, die ihr eine große Stütze im Leben ist und quasi der einzige Mensch, der ihr geblieben ist, ermutigt sie dazu, wieder Dates zu haben – blind Dates! Ab da wird es sehr spannend und auch amüsant! Denn die Männer, die Hartley trifft, sind definitiv anders, als sie erwartet hat.... allerdings ist einer unter ihnen, der es ihr antut und sie lässt sich langsam aber sicher auf ihn ein. Gleichzeitig kommen sie und ihr Nachbar Ace sich näher, ein Polizist, dem sie sich anvertraut, nachdem komische Dinge von statten gehen. Wem kann sie wirklich trauen? Nach und nach scheinen Hartley die Dinge über den Kopf zu wachsen und sie bekommt immer mehr Angst. Bildet sie sich die Dinge nur ein oder treibt Jemand ein böses Spiel mit ihr? Immer klarer wird mit der Zeit: Ein Killer hat es auf sie abgesehen und er scheut vor nichts zurück!

Ich muss sagen, dass ich lange im Unklaren war, wer der Killer wirklich ist. Ich hatte eine starke Vermutung, es hätte mich aber nicht gewundert, hätte ich falsch gelegen. Der Plot ist wirklich raffiniert und super unterhaltsam und spannend. Immer wieder passiert etwas Neues und die Dinge schaukeln sich mehr und mehr hoch. Während es in der Geschichte immer heißer zugeht, wird es auch immer gefährlicher für die Protagonistin. Die Autorin schafft einige Spannungsmomente, Wendungen und sogar den ein oder anderen Lacher. Obwohl diese Geschichte meinen Puls höher schlagen lässt, kann ich gleichzeitig auch gut abtauchen und entspannen. Bis es rasant auf das Ende der Geschichte zugeht, da werde ich noch einmal richtig nervös, bin mir aber sicher, dass sich noch alles zum Guten wenden wird :) Und ja, der Leser wird am Ende belohnt und kann sich zufrieden zurück lehnen.

Schön zu sehen ist, dass die Freundinnen Hartley und Taylor so füreinander einstehen und im wahrsten Sinne durch dick und dünn gehen, so eine Freundschaft ist Gold wert :) So etwas wünsche ich Jedem!

Die meiste Zeit wird aus Hartleys Sichtweise im Präsenz in der Ich-Perspektive berichtet, nur zum Ende hin kommt Aces Sichtweise hinzu. Das fand ich sehr gelungen, da man sich die meiste Zeit auf die Hauptprotagonistin konzentriert und später einfach noch schlauer aus Ace wird und ihn und seine Gefühle noch besser kennen lernt. Gerade in so einer Situation, die am Ende noch echt drastisch ist! Lange dachte ich bei Ace "Was ist das denn für ein unverschämter, eingebildeter Kerl?!" Doch nach und nach blicke ich hinter seine Fassade und verstehe sein Verhalten etwas besser. Natürlich rechtfertigt das nicht alles, aber man wird ein wenig nachsichtiger mit ihm. Toll fand ich Hartley, die sich einfach nichts von ihm gefallen lässt! Sie ist taff und konfrontiert ihn immer wieder mit ihrer Art, süß :) Aber auch Jacob lässt Harts herz höher schlagen... im Gegensatz zu Ace scheint er ein richtiger "Vorzeigemann" zu sein, der keiner Fliege was zu leide tun kann. Ich war sehr gespannt, ob es der Bad Boy oder der Good Guy wird.. und ob die Rollen wirklich zu klar zuzuweisen sind!

Dieses Buch kann in einem Rutsch durchgelesen werden, fesselt, amüsiert und erhört den Puls bei spannenden und auch erotischen Szenen! Ich kann es Jedem nur ans Herz legen, wirklich toll. Ich hoffe auf weitere Bücher von Becca Foster! Eine Lese- bzw. Kaufempfehlung und 5 verdiente Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Lesenswerte Details aus der Rechtsmedizin gepaart mit einer spannenden, wendungsreichen Story! Michael Tsokos kann es :)

Abgefackelt

Nachdem ich den Autor Michael Tsokos bereits vom gemeinsamen Buch "Abgeschnitten" mit Sebastian Fitzek kannte, war ich sehr gespannt auf mein erstes Werk von ihm allein. Es handelt sich hierbei um den dritten Band der "Paul Herzfeld"-Reihe. Herzfeld war auch einer der Hauptprotagonisten aus "Abgeschnitten" und demnach hatte ich bereits gewisse Sympathien für ihn entwickelt. Gespannt und ein wenig erwartungsvoll startete ich also mit dem Lesen. Vielen Dank noch an den Droemer Knaur- Verlag für das Rezensionsexemplar von "Abgefackelt", ich habe mich sehr darüber gefreut. Das Buch kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden, am meisten Sinn macht es allerdings, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Der Leser taucht wieder in die Welt des Paul Herzfeld, Rechtsmediziner in Kiel, ab. Dieser muss sich von den Geschehnissen aus "Abgeschlagen" noch erholen, bei dem er und seine Zukünftige massiv bedroht wurden und beinahe ihr Leben verloren. Herzfeld tritt eine Stelle als Pathologe in Itzehoe an, um ein bisschen den Kopf frei zu bekommen und die Kollegen dort zu unterstützen, da ihr Pathologe eines seltsamen Todes (lange wird Selbstmord vermutet) starb. Ehe Paul sich versieht, ist er kriminellen Machenschaften auf der Spur und er selber gerät ins Visier eines skrupellosen Killers. Dessen Mordwerkzeug ist eine Drohne, sein Leidenschaft Feuer...

Da ich den lieben Paul bereits kannte, freute ich mich richtig darauf wieder mit ihm "auf Reisen" zu gehen. Ich lese von ihm in der dritten Person, erhalte aber auch Einblicke in die Gedanken und Erlebnisse anderer Protagonisten. Das ist sehr abwechslungsreich. Man muss sich zwar etwas bemühen den Überblick über die Personenkonstellationen zu behalten, aber es lohnt sich. Jeder hat hier eine tragende Rolle. Lauter Puzzleteile, die man zu Anfang überhaupt nicht einzuordnen weiß, ergeben am Ende ein vollständiges Bild und der Aha-Effekt bleibt nicht aus. Die Geschichte birgt einige Wendungen und Spannungsmomente und konnte mich völlig in ihren Bann ziehen. Das Buch habe ich innerhalb eines einziges Tages durchgelesen, so gebannt war ich von Michael Tsokos' Schreibstil, der sich wirklich flüssig lesen lässt. Die Kapitel sind enorm kurz gehalten und haben immer jeweils eine eigene Überschrift, die besagt, um wen es sich wo gerade handelt. Dadurch ist der Leser immer im Bilde, womit er es gerade zu tun hat und er kann das Buch auch mal gut pausieren – das finde ich bei langen Kapiteln immer schwer.

Das Ende stellt mich nach einem ordentlich erhöhten Puls zufrieden und ich atme erleichtert aus, dennoch weist der Epilog auf einen Folgeband hin, denn es gibt noch Jemanden in Pauls Leben, der auf Rache sinnt....

Das eher minimalistisch gehaltene Cover finde ich absolut ansprechend, die feurige Hand ist ein wahrer Blickfang und spielt ein Teil des Inhalts wieder, nämlich die Waffe Feuer, von der in diesem Werk noch öfter Gebrauch gemacht wird. Die rote Schrift auf schwarzem Hintergrund schafft einen Widererkennungswert für Tsokos' Reihe.

Für ein spannungsgeladenes Werk mit einigen "True-Crime"-Elementen, die mich wirklich schockieren konnten (was nicht alles möglich ist) vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 19.04.2024

Ich fand es total schön zum Abschalten :-)

Divine Rivals

Ich habe mich sehr über den Titel "Divine Rivals" (Letters of Enchantment 1) von Rebecca Ross gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin und den Auftakt einer neuen, zweiteiligen Reihe.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Iris und ihrem Rivalen Roman zu tun, sie beide haben den selben Arbeitsplatz und kämpfen um die Stelle des Kolumnisten. Was Iris zudem nicht weiß ist, dass es Roman ist, der ihr auf ihre Briefe antworten, die unter mysteriösen Umständen, an ihn gelangen. Doch nach und nach wird schnell klar, dass die Arbeit und auch die Schreiberei nebensächlich sind und der Krieg immer näher rückt, ein Krieg, der unberechenbar ist und mit Mächten einhergeht, die Iris und Roman bislang unbekannt waren...

Rebecca Ross schreibt ihren Fantasyroman hauptsächlich aus der Sichtweise von Iris in der dritten Person. Daran gewöhne ich mich zügig und lerne die Protagonistin und ihr Handeln und Fühlen sehr schnell näher kennen. Der Umstand, dass sie schon länger nichts mehr von ihrem Bruder gehört hat, ist wirklich tragisch, da fühle ich mit ihr mit. Ich kann verstehen, dass sie ihm Briefe schreibt, obwohl sie gar nicht davon ausgehen kann, dass sie ihn erreichen.
Die Tatsache, dass ausgerechnet Roman, ihr Erzfeind, ihre Briefe erhält, fand ich ehrlicherweise etwas stark konstruiert, ich mein, was ein Zufall. Dennoch baut die Geschichte genau darauf auf und wenn man sich auf die Tatsache einfach einlässt, dass es so ist bzw. die beiden eben diese speziellen Schreibmaschinen haben, ist es in Ordnung. Denn was sich dann für eine Geschichte aus allem entwickelt, ist wirklich schön und spannend zu verfolgen. Hier tauche ich total ab, die Kapitel sind sehr warmherzig, atmosphärisch und teilweise auch echt spannend. Insgesamt haben wir es hier aber eher mit einer seichteren Art von Fantasygeschichte zu tun, deren Zielgruppe wohl eher jüngere Leute sind. Das macht mir aber nichts, da ich mich hier beim Lesen nicht allzu stark konzentrieren muss und die Seele einfach mal baumeln lassen kann. Ab und an hab ich das wirklich super gerne und brauche keine komplexen Storys und tausend Perspektiven und einem gigantischen Weltenaufbau.

Die Lovestory holt mich hier auf jeden Fall ab, ich finde sie sehr süß und unschuldig, man merkt auf jeden Fall, dass die Protagonisten noch jung und unerfahren sind. Vor allem Roman tut es mir nach und nach richtig an, der einst mürrische Kerl weicht echt einem Menschen mit großen Gefühlen und starken Emotionen.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig und leicht lesen, zudem kann man sich sämtliche Geschehnisse prima bildlich vorstellen. Die Kapitel halten sich dabei in angenehmer Länger und man fliegt nur so durch's Buch.

Nun bin ich sehr gespannt auf Band zwei, da hier noch viel Potential ausgeschöpft werden kann. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Iris und Roman

"Divine Rivals" ist gerade für Fantasyeinsteiger lesenswert und unterhaltsam. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne zu vollen 5 Sternen aufrunde *****

Veröffentlicht am 10.11.2023

4,5 Sterne für eine verspielte und spannende Fantasygeschichte :-)

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Ich habe mich sehr über den Titel "Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" von Axie Oh gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Loewe Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zu dem Buch in keinerlei Weise.
Von der Autorin habe ich bislang weder gehört, noch gelesen, in diesem Fall war es das hübsche und verspielte Cover, was mich angezogen hat. Da der Klappentext auch süß und vielversprechend klang und so einige Lesermeinungen auch positiver Natur waren, freute ich mich auf die Geschichte und begann sie zügig zu lesen.

In dem Buch haben wir es mit der Protagonistin Mina zu tun, die, um ihren Bruder zu retten, anstelle der eigentlichen Braut des Meeresgottes in diese Rolle schlüpft. Jedes Jahr wird das schönste Mädchen dem Wasser geopfert, als Geschenk an den Meeresgott, auf dass dieser die Stürme und Unwetter zurückstellt, die das Volk seit langem plagen. Anders als sonst, ist Mina allerdings nicht DIE Auserwählte und muss mit Konsequenzen im Reich der Geister rechnen. Doch gleichzeitig ist es nun auch an ihr, den Fluch zu brechen, der auf dem Meeresgott zu lasten scheint und ihn und ihre Heimat zu retten..

Axie Oh schreibt ihren Fantasyroman aus der Sichtweise der Hauptfigur Mina in der Ich-Perspektive im Präsenz. So komme ich ihr nach und nach näher und lerne gemeinsam mit ihr das Geisterreich nach ihrem Opfer kennen. Vorerst muss ich mich aber erst mal an den Schauplatz der Geschichte gewöhnen bzw. mich zurecht finden, da es hier um den koreanischen Raum geht, der mir nicht sehr vertraut ist. Gleichzeitig bin ich aber auch wahnsinnig an ihm interessiert. Also heißt es erst einmal, mir einen Überblick über Mina's Heimat zu verschaffen und dann in der Welt der Geister und Götter. So brauchte ich ein klein wenig Zeit, um Anschluss in die Geschichte zu finden. Dann zieht sie mich aber in einen Sog und ich verfalle ihr und möchte wissen, wie Mina's Schicksal und das der Anderen aussehen mag.
Die Lovestory, die sich hier entwickelt, ist sehr süß und schön zu verfolgen. Hauptaugenmerk liegt aber eher auf dem Fluch und dem Versuch, die Unwetter zu bekämpfen und das Gleichgewicht zwischen Göttern und Menschen wieder herzustellen.

Der Schreibstil ist super malerisch und verschafft mir immer wieder bunte, fantasievolle Bilder vor meinem inneren Auge. Teilweise hat die Geschichte wirklich etwas märchenhaftes an sich, was mir gut gefällt.
Insgesamt hätte es für meinen Geschmack aber noch ein wenig mehr in die Tiefe gehen können, sowohl was das Worldbuilung, als auch die Charakterentwicklungen und die Lovestory betrifft.

"Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" ist eine supersüße Fantasy bzw. Romantasy-Geschiche, die mich in ihren Bann gezogen hat. Sie ist malerisch und märchenhaft und nicht nur was für jüngere Leser. Hätte es nicht ein klein wenig an Komplexität und mehr Fokus auf den Charakteren gemangelt (Kritik auf hohem Niveau), hätte es ein echtes Highlight für mich werden können. Ich vergebe aber dennoch eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde ****

Veröffentlicht am 05.10.2023

War wieder sehr lesenswert :-)

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Ich habe mich sehr über den Titel "No Longer Alone - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz gefreut, welcher mir vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Es handelt sich hierbei um den dritten und finalen Band der Mulberry Mansion Reihe, der auch unabhängig von seinen Vorgängerbänden gelesen werden kann, es geht hier immer um unterschiedliche Protagonisten in der Hauptrolle. Dadurch, dass ich Band eins und zwei aber gelesen habe, kannte ich die Figuren bereits als Nebendarsteller und freute mich sehr auf ihre Geschichte.

Inhaltlich geht es hier um Willow und Maxton, die eine enge Freundschaft miteinander verbindet, obwohl die beiden grundverschieden sind. Als Maxton versucht, in die Studentenverbindung der Windsbury University einzutreten, hilft ihm Zillow ganz selbstverständlich, doch bei den Prüfungen, die er dafür ablegen muss, die einiges ins Wanken bringen, vor allem die Gefühle der beiden füreinander...

Merit Niemeitz schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. Dadurch komme ich sowohl Willow, als auch Maxton super zügig näher und lerne die beiden nach und nach immer intensiver kennen. Gerade Maxton fand ich von Anfang an interessant und war super gespannt darauf, mehr von ihm zu erfahren.
Die Friends-to-lovers-Liebesgeschichte zwischen den beiden holt mich auf jeden Fall gut ab und reißt sich mit. Da es sich hier bei beiden Loveinterests um keine leichten Charaktere handelt, ist alles sehr emotional und auch sehr menschlich und authentisch. Hier muss man echt die ein oder andere Hürde gemeinsam mit Willow und Max überwinden. Dabei genießt man auch so manchen Schlagabtausch, immerhin prallen hier auch zwei Welten aufeinander bzw. in anderer Form, als es sonst bei der reinen Freundschaft zwischen ihnen war. Konfliktpotential ist also von Anfang an da, aber auch direkt eine Basis, da sich die beiden einfach auch gut ergänzen.

Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder sehr malerisch, poetisch und detailliert. Das kenne ich ja schon von ihren anderen Bänden und mag ich schon sehr. Ich brauche das nicht immer, aber ab und an ist das genau das richtige und versetzt mich richtig in die von Merit erschaffene Welt Manchmal dürfte alles aber auch etwas zügiger beschrieben werden, denn ja nach persönlicher Stimmung war es mir an manchen Stellen auch manchmal etwas zu viel "Geschwafel".
Super schön ist es auch einfach überhaupt wieder in der Mulberry Mansion zu sein, dieser Ort und seine Bewohner haben mich einfach gecatcht!

"No Longer Alone - Mulberry Mansion" hat mich insgesamt auf jeden Fall wieder überzeugt und ich vergebe sehr gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****