Immer bei dir
Immer bei dirÜber das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Immer bei dir"
Reihe: Immer-Reihe Band 1
Autorin: Nina Miller
Verlag: Self Publisher
Genre: New Adult
Seiten: 416
Format: Ebook
Klappentext:
"Manche Tage sollten ...
Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Immer bei dir"
Reihe: Immer-Reihe Band 1
Autorin: Nina Miller
Verlag: Self Publisher
Genre: New Adult
Seiten: 416
Format: Ebook
Klappentext:
"Manche Tage sollten einfach immer so sein … so voller Gold.
Lexi und River, die Geschichte der beiden beginnt irgendwo im Nirgendwo von Tennessee. In einem heißen Sommer geht Lexis Schulzeit allmählich zu Ende. Als wäre das nicht aufregend genug, tritt auch noch River in ihr Leben – und verändert damit alles. Von nun an ist er immer an ihrer Seite: bester Freund, Musiker und Retter in wirklich jeder Not. Nächster Halt ist ein Studium in Kalifornien: Aus Träumen werden Pläne und gemeinsam machen sich Lexie und River auf den Weg in die große weite Welt. Doch wie sieht eine Zukunft aus, wenn man alles füreinander, aber nur als Freunde verbunden ist?“
Meine Meinung:
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und war immer wieder begeistert und fasziniert. Sie hat einen unglaublichen Schreibstil und schafft es immer ihre Leser von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen wie auch bei diesem Buch. Dies ist der erste Band einer Trilogie und diese können auch nicht unabhängig voneinander gelesen werden, denn sie bauen aufeinander auf. Hier geht es um die Teenager Lexie, River, Adriana und OJ, doch im Mittelpunkt stehen Lexie und River. Alle Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen, denn sie sind nicht nur Freunde, sondern eine Familie und sehr authentisch. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lexie erzählt, dadurch habe ich einen tollen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt erhalten und konnte der Handlung sehr gut folgen. Sie ist eine sehr außergewöhnliche Protagonistin und schon in mancher Beziehung sehr erwachsen für ihr Alter. River habe ich manchmal einfach nicht verstanden. Einerseits hegt er Gefühle für Lexie, aber andererseits möchte er nur mit ihr befreundet sein. Das hat mich doch hin und wieder sehr verwirrt, da die beiden ein sehr inniges Verhältnis zueinander haben und sich auch häufig wie ein Pärchen verhalten. Dennoch ist es ein sehr schöner Roman und zeigt den Lebensweg der vier Teenager. Es ist eine Geschichte über Liebe und Freundschaft, Identitätssuche und Selbstfindung, Zweifel und Mut, Freude und Schmerz, Festhalten und Loslassen. Eine Story über das Leben, das nicht immer einfach, aber trotzdem schön ist. Genau das beschreibt das Buch richtig. Das Cover ist wunderschön und was mir sehr gut gefällt, dass ich durch dieses schlichte Cover meiner Fantasie freien Lauf lassen konnte was die Protagonisten angeht. Doch über den fiesen Cliffhanger brauchen wir gar nicht erst reden. Ich hoffe sehr, dass Band 2 bald kommt und ich endlich wieder in die Welt der vier Teenager abtauchen kann.
Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt der Trilogie. Ich hatte eine Gefühlsachterbahn, denn ich habe unheimlich mit Lexie mitgelitten. Trotz allem ist sie sehr stark und geht super mit der Situation um. Vielen lieben Dank an die Autorin, dass ich ihr Buch lesen durfte und vor allem für die spannenden und emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.