Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

Lesejury Star
offline

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carinas_bookish_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2025

Eine tolle Dilogie

The Queen Will Rise
0

Der zweite Band hat direkt am Ende des ersten Bandes angesetzt, sodass ich direkt wieder in die Geschichte katapultiert wurde und direkt dort weitermachen konnte, wo ich aufgehört habe. Ich liebe es immer ...

Der zweite Band hat direkt am Ende des ersten Bandes angesetzt, sodass ich direkt wieder in die Geschichte katapultiert wurde und direkt dort weitermachen konnte, wo ich aufgehört habe. Ich liebe es immer sehr, wenn ich nicht aus der Geschichte geholt werde und somit die besten Voraussetzungen bestehen, mich völlig fallen zu lassen und die Geschichte einfach ihren Lauf nehmen kann. Und es ging wirklich spannend weiter. Ich habe vor dem ersten Band dieser Reihe schon länger keine Vampirgeschichte mehr gelesen und habe mich deshalb umso mehr darauf gefreut. Auch hier habe ich das Grundthema immer noch sehr gern gemocht. Ich muss aber sagen, dass das Hin und Her zwischen Flo und Ben ein bisschen meinen Lesefluss gestört hat. Es ging wirklich lange zwischen den beiden so her und ich hätte mir gewünscht, dass es sich vielleicht schon ein bisschen eher geklärt hätte und man die beiden noch ein bisschen mehr wie am Ende erlebt hätte. Das Ende ging mir persönlich ein bisschen schnell, grundsätzlich mochte ich die Message, die dadurch kam, aber sehr gerne.

Flo und Ben sind zwei Charaktere, die ich alleine super gerne mag und zusammen fast noch ein bisschen mehr. In der ersten Hälfte des zweiten Bandes ging mir Ben aber tatsächlich ein bisschen auf die Nerven. Ich konnte verstehen, dass er gekränkt war und sich hintergangen gefühlt hat. Gleichzeitig hat es aber auch wirklich lange gedauert, bis sich diese Gedanken wieder gelegt haben. Wen ich wirklich gerne in diesem Band mochte, war Bens Schwester. Sie habe ich in mein Herz geschlossen und fand es toll, so viel von ihr mitzubekommen.

Auch wenn ich Band eins etwas stärker fand, kann ich auch Band zwei empfehlen. Eine wirklich schöne Dilogie und ich freue mich auf mehr Fantasy von Marie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2025

Ein tolle Erweiterung der Reihe

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel
0

Die Berühre mich. Nicht Reihe von @laurakneidl bedeutet mir einfach wahnsinnig viel. Sie war eine der ersten New Adult Reihen, die ich jemals gelesen habe, aber sie bedeutet mir nicht nur deshalb so viel, ...

Die Berühre mich. Nicht Reihe von @laurakneidl bedeutet mir einfach wahnsinnig viel. Sie war eine der ersten New Adult Reihen, die ich jemals gelesen habe, aber sie bedeutet mir nicht nur deshalb so viel, sondern auch, weil ihre Geschichte mir für immer im Kopf bleiben wird. Egal welches Pärchen, ob Luca und Sage, April und Gavin oder Meg und Cam, sie sind alle auf ihre Art und Weise einzigartig und ihre Geschichten sind immer super tiefgründig und emotional. Luca und Sage sind neben Meg und Cam mein liebstes Pärchen, aber da ich ihre Geschichte als Erstes gelesen habe, werden sie mir einfach immer sehr viel bedeuten. Ihre Geschichte nun noch einmal mit Bildern zu durchleben, ist einfach ein unvergleichliches Erlebnis.
Ihre Geschichte hat sich natürlich nicht geändert, aber es ist doch nochmal etwas anderes, ob man sie als Graphic Novel oder als Buch liest. Ich muss sagen, dass ich beim Lesen der “Originalbücher” nochmal etwas mehr gefühlt habe als hier bei der Graphic Novel. Woran genau es liegt, kann ich auch nciht genau sagen, trotzdem hat mir die Graphic Novel wahnsinnig gut gefallen. Die Aufbereitung und die graphische Darstellung sind einfach sehr gut gemacht. Schon beim ersten Band dachte ich mir, dass Gabriella Bujdosó meine Vorstellungen genau getroffen hat. Alleine von der Gestaltung kann ich euch die GHraphic Novel wärmstens ans Herz legen, aber natürlich ist auch die Geschichte lesenswert und ein absolutes Muss im New Adult Genre!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2025

Wirklich schön

Love on the Brain – Das irrationale Vorkommnis der Liebe
0

Ali Hazelwoods Bücher haben immer so einen guten Humor. Sie kann mich mit jedem Buch immer wieder zum Schmunzeln bringen und auch wenn ich nicht in der Neurowissenschaft Zuhause bin und das Buch noch zudem ...

Ali Hazelwoods Bücher haben immer so einen guten Humor. Sie kann mich mit jedem Buch immer wieder zum Schmunzeln bringen und auch wenn ich nicht in der Neurowissenschaft Zuhause bin und das Buch noch zudem auf Englisch gelesen habe, konnte ich es sehr gut verstehen. Ich habe mich in Bree und Levi verliebt, fand das Drama am Ende aber ein kleines bisschen zu viel. Ansonsten hat es mir wirklich gut gefallen und war ein toller Start in meine 12 englischen Bücher für 2024 🫶🏻

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2024

Eine wundervolle RomCom mit etwas kaputten Charakteren

Was wir im Stillen fühlten
1

Eine der besten Nachrichten in der letzten Zeit war für mich, dass Brittainy C. Cherry eine neue Reihe herausbringt. Ich freue mich jedes Mal total auf neuen Lesestoff von ihr.


Die Anmerkung der Autorin ...

Eine der besten Nachrichten in der letzten Zeit war für mich, dass Brittainy C. Cherry eine neue Reihe herausbringt. Ich freue mich jedes Mal total auf neuen Lesestoff von ihr.


Die Anmerkung der Autorin ist etwas ganz Besonderes, was ich so in dieser Art und Weise noch nicht so häufig gelesen habe. Ich habe mich allein schon durch das Vorwort in die Geschichte verliebt, ohne zu dem Zeitpunkt überhaupt einen Satz der Geschichte gelesen zu haben. RomComs sind mein guilty pleasure. Ich liebe die Atmosphäre von RomComs, das ist einfach etwas ganz Besonderes. Der Schreibstil von Brittainy Cherry gefällt mir wieder super gut. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, weshalb ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin. Allein die ersten paar Seiten haben mir schon eine Gänsehaut beschert. Ich mag es sehr, dass das Buch nach der gescheiterten Beziehung und bereits nach einer gewissen Zeit stattfindet, sodass wir Yara in eine glücklichere Zeit begleiten können. Ach und habe ich schon erwähnt, dass ich Fake Dating LIEBE? 😅😍

Yara mochte ich von der ersten Sekunde an. Sie war mir super sympathisch und ich kann sie und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Sie ist eine sehr strahlende Persönlichkeit, die mich direkt für sich einnehmen konnte.
Alex ist einfach ein sehr kaputter Charakter. Er ist grumpy, aber durch seine Vergangenheit finde ich, versteht man schon, warum er das in einem gewissen Maße ist. Alleine sein Job macht ihn schon sehr sympathisch - ich liebe Bücher mit Köchen irgendwie immer sehr gerne, ich kann aber nicht genau sagen warum 😅
Einer meiner liebsten Charaktere war Tatiana. Sie ist die gute Seele von Honey Creek, aber natürlich, wie es sich für eine RomCom gehört, auch ein bisschen drüber.

Brittainy Cherry hat mit diesem Buch einen ganz anderen Vibe geschaffen als mit ihren anderen. Der RomCom Charakter hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich, mehr von ihr in diese Richtung zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 10.11.2023

Ein toller Auftakt

When The King Falls
0

Ich habe mich sehr auf "When the King falls" gefreut, da ich die Bücher von Marie super gerne lese und mich der Klappentext sofort neugierig auf die Geschichte gemacht hat.
Der Einstieg in die Geschichte ...

Ich habe mich sehr auf "When the King falls" gefreut, da ich die Bücher von Marie super gerne lese und mich der Klappentext sofort neugierig auf die Geschichte gemacht hat.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir echt leicht gefallen und Marie konnte mit ihrem fesselnden Schreibstil einen Sog aufbauen, der mich durch die Seiten gezogen hat. Gleichzeitig schafft sie es, die Emotionen der Charaktere richtig gut einzufangen und bringt eine schöne Leichtigkeit sowie eine gute Prise Humor in die Geschichte ein. Auch das Setting fand ich sehr interessant und es hat zu der düsteren und einnehmenden Atmosphäre der Geschichte beigetragen.
Florence war eine sympathische Protagonistin mit vielen Facetten. Auf der einen Seite beeindruckt sie mit einem starken Willen und einer temperamentvollen Art, auf der anderen hat sie eine sanfte, beinahe zerbrechliche Seite an sich. Vor ihr tun sich einige Hürden auf, doch mochte ich ihre Art mit Problemen umzugehen, ihr logisches Denken und wie sie es schafft, auch wenn sie fällt, immer wieder aufzustehen und daran zu wachsen.
Benedict hat mich als "König von London" und mit seiner zunächst undurchschaubaren Art sehr neugierig gemacht. Ihn umgibt eine besondere und etwas düstere Aura, doch steckt in ihm gleichzeitig eine einfühlsame und liebevolle Ader. Das Wohl seines Volkes liegt ihm sehr am Herzen und steckt in ihm viel mehr als Florence und die Rebellion denken.
Die beiden haben auf eine so schöne Weise miteinander harmoniert, weshalb ich die Liebesgeschichte wirklich sehr genossen habe. Die Gefühle zwischen den beiden, die immer stärker und unumgänglicher werden, stellen Florence in eine Zwickmühle, was nochmal eine ganz besondere Spannung mit sich bringt. An Spannung mangelt es der Geschichte sowieso nicht und war ich komplett gefesselt von der Welt, den Charakteren und der abwechslungsreichen Handlung, die Marie Niehoff ihr geschaffen hat. Ich bin durch die Seiten geflogen, habe sowohl die actionreichen und spannenden Szenen, als auch die ruhigeren und emotionalen Momente sehr gerne gelesen und freue mich besonders nach dem Ende total auf den zweiten Band. 4,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere