Katti

aktives Lesejury-Mitglied

Katti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ein gutes Buch für Zwischendurch

Sieben Männer später

In Sieben Männer später von Lucy Vine begegnet und die fast 30 Jahre alte Esther, die mehr als unglücklich ist in ihrem Alter Single zu sein. Ihre bisherigen Datingversuche bringen nicht den gewünschten Erfolg und ein Traumprinz ist nicht in Sicht. Als sie wieder mit ihren besten Freundinnen Bibi und Lou in ihrer Stammkneipe sitzt, fällt ihr ein Zeitungsartikel in die Hände der besagt jede Frau führt sieben Beziehungen, von denen eine ihre große Liebe ist. So begeben sich die drei auf die Mission Esthers Exfreunde ausfindig zu machen. Shlißlich muss ja einer der Richtige gewesen sein oder etwa jemand ganz anderes?
Der lockere und leichte Schreibstil haben mit sehr gut gefallen und ich bin sehr gut in das Buch hinein gekommen. Mir hat es Spaß gemacht Estjer auf ihrer Mission gegleiten zu dürfen. Sie hat mich einige Male zum Schmunzeln bringen können.
Gut gefallen hat mir, dass es zu jeder Beziehung eine Rückblende zum Kennenlernen und auch zum Zeitpunkt des Scheiterns der Beziehung gab. Dies hat Esther öfter vor Augen geführt, warum ein Exfreund eben der EX ist. Allerdings war mir manchmal am Anfang des Kapitels nicht immer klar, in welcher Zeit ich mich befinde. Im letzten Drittel des Buches geht Esther mit wegen eines Streits mit ihren Freundinnen sehr auf die Nerven. Hier wirkt sie für mich eher wie ein bockiger Teenager als wie eine erwachsene Frau.

Insgesamt war das Buch für mich eine locker leichter Roman, der mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht hat. Ein gutes Buch für Zwischendurch, aber für alle die ein Buch mit viel Tiefgang erwarten, rate ich eher vom Lesen ab.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Rockstar- trifft auf Kleinstadt-Romance

Sweeter than Fame

Der Schreibstil von "Sweeter than Fame" von Kylie Scott war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es war für mich sehr einfach in die Geschichte, die aus der Sicht von Ani erzählt wird, hineinzukommen. ...

Die Wildwood war eine gemütliche Kleinstadt mit liebevollen, angenehmen Protagonisten, in der man sich einfach wohlfühlen muss und in der, der Zusammenhalt groß geschrieben wird. Ani ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie versucht trotz ihrer Ängste, die sie seit einem traummatischen Erlebnis hat, ihr Leben zu leben. Sie ist stets für andere dar und sehr einfühlsam. Ihr gelingt es den, zunächst sehr kühlen und ablehnenden Garrett dank der Nicht-Dates aus seinem Schneckenhaus zu locken. Es war schön zu lesen, wie er nach und nach aufgeblüht ist und seine andere Seite zeigen konnte.
Allerdings muss ich sagen, dass mir zum Ende hin alles viel zu schnell ging und sich die Ereignisse nur noch überschlagen haben. Für mich blieb dabei das Gefühl einfach auf der Strecke und alle Probleme waren plötzlich nicht mehr vorhanden.
Alles in allem war "Sweeter than Fame" für mich eine schöne Geschichte für Zwischendurch mit einer Mischung aus Rockstar und Kleinstadt-Romance.