Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Toller Abschluss der Dilogie!!!

Die Göttin und der Prinz. Beyond the End of the World

Rezensionsexemplar vom Goya Libre Verlag

Der erste Band hat mich wirklich schon total überrascht. Ich hatte ein bisschen Angst vor dem zweiten Band aber er war echt auch wieder so gut.

Ich mochte es ...

Rezensionsexemplar vom Goya Libre Verlag

Ich mochte es das sich in diesem Band die Welt erweitert hat und wir einfach viel mehr gesehen haben und auch nochmal weitere Charaktere kennenlernen durften, von denen wir im ersten Band schon gehört haben aber nicht wirklich Zeit mit ihnen verbringen konnten.

Mir hat total die Entwicklung der Charaktere und die Beziehung unter ihnen gefallen. Nimh und North sind großartige Charaktere, getrennt von einander aber vor allem auch zusammen. Man fiebert und leidet mit ihnen und will nur das Beste für sie. Ich hab einfach all die Feels für die beiden.

Es gab einige Entwicklungen und Enthüllungen in dem Buch, die ich nicht hab kommen sehen obwohl sie sicherlich offensichtlich wären wenn ich das Buch nochmal lesen würde. Aber sie waren trotzdem unheimlich gut gemacht.

Mir hat gefallen, dass die Story an sich richtig gut abgeschlossen wurde aber trotzdem ein bisschen Raum für Fragen gelassen hat und ein Teil von mir schon hofft vielleicht nochmal in die Welt eintauchen zu können.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Heftig aber so gut!!!

Die gute Tochter

netgalley ebook

Ich liebe es einfach wie Karin Slaughter ihre Geschichten erzählt, wie sie ihre Charaktere schreibt (sie sind alle so vielschichten, selten sympatisch aber trotzdem fühl ich immer mit ihnen und sie wachsen mir total ans Herz.)

Die Story an sich war wirklich extrem heftig, die Storyline aus der Vergangenheit und was Charlie und Sam passiert ist. Aber auch die aktuelle Storyline. Vor dem Lesen Triggerwarnungen checken, denn wenn ihr noch nie ein Buch von Karin Slaughter gelesen habt, sie hält eindeutig nicht zurück und packt heftige Themen an.

Die Wendungen, die Enthüllungen gerade zum Ende des Buches.
WOW. Sie hat mich echt wieder erwischt.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Was für ein großartiger Klassiker!!!

Und dann gab's keines mehr

netgalley ebook

Das Buch war echt so richtig gut. Es ärgert mich ein bisschen, dass ich es nicht schon viel früher gelesen habe. Ich hab schon einige Bücher gelesen, die hier von inspiriert waren aber nie das Original.

Ich hab das Buch wirklich schnell lesen können, die vielen verschiedenen Sichten und die kurzen Kapitel haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Es hat unheimlich Spaß gemacht mitzurätseln und eigene Theorien zu entwickeln, obwohl ich natürlich vollkommen daneben gelegen hatte, so nah dran aber am Ende eben trotzdem vorbei.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Düster, heftig, aber unheimlich wichtig!!!

Babel

Für mich war es wirklich das Buch zu lesen und nebenbei das Hörbuch zu hören, das hat mich wirklich richtig konzentrieren lassen und hat vor allem dafür gesorgt, dass ich "nur" 2 Monate für das Buch gebraucht habe.

Stellenweise war ich mir sicher, dass ich nicht schlau genug für das Buch bin aber sowas hat mich noch nie abgehalten LOL

Die Story war unheimlich gut aufgebaut, so vielschichtig, so interessant, spannend, und lehrreich. Ich hätte mir gewünscht mehr aus der Sicht der anderen Charaktere zu lesen, Robin war einfach unheimlich anstrengend für die lange Zeit in seinem Kopf zu sein.

Ich mochte total die düstere Stimmung in dem Buch, die ganzen komplizierten Charaktere und ihre noch komplizierteren Beziehungen zu einander.

War es die beste Entscheidung das mein erstes R.F. Kuang Buch zu machen? Sicher nicht aber ich bin auch nicht für gute Entscheidungen bekannt. Aber jetzt hab ich noch soviel Auswahl von ihren Büchern, die ich unbedingt lesen will.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Düster und fesselnd!!!

Die Schwarze Königin

Netgalley audiobook
german review only

WOW. Einfach nur WOW.

Das ist mein erstes Buch von Markus Heitz und es hat mich echt total begeistert.

Ich mochte total die beiden verschiedenen Zeitleisten in ...

Netgalley audiobook
german review only

WOW. Einfach nur WOW.

Ich mochte total die beiden verschiedenen Zeitleisten in denen das Buch erzählt wurde, am Anfang konnte mich die Geschichte im 1400 Jahr mehr abholen, ABER mit jeder Entwicklung mehr fand ich auch die Geschichte in der Gegenwart unheimlich spannend.

Es gab wirklich so viele Wendungen. Es war einfach bis zum Schluss unheimlich fesselnd.

Die Geschichte war wunderbar düster und stellenweise mächtig brutal.
Ich mag es wenn Vampirgeschichten nicht beschönigt werden, sondern wirklich düster dargestellt werden. Ich mochte hier total die unterschiedlichen Mythen und wie alles zusammen gekommen ist.

Die Charaktere waren auch wirklich richtig klasse, so vielschichtig, und super interessant. Ich würde absolut mehr von ihnen lesen.

Das Hörbuch war total klasse, der Sprecher hat wirklich einen guten Job gemacht, auch was die vielen Akzente anging.