Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Tea Time für die Seele

Das Cover strahlt schon eine ziemliche Ruhe & Entspannung aus, eine leckere Tasse Tee, Füße gemütlich auf dem Wohnzimmertisch, kuschelige Wollsocken und einfach mal die Seele baumeln lassen, perfekt!

Ich ...

Ich liebe Tee und Entspannung und Selbstgespräche, ob in Gedanken oder real, gehören für mich schon seit jeher zu meinem Leben dazu Dieses Buch hat mich sogleich angelacht und der kleine Text auf der Vorderseite, bei dem das magische Leben erwähnt wird, hat mich umgehend angesprochen. Ich liebe Magie und ich kann schon mal so viel sagen "dieses Buch ist wie Magie" Daher gefällt mir hier auch besonders "Tea Time Nr. 77" auf Seite 180 und der passende Self Talk Text auf Seite 181.

Dieses Buch ist in 3 wunderbare Kapitel eingeteilt, beginnend mit der Einleitung, dem "Und so Geht´s!" sowie den Tea Time Self Talks, die sehr inspirierend auf den Leser wirken und sehr gut nachgeahmt werden können. Abgerundet jeweils in grauem Druck mit Teetasse kann man diese sehr gut vom Inhalt abgrenzen und nach und nach lesen. Wundervolle Tipps für das tägliche Leben, mit Tee und Entspannung, es kann so leicht sein eine halbe Stunde in das eigene Leben zu integrieren, nur für sich selber. Die Autorin gibt dem Leser wirklich tolle Tipps mit auf den Weg, sie haben mich so manches Mal zum schmunzeln gebracht, denn ich habe mich in den Worten von Kristen Helmstetter das eine oder andere Mal tatsächlich wieder gefunden. Man darf sich immer wieder mit seinen eigenen Wünschen und Träumen beschäftigen, ich bin sicher, das sie wahr werden, wenn man sie ins Universum schickt. Die Autorin hat es mit einer Leichtigkeit und Humor geschrieben, das es genau so leicht erscheint, wie es wirklich ist. Man muss es einfach nur tun! Mehr nicht! Mit dem Buch und den Selbstgesprächen kommt man sehr in die Ruhe und Gelassenheit und daher ist die Empfehlung von Kristen besonders beim lesen, jedoch auch im Nachhinein sehr nachvollziehbar und unglaublich realitätsgetreu in Zeilen verfasst. 85 separate Tea Time Self Talks mit vorheriger Rückfrage an den Leser, sind schön abgegrenzt, so das man auch den Self Talk wählen darf, der gerade zu der eigenen Situation passt. Sie müssen nicht in der Reihenfolge gelesen oder im besten Falle getätigt werden Die Autorin hat es hier wieder mit Bravour geschafft mich vollkommen abzuholen und mitzunehmen, meine Gedanken zu Dankbarkeit, Selbstwert & Respekt sowie Selbstfindung und Lebenslust zu genießen und einfach glücklich zu sein, was auch immer kommen mag. Denn nichts geschieht umsonst und es gibt für alles eine Lösung! So ist es!

Für mich ein sehr guter und verständlicher Ratgeber, meiner Meinung nach der bisher Beste nach den Vorgänger Büchern, die ich bereits gelesen, und auch ab und an immer wieder in die Hand nehme. Das macht für mich unter anderem ein Gutes Buch aus.

Ein sehr wertvolles Buch hier für den täglichen Nachmittags- oder auch Abend Tee, den Tag Revue passieren zu lassen, um sich auf sich selber zu konzentrieren. Besser geht nicht. Eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen absolut verdient von mir vergeben!

Veröffentlicht am 03.11.2023

Urlaubsgefühl und Erwachen wunderbar in einem Roman in Einklang gebracht

Die Insel der Erkenntnis 2

Das Cover strahlt hier einen Ruhepol aus, eine Insel mit Palmen, im Hintergrund das Meer und ein Fahrrad, das wir beim lesen näher verstehen werden. In jedem Fall Wohlgefühl PUR und eine Portion Urlaubsfeeling

Wie ...

Wie oft hängen wir nicht im Alltag fest, existieren und machen einfach nur, leben wir unsere Bestimmung? Was ist unsere Bestimmung? Wer sind wir überhaupt? Jonas Pöltl hat mit seinem 2. Teil von der Insel wieder ein wahres Werk zum nachdenken geschaffen. Der leichte Schreibstil lässt den Leser eintauchen in eine andere Welt, die sofort mit dem Fahrradunfall und dem Fall in den Fluss beginnt. Umgehend sind wir gelandet, auf einer einsamen Insel, mitten im Roman Hier darf der Leser eine Reise zu sich selber beginnen, indem er den Protagonisten Scott auf die Insel und seinen Weg begleitet. Ein wirklich schöner "Urlaubsroman" mit sehr tiefsinnigem Hintergrund, ich möchte eher eine Lernaufgabe formulieren, denn wir sind hier, um einmal in uns zu gehen, zu hinterfragen, was wir tatsächlich wollen, ob wir glücklich sind und täglich im Hier und Jetzt verweilen. Ich habe mich sehr oft in Scott wieder gefunden, nicht mehr heute, jedoch vor meiner Entscheidung neue Wege zu gehen. Es ist ein langer Prozess und ich beneide hier den Hauptprotagonisten, das er auf seinem Weg begleitet wird und gestützt, um sich selbst zu finden

Eine spannende Geschichte, die den Leser nachdenklich stimmt, oftmals mit einem Lächeln im Gesicht, denn sind wir wirklich glücklich? Der Autor schafft es mit einer Leichtigkeit dem Leser eine ganz klare Botschaft mit auf den Weg zu geben, nämlich das wir glücklich sein dürfen, das wir unsere Bestimmung leben und mutig sein dürfen, stolz auf uns und das was wir bisher geschafft haben. Wir haben jederzeit die Möglichkeit unseren Weg zu ändern und nur auf uns zu schauen, mal ein Risiko einzugehen, für uns einzustehen und dankbar zu sein.

Ein sehr besonderer Roman, der unbedingt 5 von 5 Sternen verdient hat und eine ganz klare Leseempfehlung für jedermann. Denn ich bin sicher, es gibt noch unglaublich viele Seelen, die nicht das wirklich leben was sie sind. Und das ist einfach nur schade.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Eine lichtvolle Bereicherung für meine Seele

Lichterzauber in Schweden

Als ich das Buch in den Händen hielt und das wunderschöne Cover anschauen durfte, tauchte vor mir sofort ein Winterwald mit Wölfen und Sternenhimmel auf Der heiße Tee in der wunderschönen Tasse läd dazu ein, gemütlich in den Roman einzutauchen, ich fühlte mich von der ersten Seite an pudelwohl

Der leichte Schreibstil und die wunderbaren Protagonisten haben mich mit auf eine Reise nach Schweden, einem sehr besonderen Wintermarkt mitgenommen! Die Kälte dort war regelrecht zwischen den Zeilen zu spüren, genauso auch der heiße Glögg, der die Körper wieder aufwärmen durfte Ich war mittendrin im Geschehen, auf dem Wintermarkt und ebenso auf den Ausflügen, mit dem Hunden Schlitten und auch dem Schneemobil Ein Roman zwischen Romanze und Unstimmigkeiten zwischen Rentierzüchtern, den Sami, und einem Großkonzern, der die Landschaft zerstören, und Unterkünfte auf seine Art bauen möchte. Es ist unglaublich spannend geschrieben und die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich durfte immer wieder lächeln und tatsächlich auch am Ende ein paar Tränen laufen lassen, so wunderschön und harmonisch geschrieben und alles im Einklang passend zum Cover und zum gesamten Roman. Die Bilder vor Augen muss man dieses Buch einfach lieben. Es ist mit Herzblut geschrieben und jede Zeile macht deutlich, wie sehr die Autorin mit Schweden verbunden ist, so einfühlsam und so Naturnah an den Leser gebracht, hat man die Landschaft und die Polarlichter direkt vor Augen. Ein absoluter Wohlfühlroman.

5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung von mir für alle Winter- und Weihnachtsliebhaber und für solche, die es gerne werden möchten. Ein schönes Weihnachtsgeschenk zudem, ich bin sehr dankbar das mich dieser Roman "gefunden" hat!