Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2017

Exzellent!

Hinter den Feldern

Mit "Hinter den Feldern" hat Manuel Deinert ein faszinierendes Werk erschaffen, das Kinder, Jugendliche wie auch Erwachsene in seinen Bann zieht.

Schon das Cover ist so detailiert und in leuchtende Farben ...

Schon das Cover ist so detailiert und in leuchtende Farben getaucht, fängt den Blick ein und man will wissen, was der abgebildete Junge dort sieht, was da so strahlt...

Der Junge heißt Leon und sein Leben wird einerseits geprägt von seiner Asthmaerkrankung und Kalle, einem Schulkameraden, der keien Gelegenheit auslässt ihn zu drangsalieren, andererseits aber - zm Glück - durch seine großartige Familie, die sich um ihn sorgt, ihn aufmuntert und den nötigen Rückhalt gibt.
Besonders zu seinem Großvater hat Leon ein besonders innige Verhältnis, kein Wunder, es ist ein unglaublich großherziger und weiser Mann.
Mit ihm zusammen erlebt er den Sommer seines Lebens...

Sprachlich absolut unvergleichlich gelingt es dem Autor die Umgebung, die Charaktere und deren Emotionen vor dem inneren Auge des Lesers entstehen zu lassen, als sei man mittendrin in der Geschichte.
Stets bleibt auch die Spannung erhalten,obwohl es ein kleines Büchlein ist, passiert so viel... viel Überraschendes, Lustiges, Herzergreifendes, Trauriges, SCHÖNES!

Ich habe das Buch verschlungen, weiß, ich werde es vielen Kindern und Bekannten demnächst zum Lesen geben...

Es hat mich verzaubert - wie ein Flüsterchen! ;)

Veröffentlicht am 24.09.2017

Meisterhaft - wie eine Achterbahnfahrt im Dunklen!!

Murder Park

Ein Buch wie eine Achterbahnfahrt! Bitte anschnallen! Dann gibt es kein zurück mehr! Aussteigen kann man nicht mehr, wenn man einmal Fahrt aufgenommen hat!

Ein alter, verlassener Freizeitpark mit mörderischer ...

Ein alter, verlassener Freizeitpark mit mörderischer Vergangenheit,
ein neues Park-Konzept
und
ein kleiner Kreis scheinbar zufällig ausgewählter Tester...

Jonas Winners "Murder Park" ist ein fesselnder und unglaublich spannender Thriller.

Schon das Cover weckt bei jedem Interesse, der gern Freizeitparks oder Rummel besucht.

Der Erzählstil ist genial - ein stetiger Wechsel zwischen gegenwärtigen Geschehnissen und Interviews, die mit den ersten Besuchern und Testern des Parks vor ihrer Anreise geführt wurden.
Auf diese Weise bekommt der Leser Stück für Stück eine Ahnung von den Geschehnissen der Vergangenheit dieses Parks und lernt die Charaktere plötzlich von einer zum Teil ganz anderen Seite kennen als sie in der eigentlichen Geschichte vorher auf ihn wirkten. Mega interessant!
Gerade diese Diskrepanzen und Unsicherheiten was nun das wahre Gesicht der Protagonisten ist und wie das alles zusammenhängt, weckten in mir den Wunsch immer weiter zu lesen und das Buch nahm unglaublich Fahrt auf. Unbedingt will man schnellstmöglich mehr über die Hintergründe erfahren.
Dazu wird das Hauptaugenmerk inhaltlich sehr stark auf die Psyche und Geheimnisse der Charaktere gerichtet. Das mag ich total! Und nicht zuletzt die unglaublich erschütternden, anschaulich und meisterhaft beschriebenen "Zwischenfälle" auf der Insel machen das Buch zu einem Pageturner, der seinesgleichen sucht!!
Schließlich fehlt auch nicht der große Showdown und eine überraschende Wende, die alles noch einmal in ein anderes Licht rückt...
Der Autor führt den Leser geschickt an der Nase herum,legt falsche Fährten und lässt ihn in dieser Geisterbahn oft verwirrt und ratlos zurück.

Murder Park ist defintitv nichts für schwache Nerven.
Wer allerdings "kranke Seelen" und schonungslose Darstellungen mag, für den gibt es aktuell wohl kein besseres Buch auf dem Mark.
Atemberaubende Lesestunden sind garantiert!

Dieses Buch wird definitiv nicht mein letztes Buch von Jonas Winner sein...

Veröffentlicht am 19.09.2017

einfach WOW

Küsse mit Zukunft

Gestern gelang dieses Buch in meine Hände....und dort war es bis jetzt...fast ununterbrochen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte!

Carolin Schairer war mir als Autorin bis dato völlig unbekannt ...

Carolin Schairer war mir als Autorin bis dato völlig unbekannt - leider! Aber es ist verblüffend wie toll sie schreibt. Ich habe mich sofort mittendrin in der Story befunden. Die beiden Hauptcharaktere Marlene und Lisbeth sind wunderbar bildhaft und toll beschrieben - zwei sympathische und tolle Frauen!
Nicht minder aufregend wie sie selbst ist die Geschichte, in die die beiden sich hineinmanövrieren und bald Herz und Verstand in Konflikt bringen.
Zweifel, Zerissenheit und Angst, aber auch Neugier, Hingabe und Hoffnung bestimmen die Geschichte der zwei Frauen.
Sie sprechen vielen eignenen Gedanken und durchlebten Sorgen vieler Frauen mitten aus dem Herzen!
...und das Bemerkenswerteste ist für mich dabei die authentische, witzige, einfühlsame und trotzdem schlagfertige Art und Weise der Protagonisten miteinander, mit ihren Gefühlen und Erlebnissen umzugehen.

Passend zur beginnenden Herbstzeit auch das ausdrucksstarke Cover.
Nun heißt es schnell einen Tee machen, auf die Couch kuscheln und die Küsse mit Zukunft" genießen!

5 Sterne! MINDESTENS!
Eines meiner Lieblingsbücher!

Veröffentlicht am 20.08.2017

*****Ein Buch, das Kinder begeistert*****

Paul und Konopke

"Paul und Konopke", ein Kanarienvogel und ein Bär, nicht nur in ihrem Aussehen völlig gegensätzlich, begegnen sich im Wald Momsawi und sind bald mittendrin in einem großen und herzzereißenden Abenteuer, das das Leben und Wesen von Paul grundsätzlich verändern wird...

In der Gegenwart, wo eigenartig aussehende Kreaturen die Medienlandschaft der Kinder bevölkern, war es gleich die überaus liebevolle Gestaltung dieses Buches, welche mich in seinen Bann zog.
Die Charaktere sind so knuffig und kindgerecht gezeichnet - und das auch noch auf Holz im Original - fabelhaft!

Inhaltlich erzählt die Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe und schlechte Angewohnheiten, wie die Angeberei.
Es verbindet auf eindrucksvolle Art und Weise Gut und Böse und wandelt alles um in "das, worauf es wirklich ankommt".
Das Buch ist spannend und lehrreich zugleich.

Ich habe es in einer Grundschulklasse eingesetzt, um über das Wesen von Freundschaft und positive sowie negative Charaktermerkmale eines Jeden zu reflektieren.

20 große Augenpaare verfolgten die Geschichte sehr aufmerksam und waren mitgerissen von den Geschehnissen, aber auch den Illustrationen.
"Wie geht´s weiteeeer?" fragten viele.
Ich hoffe wir erfahren es bald!?

Wir alle bedanken uns für dieses (Vor-)Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 20.08.2017

wahnsinnig ergreifend!!

Ein Stein, der mir Flügel macht

Dies ist ein Buch, wie ich noch kein zweites gelesen habe!
Es berührt einen so sehr!

Dies ist ein Buch, wie ich noch kein zweites gelesen habe!
Es berührt einen so sehr!
Wie oft standen mir die Tränen in den Augen - vor Mitgefühl, aber auch vor Bewunderung wie unglaublich stark die Familie ist, zusammenhält und ihrem schwerkranken Kind trotzdem immer wieder magische Momente beschert!

Doch in den Blick genommen wird nicht nur das kranke Mädchen, sondern auch, wie es den anderen Familienangehörigen geht, die ja auch mitfühlen und mitleiden.

Wunderbar fand ich, dass die Briefe der erfundenen Kräuterhexe, die allen in dieser schweren Zeit so viel Mut und Kraft gegeben hat, "original" abgedruckt waren, wie auch Zeichnungen der armen kranken Maus und auch die Fotos waren schön - machten mich aber noch betroffener, da ich nun auch ein reales Gesicht des Kindes vor Augen hatte und noch stärker in die Schilderungen eintauchte...
Für hochsensible Menschen ist die Lektüre dieses Buches eine echte Herausforderung!

Ich verneige mich in tiefstem respekt vor der Familie, es sind - Groß und Klein- wahnsinnig starke Menschen!

Zu hoffen bleibt jedem Leser, dass er so etwas nicht selbst einmal durchleben muss.
Allerdings zeigt das Buch auf, wie wichtig Familienzusammenhalt ist und welche Macht in Phantasie und Liebe stecken, die oft das einzige Heilmittel sind.
Meine Gedanken und mein Leben hat das Lesen dieser Geschichte nachhaltig beeinflusst.

Absolute Leseempfehlung!