Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Sword Catcher

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Achtung Spoiler! 😊
In „ Sword Catcher, die Chroniken von Castellan“ geht es um Kel. Kel ist seit Jahren der Schwertfänger (man könnte auch sagen der Doppelgänger) von Prinz Connor. Sollte Gefahr für Connor im Verzug sein, ist Kel stets zur Stelle und gibt sich als der Prinz aus. Doch nach und nach entdeckt Kel eine Verschwörungen, die sich durch den gesamten Adelskreis zieht, vor allem durch seinen Kontakt zum wahren Herr über Castellan, dem Lumpensammelerkönig.
Und dann ist da noch die geheimnisvolle Heilerin Lin, die dabei ist die alte Magie wiederzuentdecken…

Ich habe es gewagt. Ich habe mein erstes Buch von Cassandra Clare gelesen 😊 und ich wurde nicht enttäuscht 😊
Ich bin gut in „Sword Catcher, die Chroniken von Castellan“ reingekommen. Das Fantasybuch lässt sich durch den guten Schreibstil flüssig und leicht lesen. Mir persönlich war nur das ein oder andere Kapitel etwas zu lang (das ist ja Geschmackssache) und es hat ca. 200 Seiten gedauert, bis die Geschichte richtig an Fahrt aufgenommen hat. Gerade im letzten Drittel, ist es mir echt schwer gefallen, das Buch aus den Händen zu legen. Wehe es gibt nicht zeitnah einen zweiten Teil :D
Es wird abwechselnd aus Sicht von Kel und Lin erzählt 😊

Sehr beeindruckt hat mich Lins Charakter. Wie sie sich, vor allem um ihrer besten Freundin zu helfen, gegen alle gestellt hat und sich, obwohl sie eine Frau ist, zur Heilpraktikerin hat ausbilden lassen 😊 Sie steht für die ein, die ihr am Herzen liegen und setzt sich sehr für ihre Patienten ein! Ein toller Charakter 😊
Sehr neugierig gemacht hat mich König Markus. Ich hoffe sehr dass man im Band zwei vielleicht noch ein bisschen was zu ihm erfährt.
Connors Freunde waren mir dagegen leichter nicht so geheuer und ich bin der festen Meinung, dass sie auch in irgendeinem Komplott mit drin stecken.

Richtig gut fand ich auch die Karte über das Reich Castellans 😊 finde ich immer zur Orientierung wo die jeweiligen Protagonisten sich gerade befinden super 😊

Alles in allem hat mir „Sword Catcher“ sehr gut gefallen und es wird auch definitiv nicht das letzte Buch sein, dass ich von Cassandra Clare gelesen habe 😊

Veröffentlicht am 04.10.2023

Fast alles was sie wissen müssen

Fast alles, was Sie wissen müssen

(Fast) alles, was sie wissen müssen ist eine tolle Ansammlung bestimmter Themenbereiche und deren wichtigen Daten, Menschen, Aspekten etc.
Teil eins des Zweiteilers beschäftigt sich mit folgenden Themen: ...

Teil eins des Zweiteilers beschäftigt sich mit folgenden Themen:
Kunst und Kultur, Literatur und Medien, Sport und Spiel, Welt und Natur und Wissenschaft.
Während mich einige Passagen richtig gecatched haben und ich das neue Wissen nur so aufgesogen habe muss ich zugeben die ein oder andere Stelle einfach überflogen zu haben weil es mich einfach nicht angesprochen hat. Aber ich denke das ist ganz normal, es kann einen ja nicht alles interessieren.
Der Schreibstil mit dem das ganze Wissen vermittelt worden ist, hat mir richtig gut gefallen, es ließ sich sehr leicht lesen. Außerdem fand ich gut, dass wichtige Schlüsselworte fett geschrieben worden sind. Da hab ich mir dann tatsächlich das ein oder andere dank Google nochmal genauer angesehen.
Auch fand ich gut, dass am Ende immer nochmal ein paar wichtige Personen für den jeweiligen Themenbereich aufgezählt worden sind 😊
Für das Buch sollte man sich auf jeden Fall Zeit und Ruhe nehmen. Es ist keine Lektüre die man am Stück lesen sollte.
Ich habe mir abends immer ein/zwei Themenbereiche genauer angesehen um einfach keine Reizüberflutung zu bekommen 😊
Alles in allem hat mir der kleine Wissensratgeber richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil um mein Wissen noch ein bisschen zu erweitern 😊
Mein Lieblingskapitel, wie kann es auch anders sein war natürlich das Kapitel zur Literatur 😊

Veröffentlicht am 21.09.2023

The Things we leaved unfinished

The Things we leave unfinished

Achtung Spoiler! 😊

In „The Things we leave unfinished“ geht es um die relativ frisch geschiedene Georgia Stanton. Da sie sich nach dem Tod ihrer Großmutter um ein paar Nachlassangelegenheiten kümmern muss, zieht sie zurück in ihre Heimat Colorado. Es geht dabei vor allem um die Lebensgeschichte ihrer Großmutter, die bislang nur unvollständig von ihr zu Papier gebracht worden ist.
Hier kommt der Autor Noah Harrison ins Spiel. Er soll die Geschichte zu ende schreiben und zu einem weiteren Bestseller machen. Doch Georgia und er sind sich alles andere als einig was den Verlauf der Geschichte angeht und geraten immer wieder aneinander.

Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten bei „The Things we leave unfinished“. Das erste Drittel fand ich beim Lesen recht zäh und ich hatte zwischendurch auch wenig Lust wirklich weiter zu lesen. Nach dem ersten Drittel wurde es aber deutlich besser und zum Ende hin konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen 😊 es hat sich also gelohnt dran zu bleiben 😊
Der Roman wurde einmal in der Gegenwart erzählt, aus den Perspektiven von Noah und Georgia und es gab immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit als sich Jameson und Scarlett kennengelernt haben 😊 Es muss zu Kriegszeiten wirklich sehr hart gewesen sein sich zu verlieben weil man wirklich tagtäglich Angst haben musste seinen Mann abends nicht wiederzusehen.

Die langsame Annäherung zwischen Noah und Georgia hat mir gut gefallen 😊 auch wie er mit Aktivitäten wie dem Klettern versucht hat dass Georgia wieder vertrauen findet und sich fallen lassen kann 😊 alles ohne Druck.
Georgias Mutter Ava fand ich ganz schlimm. Es ist traurig wie weit sie für Geld gehen würde und das sie ihre Tochter da so mit rein zieht.

Auch wenn ich die Entwicklung die das Buch genommen hat gut fand, denke ich hätte man es an der ein oder anderen Stelle ein bisschen kürzen können 😊
Alles in allem ist es eine/bzw sind es zwei tolle Geschichten bei denen es sich lohnt dran zu bleiben 😊

Veröffentlicht am 10.09.2023

Lovely Kisses

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

Achtung Spoiler! 😊

Im vierten Teil der Goodville Reihe, geht es um Josephine und Aiden.

Achtung Spoiler! 😊

Im vierten Teil der Goodville Reihe, geht es um Josephine und Aiden.
Die beiden verbindet der tragische Unfall von Josephines Bruder Jonah vor vielen Jahren. Danach hat Aiden Goodville schnell den Rücken gekehrt und Josephine mit ihrem Schmerz allein gelassen. In dieser schweren Zeit war ihr, ihr jetziger Ehemann, Trevor eine große Stütze. Doch mit den Jahren und seinen vielen Affären haben sich die beiden von einander entfernt.. im Gegesatz dazu, fangen Aiden und Josephine an langsam wieder mit einander zu sprechen und sich anzunähern. Aber zwischen den beiden befindet sich immer noch diese große Mauer der Vergangenheit.

Ich bin sehr gut in „Lovely Kisses, nur eine Berührung von dir“ reingekommen. Der Roman hat einen wahnsinnig guten Schreibstil und lässt sich flüssig und leicht lesen.
Das Buch ist abwechselnd aus Josephines und aus Aidens Sicht geschrieben, was einen sehr guten Einblick in das Innere der beiden Hauptprotagonisten gibt. Gerade bei dem verschlossenen Aiden, war es manchmal echt interessant etwas hinter die Fassade blicken zu können.
Ich war schon in den letzten Teilen immer neugierig, was er für eine Art Mann ist. Er hat mich recht schnell von sich überzeugt gehabt.
Alleine wie er versucht hat Vada ihren Onkel näher zu bringen 😊 und wie er dann noch versucht hat Ilsa aus ihrem Loch befreien.
Josephine konnte ich auf der einen Seite verstehen, vor allem wegen Vada, auf der anderen Seite finde ich hat sie sich viel zu viel gefallen lassen von Trevor. Was sie sich alles hat gefallen hat lassen und dass sie es dann trotzdem noch geschafft hat irgendwie zu lächeln. Eine wahnsinnig starke Persönlichkeit! 😊

Nachdem ich von dem dritten Teil ja nicht zu hundert Prozent überzeugt war, hat der vierte wieder voll ins Schwarze getroffen. Es ist und bleibt einfach eine Wohlfühlreihe für mich <3

Ich bete, dass es noch einen weiteren Teil geben wird :D

Veröffentlicht am 04.09.2023

Leave me

Leave Me

Achtung Spoiler! 😊

In „Leave me“ geht es um Summer, die seit Kindertagen mit dem Hockeyspieler Jayden befreundet ist. Was Jayden aber nicht weiß ist, dass sie schon eine Ewigkeiten Gefühle für ihn hat. Durch Jaydens unzählige One-Night-Stands sagt sie jedoch nie ein Wort zu ihm und ist weiterhin seine beste, sich zu jederzeit um ihn kümmernde beste Freundin.
Als Summer zu Jayden ans College wechselt und sich ausgerechnet näher mit seinem Erzfeind Calvin anfreundet wird die Freundschaft der beiden auf eine große Probe gestellt und auch Summer muss endlich zu ihren Gefühlen stehen..

Ich bin gut in „Leave me“ reingekommen. Der Roman ist aus der Sicht der Hauptprotagonistin Summer geschrieben und lässt sich durch den flüssigen Schreibstil flüssig und leicht lesen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und auch die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Am Anfang wusste ich tatsächlich überhaupt nicht was ich von Calvin halten soll. Möchte er mit seinem Interesse an Summer wirklich nur Jayden eins auswischen, ist er wirklich der sich perfekt beherrschende Hockeyspieler? Ich hab auch die ganze Zeit nur darauf gewartet, bis sich endlich aufklärt was in der Vergangenheit vorgefallen ist. Hab mir sowas tatsächlich schon gedacht gehabt.
Ohne das kleine kanadisch französisch Lexikon am Ende wäre ich bei ihm allerdings total aufgeschmissen gewesen. Ja es war schön, am Ende des Romans eine Übersetzung zu haben, ich muss aber leider sagen dass es mich ein bisschen beim Lesefluss gestört hat und ich stellenweise auch gar nicht mehr nach hinten geblättert habe, für eine Übersetzung.

Die sich langsam aufbauende Freundschaft zwischen den drei Mädels hat mir gut gefallen! 😊
Und auch Summers Entwicklung, wie sie im Verlauf gelernt ihre Gefühle einzuordnen, hat mir gut gefallen! 😊

Alles in allem fand ich es einen sehr schönen Roman, dessen Ende ich so tatsächlich nicht erwartet habe. Fand ich sehr erfrischend muss ich sagen! 😊