Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2023

Einfach zuckersüß

Today I’ll Talk to Him (1)

Warum ich „Today i´ll talk to him“ lesen wollte? Auf den ersten Blick wegen dem Computerspiel Sims aber als ich dann mit dem lesen begonnen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war einfach so zuckersüß und ich habe mich direkt in die Charaktere und den tollen Schreibstil von Bianca verliebt. Das Buch war flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor. Auch das Cover und der tolle Farbschnitt sind ein echter Blickfang. Ich liebe ja die Teeniefilme aus den 90er und diese Buch hat mir genau solche Vibes gegeben. Die Idee mit der Challenge fand ich klasse und auch die einzelnen Aufgaben haben mich ein paar Mal ordentlich zum schmunzeln gebracht.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Layla habe ich direkt in mein Herz geschlossen. In so vielen Dingen habe ich mich in ihr wiedererkannt und deswegen hat das lesen noch mehr Spaß gemacht. Sie hat so eine freundliche Art und trotz ihrer Schüchternheit geht sie die Challenge’s an und lässt nichts unversucht diese zu erfüllen. Auch wenn das Ergebnis anders ist als sie gedacht hat. Ich muss sagen, dass ich schon von Beginn an eher ein Fan von Henry, als von Asher war. Auch wenn Henry sehr grumpy war, war er mir einfach viel sympathischer. Asher war sehr so ein Allerweltstyp und hat sich nicht groß von der Masse abgehoben. Ich mochte die Entwicklung der Beziehung und auch die Dialoge haben mir gut gefallen. Die Nebencharaktere waren auch sehr gut ausgearbeitet und diese haben die Handlung gut abgerundet. Mein Favorit war hier eindeutig die Mannschaft und Laylas Mitbewohnerin.

„Today i´ll talk to him“ war wirklich ein absolut süßes Buch und Bianca konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Wer Grumpy/Sunshine oder auch süße Romance Bücher mag, sollte sich dieses Buch definitiv nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Highlight

Fallen Princess

Ich mag Mona’s New Adult Bücher echt gerne, aber da Fantasy mein allerliebstes Genre ist wollte ich „Fallen Princess“ unbedingt lesen. Nicht nur das Cover und der Farbschnitt sind ein Hingucker, sondern auch der Klappentext klingt einfach mega interessant. Meine Erwartungen an das Buch waren recht hoch und nach dem lesen kann ich sagen, dass diese alle erfüllt wurden. Mona Kasten hat einen wundervollen Schreibstil, der flüssig zu lesen ist, sehr spannend und auch emotional. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon beendet. Einfach wow. Die Handlung war gut aufgebaut und man lernt im Prinzip mit Zoey mit. Ich war sehr froh, dass es kein Info-dumping gab um dieses Welt und ihre Magie kennenzulernen. Es wird direkt am Anfang spannend und man rätselt mit den Charakteren mit und ich muss sagen, dass ich dieses Ende nicht vorhergesehen habe. Absolut genial.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut verstehen. Zoey kommt auf den ersten Blick sehr oberflächlich und naiv rüber aber je besser man sie kennenlernt desto mehr merkt man, dass sie eigentlich eine ganz Liebe ist. Zwar hat sie am Anfang ein typisches Teenie Schubladen-Denken aber sie macht hier eine sehr schöne und nachvollziehbare Entwicklung durch. Es ist toll wie sie für ihre Freunde einsteht und egal wie schwer eine Situation ist, sie lässt sich nicht unterkriegen. Dylan ist das totale Gegenteil von ihr. Sehr zurückgezogen und meidet große Menschenmengen. Am Anfang sind sich die beiden auch nicht ganz geheuer aber im laufe des Buches kommen sie sich näher und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihnen. Es Knistert zwar auch mal, aber das war nur ganz wenig und ich hoffe, dass wie hier in Band zwei etwas mehr bekommen. Auch die Nebencharaktere haben mir super gefallen (auch wenn ich ein paar gerne mal gegen die Wand geklatscht hätte) und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Fallen Princess“ ein spannender Auftakt und ich freue mich jetzt schon mega auf den zweiten Teil. Wer Mona’s Bücher und Fantasy mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2023

King of wrath

King of Wrath

Ich liebe die Bücher von Ana Huang und ich freue ich mich immer auf Nachschub von ihr. Deswegen musste ich „King of Wrath“ auf jeden Fall lesen. Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt einfach perfekt in mein Lyx Regal. Ana Huang hat einen wundervollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, emotional und the Tension Leute… the Tension! Ich liebs. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und ich habe es innerhalb eines Tages beendet. Meine Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt.

Dante und Vivian haben mir sehr gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet, hatten Tiefe und ich konnte die einzelnen Handlungen und Entscheidungen gut nachvollziehen. Die Chemie hat einfach gestimmt und das Knistern konnte man regelrecht zwischen den Zeilen spüren. Die Handlung an sich war jetzt nicht neues, dennoch hat es mir sehr gut gefallen und ich hatte ein paar tolle Lesestunden. Auch die Nebencharaktere habe ich (größtenteils) in mein Herz geschlossen und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„King of Wrath“ war ein toller und gelungener Reihenauftakt und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile. Wer die Bücher von Ana Huang und Romance mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Light and Flame

Light and Flame – Eine Liebe im Schatten

Ich bin momentan sehr zwiegespalten was die Bücher von Jennifer L. Armentrout angeht. Vieles fühlt sich in die Länge gezogen an und ich hatte die Befürchtung auch hier. Aber nach beenden kann ich sagen, dass dies hier nicht der Fall war. „Light and Flame“ konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Jennifer L. Armentrout hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, emotional und spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und das eintauchen viel mir absolut nicht schwer.

Sera ist noch in Schock von all den Dingen, die sie in Band eins erfahren hat und durch den Verrat ist ihre Beziehung zu Nyktos auch nicht mehr wirklich gefestigt. Man konnte Seras Verhalten und wie sie alles verarbeitet hat super gut nachvollziehen und verstehen. Das Misstrauen von allen setzt ihr zu, dennoch gibt sie nicht auf und lässt sich nicht unterkriegen. Die ganze Thematik rund um die Primare hat mich teilweise etwas verwirrt aber nach und nach habe ich das dann auch alles verstanden. Machmal würde ich mir in solchen Büchern/Reihen ausführliche Glossare wünschen. Hier wird wieder deutlich, dass es von Vorteil ist wenn man sich an die Lesereihenfolge der Autorin hält. Wir wissen zwar schon, durch Blood and Ash, wie alles zwischen Sera und Nyktos ausgeht, dass tut der Geschichte hier aber keinen Abbruch. Es ist immer noch alles sehr spannend. Wir kennen das Ende aber nicht den Weg dahin. Ich liebe Nektas. Seine trockene und logische Art und wie er mit allem umgeht. Er ist auch schon in der Blood and Ash Reihe einer meiner liebsten Nebencharaktere. Es gibt allgemein sehr viele Charaktere aber Jennifer L. Armentrout bekommt das gut hin, dass man sich nicht überfordert fühlt.

„Light and Flame“ war eine gute und spannende Fortsetzung und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe. Fans von Jennifer L. Armentrout sollte sich das Buch nicht entgehen lassen und auch Neueinsteigern kann ich beide Reihen empfehlen.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Highlight

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Julia Dippel ist eine meiner liebsten deutschen Autorinnen und ich habe sehnsüchtig auf ihr neues Buch gewartet. Der Klappentext von „A song to raise a storm“ macht einfach direkt neugierig und durch das tolle Cover und dem schönen Farbschnitt ist das Buch ein echter Blickfang im Regal. Durch den tollen Schreibstil von Julia konnte ich direkt in die Handlung eintauchen und dann konnte ich nicht mehr aufhören. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wenn ich unterwegs war, habe ich direkt zum Hörbuch gewechselt. Dagmar Bittner liest das Buch so perfekt. Von Beginn an ist es spannend, emotional und sehr detailliert. Julia gelingt es sehr gut einem die Welt und ihre eigenen Wesen und das Magiesysteme nah zu bringen. Am Ende des Buches gibt es auch ein kleines Register, damit man nochmal nachlesen kann, wer den jetzt wer ist. Sehr positiv hervorheben möchte ich die Idee mit den QR-Codes. In dem ganzen Buch findet man zwei solcher Codes. Hier verbirgt sich eine erotischen Szene und diese ist sehr ansprechend geschrieben und passt gut zur Handlung. So kann jeder für sich selber entscheiden ob er diesen Teil lesen möchte oder nicht. Wirklich ein sehr, sehr toller Kompromiss. Ganz am Ende gibt es noch einen zweiten Code und dieser führt zu einem zweiten (ausführlicherem) Glossar.

Ich liebe Julias verschiedene Charaktere. Sie sind toll ausgearbeitet und man kann die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Sintha habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist sehr taff und pragmatisch aber sie würde alles für ihre Schwester und ihren Vater tun. Sintah kann sich gut Situationen anpassen, wirkt aber dennoch keine Sekunde lang schwach. Arezander… puhh… Bookboyfriend Alarm! Schon von der ersten Begegnung an knisterte die Luft zwischen ihm und Sintha. Ich liebe es das sich Sin nicht von Arezander hat einschüchtern lassen und ihm ordentlich kontra gibt. Die Kabbeleien haben mich auch ein paar Mal zum schmunzeln gebracht. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet. Aber mein heimliches Highlight war das Irrlicht Nivi. Sie war einfach so süß und ich hoffe wir erfahren noch etwas mehr von ihr im kommenden Band.

Das Ende war super spannend und der Cliffhanger hat mir ein bisschen das Herz zerrissen. Ich bin jetzt sooo gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Das Buch war ein echtes Highlight für mich und es ist ein absolutes Muss für alle Fantasy und Julia Dippel Fans.